- Fr 2. Jul 2010, 18:30
Familie Tschiep hat geschrieben:Wie du gesagt hast, ist "Mieten-Kaufen-Wohnen" teilweise nacherzählt und das -teilweise- nehme ich ihnen auch ab, zudem stands auch bei DWDL so. Zu den RTL Autohändlern muss ja nicht viel sagen oder?? Die beiden Flaschen sind mega schlechte Schauspieler die ihr Geld über billige Partysongs auf Mallorca verdienen. Eine einfach Rechersche bei Wikipedia bewirkt teilweise echte Wunder, rongos :roll:rongos hat geschrieben:Hallo Leute,Im Abspann wird meist verraten, dass die Geschichten erfunden sind. Mieten, wohnen, kaufen ist tatsächlich (teilweise) geskriptet. Ich hielt das Format auch anfangs für echt.
schon seit längerem nervt mich die Tatsache, dass man nicht weiß welche Nachmittagsformate "echt" und welche geskripted sind.
Jetzt sehe ich grad auf Pro Sieben bei We are Family wie eine Frau namens Gabriela Kleinert (37, Model) einen Partner sucht. Man sieht auch ihre Wohnung, die ganz schön, aber nicht besonders luxuriös ist. Hmm jetzt fragen sich einige vielleicht warum die Wohung wichtig ist, aber das erklär ich euch gerne...
Vor etwa einem Monat habe ich am Sonntag auf VOX bei Mieten, Wohnen, Kaufen eine Frau auf Wohnungssuche gesehen. Wie die damals geheißen hat (bzw was VOX als Namen angegeben hat) weiß ich zwar nicht mehr, aber es war die selbe Frau die jetzt auf Pro 7 einen Mann sucht. Damals wurde der Beruf dieser Dame als Marketingberaterin ausgegeben und sie hat eine Luxuswohnung in bester Lage gesucht und auch gefunden.
So und jetzt frage ich mich wie das geht. Irgendein Sender verarscht uns da, entweder es ist VOX oder halt Pro7. Das es bei vielen Formaten wie zb Die Autoverkäufer auf RTL nicht immer mit rechten Dingen zugeht ist schon klar, aber bisher hielt ich Mieten, Wohnen, Kaufen und We are Family für autentisch.
Vielleicht kann ja jemand für etwas Aufklärung sorgen.
lg Florian
NEO MAGAZIN mit Jan Böhmermann, Do 23:00 Uhr
#fuermehrWerbungaufPro7
http://neomagazin.zdf.de