ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Warum wurde beim Green Day Konzert, was heute übertragen wurde, der Titel "American Idiot" zensiert? Es wurde um 1 Uhr Nachts gesendet, da bin ich eigentlich der Meinung, dürfte es auch unzensiert laufen. :roll:
von Jamie
Bin gestern kurz nachdem es angefangen hat eingepennt. Was wurde denn genau zensiert? Das Wort "Fag" (Schwuch.tel, muss ich so schreiben, denn sonst wird das hier zensiert, lol) wird in dem Song bei MTV/Viva jedesmal zensiert, obwohl ich es lächerlich finde, da es in einem ganz anderen Zusammenhang gebraucht wird.
Und warum man um diese Uhrzeit bei Pro7 noch zensieren muss, versteh ich auch nicht.
von Jamie
hezup hat geschrieben:Das, und der Mittelfinger wurde retuschiert.
Mittelfinger werden in Deutschland auch schon retuschiert? :?
von hezup
Jamie hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Das, und der Mittelfinger wurde retuschiert.
Mittelfinger werden in Deutschland auch schon retuschiert? :?
Wundert mich auch, weil sie in den ganzen Talkshows zu genüge vorkommen. Kann aber natürlich auch sein, dass man einfach die Version der Aufzeichnung für die USA genommen hat, ohne die Retuschen rückgängig zu machen.
von vanhelsing
War das nicht eine Übertragung aus Amiland ? Das haben dann die amerikanischen Sendeanstalten zu verwalten. Deshalb der ach so Böse Finger ...
von hezup
vanhelsing hat geschrieben:War das nicht eine Übertragung aus Amiland ? Das haben dann die amerikanischen Sendeanstalten zu verwalten. Deshalb der ach so Böse Finger ...
Ne, aus England.
von freakazoid
hezup hat geschrieben: Ne, aus England.
Ich dacht immer, die Briten wären ein bisschen liberaler, was die Zensur betrifft, oder liege ich da falsch?
von cooky
freakazoid hat geschrieben:
Ich dacht immer, die Briten wären ein bisschen liberaler, was die Zensur betrifft, oder liege ich da falsch?
Kommt drauf an. War z.B. nicht American Pie ab 18 auf der Insel?
Das Konzert habe ich nicht gesehen, da ich Green day nicht mag.
von Palmolive
freakazoid hat geschrieben:
Das dachte ich auch immer. Soweit ich weiß, sind die im Fernsehen sogar noch freizügiger als die Deutschen und zeigen nackte Hintern und andere Körperteile zu jeder Tages- und Nachtzeit. Kann aber auch sein, dass ich mich gerade irre. Trotzdem verwundert es mich, dass sie Faggot (in diesem Zusammenhang) und den Finger zensiert haben. Das passt irgendwie so gar nicht zu den Briten.
von freiwald
hat pro sieben da nich einfach die aktuelle dvd abgespielt ? ^^
das gibts oft das dvd zensiert sind das sie auch von jüngeren gekauft werden können.
zb die linkin park dvd live in texas is auch zensiert (hab keinen weg gefunden es unzensiert zusehen).

Amazon: Bullet in a Bible