- Mi 4. Aug 2010, 21:54
#858882
konnte mir leider die Sendung nicht angucken, hatte sich aber ganz gut angehört...



AlphaOrange hat geschrieben: Ich finde, "Rock statt Rente" ist für einen Sender wie Sat.1 ein Format, das man eigentlich gar nicht genug loben kann, weil es innovativ ist, weil es Herz hat, weil es niemanden vorführt, weil es mit dem Jugenwahn bricht und weil es eine zutiefst positive Botschaft vermittelt.Genau das hat mir sehr gut gefallen. Kein Casting a la DSDS, sondern "nur" die Lebensgeschichten der Herrschaften mit all ihren Hochs und Tiefs und ihrem Wunsch nach ein wenig Gesellschaft, Gemeinschaft und Anerkennung.

AlphaOrange hat geschrieben:6,6 Prozent in der Zielgruppe - ein Desaster. Aber eigentlich genau der Wert, den ich erwartet hatte.Ich habe das leider auch erwartet,und hoffe auch das Sat1 daran festhält ,denn ich finde das Format recht vielversprechend. Es war interessant zu sehen wie schwer es doch ist eine "Horde rüstiger toller Renter" in den Griff zu bekommen
Ich hoffe mal, Sat.1 beweist Durchhaltevermögen oder hat zumindest einen gute Ersatzsendeplatz.


Karim hat geschrieben:Langweilige Doku-Soap! FLOP!Ich finde ja, dass mal erstmal reinschauen sollte, bevor man sich ein Urteil erlaubt.


Kunstbanause hat geschrieben:Mit das Schlimmste, was das deutsche Fernsehen derzeit zu bieten hat. Mensch, Sat.1, was seid ihr zu einem Trashsender verkommen.Und was lief denn da genau?
RSR ist ein kläglicher Versuch der Resozialisierung alter Menschen, die hier gnadenlos vorgeführt werden. Meine Frau guckt sich gerne mal Kuriositäten im TV an, aber ich bin dann wirklich vom Sofa zum PC-Tisch gewechselt und hab mich tief im Netz vergraben, weil mich das richtig sauer gemacht hat, was da lief. Wie tief will der Sender denn bitte noch sinken?

