ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Maddi
ProSiebenSat.1 plant Sender für Senioren
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49495&p3=
ProSiebenSat.1 denkt offenbar über einen Seniorensender nach. Wie Katja Hofem-Best, Geschäftsführerin des Frauensenders sixx, im „Focus“ sagte, laufen derzeit „einige Studien“ über mögliche Zielgruppen. Sie ist mit der Entwicklung weiterer Kanäle für die ProSiebenSat.1-Sendergruppe betraut worden und findet, „dass die Lebensspanne der Leute mit Ende 50, 60 und 70 sehr interessant ist“.
da die Planung von der "Sixx - Chefin " kommen bzw. geleitet werden, hätte ich auch direkt einen Namensvorschlag für den Sender: Sevven :wink:
von Twipsy
ProStata7
Katheter1
von Kramer
Maddi hat geschrieben:
Wie darf ich das verstehen,
Sie kaufen alle dritten Programme des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens auf und packen das in einen Sender ? :lol:
Oder Musikantenstadl und Schlagerparade in der Endlosschleife ? :roll:
Kramer hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen,
Sie kaufen alle dritten Programme des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens auf und packen das in einen Sender ? :lol:
Nein. Sie wollen erst "forschen", was Senioren interessiert; und gerade nicht den Musikantenstadl u. ä. senden. Der Sender ist in einer sehr frühen Planungsphase; ob er überhaupt irgendwann mal sendet, ist ja auch noch nicht einmal gesagt ... :roll:
von Maddi
anino hat geschrieben:sollen sie machen, dann kommt nicht mehr so viel mist in den anderen sendern. und dann können sie seniorenwerbung machen statt browsergames oder konsolen spile!
naja,die meiste werbung für browsergames auf den privaten wird ja tatsächlich mit senioren als darstellern gesendet.
Kramer hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
Wie darf ich das verstehen,
Erstens: Artikel darüber nicht gelesen?
Zweitens: Tolle Einstellung zu Senioren. Applaus!
von Kramer
Kunstbanause hat geschrieben: Zweitens: Tolle Einstellung zu Senioren. Applaus!
Was heißt hier Einstellung das ist schlicht persönliche Erfahrung, ich habe selbst Großeltern und habe meinen Zivildienst im Seniorenheim gemacht und von daher kann ich sagen trifft meine obige Aussage aus meinen Beobachtungen heraus nun mal auf viele Senioren zu. Sicher Ausnahmen bestätigen die Regel aber die meisten wollen eben kein "anspruchsvolles" Fernsehprogramm (wie der Rest der deutschen Bevölkerung übrigens auch wenn mann sich mal rein zieht was da inzwischen alles an Trash läuft und trotzdem angesehen wird) sondern sanfte Berieselung mit vermeintlich heiler Welt.
Wie du da eine angebliche negative Einstellung gegenüber Senioren herausließt, Applaus für deine Einbildungskraft :roll: