ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Aboshan
Stinkt bisher ganz schön ab im Vergleich zu SDR!

Wirkt so als würde man nur "alte", billige Spiele benutzen die man sich schämen würde bei SDR noch einmal zu bringen.

Außerdem ist es doof wenn beide Kandidaten so extrem wortkarg sind. Das Duo Opdenhövel/Raab fehlt einfach.
von Wolpers
Raab kommt mir im Moment so vor wie die männliche Version von der Klum, die ja auch gerne mal bei Pro7 in der Deko herumsteht. Raab wirkt irgendwie wie ein Moderationsroboter, ohne jegliche persönliche Note.

Erstaunlich eigentlich, wenn man seine Erfahrung durch seine Late-Night bedenkt.
von KlausDieter28
also raab passt irgendwie nicht in die rolle als moderator. da muss er so ernsthaft sein. und die kandidaten, sowohl effenberg als auch diese andere austauschbare gefallen mir nicht so, sind irgendwie nicht spannend. generell kommt bei mir irgendwie keine spannung auf... werd mal im keller bier holen, vielleicht wirds mit alkohol interessanter...
von kanzler3000
Raab ist in der Sendung sehr ungewohnt. Es fehlt total seine lockere Art. Hier ist jemand wie Opdenhövel tatsächlich besser. Schlag den Star ist zu straff und lebt im Moment weder von den Kandidaten, ncoh vom Moderator. Man merkt wirklich, dass Raab in seinen Show (außer dem BuViSoCo) immer nur Kandidat ist und nicht Moderator
von sardor
AlphaOrange hat geschrieben:Also ich muss ganz ehrlich sagen: Opdenhövel macht das um Längen besser als Raab.
Raab ist zwar souverän, aber die Moderation ist unglaublich dröge, da fehlt jegliche Spritzigkeit.
Selbst Elton hätte da besser gepasst...
von Aboshan
Es zeigt sich wieder: Fußball macht dumm.

Der Effenberg weiß ja GAR NICHTS! Erschreckend.
von useless
Das Format muss sich erst finden. Stefan will der Show nicht so seinen Stempel aufdrücken. Vielleicht wäre eine Medienperson wie Boning für die erste Folge geeigneter gewesen.
von Synite
Ich kann mich erinnern, dass in der ersten SdR-Ausgabe keineswegs alle von Opdenhövel begeistert waren. Das wird vielleicht noch.

Bei Effenberg habe ich leider manchmal das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob er gewinnt. Jetzt gar nicht so sehr beim Quiz (da hatte er halt keine Chance), aber auch schon beim Badminton.
von friendsfriend
also ich weiß nicht

ich finde es zwar auch um welten schlechter als "Schlag den Raab" aber ich glaube wir sind einfach nur voreingenommen wegen dem guten Vorbild. :idea:

Ich denke wenn es SdR gar nicht geben würde, fänden wir diese Sendung bestimmt spannend und lustig.

außerdem muss man bedenken, dass diese Sendung nie so groß sein sollte, denn die Sendung ist deutlich kürzer und auch billiger in der Produktion... ich denke es wird zwar nicht annähernd so erfolgreich wie SdR aber für ProSieben ist es bestimmt gut, auch mal zu sparen und gute Einschaltquoten zu erzielen.

Ich befürchte nur, dass es sehr sehr bald eine Übersättigung dieser ganzen Sendungen geben wird.
von kanzler3000
Synite hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass in der ersten SdR-Ausgabe keineswegs alle von Opdenhövel begeistert waren. Das wird vielleicht noch.

Bei Effenberg habe ich leider manchmal das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob er gewinnt. Jetzt gar nicht so sehr beim Quiz (da hatte er halt keine Chance), aber auch schon beim Badminton.
Naja, ich habe da schon andere Erwartungen an Raab, der ja das Format entwickelt hat und seit Jahren moderiert und dabei für seine lässige, manchmal spritzige Art bekannt ist.

Diese Egal-Einstellung bei den Stars ist leider ein Problem der Sendung, habe ich bei der britischen Version schon bemängelt. Schadet dem Format, denn hier zählt der Ehrgeiz
von Scooter
Synite hat geschrieben:Bei Effenberg habe ich leider manchmal das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob er gewinnt. Jetzt gar nicht so sehr beim Quiz (da hatte er halt keine Chance), aber auch schon beim Badminton.
Ja kommt mir auch so vor.
Effenberg ist es einfach egal ob er gewinnt.
Im Gegensatz zum Raab dei SDR will er dass der Kandidat gewinnt.
von friendsfriend
das würfelspiel hat doch schon spannung erzeugt,

obwohl ich den nervlich labile Raab ein wenig vermisst habe :|
von revo
Raab wirkt etwas hölzern und prägt das Format kaum. Ich hab's nur nebenbei laufen, find's aber längst nicht so mitreißend wie Schlag den Raab. Und dass Effe beim Quiz so abkackt, ist ein schöner Beleg für meine These, Fußballer seien strunzdumm und gänzlich intelligenzresistent.
von Aboshan
revo hat geschrieben:Raab wirkt etwas hölzern und prägt das Format kaum. Ich hab's nur nebenbei laufen, find's aber längst nicht so mitreißend wie Schlag den Raab. Und dass Effe beim Quiz so abkackt, ist ein schöner Beleg für meine These, Fußballer seien strunzdumm und gänzlich intelligenzresistent.
Intelligenz hat zwar nicht direkt etwas mit Allgemeinwissen zu tun, aber dennoch ist es peinlich bei so einem Quiz rein gar nichts zu wissen.
von revo
Aboshan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Raab wirkt etwas hölzern und prägt das Format kaum. Ich hab's nur nebenbei laufen, find's aber längst nicht so mitreißend wie Schlag den Raab. Und dass Effe beim Quiz so abkackt, ist ein schöner Beleg für meine These, Fußballer seien strunzdumm und gänzlich intelligenzresistent.
Intelligenz hat zwar nicht direkt etwas mit Allgemeinwissen zu tun, aber dennoch ist es peinlich bei so einem Quiz rein gar nichts zu wissen.
Indirekt. Bildung wäre wohl der passendere Begriff gewesen.
von Lonewolff
Aboshan hat geschrieben:Das schlimmste wäre dass SDR unter diesem Abklatsch leidet.
Das ist meiner Meinung nach leider der Fall. SdS ist ja ein absoluter Abklatsch ohne Veränderungen.

Das SdR-Format wird hier einfach total ausgeschlachtet und verbraucht. Raab kann man als Moderator vergessen und ohne Raab als Kandidaten ist die Show eine simple 0815-Gameshow ohne besonderen Reiz. Vorallem kommen hier aufgrund des kleineren Rahmens nur die eher konventionelleren und nicht spektakulären Spiele in die Sendung, die man auch noch (fast) alle aus SdR kennt.

Kurz: Liebloser und profilloser Abklatsch...
von Aboshan
friendssa hat geschrieben:ist doch jetzt schon klar wer gewinnt
Jep weiß man sofort durch einen Blick in den Videotext. Nicht live --> Sendezeit steht schon fest --> keine Spannung am Ende --> sinnlos.

Riesiger Konzeptfehler, aber nur eine der Macken an der dieser Abklatsch leidet.
von blackdevil
So erste Sendung ist vorbei und es hat echt spaß gemacht :D der Stefan der Effenberg :P^^..zu geil^^

sehr gut das sie das auch in Deutschland zeigen... :) :)

10/10
von eintitan
"Ich komm da gleich hoch du,ich komm da gleich Hoch!" :mrgreen:

Effenberg gewinnt also. Mal sehen wie sich Boris Becker macht nächste Woche.
von Scooter
Was ist denn wenn in allen 4 Shows der Promi gewinnt?

Wird das Geld dann gar nicht mehr verspielt?
von AlphaOrange
Naja, hat mich wahrlich nicht vom Hocker gehauen. Ich mach das mal an vier Punkten fest:

Schlag den Raab
Eines vorweg: SdS ist eigentlich ein tolles Konzept. Nur leider muss es sich zwangsläufig mit SdR messen lassen und da versagt es auf ganzer Linie.

Prominenter Gegner
Effenberg hat nie den absoluten Siegeswillen ausgestrahlt, den man bei Raab in SdR sieht. Er hat "sich ordentlich beteiligt", um das mal so auszudrücken. Aber letzten Endes schien es ihm ziemlich egal zu sein.
Und auch dem Kandidat schienen die 50.000 nicht ausreichend, um voll motiviert zu sein.

Raab als Moderator
Kurzum: Raabs Moderation taugte hier absolut gar nichts. Das kann fast jeder der üblichen ProSieben-Knallchargen besser.
Stützt aber meine Theorie, dass Raabs traurige Transformation vom Entertainer zum Geschäftsmann (nebenher Hobbysportler) kurz vor der Vollendung steht. Absolut souverän, 100% leblos.

Nicht live
Das gleiche Problem gab's schon bei "Elton vs Simon - die Show": sieben Minuten vor dem Ende - Raab sagt, das nächste Spiel läuft fünf Minuten. Zack - jegliche Spannung raus, der Sieg von Effenberg ist klar. Und genau so wird das immer laufen, wenn nicht bis Spiel 9 gespielt wird.

Unter'm Strich bleibt eine gute, aber glanzlose Show, die das Pech hat, sich mit einer der ganz großen Shows dieses Jahrzehnts messen zu müssen.

Sei noch anzumerken, dass Effe eine ziemliche Lusche ist, aber ordentlich Glück für sich gepachtet hatte.
revo hat geschrieben:Und dass Effe beim Quiz so abkackt, ist ein schöner Beleg für meine These, Fußballer seien strunzdumm und gänzlich intelligenzresistent.
Die Verallgemeinerung von Effenberg auf alle Fußballspieler finde ich äußerst gewagt :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13