ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Lars hat geschrieben:Mag sein, dass vieles sendefertig in den Archiven liegt und nur ohne Kosten abgespielt werden muss.
Ohne Kosten? Gibt es nicht bei jeder Sendung ein Wiederholungshonorar, dass der Sender bei Ausstrahlung zahlen muss?
Ich glaube hier hat mancher noch nicht das Geschäftsmodell von Sixx verstanden. Sixx hat nicht den Anspruch ein spektakuläres Programm zu machen. Sixx ist die Resterampe für Lizenzware und Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Media AG. Es werden Formate gezeigt, die ohnehin schon finanziell abgeschrieben wurden. Bedeutet: Keine Programmkosten. Die Verbreitung erfolgt nur digital: Kaum Kosten für die Verbreitung. Und Sixx selbst hat keine Mitarbeiter, weil sich diverse Personen der ProSiebenSat.1-Sender um den Sender kümmern. Programm kostet nix, Verbreitung kostet nix, Personalkosten gibt es nicht. Deswegen ist Sixx so attraktiv für ProSiebenSat.1 und die Tatsache, dass man auf klassische Werbung verzichtet, gar kein so großes Problem. Weil man ja kaum was verdienen muss.
Letztlich ist es doch für uns Zuschauer vollkommen wurst und irrelevant ob der Sender nun SIXX oder RUDIS RESTERAMPE heißt und WELCHE INTENTION der Sender hegt und WIE er WAS EINNIMMT - Hauptsache es kommen diese tollen Serien und Hauptsache sie kommen mit KEINERLEI WERBUNG währnend der Serie. ALLES ANDERE kann uns doch wurscht sein. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.;)
scoob hat geschrieben:@ Pogopuschel: Soll dein Beitrag irgendwie witzig sein? Wenn ja, dann muss ich dir leider mitteilen, hat er sein Ziel eindeutig verfehlt.
Nee, sollte nicht witzig sein. Eher was zum heulen.
mario_mendel34 hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Mag sein, dass vieles sendefertig in den Archiven liegt und nur ohne Kosten abgespielt werden muss.
Ohne Kosten? Gibt es nicht bei jeder Sendung ein Wiederholungshonorar, dass der Sender bei Ausstrahlung zahlen muss?
Klar kostet auch jede Wiederholung was - nur halt nicht so viel wie ne EA.
von TIMBO
So, der Sender wird bei mir (aus organisatorischen Gründen) auf dem Platz 23 landen. Ob er dann oft eingeschaltet wird, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt, was er so an "nicht nur für Frauen"-Sachen hat.
TIMBO hat geschrieben:So, der Sender wird bei mir (aus organisatorischen Gründen) auf dem Platz 23 landen. Ob er dann oft eingeschaltet wird, bleibt abzuwarten. Ich bin gespannt, was er so an "nicht nur für Frauen"-Sachen hat.
Ich glaube bei mir kommt der auf 6 :D Da hab ich zurzeit noch GIGA aber da wird ja nichts mehr gesenedet.. Naja hoffentlich kommt SIXX dann anstatt Tele 5 weil TIMM bekomm ich nicht rein :(
von Zach
american-way hat geschrieben:Sex and the City Film als Erstausstrahlung
da ist zumindest mal Publicity zum Start da
das find ich ja mal sehr überraschend, hatte gedacht, der Film würde auf Pro Sieben laufen.
von Rodon
Tut er ja auch, aber seine Premiere feiert er vorher bei Sixx.
Nö, kein payTV.
und @ sex and the city: klug... kann man dann in der werbekampagne toll einbauen. ist die quote toll, hat man schon mal Zuschauer rangeholt. Ist sie bescheiden, schadet es der Austrahlung auf pro7 auch nicht weiter. Von daher kann pro7 da mal nicht verlieren :)
Tagsüber Programm der Marke "Stört die Hausfrau nicht beim Bügeln". Die mäßig originellen Magazinnamen "Musixx" und "Glossixx" wurden schon in "Sixx - in concert" etc. geändert.
Und die Gretchenfrage wurde auch schon beantwortet:
http://www.tvmatrix.de/?newsid=11370
Montags bis mittwochs folgt darauf gegen 01:00 Uhr die Call-In-Show "Night Loft", die zweieinhalb Stunden des Nachtprogramms einnimmt und somit auf sixx deutlich eher startet als auf ProSieben, wo das "Night Loft" ebenfalls nachts ausgestrahlt wird.
sixx - das wird nixx.
Ist das nun ein schlechter Aprilscherz??? Oder wird Brothers & Sisters echt schon wieder nicht gezeigt!?? Ich bin langsam echt sauer: Erst setzt Pro7 es nach ein paar Folgen wieder ab (nachdem man gerade mit den Charactären warm geworden war); dann versprechen sie es würde auf Sat1 gezeigt und machens dann doch nicht und nun schon wieder? Dann sollen sie sowas doch bitte gar nicht erst ankündigen, dann macht man sich als Fan wenigstens keine Hoffnungen, die dann doch wieder enttäuscht werden!

Also bei mir hat der neue Sender mit so einer Aktion schonmal nen ganz schlechten Stand. genau wegen solcher Aktionen meide ich schließlich schon Pro7 und Sat 1 und hatte mich nun gefreut dsass der neue Sender nun die Serien aufgreift bei denen Pro7 die Fans schon so verärgert hat.
zoey101 hat geschrieben:Ist das nun ein schlechter Aprilscherz??? Oder wird Brothers & Sisters echt schon wieder nicht gezeigt!?? Ich bin langsam echt sauer: Erst setzt Pro7 es nach ein paar Folgen wieder ab (nachdem man gerade mit den Charactären warm geworden war); dann versprechen sie es würde auf Sat1 gezeigt und machens dann doch nicht und nun schon wieder? Dann sollen sie sowas doch bitte gar nicht erst ankündigen, dann macht man sich als Fan wenigstens keine Hoffnungen, die dann doch wieder enttäuscht werden!

Also bei mir hat der neue Sender mit so einer Aktion schonmal nen ganz schlechten Stand. genau wegen solcher Aktionen meide ich schließlich schon Pro7 und Sat 1 und hatte mich nun gefreut dsass der neue Sender nun die Serien aufgreift bei denen Pro7 die Fans schon so verärgert hat.
ich verstehe beim besten willen nicht, warum die deutschen sich sooo schwer tun mit brothers & sisters- meiner meinung nach eine der besten serien, die es aktuell gibt- ich verfolge die serie in den usa woche für woche und bin sehr begeistert.

immerhin wird die ebenfalls geniale serie eli stone wiederholt.
Adrianm hat geschrieben:Nö, kein payTV.
und @ sex and the city: klug... kann man dann in der werbekampagne toll einbauen. ist die quote toll, hat man schon mal Zuschauer rangeholt. Ist sie bescheiden, schadet es der Austrahlung auf pro7 auch nicht weiter. Von daher kann pro7 da mal nicht verlieren :)
Sollte das nicht ein PayTV Sender werden und ist jetzt ein Free PayTV-Sender ohne Werbeunterbrechung oder bekam ich da was falsches mit.
Blue7 hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Nö, kein payTV.
Sollte das nicht ein PayTV Sender werden und ist jetzt ein Free PayTV-Sender ohne Werbeunterbrechung oder bekam ich da was falsches mit.
Free TV ohne Werbeunterbrechung während den Sendungen. Werbung gibt's aber trotzdem: Teleshopping, Call In (naja, werbung?) und Werbung zwischen den Sendungen.
Welche zugedröhnte Koksnase von "Creative Director" hat sich eigentlich dieses Huhn ausgedacht? Unterschwelliger Slogan "Fernsehen für dumme Hühner"? Naja, wenn man sich auf sowas wie SATC konzentriert kommts hin :roll:
Ich hoffe mal, daß ich den SEnder hier in Berlin irgendwie empfangen kann....habe ja noch nen älteren Premiere-Reciever, mal sehen, obs damit klappt....

Ich habe mir diese FRage gerade eben selbst beantwort: dieser blöde Kabelanbieter Primacom hat nicht jetzt und auch in Zukunft nicht vor, sixx einzuspeichern, na, dann Gute Nacht Berlin Prenzlauer Berg!

Ich hatte ja schon desöfteren gelieäugelt, mich unabhängig von Primacom zu machen und ne Schüseel mir zu holen....dieser Gedanke wird jetzt immer stärker!!
Also nachdem ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht habe, hätte ich es doch lieber gehabt, wenn man neben "Sat.1 Comedy" und "kabel eins classics" den Sender "ProSieben Mystery" aufgemacht hätte, statt sixx. Aber seit heut morgen befindet er sich in meinem Receiver und ... naja, mal sehen.
TIMBO hat geschrieben: den Sender "ProSieben Mystery" aufgemacht hätte,
Und was soll da laufen? Es ist schon nicht verkehrt, einen eher frauenaffinen Sender aufzumachen. Auch zdf_neo hat wohl ein eher weibliches Publikum, vermutlich sind die Damen leichter zu überzeugen.
Dazu kommen jetzt noch z.B. Rescue me, was für einen männeraffinen Sender besser wäre, aber der kommt vielleicht noch. Könnte ich mir eher von der RTL-Gruppe vorstellen, da deren Serien besser in dieses Schema passen.
Kellerkind hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: den Sender "ProSieben Mystery" aufgemacht hätte,
Und was soll da laufen? Es ist schon nicht verkehrt, einen eher frauenaffinen Sender aufzumachen. Auch zdf_neo hat wohl ein eher weibliches Publikum, vermutlich sind die Damen leichter zu überzeugen.
Dazu kommen jetzt noch z.B. Rescue me, was für einen männeraffinen Sender besser wäre, aber der kommt vielleicht noch. Könnte ich mir eher von der RTL-Gruppe vorstellen, da deren Serien besser in dieses Schema passen.
Öhm, fangen wir mal an ...
LOST, Vampire Diaries, Supernatural, Fringe, Flash Forward, 4400, Akte X, Millennium, Buffy, Angel, Charmed, Roswell, Harper's Island, Eli Stone, Pushing Daisies, Outer Limits, Blade, Sarah Connor Chronicles, Ghost Wisperer, Jericho, Medium, Moonlight, Special Unit 2, Taken ... um ein paar zu nennen.
Alle sind im Besitz von ProSieben-Sat.1. Und es ließen sich noch welche dazu kaufen. Und Filme gibt es ja auch noch genug. Ich will den Sender ja hier jetzt nicht gründen, aber Material gibt es zu genüge ;-)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 32