ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Bobby
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich fand es total klasse, teilweise war es mir zu spannend, ich bin da echt empfindlich. :mrgreen:
Bin kurz davor mir das Buch zu kaufen um die Erklärung zu kennen. :oops:
Soweit ich weiß, baut es nur auf dem Konzept aus dem Buch auf, aber die Hintergründe und Verursacher sollen ganz anders sein, damit auch die Leser noch mitfiebern können.
von Mrs.Miggins
Ihh, wie gemein! :P
Mein Mann und ich haben gestern erst gedacht, dass es sich wie ein Buch von Koontz anhört.
Ich bin jedenfalls total gespannt auf die nächsten Folgen, auch wenn die Aussichten ja nicht berauschend scheinen...
von Fyad
Indil76 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, wie es bei den anderen ist, bei mir ist "sind wir uns noch gut" schon eine gebräuchliche Aussage...vielleicht eher regional??
Ah, ok, für mich klang es wie das typische Amiseriendeutsch.. wenns das wirklich gibt... nehme ich alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil.

Grüße
Fyad
von blade41
Chris_23 hat geschrieben:Solider Start:
ab 3J: 2,60 Mio / 7,9%
14-49: 1,91 Mio / 14,4%

Hab selbst aber schon mit mehr gerechnet.
Aufgrund der groß angelegten Werbekampagne hab ich auch mit mehr gerechnet. 3 Mio + hätte ich erwartet. :?

Wenn die Quoten stabil bleiben und Fringe seine alte Stärke behält, Supernatural seine Quoten hält, dann hat der Mystery Montag endlich mal die Quoten die er verdient!
von xenacity
mich haben die 2 folgen überzeugt
ein guter pilot
8,5/10
von Columbo
Den Pilot kannte ich bereits, fand ich aber wieder großartig, auch Folge 2 konnte mich überzeugen, die Schauspieler sind klasse (abgesehen vom kleinen nervenden Gör), die Atmosphäre ist wirklich klasse, und auch die Story entwickelt sich in eine gute Richtung, bin gespannt wie es weitergeht. Etwas blöd fand ich, dass ProSieben die beiden Folgen einfach zusammengeschnitten hat, die ganze Wirkung des genialen Cliffhanger der 1. Folge verpuffte somit völlig. Ich hoffe, dass man diese Version nicht auch auf die DVD presst. :|
von Belthazor
Columbo hat geschrieben:Den Pilot kannte ich bereits, fand ich aber wieder großartig, auch Folge 2 konnte mich überzeugen, die Schauspieler sind klasse (abgesehen vom kleinen nervenden Gör), die Atmosphäre ist wirklich klasse, und auch die Story entwickelt sich in eine gute Richtung, bin gespannt wie es weitergeht. Etwas blöd fand ich, dass ProSieben die beiden Folgen einfach zusammengeschnitten hat, die ganze Wirkung des genialen Cliffhanger der 1. Folge verpuffte somit völlig. Ich hoffe, dass man diese Version nicht auch auf die DVD presst. :|
Welcher Cliffhanger in Folge 1? Der Typ im Stadion oder wie?
von Tommy137
Belthazor hat geschrieben:Welcher Cliffhanger in Folge 1? Der Typ im Stadion oder wie?
Ja, die erste Folge endete mit dem umherlaufenden Suspect Zero im Baseball-Stadion.

Columbo hat geschrieben:Ich hoffe, dass man diese Version nicht auch auf die DVD presst. :|
Ich meine, dass es bei maxdome die zwei Folgen getrennt gibt. Daher wird das dann wohl auf DVD auch so sein und nur Pro7 hat die zwei Folgen zusammengeschnitten.
von Raabinator
Ein super Pilot! war echt positiv überrascht.
Hätte mir von den Quoten aber mehr erhofft, mindestens 3 Millionen hätten schon drin sein können. Hoffe das die Quote weiterhin stabil bleibt und nicht noch viel verliert, obwohl ich das bezweifele.
von Sid
Ich habe mir den Piloten trotz der durchwachsenen Kritiken auch angesehen, und bin vom Grundkonzept begeistert. Bislang bin ich auch mit der Auswahl der zentralen Charaktere und den diese proträtierenden Schauspielern zufrieden. Selbstverständlich gehören da wieder für die Handlung hilfreiche Zufälle dazu (der FBI-Agent sieht in seiner Zukunftsvision ausgerechnet, wie er an diesem Fall arbeitet, statt ihn ebenfalls Nachrichten sehen zu lassen oder sowas), allerdings wird man sowas der Serie kaum vorwerfen können (Bei "L O S T" landete ja auch ein Arzt auf der Insel), zumal man es mit der "Meetingsvision" des Chefs wieder wett gemacht hat. :wink:

Jedoch halte ich "Flash Forward" für eine Serie, die man am besten als Mini-Serie oder mit maximal einer "vollständigen" Staffel umsetzen sollte. Natürlich gibt es Serien, die sich dank Haken schlagendem Konzept ("L O S T") sogar steigern konnten, aber dennoch wäre mir wohler, gäbe es ein definitives Ende nach nur wenigen Folgen. Naja, der Anfang war recht gut, ab nächste Woche kommt dann auch noch "Fringe", also werde ich wohl noch was länger dranbleiben.
von logan99
Sid hat geschrieben:Ich habe mir den Piloten trotz der durchwachsenen Kritiken auch angesehen, und bin vom Grundkonzept begeistert.
Kritik am Piloten selbst gabs glaube nicht wirklich. Der ist echt gelungen und macht Lust auf mehr.

Die Kritik kam bei vielen erst im Verlauf der ersten 10 Folgen auf und das vorallem wegen der Entwicklung die die Serie innerhalb dieser Folgen durchmacht.

Aber da muss jeder selbst entscheiden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Meinungsbild in einigen Wochen hier ausscahut 8)
von reiner17_05
Auch mir hat der Pilot ganz gut gefallen. Klar ist, dass man auch in den kommenden Folgen sich immer auf den Blackout bzw. das Enddatum beziehen wird. Nur die einzelnen Geschichten werden sich wie ein Puzzle zusammenfügen.
Einen Grund dafür warum manche Menschen nichts gesehen habe wurde nun bereits geklärt. Eine Hoffnung hat man aber noch, dass nicht nur der Tod dann das Ende ist.
Dass einige Personen gar nicht in den Blackout gefallen sind - da lasse ich mich überraschen, welche Lösung da angeboten wird. Hoffentlich lässt man uns nicht zu lange darauf warten, wie Beispielsweise bei LOST.

Der Mysterymontag mit FINGE - FF - SN, endlich nach meinem Geschmack.
von Fabel
Erstmal was allgemeines vorweg...
...ein Serienpilot hat zwei Aufgaben zu bewältigen.
Zum einen muss die Geschichte die Zuschauer vom ersten Augenblick an fesseln und die Serie dem Zuschauer schmackhaft machen.Dieses ist richtig,richtig gelungen gestern Abend.
ABER:
Der andere wichtige Aspekt bei einem Serienstart ist eigentlich noch wichtiger...
...die Charaktereinführung.
Dieses ist aber leider gestern Abend gründlich daneben gegangen.
Denn es gab ziemlich viele Charaktere,dagegen ist nix einzuwenden.
Aber es waren mir persönlich für die ersten Folgen einfach zu viele Charaktere,zu viele Geschichten,zu viele Visionen.
Vom charakterischen her ein wenig überladen.
Da die Stimmung und Atmosphäre stimmig waren,kann ich aber "noch"
7,5/10geben.
von spaddl
logan99 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Die Kritik kam bei vielen erst im Verlauf der ersten 10 Folgen auf und das vorallem wegen der Entwicklung die die Serie innerhalb dieser Folgen durchmacht.

Aber da muss jeder selbst entscheiden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Meinungsbild in einigen Wochen hier ausscahut 8)
Bin jetzt ja seeehr neugierig und würde - vielleicht nur andeutungsweise (meinetwegen auch gespoilert) - gerne wissen inwiefern sich das innerhalb der Serie verändert hat?
Zu unrealistisch? Zu weit hergeholt? etc?
von logan99
spaddl hat geschrieben: Bin jetzt ja seeehr neugierig und würde - vielleicht nur andeutungsweise (meinetwegen auch gespoilert) - gerne wissen inwiefern sich das innerhalb der Serie verändert hat?
Zu unrealistisch? Zu weit hergeholt? etc?
Will da ungern was vorweg nehmen. Mit dem was du vermutest, hat es bei mir zumindest nichts zutun.

Dabei gehts mehr um Charaktere und deren Verwicklungen, inhaltl. Schwächen bei einigen Folgen, sowie stark nachlassende Spannungsmomente.

So gehts einigen. Der Pilot ist halt so voller guter Momente, das man automatisch hohe Erwartungen an die Serie knüpft. Aber imho konnten diese nicht Ansatzweise in den darauffolgenden Episoden erfüllt werden. Hab mir insgesamt was anderes von der Serie erhofft, nachdem ich den Piloten gesehen hatte.
von Sid
logan99 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Ich habe mir den Piloten trotz der durchwachsenen Kritiken auch angesehen, und bin vom Grundkonzept begeistert.
Kritik am Piloten selbst gabs glaube nicht wirklich. Der ist echt gelungen und macht Lust auf mehr.

Sorry, das meinte ich auch. Ich könnte ja denken "Wieso sollte ich mir den Piloten ansehen, wenn mir die restliche Serie nicht gefallen soll?" :D
von Indil76
am 29.04. soll es auf der Kölner Domplatte einen "Flash-Forward-Flashmob" geben...ratet mal, was dabei passieren soll... :mrgreen:
von Mr. Burns
Fabel hat geschrieben:Erstmal was allgemeines vorweg...
...ein Serienpilot hat zwei Aufgaben zu bewältigen.
Zum einen muss die Geschichte die Zuschauer vom ersten Augenblick an fesseln und die Serie dem Zuschauer schmackhaft machen.Dieses ist richtig,richtig gelungen gestern Abend.
ABER:
Der andere wichtige Aspekt bei einem Serienstart ist eigentlich noch wichtiger...
...die Charaktereinführung.
Dieses ist aber leider gestern Abend gründlich daneben gegangen.
Denn es gab ziemlich viele Charaktere,dagegen ist nix einzuwenden.
Aber es waren mir persönlich für die ersten Folgen einfach zu viele Charaktere,zu viele Geschichten,zu viele Visionen.
Vom charakterischen her ein wenig überladen.
Da die Stimmung und Atmosphäre stimmig waren,kann ich aber "noch"
7,5/10geben.
100% zustimmung.
von Sid
am 29.04. soll es auf der Kölner Domplatte einen "Flash-Forward-Flashmob" geben...ratet mal, was dabei passieren soll... :mrgreen:
Alle erzählen ihrem Partner, dass sie in 6 Monaten wen anderes haben werden?
von Housemeister
Der Serienauftakt hat mich auf jeden Fall überzeugt. Spannungsreiche Momente, Action und ein bisschen Gefühlsduselei rumdherum - ja, so mag ich's. ^^
Allerdings waren auch mir ein paar Charaktere zu viel.
Bin nun gespannt, wie sich die Serie weiterentwickelt und ob die in den Staaten überhaupt für ne zweite Season verlängert wird.

Für den Pilot gebe ich mal 8,5/10, der "verloren gegangene" Cliffhanger aus Folge 1 fand ich auch gut gemacht.
von timi-tomi
Sid hat geschrieben:
Alle fallen für 137 Minuten um und haben einen Blackout. Stell ich mir witzig vor ^^

Für die massive Werbung ist die Quote doch ein bisschen durftig.. Und wenn die Zahlen wie in den USA einbrechen, haben wir wohl ein zweites Lost :|
von Sid
timi-tomi hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Alle fallen für 137 Minuten um und haben einen Blackout. Stell ich mir witzig vor.
137 Minuten? :shock: Dauerte der Blackout in der Serie nicht deren zwo?
von Chris_23
Indil76 hat geschrieben:am 29.04. soll es auf der Kölner Domplatte einen "Flash-Forward-Flashmob" geben...ratet mal, was dabei passieren soll... :mrgreen:
Von Pro7 organisiert?
Ist das nicht sogar das Datum, nach den 6 Monaten?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 21