ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Karim
Ich mag Sat.1-Shows eigentlich nicht so, aber Mein Mann kann ist eine amüsante (Familien-)Show, wirklich gut!Gönne ihnen gute Quoten und freu mich auf "Mein Promi kann" und den anderen Specials.
von fischflosse
ich fand es gestern sehr spannend, weil die eine frau so arrogant und eingebildet war. das ganze gebaren war einfach nur bäh und unsympathisch. dazu hat sie noch ihren nicht sehr schönen charakter gezeigt, als sie ihre chips vor britt schützte, als die beim einsammeln war. als ob man sie übers ohr hauen wollte. sozusagen eine lightvariante von hans martin. zum glück ist sie dann im finale gescheitert, auch wenn ihr mann sympathisch war. britt hat sich bisher auch noch nie so doll für das siegerpäarchen gefreut wie dieses mal.
von Sweety-26
Das iss echt ne reine Frauen Show( zu CommanderNOH schiel), als mann hat man schnell genug davon.

Um so verwunderlicher das die Quoten Freitag wieder stimmten, haben so viele
frauen ne Quotenbox?

Naja das format an sich iss ja wohl recht erfolgreich, wenn Sat.1 es schon
verkaufen konnte.

Bin gespannt obs dabei bleiben wird.
von jojoxyz
Die Freundin von dem Basketballer spielt zwar sehr gut und taktisch, wirkt aber dermaßen unsympathisch dabei.
Und das O-Saft-Spiel war ja wohl naja. Vorher wird groß getönt: "Ohne Hilfsmittel" und dann bekommt er gleich nen Trichter mit Sieb dazu.
von Familie Tschiep
Das sechste Spiel können sie sich sparen, denn das dritte Paar ist ohnehin raus, auch wenn sie die Runde schafft. Vielleicht sollte man in dieser Runde das Blind soweit erheben, dass auch das dritte Paar auf jeden Fall noch eine Chance hat.

Maximal kann das letzte Paar 41 zusätzliche Punkte holen und der Abstand zum zweiten beträgt über 50. Rein rechnerisch ist das dritte Paar draußen. Habe mich da etwas verrechnet, ich hätte die maximal 21 Punkte vom Zweitplazierten abziehen müssen.

Aber in einer Show gab es dieses Phänomen, dass das dritte Paar machen konnte, was es wollte, auf jeden Fall draußen war.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 13. Aug 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Markus F.
da meine arbeitskollegen so von der show geschwärmt haben, wollte ich auch wissen wie es so ist (in der firma gabs ein soletti wettessen ^^)

ja und was soll ich sagen, ich bereue es nicht. für mich die beste neue show des jahres :D
von max3
war heute wohl die letzte ausgabe mit (vielleicht) guten quoten, denn nächste woche haben sie ein hartes gegenprogramm mit x-factor und bayern -wolfsburg.
da gibts wohl eher mittelmäßige quoten.
lg
von american-way
max3 hat geschrieben:war heute wohl die letzte ausgabe mit (vielleicht) guten quoten, denn nächste woche haben sie ein hartes gegenprogramm mit x-factor und bayern -wolfsburg.
lg
gestern hat Bayern und ProSiebe auch schon wieder die Quote gedrückt
ab 3: 2,27 Mio. 8,5%
14-49: 1,19 Mio. 12,2%
von jotobi
Ich habs gestern zum ersten mal geschaut. Ist eigentlich ganz unterhaltsam. :D

Die am Schluss direkt auf 90cm, und dann hat sie glaub erstmal verstanden, was sie da angerichtet hat. :lol:
von Jesololido
Familie Tschiep hat geschrieben:Das sechste Spiel können sie sich sparen, denn das dritte Paar ist ohnehin raus, auch wenn sie die Runde schafft. Vielleicht sollte man in dieser Runde das Blind soweit erheben, dass auch das dritte Paar auf jeden Fall noch eine Chance hat.

Maximal kann das letzte Paar 41 zusätzliche Punkte holen und der Abstand zum zweiten beträgt über 50. Rein rechnerisch ist das dritte Paar draußen. Habe mich da etwas verrechnet, ich hätte die maximal 21 Punkte vom Zweitplazierten abziehen müssen.

Aber in einer Show gab es dieses Phänomen, dass das dritte Paar machen konnte, was es wollte, auf jeden Fall draußen war.
Wenn man nicht richtig rechnen kann, dann sollte man das lieber lassen. Auf der Welt gibt es leider genug Besserwisser und die meisten von ihnen wissen es eigentlich nicht mal wirklich besser.

Und ob das Phänomen wie du es nennst in einer von 5 Show aufgetreten ist, ist doch nicht relevant. Dazu kann man nur sagen, dass die Frau eben in den Runden zuvor zu schlecht gezockt hat und deshalb selbst Schuld ist, dass der Einzug ins Finale gar nicht mehr möglich ist.

Aber deshalb brauchst du das Konzept der Sendung wirklich nicht gleich in Frage stellen, die Redaktion von "Mein Mann kann" ist vielleicht doch klüger als du denkst. Auf jeden Fall ist sie klüger als du.

So etwas regt mich wirklich auf.
von AlphaOrange
:shock: Wo kommst du denn so plötzlich wieder her?
Jesololido hat geschrieben:Und ob das Phänomen wie du es nennst in einer von 5 Show aufgetreten ist, ist doch nicht relevant. Dazu kann man nur sagen, dass die Frau eben in den Runden zuvor zu schlecht gezockt hat und deshalb selbst Schuld ist, dass der Einzug ins Finale gar nicht mehr möglich ist.

Aber deshalb brauchst du das Konzept der Sendung wirklich nicht gleich in Frage stellen, die Redaktion von "Mein Mann kann" ist vielleicht doch klüger als du denkst. Auf jeden Fall ist sie klüger als du.
Sorry, aber ist doch Blödsinn.
Die Regeln einer Show sollten funktionieren - auch im Worst Case. Und der ist hier gar nicht mal so unwahrscheinlich und kommt des Öfteren vor (gut, in der ersten Show waren die Regeln noch anders und viel problematischer).
Wenn die Regeln es zulassen, dass Entscheidungsspiele gespielt werden, bei denen man auch wenn man sie gewinnt, die Show verlassen muss, dann war die Redaktion wohl doch nicht so klug.
von Jesololido
AlphaOrange hat geschrieben::shock: Wo kommst du denn so plötzlich wieder her?
Jesololido hat geschrieben:Und ob das Phänomen wie du es nennst in einer von 5 Show aufgetreten ist, ist doch nicht relevant. Dazu kann man nur sagen, dass die Frau eben in den Runden zuvor zu schlecht gezockt hat und deshalb selbst Schuld ist, dass der Einzug ins Finale gar nicht mehr möglich ist.

Sorry, aber ist doch Blödsinn.
Die Regeln einer Show sollten funktionieren - auch im Worst Case. Und der ist hier gar nicht mal so unwahrscheinlich und kommt des Öfteren vor (gut, in der ersten Show waren die Regeln noch anders und viel problematischer).
Wenn die Regeln es zulassen, dass Entscheidungsspiele gespielt werden, bei denen man auch wenn man sie gewinnt, die Show verlassen muss, dann war die Redaktion wohl doch nicht so klug.
Entscheidungsspiel? Das ist nur die 6. Vorrunde und sowieso unbedeutender als die Runde zuvor, denn da liegen ja die Chips des ausgeschiedenen Paares noch im Pott. Hier geht es nicht um den "Worst Case", denn ich finde es nur gerecht wenn die Frau auch mal keine Chance mehr hat in das Finale zu kommen, obwohl sie noch am Tisch sitzt. Und warum? Weil sie einfach zuvor ein bisschen besser zocken hätte können.
von Familie Tschiep
Das macht das 6. Spiel aber zusätzlich uninteressanter, wenn dieses Spiel nichts bedeutet. Lässt sich insoweit regeln, dass man die Blinds so variabel gestaltet, dass man es noch in der sechsten Runde um alles geht. Schließlich wäre der Spannung sonst futsch. (Es geht ja nicht nur um Gerechtigkeit, sondern auch um Spannung.)
Und irren ist menschlich, ich habe nur vergessen, die Punkte beim zweiten Mal abzuziehen. Der Abstand hätte beim letzten Spiel nicht mehr als 62 Punkte betragen dürfen, da wären ein Punkteabstand im 50iger Abstand noch okay gewesen. Der Beitrag war fast live.

An sich eine nette Sendung, keine Frage, sonst würde ich sie nicht gucken.
von fischflosse
Grewel hat geschrieben: Setzt die olle einfach mal 12 Wachsstreifen! :D Krass...
das war nicht krass sondern richtig dumm, weil sie dadurch nur 11 chips durch die anderen bekam + 12 eigene chips. hätte sie die anderen noch weiter setzen lassen und dann beim nächsten mal 12 gesagt, hätte sie mehr chips bekommen. letztendlich hat ihr den dummheitsrang, dann ja im finalspiel die basketballerfreundin abgelaufen.

das wachsstreifenspiel war sowieso ein witz, denn wie soll man(n) denn da verlieren. für die chance auf 50.000 €, kann man(n) das bißchen schmerz auch aushalten. die streifen schmerzen sowieso nicht so doll wie richtig heißwachs, von daher wo war die harausforderung.
von Kakeshi
Gott, die eine dümmer als die andere...

Was da am Anfang ablief wurde ja schon erklärt. Das war ja sowas von schlecht. Das lief ja die ganze Zeit so. Sinnlos hochbieten, aber dann wenns um ein RIESEN Pott geht ohne nachdenken aufhören :? .
Insgesamt war Blondchen aber die dümmste. NIcht nur wegen dem letzten Spiel ( :lol: ). Ein glück hatte sie so ein Mann gehabt. Die Männer können da einem leid tun.

Aber genau deshalb war die Show echt unterhaltsam
von AlphaOrange
Jesololido hat geschrieben:Entscheidungsspiel? Das ist nur die 6. Vorrunde und sowieso unbedeutender als die Runde zuvor, denn da liegen ja die Chips des ausgeschiedenen Paares noch im Pott. Hier geht es nicht um den "Worst Case", denn ich finde es nur gerecht wenn die Frau auch mal keine Chance mehr hat in das Finale zu kommen, obwohl sie noch am Tisch sitzt. Und warum? Weil sie einfach zuvor ein bisschen besser zocken hätte können.
Klar Entscheidungsspiel. Es entscheidet, wer ins Finale kommt und wer nicht. Zumindest ist das konzeptuell so angedacht und wird in der Show auch so suggeriert, selbst wenn es tatsächlich nicht der Fall ist.

Das es fair ist, wenn jemand, der zuvor immer daneben langt, ab einem bestimmten Punkt keine Chance mehr hat, ist okay. Nur dramaturgisch ist das eben eine Katastrophe. Und das liegt in der Verantwortung der Redakteure, die diese Regeln erdacht haben.
von globetrotter
fischflosse hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: Setzt die olle einfach mal 12 Wachsstreifen! :D Krass...
das war nicht krass sondern richtig dumm, weil sie dadurch nur 11 chips durch die anderen bekam + 12 eigene chips. hätte sie die anderen noch weiter setzen lassen und dann beim nächsten mal 12 gesagt, hätte sie mehr chips bekommen.
Nunja, so klar sehe ich das nicht. Denn wer sagt denn, dass sie überhaupt nochmal eine Chance bekommt, nochmal zu überbieten. Denn wie du schon sagst, war das Spiel (auf jeden Fall bei solch glattpolierten Männern) eine Witzveranstaltung. Und sobald das ein anderer auch so sieht, kann auch bei einem Pot von 15-20 schnell mal direkt das 12er Limit gesetzt werden.
Zumal man fast sicher ins "Halbfinale" kommt, sobald man nur eines der ersten 4 Spiele bestreitet, und erfolgreich ist (selbst bei so wenig Chips).
von max3
max3 hat geschrieben:war heute wohl die letzte ausgabe mit (vielleicht) guten quoten, denn nächste woche haben sie ein hartes gegenprogramm mit x-factor und bayern -wolfsburg.
lg
musste so kommen

trotzdem eine tolle show, vielleicht nächstes mal den gewinn noch ein wenig steigern, damit das interesse noch ansteigt. lg
von schorsch
Als Entscheidung 45 Sek. Luft anhalten fand ich gestern schon sehr doof ... das dürfte wohl jeder gesunde Mensch zusammenbringen
von Sweety-26
schorsch hat geschrieben:Als Entscheidung 45 Sek. Luft anhalten fand ich gestern schon sehr doof ... das dürfte wohl jeder gesunde Mensch zusammenbringen
Du vergisst dabei, das die entscheidung von der frau getroffen wurde,
und sie die 50.000 € im blick hatte.

Apropro, werd die Show nich vermissen, war doch eher was für frauen,
das konzept nich ganz rund, und nen falscher Co-Moderator.

In der zeit von WWM wird Sat.1 es eh am Freitag wieder schwer haben,
vor allem wenn se den Jauch für 2 stunden auf Sendung schicken,
so viel kann man garnich gegen an kochen....
von RTLmegafan
Sweety-26 hat geschrieben:
schorsch hat geschrieben:Als Entscheidung 45 Sek. Luft anhalten fand ich gestern schon sehr doof ... das dürfte wohl jeder gesunde Mensch zusammenbringen
Du vergisst dabei, das die entscheidung von der frau getroffen wurde,
und sie die 50.000 € im blick hatte.

Apropro, werd die Show nich vermissen, war doch eher was für frauen,
das konzept nich ganz rund, und nen falscher Co-Moderator.

In der zeit von WWM wird Sat.1 es eh am Freitag wieder schwer haben,
vor allem wenn se den Jauch für 2 stunden auf Sendung schicken,
so viel kann man garnich gegen an kochen....
Ja da geb ich dir Recht... Aber wenn diese Show zB. Dienstags oder so laufen würde, denke ich schon, dass sie RTL besiegen könnte!!! - Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, denn diese Show passe halt besser Freitags...?!
von TV-Fan
Die Zuschauerredaktion hat mir bestätigt, dass es eine weitere Staffel geben wird, die voraussichtlich im Frühjahr 2011 gezeigt wird.
von TV-Fan
So, bald gehts wiede los. Freu mich schon riesig. Ist ja wahnsinn, wie häufig das Konzept ins Ausland verkauft wurde. Die Wochenshow bekommt also ein ordentliches Vorprogramm.

Gibt es eigentlich irgendwelche Regeländerungen?
von max3
TV-Fan hat geschrieben:So, bald gehts wiede los. Freu mich schon riesig. Ist ja wahnsinn, wie häufig das Konzept ins Ausland verkauft wurde. Die Wochenshow bekommt also ein ordentliches Vorprogramm.
da bekommt doch dann die produktionsfirma das ganze geld und nicht sat1 für den verkauf in die anderen Länder, oder? lg
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8