ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von keewee
Queron hat geschrieben: Deiner Logik nach müssten dann so ziemlich alle Serien abgesetzt werden, da überall unlogische Sachen bzw. komische Zufälle auftreten, die aber für die Weiterführung der Geschichte notwendig sind.
Was? V zeugt einfach zum Ende hin von schwachem Drehbuch. Da denken sich die Macher 'Oh, wie könnten wir jetzt einfädeln, dass die Besucher plötzlich von dem Alienbaby wissen'. Ja, da lässt man dann einfach in dem Moment die Frau den geheimen Safe von (Nicht-)Wayne Palmer finden, der ja zuvor eigentlich sehr darauf bedacht war, dass seine Identität geschützt ist. Und klar, rufen wir einfach die Firma an, die schließt schon den Safe von ihrem Freund auf. Jetzt muss sie nur noch in nen Heilzentrum gehen, und schon hat man die Story auch abgehakt.

Und das trifft auf alle genannten Punkte zu. Ist einfach schlecht geschrieben. Aber damit ist man immerhin auf gleichem Niveau wie die CGI im Raumschiff.:>
von user000123
Ich versteh nicht wieso die Drehbücher zum schluss so schlecht werden wenn man sich die ersten 6 Folgen angeguckt hat dann muss man schon sagen das die Serie viel potenzial hatte
von Happosai-Fan
derkavkamarkuss hat geschrieben:zeigt klo 7 eigentlich nur die erste oder gleich auch die zweite staffel im anschluss?
Nein, morgen ist nach Staffel 1 erstmal Schluss.
von Maddi
Happosai-Fan hat geschrieben:
derkavkamarkuss hat geschrieben:zeigt klo 7 eigentlich nur die erste oder gleich auch die zweite staffel im anschluss?
Nein, morgen ist nach Staffel 1 erstmal Schluss.
man möchte fast sagen "gott sei dank" :D
von friendssa
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir V nicht angesehen hätte, wenn jede Woche nur eine Folge gezeigt worden wäre. Dafür waren die einzelnen Episoden für sich zu schwach.
Aber die Serie in 3er Packs zusehen hat mir Spaß gemacht und ich freue mich persönlich schon auf die leider letzte 2. Staffel.
von Maddi
auch ich hätte längst weggeschaltet, wenn das nicht in 3erpacks in einem Rutsch gekommen wäre.

Das Finale der ersten Staffel hat das nur noch mal bestätigt. Ich habe es zwar schon mehrfach gesagt, aber dieser superextrem weichgezeichnete Look sieht einfach dermaßen dämlich aus, ich hab jedesmal das gefühl es stimmt was mit meiner Brille nicht :mrgreen:

dann die schwache, und teils hanebüchene Story. Als Anna angedroht hat den Planeten zu verlassen, und sie alle wie ein paar Junkies angefleht haben zu bleiben... :roll:

Ryan lässt sich dann auch ganz einfach so wieder umdrehen, und für das Baby war offensichtlich nicht mal genug Budget da, um irgend ne Echsenpuppe zu zeigen...lol

Marcus und Hobbs machen gemeinsam Geschäfte damit man halt irgend ne Storyline mehr für Staffel 2 hat...

Als Lisa Joshua die Hand unters Kinn gehalten hat und er sie "meine Königin" nannte, hätte das ein Hinweis darauf sein können, dass Lisa selbst zur Oberkommandierenden werden will. Leider wurde das dann überhaupt nicht weiterverfolgt.

Die "blaue Energie" Granate.....lol.....auch hier fragt man sich ob die sich nicht mal die günstigste, echte Explosion haben leisten können.

aber der absolute Höhepunkt war ja am Ende als Anna den Himmel angefackelt hat.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich wirklich schon mal so einen schlechten Effekt gesehen habe :D
Hätte ich den Episodentitel "Brennender Himmel" nicht vorher gelesen, hätte ich glatt rätseln müssen was das überhaupt darstellen soll.
Selbst Cutscenes in Playstation 1 spielen von mitter der 90er hatten ja besser effekte...

Fazit: die Optik und Effekte sind einfach unterirdisch. Wenn dann wenigstens die Story mitreissen würde, aber leider ist diese Banal, hastig heruntergekurbelt und ohne jeden Tiefgang.
von AlphaOrange
Maddi hat geschrieben:aber der absolute Höhepunkt war ja am Ende als Anna den Himmel angefackelt hat.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ich wirklich schon mal so einen schlechten Effekt gesehen habe :D
Hätte ich den Episodentitel "Brennender Himmel" nicht vorher gelesen, hätte ich glatt rätseln müssen was das überhaupt darstellen soll.
Also wenn ich mich nicht total irre, ist im O-Ton niemals von einem brennenden Himmel die Rede, dort geht es immer um den "Red Sky". Das ändert nichts an der miesen Effektqualität, aber zumindest sollte das kein Feuer darstellen.
von Ingo
Klar ist die Story doch öfter ziemlich dünn und an den Haaren herbeigezogen, aber insgesamt fand ich's ok. Halbwegs spannend und unterhaltsam. Aber ein zweites mal werd ich mir's auch nicht mehr anschauen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:aber der absolute Höhepunkt war ja am Ende als Anna den Himmel angefackelt hat.
Also wenn ich mich nicht total irre, ist im O-Ton niemals von einem brennenden Himmel die Rede, dort geht es immer um den "Red Sky". Das ändert nichts an der miesen Effektqualität, aber zumindest sollte das kein Feuer darstellen.
Wollt ich auch grad schreiben. ;)
Ein typischer Cliffhanger. Obwohl natürlich relativ klar ist was da passiert.
von nico_g_
Ich fands auch wieder recht gut aber wie viele schon sagen, die Effekte sind teilweise echt schlecht. Auf dem Ruamschiff sieht das immer so aus, als ob die Leute über dem Boden schweben, da passt irgendetwas nicht. Dass Ryan so schnell die Seiten gewechselt hat find ich doof und unpassend.. Die anderen Darsteller haben größtenteils alle schwere Entscheidungen vor sich und es wird sicher spannend, obwohl ich jetzt den Cliffhanger mit dem roten Himmel nicht sonderlich spektakulär fand.
von Fafi
Der ein oder andere magere Effekt ist mir auch aufgefallen, guckt man es aber nicht voreingenommen, hält sich das ganze in Grenzen. Es ist viel schlimmer erst solche Kommentare hier zu lesen und dann bewusst auf solche Sachen zu achten ;) . Der allgemeine Look (weichgezeichnet, Hochglanz) ist aber wohl so gewollt. Auch damit konnte ich mich schnell anfreunden.

Kritik an Realismus und Logik sind bei solchen Sci-Fi Serien immer so eine Sache. Jedenfalls ärgern mich solche Dinge bei futuristischen Produktionen weniger als bei einer "normalen" Serie. Wenn die Serie in sich stimmig ist - und das ist sie - dann achtet man eigentlich auch nicht besonders drauf. Mich haben letztlich einige Wendungen dann doch "gehabt" und die vielen unterschiedlichen Charakteren in verschiedensten Positionen hatten sogar fast schon eine angenehme Komplexität, die manchmal überrascht hat.

Da die Quoten wohl auch nicht so schlecht waren, freue ich mich wenn die 2. Staffel noch dieses Jahr kommt und fand das Gesamtpaket jedenfalls nicht so schlecht, wie es hier im Forum ausschaut. Gute Schauspieler sind jedenfalls vertreten. Allein wegen der Lost-Erica lohnt es sich doch. Die Musik ist ebenso stimmig und wenn einem die Optik nicht gefällt, bleibt am Ende immer noch das Kopfkino und dazu lädt die allgemeine Story (sicherlich auch des Originals - ich kenne es nicht) allemal ein.
von Maddi
D.Twinkle hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51320&p3=

wooohooo, QM hat mir einen ganzen, und dann auch noch richtig langen Absatz gewidmet(ab dem Spoilertag der 4. Absatz) :mrgreen:

Hat Hollywood schon wegen der Rechte für "4. Absatz" angerufen :mrgreen:
ja, aber wegen der laufenden Vertragsverhandlungen darf ich dazu noch nicht viel sagen. Nur so viel: wir sind kurz davor, Charlie Sheen zu verpflichten :mrgreen:
von D.Twinkle
Maddi hat geschrieben:

wooohooo, QM hat mir einen ganzen, und dann auch noch richtig langen Absatz gewidmet(ab dem Spoilertag der 4. Absatz) :mrgreen:

ja, aber wegen der laufenden Vertragsverhandlungen darf ich dazu noch nicht viel sagen. Nur so viel: wir sind kurz davor, Charlie Sheen zu verpflichten :mrgreen:
Und, kommt der Film auch in 3D? :mrgreen:
von Maddi
Maddi hat geschrieben:

Und, kommt der Film auch in 3D? :mrgreen:
im Kino und im Pay TV kommt er sogar in 4D :!: :mrgreen:
von Crenshaw
So, Season 1 abgeschlossen. Schliesse mich denen an, die sagten wenn es nicht im 3er Block gesendet worden wäre, dann wäre ich wohl nur schwer am Ball geblieben. Zumal mir ja schon gesagt wurde, das es kein halbwegs rundes Ende geben wird.

Was mich jetzt für Season 2 interessieren würde:

- Bekommt man mal einen Besucher in "Urform" zu sehen?
- Erfährt man etwas mehr über Hobes?
von bastiboii
ich glaub ich spinn ... am 10 Oktober kommt V also schon wieder.
Das heißt man hat 2 Serien ins quotentechnische Verderben mit einem zu frühen Start geschickt, nur um mit V nach nur 2 Monaten Pause weiterzumachen?

Ey langsam ... das Ganze ist ja nur noch lächerlich.

Pro7 hat sich mit dieser Dummheit sehr weit ins Abseits befördert.

mal kurz Offtopic:
ich frag mich eh derzeit was da los ist?!
die machen sich doch mit Ansage die Quoten kaputt! Wer kommt denn auf die Idee, dass z.B. diese Comedyparty da letzten Donnerstag und Samstag ein Erfolg wird?!

moha kotzt mich Pro7 langsam an...
von AliAs
bastiboii hat geschrieben:ich glaub ich spinn ... am 10 Oktober kommt V also schon wieder.
Das heißt man hat 2 Serien ins quotentechnische Verderben mit einem zu frühen Start geschickt, nur um mit V nach nur 2 Monaten Pause weiterzumachen?

Also mich freut es natürlich, dass V schnell wieder kommt, vor allem, wenn man weiß, dass die zweite Staffel auch gleich die letzte sein wird. Aber Pro7 macht mit ihrer Programmplanung gerade echt gute Serien kaputt.

Warum sendet man denn jetzt Fringe in Doppelfolgen? Wie viele Folgen hat denn die aktuelle Finge Staffel?
von redlock
AliAs hat geschrieben: Warum sendet man denn jetzt Fringe in Doppelfolgen? Wie viele Folgen hat denn die aktuelle Finge Staffel?
Staffel 3 hat 22 Folgen.
von bastiboii
AliAs hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben:ich glaub ich spinn ... am 10 Oktober kommt V also schon wieder.

Also mich freut es natürlich, dass V schnell wieder kommt, vor allem, wenn man weiß, dass die zweite Staffel auch gleich die letzte sein wird. Aber Pro7 macht mit ihrer Programmplanung gerade echt gute Serien kaputt.

Warum sendet man denn jetzt Fringe in Doppelfolgen? Wie viele Folgen hat denn die aktuelle Finge Staffel?
Klar ist es cool, dass die Serie so unerwartet früh wiederkommt. ABER wenn mans mal bisschen übertrieben sieht...
Für eine Serie, die nur noch ein paar Folgen hat und dann defintiv zuende ist ZWEI Serien, die wohl noch ein paar Staffeln produzieren werden, zu opfern ist schon ein starkes Stück.
Da fass ich mir doch an den Kopf?!
Da liegt mir doch als logisch denkender Mensch mehr an den Serien die langfristig bei mir laufen sollen als an etwas von dem ich weiß, dass es nach ein paar Folgen definitv vorbei ist.

Und sowohl hier im Forum als auch bei DWDL haben doch so gut wie alle User vorausgesehen, dass diese Unterbrechung von V und damit der viel zu frühe Start von VD und Fringe den beiden Serien total schaden wird!
Ich gehe mal davon aus, dass wir User hier nicht exorbitant schlauer sind als die Leute von Pro7.
Man hat also bewusst 2 Serien quotentechnisch in Gefahr gebracht nur um eine temporär laufende Serie zu stützen. Verstehe das wer wolle.
Man sieht ja was daraus geworden ist. Fringe ist unterm Schnitt und VD zu sixx abgeschoben.
Wobei ich bei VD sowieso langsam den Verdacht habe man wollte diese Serie unbedingt los werden ...
von scoob

Schon einmal etwas von Programmplanung gehört? Wären die Quoten von "The Vampire Diaries" in Ordnung gewesen, wäre die zweite Staffel von "V" frühestens im November dieses Jahres gestartet. So musste man umdisponieren und den Start der zweiten Staffel von "V" vorziehen. Man macht es sich allerdings zu einfach, die Schuld lediglich auf den "frühen" Start zu schieben. Im vergangenen Jahr holte man "Fringe" sogar bereits am 02. August (also zwei Wochen früher!) aus der Sommerpause zurück und die Quoten lagen allesamt über dem Senderschnitt.
bastiboii hat geschrieben:Wobei ich bei VD sowieso langsam den Verdacht habe man wollte diese Serie unbedingt los werden ...
Es ist richtig, dass man sixx weiter stärken wollte und da "The Vampire Diaries" gerade von vielen jungen weiblichen Zuschauerinnen eingeschaltet wird, war eine Verlegung zu sixx nur folgerichtig.
von Saphire
Crenshaw hat geschrieben: - Bekommt man mal einen Besucher in "Urform" zu sehen?
versteckter Inhalt:
Ja, einmal ganz kurz. Ist aber nicht der bringer.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9