ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Wishmaster hat geschrieben:Ich glaube es dauert auch nciht lange dann wandert Numb3rs zu Kabel 1. würde eigentlich gut zum Crime Freitag passen.
Da passt die Serie in der Tat wunderbar rein.
Aufgrund der schlechten Quoten rechne ich auch damit, dass die Show spätestens nach Staffel 1 zu kabel eins abwandert.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:
Wishmaster hat geschrieben:Ich glaube es dauert auch nciht lange dann wandert Numb3rs zu Kabel 1. würde eigentlich gut zum Crime Freitag passen.
Da passt die Serie in der Tat wunderbar rein.
Aufgrund der schlechten Quoten rechne ich auch damit, dass die Show spätestens nach Staffel 1 zu kabel eins abwandert.
glaubt ihr tatsächlich, dass das Konzept in den USA mehr als zwei Staffel durchhält?
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:glaubt ihr tatsächlich, dass das Konzept in den USA mehr als zwei Staffel durchhält?
Angesichts der Tatsache, dass das Kernkonzept in meinen Augen nicht einmal für die ersten drei Folgen ausreicht, die Serie in den Staaten aber wohl ein Knaller ist, bin ich da überfragt.
Weiß auch nicht, wie sich die Serie noch entwickelt. Die Charaktere sind ja immerhin auch so ganz nett, obwohl es da, ohne zuviel zu spoilern, ja Veränderungen geben wird.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:glaubt ihr tatsächlich, dass das Konzept in den USA mehr als zwei Staffel durchhält?
Angesichts der Tatsache, dass das Kernkonzept in meinen Augen nicht einmal für die ersten drei Folgen ausreicht, die Serie in den Staaten aber wohl ein Knaller ist, bin ich da überfragt.
Weiß auch nicht, wie sich die Serie noch entwickelt. Die Charaktere sind ja immerhin auch so ganz nett, obwohl es da, ohne zuviel zu spoilern, ja Veränderungen geben wird.
Das Konzept ist eben eine Randerscheinung und wird sicherlich am Freitagabend in den USA nun Probleme haben.
von Simenus82
Bin irgendwie noch nicht so ganz von der Serie überzeugt. Finde sie in gewisser Weise 'The District' sehr ähnlich.

Bei Numb3rs ist es immer eine mathematische Formel und bei The District eine GIS-Anwendung am Computer. Dazu kommt noch, das die meisten 'Rechnungen' bei Numb3rs ebenfalls GIS-gestützt sind. Und irgendwelche Kreise um HotSpots zu ziehen, wird etwas langweilig.

Hatte mir jedenfalls mehr von der Serie versprochen.
von Confuse
Simenus82 hat geschrieben:Hatte mir jedenfalls mehr von der Serie versprochen.
Ja das kannst du laut sagen. Ich fand die Idee anfangs recht interessant, aber es scheint fast so, als hätte man aus der Serie einfach nichts gemacht. :roll:
von Mace
Das würde auf jeden Fall passen! Hauptsache, die Serie wird nicht komplett abgesetzt. "Numbers" wird zwar nie zu meinen Lieblingsserien gehören, aber für eine kurzweilige Stunde ist es ganz nette Unterhaltung.

Die letzte Folge hat mich aber nicht so sehr überzeugt. Erst stand man kurz vor einer Pandemie, dann konnte man es plötzlich mit anderen Mitteln behandeln. Am Ende schien es auch keinen mehr zu stören, dass zig Menschen gestorben sind. Es war aber ganz nett, CCH Pounder aus "The "Shield" - sogar mit der richtigen Synchronstimme - wieder zu sehen.
von Monty
Mace hat geschrieben:
Das würde auf jeden Fall passen! Hauptsache, die Serie wird nicht komplett abgesetzt. "Numbers" wird zwar nie zu meinen Lieblingsserien gehören, aber für eine kurzweilige Stunde ist es ganz nette Unterhaltung.

Die letzte Folge hat mich aber nicht so sehr überzeugt. Erst stand man kurz vor einer Pandemie, dann konnte man es plötzlich mit anderen Mitteln behandeln. Am Ende schien es auch keinen mehr zu stören, dass zig Menschen gestorben sind. Es war aber ganz nett, CCH Pounder aus "The "Shield" - sogar mit der richtigen Synchronstimme - wieder zu sehen.
Verstehe nicht warum die da drüben so gut läuft. Finde sie langsam recht langweilig. Aber bitte liebes Kabel 1, bringt bitte erstmal The Shield am Freitag.
von Mace
Monty hat geschrieben: Aber bitte liebes Kabel 1, bringt bitte erstmal The Shield am Freitag.
Das wäre wirklich spitze! Ich hätte da folgenden Vorschlag für kabel eins am Freitag:

20.15 Without a Trace
21.15 Numb3rs
22.15 Alias
23.15 The Shield

Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :wink:
von Durden
Mace hat geschrieben:
Monty hat geschrieben: Aber bitte liebes Kabel 1, bringt bitte erstmal The Shield am Freitag.
Das wäre wirklich spitze! Ich hätte da folgenden Vorschlag für kabel eins am Freitag:

20.15 Without a Trace
21.15 Numb3rs
22.15 Alias
23.15 The Shield

ohja, das wäre ein klasse freitag!

zu numb3rs: Finde die Serie eigentlich noch immer recht interessant. Vorallem der Vater und der Prof machen da viel her. Allerdings bemerke ich, wie schon gesagt, auch das die Mathematik da entweder zwanghaft versucht wird einzubinden oder ganz überflüssig ist. Die Lösungen sehen im mathematischen Sinne auch alle gleich aus, sodass jede Folge ziemlich der davorliegenden gleicht. Ich bin jetzt schon hin und her gerissen: Soll ich es nächsten Montag nochmal mit numb3rs versuchen oder auf criminal intent umsteigen? :?
von Monty
Ich wäre für...

Mittwoch:

22:15 Alias
23:10 Kingdom Hospital
00:05 Special Unit 2

Freitag:

20:15 Cold Case
21.15 Without a Trace
22:15 The Shield
23:15 The Sopranos
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
Simenus82 hat geschrieben:Hatte mir jedenfalls mehr von der Serie versprochen.
Ja das kannst du laut sagen. Ich fand die Idee anfangs recht interessant, aber es scheint fast so, als hätte man aus der Serie einfach nichts gemacht. :roll:
Genau das ist es, was ich auch meine.
Das Konzept klingt interessant, aber wenn man derart unkreativ an die Sache geht und uns dolle Mathe-Tricks a la "wir suchen uns einen Hotspot in der Mitte der Punkte" oder "gucken wir mal, wo der Verkehrsknotenpunkt unserer Virusopfer liegt", dann ist die Grundidee einfach verschwendet worden.
Mace hat geschrieben:

20.15 Without a Trace
21.15 Numb3rs
22.15 Alias
23.15 The Shield

Da fehlt ja wohl eindeutig "Cold Case". Aber Monty hat ja glücklicherweise dran gedacht.
von Debby
Also ich bin total begeistert von der Serie!! Ich liebe sie!
Und ich finde es auch gar nicht langweilig, weil es immer wieder was neues. Das es immer was mit Mathe zu tun hat, ist doch klar, deswegen heißt die Serie ja auch Numb3rs! Also ich finde sie nicht langweilig und hoffe wirklich, dass sie nicht abgesetzt wird!! Sie ist eine meiner Lieblingsserien geworden, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte!
von AlphaOrange
Debby hat geschrieben:Das es immer was mit Mathe zu tun hat, ist doch klar, deswegen heißt die Serie ja auch Numb3rs!
Das hat auch niemand kritisiert.
Kritisiert wurde, dass die Mathematik in der Serie nicht wirklich als nötig erscheint und zudem nicht annähernd so komplex ist, wie die Serie es einem vorgaukelt.
von Sid
Mace hat geschrieben:

20.15 Without a Trace
21.15 Numb3rs
22.15 Alias
23.15 The Shield

Auja, dann würde ich auch mal endlich dran denken, am Freitag auf kabel1 zu schalten, ich ärgere mich regelmäßig, dass ich WaT schon wieder verpasst habe.
Cold Case kann ja laufen, wenn WaT in Staffelpause geht.

Und zu Numb3rs: ich weiß auch nicht, irgendwie merk ich die ganze zeit, dass man da was draus machen könnte, wenn der Wille da wäre.
Stimme den meisten also zu.
von Hoomer
die heutige folge hat mir wirklich sehr gut gefallen. war wirklich sehr interessant
von Mace
Die heutige Folge war in Ordnung. Diesmal war es also das erste Mal ohne einen Mord. Ob es jetzt glaubwürdig ist, dass nur ein Student den Baufehler entdeckt hat ist eine andere Sache. Heute stand jedenfalls die Mathematik nicht so im Vordergrund und wurde dezent in die Handlung eingebunden.
von Pip
Hoomer hat geschrieben:die heutige folge hat mir wirklich sehr gut gefallen. war wirklich sehr interessant
Ja, ich fand die Folge auch nicht schlecht. Es war mal ein anderes Schema, diesmal hat nicht das FBI Charlie um Hilfe gebeten, sondern umgekehrt. Außerdem fand ich es gut, dass es am Ende tatsächlich Selbstmord war, denn das zeigt, dass auch Genie Charlie mal auf der falschen Spur sein kann und auch Faktoren wie menschliche Schwächen eine Rolle spielen.

Die Storyline mit dem verpatzten Dad des Vaters ("Mögen sie Ente" :wink: ) fand ich zwar etwas albern, aber ansonsten finde ich es gut, dass die Familie mit einbezogen wird und sich nicht alles nur in der FBI-Zentrale abspielt.
von AlphaOrange
Stellt sich nur wieder die Frage: wie sollte das funktionieren?
Charlie weiß nichts von dem verpatzten Fundament und hat für seine Simulation nur die offiziellen Baupläne und die kurze Beobachtung eines Pendels zur Verfügung.
Und kann daraus berechnen, dass das Haus einstürzen könnte???
von Mace
Diesmal war die Mathematik also nicht unbedingt zum Lösen des Falls da sondern selbst Ziel des Verbrechens. Das hat es teilweise aber auch etwas verwirrend und unglaubwürdig gemacht.

Ansonsten war es aber eine nette Idee, dass Charlie das Haus von seinem Vater kaufen will.
von Theologe
Ich gucke Numb3rs nicht mehr, die Serie ist mir einfach zu lahm. Ich hab gedacht, dass sich die Numb3rs noch steigert, aber es passiert einfach nicht viel.
von clerks2
hmm stimmt leider irgendwie, aber ich gucke sie trozdem ganz gerne...vielleicht wegen den darstellern..
keine ahnung
von redlock
Ich fand die Ep. ziemlich gut, allerdings paßt die Serie wohl besser zu Kabel1...
von (chris)
Irgendwie wird die Serie von Folge zu Folge langweiliger. Die Ideen sind schon ganz in Ordnung, aber ich finds immr total nervig, wie sich da so ein Besserwisser hinstellt und für jedes Verbrechen einfach mal eine Formel aufstellt, und zack, Fall gelöst! Da muss dringend mal mehr Spannung und Zusammenhang zwischen einzelnen Folgen rein! Die Einschaltquoten sinken ja scheinbar auch immer weiter ins Bodenlose...
von clerks2
du vergisst das der besserwisser vorher noch nen fehler in der formel hat....dann sagt ihm irgendjemand das da was nicht korrekt ist und dann....
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18