Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich hatte Spaß, grad auch hintenraus - und bleibe dabei, dass Henssler für mich schon viel von dem verkörpert, was einen Raab ausgemacht hat. An den Großmeister kommt er natürlich nicht heran, aber... wer schon? Patrick hat hintenraus doch rapide abgebaut.Genau das passt die Show für mich perfekt zusammen.
Lonewolff hat geschrieben:Natürlich ist er kein Raab, aber in all den Jahren Schlag den Star hatte sich doch kaum jemand eindeutiger als Nachfolger aufgedrängt.Du sagst es, deswegen hätte man die Sendung auch in Ruhe lassen sollen und sich lieber etwas neues ausdenken müssen.
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht braucht Henssler erst den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Und am Anfang der Show sah es so aus, dass er die Show leichtfertig verlieren würde, dann beschwerten sich noch einige über zuviel Werbung.Nimbus der Unbesiegbarkeit
Beim nächsten Mal sind schon 750 000 Euro im Jackpot.
Florence hat geschrieben:Ja, wird es, weil damit die Spannung steigt, die dann unterhaltsam ist.Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht braucht Henssler erst den Nimbus der Unbesiegbarkeit. Und am Anfang der Show sah es so aus, dass er die Show leichtfertig verlieren würde, dann beschwerten sich noch einige über zuviel Werbung.Nimbus der Unbesiegbarkeit
Beim nächsten Mal sind schon 750 000 Euro im Jackpot.Genau, dann würden die Quoen durch die Decke schießen
![]()
Familie Tschiep hat geschrieben: Ja, wird es, weil damit die Spannung steigt, die dann unterhaltsam ist.Massive Quotensprünge nach oben gab es auch bei Raab nicht, als die Gewinnsumme gestiegen ist, außer als es dann einmal um 3 Mio. € ging, aber selbst bei 2,5 Mio. € war kein großer Anstieg zu erkennen. SdR hatte schlicht und einfach eine feste Fanbase und dann kamen eben immer mal ein paar Leute hinzu. Ich wüsste nicht, warum gerade Henssler mit einer hohen Gewinnsumme massiv an Zuschauern dazugewinnen sollte. Bei Schlag den Star hatte man eine feste Gewinnsumme, was die Zuschauer auch nicht großartig gestört hat und weiterhin eingeschaltet haben.
Am Ende der Sendung war Henssler endlich so stark, wie man es von so einem Gastgeber erwartet.
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich habe Raab nie also so super unterhaltsam empfunden. Er war ein Kampfschein und hat sich schnell in Spiele hineingefuchst, das machte seine Qualität aus. Er hat auch einmal ein Spiel gewonnen, wo der Kandidat sehr gut begonnen hat.Das mag für dich so sein, die meisten anderen empfanden Raab als sehr unterhaltsam und in seiner Art perfekt um eben auch eher langweilige Ausgaben, in dem die Spiele nichts sonderlich gut waren oder der Kandidat eine Schnarchnase, durch seine Entertainerqualitäten für Bespassung zu sorgen. All das habe ich bei Henssler bisher nicht sehen können. Gerade bei einer Show wie gestern wo der Kandidat nicht sonderlich selbst aktiv ist, erwarte ich von dem Gastgeber dass er die Show trägt, aber Henssler wirkte eben genauso schnarchig wie sein Kontrahent.
Familie Tschiep hat geschrieben:Mit der Sicherheit kommt auch der Nimbus der Unbesiegbarkeit.Was wie gesagt aus Quotensicht keinerlei Relevanz hat und eher im Gegenteil münden würde, als das was du daran siehst.
Familie Tschiep hat geschrieben: Vielleicht braucht Pro Sieben etwas Geduld.Die wird man Henssler mit Sicherheit auch geben, nur wüsste ich nicht, warum plötzlich die Quoten rapide ansteigen sollten. Auf Dauer wird man mit einem Schnitt um die 10-12% sicherlich nicht zufrieden sein.
Lonewolff hat geschrieben: Die Frage ist für mich viel entscheidender als die Frage nach dem Personal, weil auch unter Raab die Kurve irgendwann nach unten zeigte und sich ein gewisses Gefühl der Sättigung ergab.Dafür waren die Quoten, auch die letzten 4-5 Jahre, aber ziemlich konstant im Bereich um die 20%. Die ersten Jahre war es natürlich etwas mehr, aber die Show hatte eine Zuschauerbasis die stabil bliebt auch gegen Ende. Den Faktor Raab sollte man hier nicht unterschätzen, der mMn sehr viel für den Erfolg als Person beigetragen hat, um so ein Format über Stunden hinweg unterhaltsam zu machen, denn die Spannung allein war es mit Sicherheit nicht, die die Zuschauer jedes Mal bis in die Morgenstunden bei Laune hielt. Und eben genau daran scheitert Henssler bisher gewaltig, seine Art und Charakter sind einfach deutlich langweiliger und nichtsagender. Gestern war er über weite Teile genauso unscheinbar wir der 0815 Kandidat und das kann es ja eigentlich nicht sein.