ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Fand's jetzt irgendwie auch nicht so prickelnd.

Die Charaktere finde ich noch ganz in Ordnung, die sind ganz nett zusammengewürfelt, aber die Story war mir doch etwas sehr zerfasert und die einzelnen Elemente hatten erst einmal wenig miteinander zu tun. Und dann auch noch der komische Cliffhanger mit den Meteoriten ...
von awete
Mir hat der Pilot gut gefallen! Das ganze hat mich stark an "Der Schwarm" von Frank Schätzing erinnert. :)
Einzig die abrupten Wechsel der Schauplätze waren anstrengend, aber das wird mit Sicherheit mit der Zeit abnehmen.

Und noch etwas zu den Kritikern, ich habe vergleichbares schon die Tage im Enterprise-Thread geschrieben, ich gönne jedem selbstverständlich seine Meinung und das Sprichwort über die verschiedenen Geschmäcker dürfte ja auch hinlänglich bekannt sein ;) , aber ich frage mich doch immer wieder was manche von den diversen Serien erwarten? Nicht jede Serie kann die Qualität von Lost haben, oder von Babylon 5 oder CSI oder von mir aus auch NCIS und House.
Ich habe den Eindruck viele gucken zwei, vielleicht drei Serien, dazu noch die Nachrichten und darüber hinaus jede Menge anderes Zeugs weil sie einfach vor dem Fernseher kleben bleiben oder nichts anderes zutun haben. Ich möchte diese Anmerkung nicht explizit auf die Kritiker in diesem Thread bezogen wissen, sondern eher allgemein auf das Forum, wie gesagt jedem seine Meinung, aber irgendwann muß man mal über die eigenen Maßstäbe nachdenken.
von Mace
Oliver C. hat geschrieben:1x01:

ab3: 2,42 Mio. 9,5%
14-49: 1,81 Mio. 16,6%
ProSieben wird sicher sehr zufrieden sein mit den Quoten. Aber "4400" ist ja auch sehr stark gestartet und danach nur noch selten über den Senderschnitt gekommen. Aber da die Serie sowieso in wenigen Wochen wieder endet, werden die Quoten für ProSieben sicher weniger von Bedeutung sein als bei einer Serie, bei der man noch mehrere Staffeln in der Hinterhand hat.
von Black Panther
Bei 4400 gebe ich jetzt einfach mal der WM die Schuld. Während der WM hat keiner geschaut und nach der WM hat es keinen mehr interessiert... :wink:
von Wishmaster
Wird sich nächste Woche bei den Quoten zeigen wie die Serie ankommt.
von MeGaBlitz
Also die Quoten von Surface werden total untergehn. Wenn nach der tollen Pilotfolge von 4400 so viele Zuschauer verloren gingen, dann gehen bei einer miserabeln Pilotfolge von Surface noch mehr Zuschauer verloren. Ich befürchte, die serie wird nicht lange überleben.

Ich war eigentlich wirklich voll enttäuscht. Die Pilotfolge war außer langweilig nur langweilig. Evtl am Ende besser aber die Story ansicht is ja so stinkig. Da sind 4400 oder Invasion ja um klassen besser.

mvg, meGa
von Markus F.
naja ganz so schlimm war's dann auch nicht, es gibt sicher schlimmeres, mal sehn wie sich die Serie entwickelt.....
von Waterboy
Surface, ne Serie die zusammen in der letzten Season mit Lost und Invasion konkurierte.

LOSt - eine geheimnisvolle Serie die im SChneckentempo ihr Geheimniss dem Zuschauer näher bringt, jedoch gleichzeitig in jeder Folge wieder neue Fragen aufwirbelt. Der Zuschauer weiß praktisch überhaupt nicht was das große Geheimniss der Insel ist ?

Invasion - eine Serie die genauso wie Lost von Folge zu Folge mehr Fragen aufwirbelt. Jedoch anders als bei Lost, kann man sich so ungefähr denken was dort passiert ist und worauf es hinausläuft. Viel spannender sind da die einzelnen Personen die in jeder Folge irgendwie merkwürdiger werden.

Surface - eine MYsteryserie, die gleich am Anfang offenbart das Monster bzw. Aliens für die Vorfälle verantwortlich sind. Anders als die beiden Serien oben ist bei Surface gleich nach der ersten Folge klar was die Bedrohung ist. Ob das jetzt gut oder ein Fehler war ? Wer weiss, kann mir aber anders als bei den anderen beiden Serien nicht vorstellen das dass Konzept über mehrere Folgen aufgehen wird ?

Großes Manko bei Surface ist auch meiner Meinung nach das die Serie sehr auf Spezialeffekte setzt. Die unterwasserszenen wahren ja noch ganz gut, jedoch was man bisher im Trailer usw gesehen hat überzeugte mich nicht, vor allem die Monster... Das aht mich auch schon bei Lost gestört, dieser gräßliche SChwarze Rauch der sowas von unecht aussah das ich mich wirklich ärgerte...

nah ja, den Piloten fand ich mittelmäßig, werde aber versuchen weiter zu gucken. Die Charackter sind mir bisher zu farblos, eigentlich seltsam für einen Piloten. Am sympatischten find ich noch dne Jungen ( Miles ? ) , am nervigstens den Sohn der Hauptdarstellerin.

mal gucken wohin sich das ganze entwickelt.
von Durden
Naja, ich bin bisher nicht sehr angetan, aber ich werd mir die nächste Folge aufjedenfall noch angucken.

Besonders blöd fand ich das schon in den ersten 5 Minuten ganze 4 Storylines angefangen wurden...da kam ich teilweise nich mit. Außerdem nervte dieser stereotype Single-Feministinnen-"Ich habe mir alles selbst erkämpft"-Mutter Charakter mächtig.

Die Story mit dem Jungen der so n Vieh großzieht kann ich mir im weiteren Verlauf auch eher kitschig vorstellen. Sowieso blieben große Schocker aus...

Lichtblicke waren allerdings die Militärtypen und die Story um den Fischer.
von Shocknonstop
Mal ein kleines Wort an die Kritiker, soweit ist es doch erst mal so, das bisher nur die 1 Folge kam, also nach nur einer Folge einer brandneuen Serie schon ein Urteil zu bilden, halte ich für mehr als verfrüht. Last uns doch erst mal 5 oder 6 Folgen gesehen haben, um hier zu urteilen. Gerade im Hinblick um Pro 7 und abgesetzte Serien, da waren schon mehrfach hier Äusserungen, das die Programmverantwortlichen zu früh handeln, wenn die Quoten nicht stimmen etc. Dann wird gesagt, das die Serie sich ja erst mal aufbauen muss. (Ähnlich auch die Aussagen zu NCIS etc etc) Bloss wenn denn eine neue Serie startet, wird hier schon sehr oft nach der ersten oder 2 ten Folge geurteilt, das finde ihc gerade im Hinblick auf die sonstige Kritik gegen manche Austrahlungspolitik etwas verfrüht.

Wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so, sondern nur mal meine Gedanken und Standpunkte reinbringen. So, nun freue ich mich schon auf nächste Woche, wenn es denn wieder unheimlich wird....oh, was war denn das für ein Geräusch da aus meiner Wasserleitung.....ah....Hilfe............
von AlphaOrange
Also die meisten hier haben ihre Kritik nur auf die Pilotfolge bezogen und das ist doch völlig in Ordnung.
von vanhelsing
Na klar, aber das Pilotfolgen immer ein bisschen problematisch sind, Charaktere, Schauplätze und so weiter müssen eingeführt werden, weiß man ja. Eine Doppelfolge wäre besser gewesen. War aber eben nicht. Bin also echt gespannt, wohin sich die Serie am Ommntag dann entwickjeln wird. Vorher mach ich mir noch kein wirkliches Urteil.

Bei Buffy musste man sogar eine ganze Staffel ertragen, bis die Handlung und die Drehbücher gut wurden ;-)
von mak
vanhelsing hat geschrieben:Na klar, aber das Pilotfolgen immer ein bisschen problematisch sind, Charaktere, Schauplätze und so weiter müssen eingeführt werden, weiß man ja. Eine Doppelfolge wäre besser gewesen. War aber eben nicht. Bin also echt gespannt, wohin sich die Serie am Ommntag dann entwickjeln wird. Vorher mach ich mir noch kein wirkliches Urteil.
Ich hab mir erst ein paar Piloten der neuen Season angeschaut und ich muss sagen das "Surface" im Vergleich zu denen ziemlich schlecht ist. Klar ist das schwierig, aber man hätte es auf jeden Fall besser machen können.
Das muss auch nicht unbedingt heißen das die Serie schlecht ist, aber eine Serie mit schlechtem Pilot wird meist recht schnell abgesetzt und genau das ist "Surface" ja auch passiert.
vanhelsing hat geschrieben:Bei Buffy musste man sogar eine ganze Staffel ertragen, bis die Handlung und die Drehbücher gut wurden ;-)
Der Vergleich hinkt gewaltig. Buffy ist zu einem großen Teil Procedural, wären "Surface" eine reine Serial Serie ist. Mal abgesehen war das damals eine andere Zeit...
von Wishmaster
Was heißt denn bei dir recht schnell abgesetzt???
Immerhin war nach 15 Folgen noch nciht klar ob ie Serie abgesetzt sit oder nicht.. Da gab es andere Serien, die viel schneller abgesetzt wurden.
Außerdem hat Surface im Vergleich zu den anderen 3 konkurrienden Serien noch die besten Quoten eingefahren. Invasion ist ja trotz des Lead Ins von Lost total gefloppt und von Threshold brauchen ich ja wohl gar nicht anfangen ;)

Außerdem finde ich es ja immer wieder verblüffend wenn Leute sagen da weiß man eh schon das es ein Monster ist. Das ist genauso wie die Leute die den anfang von Lost gesehen haben und heute noch von dem Inselmonster reden.
Schaut euch die Serie einfach an und lasst euch überraschen es steckt einiges mehr hinter dem ganzen. Nicht immer gleich so negativ sein und denken man hat alles durchschaut ;)
von AlphaOrange
Wishmaster hat geschrieben:Außerdem finde ich es ja immer wieder verblüffend wenn Leute sagen da weiß man eh schon das es ein Monster ist. Das ist genauso wie die Leute die den anfang von Lost gesehen haben und heute noch von dem Inselmonster reden.
Hehe, irgendwie lustig, oder?
Bei Surface meckern sie alle, da man das Monster sofort sieht und bei Lost, weil man es nicht zu sehen bekommt.

Übrigens finde ich die Bezeichnung "frühzeitig abgesetzt" bei Surface durchaus passend, unabhängig davon, dass Invasion und Threshold noch weniger geglänzt haben.
von Afekt
die Serie ist recht gut – kenne alle Episoden schon und muss sagen es macht spass diese Serie zu schauen –
von Darkness
Ich habe die Serie auch schon komplett gesehen und finde sie recht ansehnlich. Hat mir Spaß gemacht zu zusehen und langweilig war es irgendwie auch nie richtig.
Fand es nach dem Ende nur ziemlich schade, das es keine Fortsetzung geben würde. Mir hat tatsächlich die wöchentliche Dosis Surface gefehlt....naja kann man nix machen.
Ist die Synchro eigentlich so schlecht wie bei den "4400"? Habs auf deutsch leider noch nicht sehen können.
von Afekt
oh ja das mit "wöchentlich" Surface kann ich nachvollziehen, war doch immer sehr unterhaltsam. Genau so gehts mir mit Invasion ...

Oh die Synchro von 4400 ist übel, ich weiß nicht woran es liegt, aber das fällt so heftig auf; auch bei Invasion das selbe Drama ...
Bei Surface, hmmm kann ich schlecht was zu sagen hab die deutsche Fassung noch nicht gesehen.
von Eva
Ich hab mir letzte Woche auch die Pilotfolge angeschaut und fand es ganz gut. Man hat ja auch noch nicht so viel zu sehen bekommen. Werds mir auf jeden Fall morgen nochmal ansehen und dann mal sehen, obs mich weiterhin interessiert. Denk aber schon, dass das meine wöchentlich Montagsdosis wird 8)
Von mir aus könnte Pro7 aber auch 4 Folgen von Surface am Montag senden (umso schneller würde Lost wieder kommen. Ich will endlich die zweite Staffel sehen :twisted: :wink:)
von Monty
Evangeline hat geschrieben: Von mir aus könnte Pro7 aber auch 4 Folgen von Surface am Montag senden (umso schneller würde Lost wieder kommen. Ich will endlich die zweite Staffel sehen :twisted: :wink:)
Lost würde trotzdem nicht früher laufen, da Premiere vorzugsrechte hat.
von Roman
Abgesehen davon sind es wahrscheinlich eh nur noch rund sechs Wochen. ;)
Die kriegt man auch noch rum. ;)
von Eva
Monty hat geschrieben: Lost würde trotzdem nicht früher laufen, da Premiere vorzugsrechte hat.
Ich hasse Premiere sowieso (aber auch nur,weil ichs nicht habe :wink: )

Das war ja auch jetzt nur ne prinzipielle Annahme, da ja eigentlich schon fast feststeht, dass nach Surface (also ab 4.9.) die 2.Staffel kommt. Die Zeit könnte auch schneller rumgehen :D

War jetzt en bisschen arg offtopic 8)
von Confuse
Das Erzähltempo ist mir ein wenig zu langsam, aber sonst gefällt mir die Folge recht gut.
Richtig schön war die Szene wo dieses Ding aus dem Wasser kam und das Boot verschlang.
von Eva
Schaut noch gerade jemand zu?

Also bis jetzt hat mich die Folge nicht enttäuscht. Ganz toll fand ich ja den Angriff dieses Viehs auf die Leute auf dem Boot. Das sah richtig beeindruckend aus, echt toll. Aber auch dieses "Wasserloch" und die Paragliderin. Irgendwie hab ich bei dieser Szene aber auch Schmunzeln müssen. Ich meine, wenn ich meiner Freundin zurufe "Hilfe, hilfe, dreh dich um, haltet an", dann lacht sie doch eigentlich nicht weiter und jubelt herum, oder :?: :wink:

So, jetzt geh ich mal weiterschauen.
Übrigens hab ich nen Schreibfehler entdeckt.
Es müsste doch heißen "Wilmington, South Carolina", da stand aber "Wlimington, South Carolina" :wink:
von AlphaOrange
Okay, die Effekte sind nicht so der Hammer, aber davon abgesehen gefällt es mir bislang deutlich besser als der Pilot.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17