Stefan hat geschrieben:(chris) hat geschrieben:Trotzdem gibt es kleine Abzüge für die wohl grässlichste Titelmusik aller Zeiten und an der Synchro muss auch noch etwas gefeilt werden. 8/10 Punkte.
puuhh.. Gott sei Dank ist da endlich jemand auf meiner Seite *g* Als das Intro anfing, dachte ich mir schon "OH mein gott.. und die hälfte aller potentiellen Zuschauer schaltet grad weg.. " lol :roll:
cu
Stefan
Das Intro ist vielleicht zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, entwickelt sich im Laufe der Serie allerdings zum echten Ohrwurm.
Und wer Malvina Reynolds als Sängerin einfach nicht mag, den wird es vermutlich freuen, dass der Titelsong in Staffel 2 in jeder Folge von einer anderen Band/eine(m)(r) anderen Sänger(in) gesungen wird (u.a. Death Cab For Cutie oder Elvis Costello). Nur im Finale der zweiten Staffel wird dann wieder das Original benutzt.
Hm, mit der Synchro bin ich überhaupt nicht glücklich..
Da wurde aus dem "Fine, i'm a bitch ass bitch" ein "ich bin ein naives weißes Dummchen"..
Ich persönlich finde, dass die Synchro von "Weeds" eine der besseren Serien-Synchros der letzten Zeit ist. Kein Vergleich mit den wirklich grottenschlechten Synchros von "Desperate Housewives" oder "Grey's Anatomy".
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei einigen Szenen auch ein wenig über die Übersetzung enttäuscht war, denn manche Übersetzungen waren schon etwas unglücklich gewählt, aber "Weeds" gehört auch zu der Sorte an Serien, die etwas schwerer zu übersetzen ist, u.a. durch den Ghetto-Slang.
Auf Englisch ist es natürlich immer besser.
Es freut mich, dass die Serie hier so gut anzukommen scheint. Hoffentlich kann die Serie in der kommenden Woche ein wenig an Zuschauern gewinnen.