ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
RTL007 hat geschrieben:Newstime hat gerade (mal wieder ) "Können " gezeigt... :roll:
Wäre schön, wenn du solche Aussagen etwas präziser formulieren könntest.
von RTL007
AlphaBolley hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Newstime hat gerade (mal wieder ) "Können " gezeigt... :roll:
Gerne :

Ich meinte damit, dass gestern Newstime nichts richtiges gezeigt hat.
Sonst finde ich die Nachrichten ja nicht schlecht , aber wenn man schon bei einer Katastrophen-Meldung (HURRIKAN "WILMA" )blöd in die Kamera lacht (wie die Höppner ) kann man dies nicht als Seriös empfinden...
Und dutzende Versprecher trotz Telepointer , sind keine Leistung. (wie Alexander Privitera das gemacht hat ) :x

Gruß ,
Philipp
von cooky
RTL007 hat geschrieben:
Gerne :

Sonst finde ich die Nachrichten ja nicht schlecht , aber wenn man schon bei einer Katastrophen-Meldung (HURRIKAN "WILMA" )blöd in die Kamera lacht (wie die Höppner ) kann man dies nicht als Seriös empfinden...
Und dutzende Versprecher trotz Telepointer , sind keine Leistung. (wie Alexander Privitera das gemacht hat ) :x

Gruß ,
Philipp
ich finds einfach irgendwie lustig. auf pro 7 läuft schon scheiss aber deswegen als fan dirket auf die "rtl-seite" wechseln,f ind cih shcon sehr amüsant. Nun aber auch noch die ehemalig tollsten nachricht total schlecht finden, das ist mind genauso witzig :lol:
ist nicht böse gemeint. finde es einfach lustig
von RTL007
@ Cooky:
Die sind auch gut ABER ich habe früher schon geschrieben :
Die Mareille kann das überhaupt nicht... :roll:
von Heizung-Bitte
RTL007 hat geschrieben:
Gerne :

Gruß ,
Philipp
Wenn schon dann richitgig, es heißt TELEPROMPTER
von Monty
Die Mareile Höppner ist doch was schönes für die Augen. :D

Sie hat es auch richtig gemacht, von RTL zu einem richtigen Sender PRO7. :)
von Quotenfreak
@ Monty...wollte dich schon länger fragen was Ghost Whisperer eigentlcih für ne serie ist...läuft die auch mal in Deutschland?
von Monty
Quotenfreak hat geschrieben:@ Monty...wollte dich schon länger fragen was Ghost Whisperer eigentlcih für ne serie ist...läuft die auch mal in Deutschland?

Was ich schade finde, sind bei Newstime die fehlenden Zusammenfassungen der Ereignisse des Tages und der Sport.

@Quotenfreak: Es ist eine Drama/Mystery Serie. Läuft zurZeit im US-TV.
http://www.cbs.com/primetime/ghost_whisperer/
von RTL007
Ja was sind denn nun diese Balken im Hintergrund von Newstime ???
von Gast
RTL007 hat geschrieben:Ja was sind denn nun diese Balken im Hintergrund von Newstime ???

Ich weiss ja nicht was du denkst, aber ich finde immer es ist eine relativ merkwürdige Farbenkombination was die Balken anbelangt...

Ist euch mal aufgefallen das im Hintergrund auf den weißen Flächen immer irgendwelche sinnlos posierenden Menschen rumlaufen?
Dann find ich echt total albern...
von hezup
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen das im Hintergrund auf den weißen Flächen immer irgendwelche sinnlos posierenden Menschen rumlaufen?
Ist ja in vielen virtuellen Studios so, aber bei ProSieben fällt es sehr auf, besonders, weil die Person alle 20-30 Sekunden nach rechts oder links wandert und es immer haargenau dieselbe Animation ist. :roll:
von RedSeven
TV_ANALYSER hat geschrieben:
RTL007 hat geschrieben:Ja was sind denn nun diese Balken im Hintergrund von Newstime ???

Ich weiss ja nicht was du denkst, aber ich finde immer es ist eine relativ merkwürdige Farbenkombination was die Balken anbelangt...

Ist euch mal aufgefallen das im Hintergrund auf den weißen Flächen immer irgendwelche sinnlos posierenden Menschen rumlaufen?
Also das mit den Leuten find' ich eigentlich ganz lustig ... wär's in 'nem richtigen Studio und es wären richtige Leute wär's ernsthaft so seriös die die "großen"...

Zu den schwarzen Balken: also ich denk' mal unten das is' der schwarze Boden, sieht nur so aus als wären's Streifen (hat jemand von Euch Screencaps??), aber das sin' da so komische graue "Heizungen", d.h. Deko-Flächen.
von RTL007
Ich meine aber nicht die schwarzen Balken sondern (vom Zuschauer aus) rechts so Plakate oder so die runter hengen...
von Monty
RTL007 hat geschrieben:Ich meine aber nicht die schwarzen Balken sondern (vom Zuschauer aus) rechts so Plakate oder so die runter hengen...
Das gehört einfach zum Studio Design. Glaub nicht das die eine besondere bedeutung haben.
von revo
RedSeven hat geschrieben:Es wundert mich, dass sich niemand die URL von http://www.newstime.de gesichert hat...
Die Domain ist seit Anfang 2004 auf einen gewissen Helmut Raffauf registriert...
von RTL007
Was würdet ihr eigentlich ändern an Newstime, damit es wieder besser läuft?
von revo
Kurznachrichten einführen; die Hauptfarbe von rot auf blau ändern, und ein zweites Doppelmoderatorenteam einsetzen. Das ganze vielleicht ohne soviel Animationsdreck, dafür etwas sachlicher und aus einem realen Studio. Dann steigen die Quoten wieder.
von Jonny
Diesen komischen "Flug" vom super gemachten Opener ins Studio, sollte man sofort wegmachen. Ja wo sind wir denn? Auf dem Jahrmarkt?
Dann den Hintergrund im Studio sollte man auch etwas ändern, eventuell an den Opener anpassen. Ebenso sollte man diese Menschen da im Hintergrund wegmachen. Als ob die im Bahnhof sitzen würden.
Das sind Nachrichten also sollte man auch diese Showelemente weglassen.

Darüber hinaus brauch ich in Nachrichtensendungen die noch nicht mal 10 Minuten lang sind keine Moderatoren die sich gegenseitig angrinsen und darüber reden wie schön es doch gestern im Park oder beim Shoppen war und damit kostbare Zeit rauben. Darüber hinaus sollte man zum Zuschauer schauen und dem nicht permanent eine Märchenstunde aufdrücken.

Sorry, jede andere Nachrichtungsendung inklusive RTL2 News präsentiert sich angemessener.
von Confuse
Marx als Moderator geht noch so, aber Mareile Höppner find ich sehr unprofessionell, also die müsse man unbedingt austauschen.
von hezup
Confuse hat geschrieben:Marx als Moderator geht noch so, aber Mareile Höppner find ich sehr unprofessionell, also die müsse man unbedingt austauschen.
Die geht doch eh, macht doch SAT 1 am Mittag ab Januar.
Andreas hat geschrieben:die Hauptfarbe von rot auf blau ändern
Nicht noch ein blaues Nachrichtenstudio, das haben schon RTL, SAT 1, ARD und ZDF, das rot auch gut geht, zeigt n-tv oder BBC World.
von Confuse
hezup hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Marx als Moderator geht noch so, aber Mareile Höppner find ich sehr unprofessionell, also die müsse man unbedingt austauschen.
Die geht doch eh, macht doch SAT 1 am Mittag ab Januar.
Ach tatsächlich...? Na dann hat sich das erledigt. :wink:
von AlphaOrange
Man sollte das Design für Balkendiagramme ändern, denn das ist wirklich grauenhaft (allerdings wird das wohl eher weniger für die miesen Quoten verantwortlich sein)
von RTL007
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@QUOTENMETER.de ---

Ist schon bekannt, wer als Ersatz für die Höppner einsteigt?
von Fabi
RTL007 hat geschrieben:@@@@@@@@@@@@@@@@@@@QUOTENMETER.de ---

Ist schon bekannt, wer als Ersatz für die Höppner einsteigt?
Soweit ich weiß, wurde noch nichts gekanntgegeben. Aber ich werde mich mal darum kümmern, vielleicht gibt ja nächste Woche mehr Infos.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14