ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Inspectorgadget hat geschrieben:Habe nur eine kurze Frage: nachdem ich die Werbung aus der gestrigen Nachwiederholung rausgeschnitten habe, komme ich nur noch auf 28 min.

WTF? Stimmt diese Länge? Die vorherigen Folgen waren immerhin noch bei ca. 39 Min.
28 Minuten? Also dann fehlt dir ne ganze Menge.
Schon 39 Minuten kommt mir etwas zu kurz vor.
Evangeline hat geschrieben:Nur bitte! Lass nicht Jessy diejenige sein, die den Koffer geschickt hat (das Kind mit den übersinnlichen Fähigkeiten)
Was für übersinnliche Fähigkeiten?!
Jessy scheint ja recht clever zu sein und dass sie eine ähnliche Laufbahn wie ihr Vater einschlägt (Physiker) ist auch nicht unwahrscheinlich.
Und irgendwer hat ja offenbar die Zeitmaschine erfunden ... warum nicht sie? Ich sehe in der Show niemanden sonst, der ein Motiv hätte 50 Jahre später das Case zurückzuschicken.
von Eva
AlphaBolley hat geschrieben: Was für übersinnliche Fähigkeiten?!
Jessy scheint ja recht clever zu sein und dass sie eine ähnliche Laufbahn wie ihr Vater einschlägt (Physiker) ist auch nicht unwahrscheinlich.
Und irgendwer hat ja offenbar die Zeitmaschine erfunden ... warum nicht sie? Ich sehe in der Show niemanden sonst, der ein Motiv hätte 50 Jahre später das Case zurückzuschicken.
Ich meinte es eher so, dass die "übersinnlichen Fähigkeiten" ans Licht kommen, wenn die Show zu Ende ist (gesetz dem Fall, Jessy hat den Koffer geschickt).
Ich fände es trotzdem etwas platt.

Lief die Sendung denn eigentlich vorher schon auf Premiere oder hat jemand die Sendung in den USA gesehen? Also: Hat schon jemand die letzte Folge gesehen und weiß, wie es ausgeht?
Ich möchte nicht gespoilert werden (die paar Tage halte ich noch aus), aber würde mich trotzdem mal interessieren, wer hier denn schon etwas schlauer ist :D
von Langschläfer
quotenmeter.de hat geschrieben:Kurz vor Ende: ProSieben verschiebt «5ive Days»
OMG :shock: was war ich eben für 20 Sekunden geschockt. Habe nur die Überschrift auf Quotenmeter gelesen und dachte mir "Diese Ärsche können doch nicht die letzte Folge irgendwann an Weihnachten bringen".
Doch nachdem ich den Beitrag zu Ende gelesen habe, wars ja Gott sei Dank nur eine Stunde. puuh... das halte ich aus. :wink:
von redlock
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
OMG :shock: was war ich eben für 20 Sekunden geschockt. Habe nur die Überschrift auf Quotenmeter gelesen und dachte mir "Diese Ärsche können doch nicht die letzte Folge irgendwann an Weihnachten bringen".
Nicht nur du :lol:

Doch nachdem ich den Beitrag zu Ende gelesen habe, wars ja Gott sei Dank nur eine Stunde. puuh... das halte ich aus. :wink:
Ich auch :wink:
von La City Liver
also is zwar net so schön, das der letzte tag erst um 23 uhr ausgestrahlt wird, aber immer noch besser als ne vorzeitige absetzung, das hätte ich pro7 übrigens zugetraut. :x
von Sentinel2003
Oliver C. hat geschrieben:also is zwar net so schön, das der letzte tag erst um 23 uhr ausgestrahlt wird, aber immer noch besser als ne vorzeitige absetzung, das hätte ich pro7 übrigens zugetraut. :x

Ich auch, hätte denen voll zugetraut, die letzte Folge sogar erst irgendwann viel. in einem Jahr zu senden........oder erst wieder zu Raab's Sommerpause, als Lückenfüller!!
von Poffel
sag mal wann kommt den ndie folge nun, ich find nirgends infos dazu
von Confuse
Poffelchen hat geschrieben:sag mal wann kommt den ndie folge nun, ich find nirgends infos dazu
Sie kommt nach TV total um 23:10 Uhr.
von Poffel
ah danke, da spinnt mein EPG wohl
von Confuse
Mhh... was soll ich jetzt von diesem Ende halten?
Irgendwie hab ich mir mehr erhofft.
von AlphaOrange
Öhm, das war... ziemlich enttäuschend.

Das Finale war ja nu leider fast komplett actionbasiert und die eigentlich interessante Grundidee der Show wurde total vergeudet.
Immerhin wurde ich darin bestätigt, dass Jessy das Case geschickt hat.

Aber letztenendes hätte ich mir die Serie auch sparen können, herausragend war leider höchstens das stilvolle Intro.
von Poffel
ich fand das ende extrem gut im gegensatz zum rest, insgesamt aber unterdurchschnittlich
von RickyFitts
Was für eine Enttäuschung. Tag 5 bestand zu zwei Dritteln nur aus Klischees und der Rest war auch nicht originell. Die erste Viertelstunde wird schon mit einer Schurke entführt Frau und Kind Standardsituation völlig überdehnt vergeudet. Sowas hat man schon tausend mal gesehen und es war hier kein bisschen besser als sonstwo. Die Figuren wurden zu Karrikaturen ihrer selbst gemacht. Karl ist nur noch ein brabbelnder Irrer; J.T.s Kollege stellt sich mal eben auf die Straße und ballert mit dem Gewehr rum, um seine Ehe zu retten (hä? wusste nicht, dass Knast da hilfreich ist!?); Roy wird zum stereotypen Abziehbild eines psychopathischen Gangsters, bei dem man sich nur noch fragen kann wie ein so unkontrolliert jähzorniger Mensch ein Firmenimperium leiten kann. Aber am schlimmsten ist natürlich mal wieder diese dämliche korrupter Bulle Wendung. Oh bitte, das ist ja sowas von abgeschmackt und wurde hier so platt und krude präsentiert, dass es nur noch lächerlich wirkte. Und während Jesses Entfesselungsversuchen war mir schon die ganze Zeit klar, welche Rolle sie spielen würde, nachdem sie ja nun schon zwei Folgen lang unentwegt ihren Laserpointer in die Kamera halten musste. Subtil kann der Regisseur wohl einfach nicht.

Völlig widersinnig wird es dann bei der Zeitreiselogik, die am Ende einfach gewechselt wurde. Bisher blieb doch alles, was an Daten im Case stand unverändert. Aber dann schwenken sie plötzlich auf das zurück in die Zukunft Modell um, wo sich Dokumente und Fotos je nach Lauf der Zukunft verändern. Nur hätte dann auch der Zeitungsschnipsel über Sturmopfer Mandy verändert sein müssen, was er aber nicht war, als Jesse ihn nach JTs Rettungsaktion gesehen hat. Unlogik pur!

Tja, viel hatte ich von der letzten Folge erwartet: spannende Wendungen und clevere Plotkniffe mit einer überraschenden Auflösung über den Hintergrund des Case. Was kam war der lahme Aufguss eines laschen Standard-Thrillers mit Tonnen von Klischees. Und das wird den durch vier sehr expositionslastige Folgen aufgebauten Erwartungen in keinster Weise gerecht.

Tag 5: 5/10
Serie gesamt: 6/10
von AlphaOrange
Die lahme Handlung und ProSiebens konfuse Programmplanung sind vom Zuschauer entsprechend honoriert worden:

ab 3: 0,42 Mio / 3,5%
14-49: 0,31 Mio / 4,9%

:shock:
RickyFitts hat geschrieben:Völlig widersinnig wird es dann bei der Zeitreiselogik, die am Ende einfach gewechselt wurde. Bisher blieb doch alles, was an Daten im Case stand unverändert. Aber dann schwenken sie plötzlich auf das zurück in die Zukunft Modell um, wo sich Dokumente und Fotos je nach Lauf der Zukunft verändern. Nur hätte dann auch der Zeitungsschnipsel über Sturmopfer Mandy verändert sein müssen, was er aber nicht war, als Jesse ihn nach JTs Rettungsaktion gesehen hat. Unlogik pur!
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Einerseits war ich zwar froh, dass man dem Problem Karl nicht auch einfach einen Stuhl über die Birne gedonnert hat, andererseits war die gezeigte Lösung das dümmste, was man machen konnte.

Bei diversen Serien wie Star Trek akzeptiere ich ja teils unlogische Zeitreisen, wenn die Stories einfach Spaß machen.
Aber da das hier eine Miniserie war, deren zentrales Element ein aus der Zukunft zurückgeschickter Koffer war, erwarte ich schon eine gewisse Logik, die durchaus möglich gewesen wäre. D.h. entweder bleibt das Case so wie es ist. Das erklärt man dann durch parallele Zeitlinien und ist sogleich von der bohrenden Frage befreit, wer das Case denn nun eigentlich geschickt hat. Alternativ ginge auch eine Zeitlinie und es kommt ein "50 Jahre später", in dem Jessy das Case trotzdem nochmal zurückschickt, obwohl alles gut gegangen war.

Oder man lässt das Case ganz verschwinden... was schon die deutlich unkomfortablere Lösung gewesen wäre und Fragen aufwirft wie "Wieso verschwindet es erst jetzt?" und "Wieso ist es überhaupt angekommen?". In der gezeigten Variante haben wir nun das gleiche Paradoxon, nur angereichert mit noch schlimmeren Fragen wie "Welcher Depp schickt eigentlich einen Koffer voller völlig uninteressanter Zeitungsschnipsel durch die Zeit?" und "Ist Lebensenergie eine physikalische Komponente?".

Letztendlich haben mich nur die Schauspieler überzeugen können, die eigentlich durch die Bank gute Besetzungen waren.
Die Story war viel zu sehr gezogen, der Plot unlogisch, die Charaktere pure Klischees und die Umsetzung ein stilistisches Durcheinander.

Alles in allem nur noch 3 / 10 Punkten.
von La City Liver
ich fand das finale wirklich gut, aber viel zu spät um in den genuss des klassen sound zu bekommen, aber ging halt nicht.
war zeit, das sich hier nun alles aufgelöst, denn polizeimann hatte ich immer am meisten verdächtigt. :wink:

er kam mir sowieso von anfang an blöde.

Fazit: 9/10
von Langschläfer
Da kann ich mich meinen Vorrednern AlphaBolley und RickyFitts nur anschließen, das Ende war absolut lahm und nicht der eigentlichen Idee dieser Serie würdig.
Bei so einem Ende hätte es auch ein 120 min.-Spielfilm getan.
Man hätte halt das ganze Thema ein wenig mehr ausschmücken können und statt 5 Folgen vlt. 12/13 Folgen produzieren müssen, aber so bleibt halt vieles ungeklärt.

Leider waren nur die ersten 3 Folgen gut, dass ich insg. 5 von 10 Punkten vergebe. Die letzte Folge bekommt 3,5/10, aber nur wg. der Spannung und nicht wg. der Geschichte.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Die lahme Handlung und ProSiebens konfuse Programmplanung sind vom Zuschauer entsprechend honoriert worden:

ab 3: 0,42 Mio / 3,5%
14-49: 0,31 Mio / 4,9%

:shock:
Wow... die Quoten sind genauso entäuschend wie die 5. Folge. :roll:
von redlock
Ja, das Ende war eine leichte Enttäuschung. :(

Dennoch alles in allem war es eine kurzweilige Angelegenheit :D

Für die Serie insgesamt: 6/10 Punkten
von Sentinel2003
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Da kann ich mich meinen Vorrednern AlphaBolley und RickyFitts nur anschließen, das Ende war absolut lahm und nicht der eigentlichen Idee dieser Serie würdig.
Bei so einem Ende hätte es auch ein 120 min.-Spielfilm getan.
Man hätte halt das ganze Thema ein wenig mehr ausschmücken können und statt 5 Folgen vlt. 12/13 Folgen produzieren müssen, aber so bleibt halt vieles ungeklärt.

Leider waren nur die ersten 3 Folgen gut, dass ich insg. 5 von 10 Punkten vergebe. Die letzte Folge bekommt 3,5/10, aber nur wg. der Spannung und nicht wg. der Geschichte.
Da stimme ich Dir auch zu, hätte man nicht wenigstens 12 oder 13 Folgen drehen können....??

Was ich ganz und garnicht verstehe, aber viel. bin ich da nicht zu intelligent genug, warum sagen hier alle, dass Jessy das Case geschickt hat, denn in Folge 3(?) hatte sie doch völlig überrascht im Keller das Case entdeckt und wusste garnicht, was das war....?? Das Einzige, was mich da überraschte, war, dass sie schon nach einigen Sekunden den Code wusste.........

Und die Quote war ja mehr als mieserabel! :twisted: :evil:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
Was ich ganz und garnicht verstehe, aber viel. bin ich da nicht zu intelligent genug, warum sagen hier alle, dass Jessy das Case geschickt hat, denn in Folge 3(?) hatte sie doch völlig überrascht im Keller das Case entdeckt und wusste garnicht, was das war....?? Das Einzige, was mich da überraschte, war, dass sie schon nach einigen Sekunden den Code wusste.........
Wie soll Teenie Jes wissen, was ihr 60jähriges ich in der Zukunft tut bzw. getan hat :?: :wink:

Ergo, weiß auch sie nicht wer das case schickte
von Sentinel2003
Also, ich wiederhole mich sehr gerne: ich fand den Opener zu dieser Miniserie viel. das ALLERBESTE!!
von motb
Hmm, was soll ich sagen.
Ich war auf Urlaub und habe natürlich fein-säuberlich meinen HD-Rekorder programmiert.
Doch was nützt es, wenn P7 die letzte Folge aus heiteren Himmel verschiebt und ich statt dessen jetzt den Stefan Raab habe *grummel*.

Jetzt muss ich wieder tagelang herumsuchen bis ich die Folge irgendwo im Netz gefunden habe.
von Langschläfer
motb hat geschrieben:
Hmm, was soll ich sagen.
Ich war auf Urlaub und habe natürlich fein-säuberlich meinen HD-Rekorder programmiert.
Doch was nützt es, wenn P7 die letzte Folge aus heiteren Himmel verschiebt und ich statt dessen jetzt den Stefan Raab habe *grummel*.

Jetzt muss ich wieder tagelang herumsuchen bis ich die Folge irgendwo im Netz gefunden habe.
:shock: oops das tut mir leid für Dich, hoffe du konntest die Folge noch irgendwo auftreiben. Ich habe sie leider nicht aufgenommen, sonst hätte ich dir helfen können.
von motb
Der_Langschlaefer hat geschrieben: :shock: oops das tut mir leid für Dich, hoffe du konntest die Folge noch irgendwo auftreiben. Ich habe sie leider nicht aufgenommen, sonst hätte ich dir helfen können.
Danke für deine Hilfe.
Habe bisher noch gar nicht danach gesucht. Mal heute Abend schauen - denn wenn ich es nicht bald mache vergesse ich sowieso irgendwann drauf :)
von Devil
Bin nun auch endlich durch und fands insgesamt ganz nett.

Ep.1: 6/10: Etwas zäh wie so viele erste Episoden, man muss eben erst mit den Charakteren und der Story warm werden. Die technischen Spielereien gefielen mir sehr, fand sie solide und angemessen.

Ep.2: 8/10: Deutliche Steigerung, deutlich mehr Spannung insbesondere bezogen auf JT´s Freundin.

Ep.3: 5/10: Ödeste Folge, bis auf den Schluss passierte fast nichts. Auch kaum Weiterentwicklung der Charaktere.

Ep.4: 9/10: Meine Lieblingsfolge mit emotionalen Momenten vor allem mit JT´s Tochter, begleitet von teils wunderschöner Musik. Dazu extrem spannend mit dem Freak sowie der Szene auf der Toilette. Klasse.

Ep.5: 5/10: Nunja, das Ende war wie hier schon gesagt sehr unlogisch, da sich der Artikel über die andre tote Frau auch hätte ändern müssen. War auch alles recht vorhersehbar und klischeehaft.

Insgesamt konnte man es sich gut ansehen, hat aber auch nix verpasst, wenn man es nicht tat.
:wink: