ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#83004
Ich hoffe mal, dass solange es diese tolle Serie gibt, Maura Tierney NICHT ans Aussteigen denkt!! Mal sehen, wie sie sich als Ärztin macht...... :) :) obwohl sie als Schwester wie als Ärztin gleichermassen sehr gut aussieht! :D :D
Und mit Dr.Carter......da er schon in der letzten Staffel sooooooo selten zu sehen war, hätte er auch meinetwegen schon lange aussteigen sollen! Was passiert eigentlich mit Dr. Corday.....? Gabs da nicht auch mal Ausstiegsgerüchte...?
von Jamie
#83042
Sentinel2003 hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit Dr. Corday.....? Gabs da nicht auch mal Ausstiegsgerüchte...?
Alex Kingston (Dr. Elizabeth Corday) wurde rausgeschmissen, weil sie zu alt für die Serie geworden ist.

Quelle: http://www.comingsoon.net/news.php?id=5055
von Heizung-Bitte
#83053
Ich finds irgendwie ein bissl blöd das acuh der letzte Charackter die Serie verlässt, der von anfang an dabei war. Carter war immer sowas wie eine Institution bei ER aber mal sehen wie es ohne ihn geht.
Benutzeravatar
von Pip
#83059
Jamie hat geschrieben: Alex Kingston (Dr. Elizabeth Corday) wurde rausgeschmissen, weil sie zu alt für die Serie geworden ist.
Ich mochte Corday zwar nie besonders, aber das ist wirklich schwach. Durch so etwas verliert die Serie für mich weiter an Sympathie und Glaubwürdigkeit :evil: .

In letzte Zeit hat ER ohnehin viel von seinem Charme verloren, eigentlich ging es seit Greens Tod immer weiter abwärts :( .
von DonnieDarko
#83068
Pip hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben: Alex Kingston (Dr. Elizabeth Corday) wurde rausgeschmissen, weil sie zu alt für die Serie geworden ist.
Ich mochte Corday zwar nie besonders, aber das ist wirklich schwach. Durch so etwas verliert die Serie für mich weiter an Sympathie und Glaubwürdigkeit :evil: .

In letzte Zeit hat ER ohnehin viel von seinem Charme verloren, eigentlich ging es seit Greens Tod immer weiter abwärts :( .
Die Serie ist eigentlich zu "Kindergarten-E.R." geworden. Richtig erfahrene Ärzte wie Greene oder Benton damals gibt es in der Serie kaum noch. Stattdessen wird die Besetzung von Jahr zu Jahr jünger.
Benutzeravatar
von Theologe
#83244
Alex Kingston wegen des Alters zu entlassen ist natürlich schwach. Aber im Grunde war von ihr auch alles erzählt. Sie war ja im Grunde von Beginn an nicht so wichtig. Anfangs war sie halt Bentons Freundin und dann Greens Frau.
von Stefan
#83261
Theologe hat geschrieben:Alex Kingston wegen des Alters zu entlassen ist natürlich schwach. Aber im Grunde war von ihr auch alles erzählt. Sie war ja im Grunde von Beginn an nicht so wichtig. Anfangs war sie halt Bentons Freundin und dann Greens Frau.
Hi!

hmm.. "ihre story ist erzählt".. ist natürlich auch ein beliebtes argument und werde, glaub ich, auch damals erzählt, um die ganze "sie wurde wegen ihrem alter rausgeschmissen" sache zu beruhigen.

aber eigentlich ist es ein sehr scwhaches argument. inwiefern ist denn jemals die "story von jemandem" erzählt? der charakter hatte noch immer viel potential.. denn so ne richtig eigene storyline hatte sie nie wirklich.. wie du schon richtig sagtest.. zuerst war sie bentons freundin.. dann greenes frau. da hätte es sicher noch vieles gegeben, dass man nach greenes tod mit ihr machen hätte können

aber das ist überhaupt ein großes problem mit ER.. sie bringen interessante charas ein, und machen dann nie etwas mit ihnen. wann bitte hatte CHEN JEMALS eine interessante story laufen? oder susan, seid sie wieder zurück ist?!?!

leider packen es die ER autoren nicht mehr wirklich, die charaktere interessant weiter zu entwickeln... was ich echt schade finde :(

cu
Stefan
Benutzeravatar
von redlock
#83283
Pip hat geschrieben:
In letzte Zeit hat ER ohnehin viel von seinem Charme verloren, eigentlich ging es seit Greens Tod immer weiter abwärts :( .

Meiner Meinung nach hat sie ER nie von dem Verlust von G. Clooney und J. Margulies erholt.
Benutzeravatar
von Fabian
#83288
Mir hat vor allem die achte und neunte Staffel gefallen, da hatten Carter und Green ihre Höchstphase. Wow, hammer Episoden damals.
von Sentinel2003
#85583
Dr. Abby Lockardt ist einfach fantastisch!! :D :lol:
von Sentinel2003
#85605
So ein Mist, die Quoten sind ja mehr als mieserabel! Liegt das viel. an CSI: Miami, diese Serie läuft ja zum ersten mal gegen ER! Tja, dann wirds ER wohl sehr schwer haben die ganze Staffel über gegen Miami gute Quoten zu bringen, so ein Mist!!
Benutzeravatar
von redlock
#85617
Das ER eine schwache EQ einfährt hat mich nicht gewundert. Konkurenz zu stark und ER hat seit Jahren eh keine so guten EQ -- Schade die Ep gestern war gut
von Sentinel2003
#85644
Jetzt weiss ich auch, warum ER KEINE Chance auf gute Quoten hatte, weil ja auf RTL eine blöder CSI Miami Abend war!! :roll: :roll:
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Alex Kingston wegen des Alters zu entlassen ist natürlich schwach. Aber im Grunde war von ihr auch alles erzählt. Sie war ja im Grunde von Beginn an nicht so wichtig. Anfangs war sie halt Bentons Freundin und dann Greens Frau.
Hi!

hmm.. "ihre story ist erzählt".. ist natürlich auch ein beliebtes argument und werde, glaub ich, auch damals erzählt, um die ganze "sie wurde wegen ihrem alter rausgeschmissen" sache zu beruhigen.

aber eigentlich ist es ein sehr scwhaches argument. inwiefern ist denn jemals die "story von jemandem" erzählt? der charakter hatte noch immer viel potential.. denn so ne richtig eigene storyline hatte sie nie wirklich.. wie du schon richtig sagtest.. zuerst war sie bentons freundin.. dann greenes frau. da hätte es sicher noch vieles gegeben, dass man nach greenes tod mit ihr machen hätte können

aber das ist überhaupt ein großes problem mit ER.. sie bringen interessante charas ein, und machen dann nie etwas mit ihnen. wann bitte hatte CHEN JEMALS eine interessante story laufen? oder susan, seid sie wieder zurück ist?!?!

leider packen es die ER autoren nicht mehr wirklich, die charaktere interessant weiter zu entwickeln... was ich echt schade finde :(

cu
Stefan


Ich gebe Dir in allen Punkten der Storylines Recht: ER hat es wirklich nie geschafft, bei welcher Person auch immer nen richtigen ROTEN Faden aufzubauen, dass sieht man zur Zeit ganz stark bei Chen!!
Und diese sehr kurzen Szenenschnipsel mit Carter hätten sie sich schon in der letzten Staffel sparen können!! Ich habe auch gestern sämtliche Szenen mit Carter vorgespult, weil es mir einfach auf den Keks geht, was er und seine äzende Freundin durchmachen, das hat nix mehr mit der Serie zu tun, Carter hätten die Drehbuchschreiber schon in der letzten Staffel rausschreiben sollen!! Denn die paar Sekunden, die er in der letzten Staffel zu sehen war, vor allem wenn es um seine ätzende Freundin ging, haben mich nie wirklich interessiert!
Die Einzige Personm, die mich zur Zeit richtig wirklich interessiert und die auch spannend ist, weil, sie hat auch schon sehr viel durchgemacht, ist die von Abby!!
Benutzeravatar
von coach
#85667
Ich hab ER eigentlich nie richtig geschaut, nur ab und zu die alten Folgen auf Kabel1. Aber diese Folge war wircklich sehr gut. Werds mir nächste Woche auf jedenfall auch wieder anschauen.

Schade nur über die Quoten. Allerdings muss man bei ER wohl keine Angst haben das es dann noch abgestzt werden sollte.
Benutzeravatar
von Fabian
#85670
coach hat geschrieben:Ich hab ER eigentlich nie richtig geschaut, nur ab und zu die alten Folgen auf Kabel1. Aber diese Folge war wircklich sehr gut. Werds mir nächste Woche auf jedenfall auch wieder anschauen.

Schade nur über die Quoten. Allerdings muss man bei ER wohl keine Angst haben das es dann noch abgestzt werden sollte.
Leute mal ruhig... Die Serie muss erstmal wieder seine Zuschauer finden. Immerhin war die Serie fast zwei Jahre lang nicht auf Sendung. Zudem waren die Trailer einfach furchtbar mies und nichts aussagend... "Setzen Sie auf Stärke". Ahhh. Gehts da um Gewichtheber?
Benutzeravatar
von coach
#85672
hab die Trailer nicht gesehen, sind aber meistens eh nicht so das wahre.

Wie waren die Quoten damals so?
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#85688
Ich denke mal, wenn ER in den nächsten 3-4 Wochen keine steigenden Quoten hat, wirds wohl nen anderen Sendeplatz geben müssen. Aber abgesetzt wird es sicher nicht. Ich tippe auf Mittwoch 20:15. Was da heute läuft ist ja stinkiger Käse. Nur danach LV und N/T sind super. Aber dieses A-Z wird LV sehr schwache Quoten besorgen. Vor allem weil ein neuer "bulle von tölz" läuft. Naja ER hat nen falschen Sendeplatz. Aber anscheinend hat Pro7 angst vor Veränderungen *lol*

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Theologe
#85726
@Stefan

Ich stimme mit dir überein, dass man bei Dr. Corday durchaus eine eigene Storyline hätte entwickeln können, aber da taten sich natürlich 2 Probleme auf. Erstens ist es sicher nicht so leicht sie zu pushen, da ihre Figur im Grunde mit dem Tod Dr. Greenes abgehandelt war. Sie war bis dahin nur eine Nebenfigur und einen 3. Lebensgefährten hätte man ihr auch nicht so andrehen können. Da ist es natürlich leichter die Figur einfach zu streichen und neue Figuren einzuführen. Zweitens ist sie Chirurgin und die hatten es bei ER immer schwer. Carter hat man die Fachrichtung wechseln lassen, für Dr. Benton wurde später der Posten des Notaufnahmechirurgs aus dem Boden gestampft, Corday und Romano waren immer nur Randfiguren.
Benutzeravatar
von melvin
#85743
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich denke mal, wenn ER in den nächsten 3-4 Wochen keine steigenden Quoten hat, wirds wohl nen anderen Sendeplatz geben müssen. Aber abgesetzt wird es sicher nicht. Ich tippe auf Mittwoch 20:15. Was da heute läuft ist ja stinkiger Käse. Nur danach LV und N/T sind super. Aber dieses A-Z wird LV sehr schwache Quoten besorgen. Vor allem weil ein neuer "bulle von tölz" läuft. Naja ER hat nen falschen Sendeplatz. Aber anscheinend hat Pro7 angst vor Veränderungen *lol*

mvg, meGa

Also Pro7 hat die 9. staffel mal am Mittwoch um 20.15 gezeigt, mit einem ziemlich schlechtem Ergebnis.
Der Dienstag ist halt ein Stammplatz und deswegen find ich nich das man das ändern sollte.
Benutzeravatar
von hypnotized
#85765
Naja,


Die Folge gestern war eigentlich nicht schlecht, und meiner Meinung nach immer noch meilenweit besser als CSI:Miami zB...

Am charismatischsten ist wirklich noch Abbey, Carter wird immer langweiliger, genau wie seine Freundin oder Kovac.
Ich wäre schon dafür, Chen's Storyline auszubauen, besonders da sie ja Chinesin ist und einen demenzkranken Vater hat wäre da auch genügend Potential, aber sie geht ja nach/in dieser Staffel angeblich.

Aber was solls, ich schau's a., aus Gewohnheit, b., weil es immer noch nivaeuvoller als viele andere Serien ist, und tja, es gibt echt kaum Alternativen.
von Hoomer
#85771
er hatte in der letzten staffel doch auch schlechte quoten und sie wurden hinterher besser , oder irre ich mich da ?
von thilo
#85866
Hab erst jetzt angefangen die Serie zu schauen und muss sagen dass sie mir egfallen hat
von BelgiumTV
#85895
ER ist eine geniale Serie, wie schon so oft gesagt keine 08/15 Arztserie (denke viele haben Angst es wäre sozusagen ne Serie wie Alphateam oder ähnlich schlechte Formate).
Ok es ist schade das einige beliebte Charakter aufhören (besonders Dr. Green als Beispiel), mal sehn wie sich die neuen Charakter entwickeln.
Ich guck Dienstag ER (ausser ich bin im Kino*g*) :D
von Sentinel2003
#85922
Als ER mal Mittwochs lief, hatte sie total mieserable Quoten!! :evil: Die Quoten waren immer an der Grenze zu 1Mio. Zuschauer, also fast ne Mio. weniger, als Dienstags......
von (chris)
#86159
Super gute Folge, extrem fesselnd und spannend, finde es etwas schade, dass jeder Cliffhanger aufgelöst wurde, da hätte man schon noch was draus machen können, aber darüber kann man hinweg sehen...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 53