ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
So jetzt ist die letzte Episode gelaufen und ich muss sagen WOW!
Das Ende war auch recht sehenswert. Das gibt der Serie bzw. dem Charakter Jack Bauer mehr glaubwürdigkeit...
von Martin
Interessantes Ende. Hat mir gut gefallen. Dieses Mal gab es aber kein so überraschendes Ende wie bei den ersten beiden Staffeln. Das finde ich aber nicht so schlim, es hat mir auch so gut gefallen.
von Durden
Klasse! Hab die letzten beiden Episoden grad auf Video zuende geschaut!
Echt Klasse! Nach dem Hotel is die Story nochma richtig gut geworden und jetzt zum Ende hin wär ich fast ausgeflippt vor Spannung!
Für mich die beste Folge der Staffel:
11.00 - 12.00 Also als die den Saunders am Ende geschnappt haben!

Mein Staffel Ranking:

1. Tag 2
2. Tag 1
3. Tag 3
von redlock
WOW! Was für ein Finale...
von Monk
Joa, wirklich geiles Finale.

Mein persönliches Staffel-Ranking:

1. Platz - Staffel 2
2. Platz - Staffel 1
3. Platz - Staffel 3

Freue mich schon auf die 4. Staffel. Die Trailer sehen jedenfalls vielversprechend aus. :wink:
von solly79
Aua. Aua, aua,aua. Armer (verdammt, schlechte Wortwahl!) Chase. Das war sehr tapfer, erst diese echt fiese Prügelei mit dem Kurier (der ihm auch noch auf die eh schon lädierte Hand getrampelt ist), und dann schnallt er sich auch noch den blöden Virus um. Im übrigen: kein Typ sollte jemals mit Kim Bauer gehen, es gehört offenbar dazu dass ihre Typen ein Körperteil verlieren im Lauf einer Staffel.

Tony! Michelle! Ich liebe diese beiden, daher fand ich ihre letzte Szene sehr traurig.

Ach, wären doch alle Szenen um Palmer diese Staffel so stark gewesen wie die als er von Sherrys Tod erfahren hat. Dennis Haysbert ist echt super, aber Palmers Storylines diese Staffel haben genervt. Er war die Kim von Staffel 3. Und: Palmer sollte mal lieber schnell den armen Tony begnadigen, bei den ganzen bekloppten Begnadigungen denen er immer zustimmt, dürfte das ja kein Problem sein bevor er aus dem Amt scheidet (ok, ich verliere den Kontakt zur Realität, es ist nur eine blöde Serie).

Letzte Szene fand ich super. Eine absolut realistische Reaktion von einem Mann der so viel durchmachen musste: u.a. musste er seinen Vorgesetzten erschiessen, seinem quasi-Schwiegersohn die Hand abhacken, die Mörderin seiner Frau küssen (wobei er sie ja auch noch töten durfte), Schüler mit einer Waffe bedrohen usw. Was für ein mieser Tag! Ich liebe 24.
von redlock
Mein persönliches Staffel-ranking:

1. Platz - Staffel 2
2. Platz - Staffel 1
3. Platz - Staffel 3

Kommt einem bekannt vor :lol:

Was habt ihr gegen Kim. Ich fand sie immer unterhaltsam :D
von kamil
Mein Ranking:

1) Season 3
2) Season 2 (nicht auf 1 gekommen, weil sich Kim einfach soooo blöd angestellt hat!)
3) Season 1
von RickyFitts
War wieder ein schönes Finale. Trotzdem ist die dritte für mich die bisher schwächste Staffel. Wobei "schwach" hier immer noch auf sehr hohem Niveau liegt.

Aber ein paar Dinge haben mich doch gestört. Die Geschichte war mir diesmal etwas zu linear. Ich habe die interessanten Nebenlinien vermisst, die mich gerade in der genialen zweiten Staffel so fasziniert haben. Da war es einfach ideal wie sich der Kate Warner Strang mit der Bombenbedrohung verflochten hat und sich die ganze Sache schließlich zur politischen Bedrohung für Palmer auswächst.
Diesmal war der Palmer-Strang einfach nur angeklatschtes Füllwerk, der mit der Virenbedrohung keine Verbindung hatte. Erst vier Folgen Beziehungskiste mit Erpressung und dann dieser blöden "Sherry regelt das"-Plot. Das war echt schwach. Und es war dadurch furchtbar offensichtlich, dass Palmer nur noch dafür da war, um alle paar Folgen von irgendwem erpresst zu werden. Das wurde schnell ziemlich müde. So lief die Virensuche und die Präsidentengeschichte einfach als lineare Stränge nebeneinander. Schade, dass den Autoren da keine besseren Verknüpfungen eingefallen ist.
von solly79
RickyFitts hat geschrieben:
Diesmal war der Palmer-Strang einfach nur angeklatschtes Füllwerk, der mit der Virenbedrohung keine Verbindung hatte. Erst vier Folgen Beziehungskiste mit Erpressung und dann dieser blöden "Sherry regelt das"-Plot. Das war echt schwach. Und es war dadurch furchtbar offensichtlich, dass Palmer nur noch dafür da war, um alle paar Folgen von irgendwem erpresst zu werden. Das wurde schnell ziemlich müde. So lief die Virensuche und die Präsidentengeschichte einfach als lineare Stränge nebeneinander. Schade, dass den Autoren da keine besseren Verknüpfungen eingefallen ist.
Ganz genau. Dasselbe hat mich in der zweiten Staffel so an der Kim-Story gestört, die ja auch keinerlei Beziehung zur Bedrohung durch die Atombombe hatte.
Aber ich fand's ganz gut dass wir diesmal - im Gegensatz zur 2. Staffel - nicht immer noch einen Ober-Bösen hatten. Letztes Jahr gab's selbst in der allerletzten Folge noch mal einen Bösen-Boss. Und dann tauchte ja auch noch Mandy auf und schüttelte dem Palmer die Hand. Das ist ja auch niemals diese Staffel aufgelöst worden, oder? Wurde mal erwähnt, ob jemand verhaftet wurde?

Am besten hat mir bisher die erste Staffel gefallen, aber die zweite hatte Tony/Michelle und viele Mason-Szenen, also fand ich die auch super. Staffel 3 war für mich ein ständiges auf und ab, wurde am Ende durch die Tony-Story aber noch mal richtig spannend (und leider sehr tragisch).

Ach ja, noch was: Tony wird als ein derartiges Sicherheitsrisiko eingestuft, dass er in Handschellen in einen separaten Verhörraum gebracht wird, aber der Top-Terrorist Saunders sitzt mitten in der CTU, als perfektes Ziel für eine hysterische Witwe? Hm.

Was ich an der finalen Jack-Szene auch so bedeutsam fand: das traurige war ja, dass er - im Gegensatz zu Chase und Tony - nichts hat das er höher als seinen Beruf stellt. Beziehungsweise er tut es einfach nicht und die Erkenntnis darüber schien ihn auch fertig zu machen.
von RickyFitts
solly79 hat geschrieben: Aber ich fand's ganz gut dass wir diesmal - im Gegensatz zur 2. Staffel - nicht immer noch einen Ober-Bösen hatten. Letztes Jahr gab's selbst in der allerletzten Folge noch mal einen Bösen-Boss.
Na gut, einen allerletzten Super-Mega-Oberschurken gabs diesmal nicht, aber trotzdem wurde genau diese Aneinanderreihung von immer schlimmeren Typen in dieser Staffel doch sehr weit getrieben.
Da war erst Ramon und dann Hector Salazar, dann Nina, fast zugleich der Unterhändler für das Virus (weiß den Namen schon gar nicht mehr) und schließlich Saunders. Also eine Kette von 5 Leuten als Bösewichter finde ich schon reichlich lang.
von Lleyton
Auch bei mir sieht es so aus:
1. Season 2
2. Season 1
3. Season 3

Die 1. Staffel fand ich sehr gut, weil alles neu und aufregend war, das 2. Jahr ist für mich eine der besten Staffeln der TV-Geschichte, aber die 3... Sie war nicht schlecht, aber auch nicht gut, doch sicher gefallen mir die Folgen auf Englisch noch besser.
Den Anfang fand ich schon lausig, mit Kyle Singer und seiner ach so kaputten Familie, Chase und Kim, Wayne und Anne - für mich wurden viel zu wenig Storylines gleichzeitig verfolgt. Zum Glück wurde es in Mexiko wieder besser, spätestens als Nina auftauchte. Und so sehr ich mich über Sherrys Rückkehr gefreut habe, die ganze Miliken-Geschichte war zu konstruiert. Überhaupt hatte Dennis Haysbert viel zu wenig zu tun, Lynne und Mike fehlen einfach :cry: Die Virus-Geschichte ist letztendlich gelungen, ahnt man doch im Hotel, wie gefährlich es wirklich ist. Und warum hat RTL2 es nicht bei Doppelfolgen um 20.15 belassen, es lief doch gut :evil: außer, dass nicht geschnitten werden muss, hatte diese Programmierung doch keinen einzigen Vorteil.
Fazit: "24" war wieder fantastisch, doch Staffel 4 muss wieder besser werden.
von redlock
Ich bin mal auf S4 gespannt...
von Lleyton
Wer ist das nicht? :)
Ich halte es übrigens für gar keine schlechte Idee, dass bis auf Kiefer alle aus dem Hauptcast verschwunden sind.
von Khamelion
Also, da ich schon die 4.Staffel gesehn habe kann ich nur sagen.
Es gibt neue Charaktere die du liebst , die dann einfach abgeschoben werden und welche die du hasst, weil sie einfach dermaßen blöd sind.
Und es gibt natürlich welche die vollkommen unsinnig sind.
Ich kann nur sagen. Der Anfang ist wirklich klasse; der beste Staffelbeginn von allen (lag wohl daran weil die 3. eben nicht so wahr). Bis zur Mitte war es wirklich sehenswert und sehr gut , aber man merkte allmählich , wie sie ihr Pulver verschossen haben und alle Ideen ausgeschöft worden sind und sich die Episoden nur langzogen. Zum Schluß aber war es dann wieder genial.
Zur nebeninformation lief die 4.Staffel Quotenmäßig am besten, aber wie man die Staffel selber findet müsst schluß und endlich ihr entscheiden :D
von redlock
Etwas OFF TOPIC:

Gerüchteweise verlautet, dass Staffel 5 etwa 2 Jahre nach S4 spielen soll.

Okay, Frage, an die die mitgezählt haben -- ich hab's nämlich mittlerweile vergessen -- wieviel Zeit wäre dann seit S1 vergangen :?:
von Waterboy
Season 1 spielt an einem Samstag im März 2002.

Season 2 spielt 18 Monate später also im September 2003.

Season 3 spielt 3 Jahre später also im September 2006.

Season 4 spielt 18 Monate später also im März 2008.

Ja und wenn Season 5 2 Jahre danach spielt sind wir also im Jahre 2010 :lol:

irgendwann fliegen in 24 sicherlich noch die Raumschiffe umher :D 8)
von redlock
Waterboy hat geschrieben:Season 1 spielt an einem Samstag im März 2002.

Season 2 spielt 18 Monate später also im September 2003.

Season 3 spielt 3 Jahre später also im September 2006.

Season 4 spielt 18 Monate später also im März 2008.

Ja und wenn Season 5 2 Jahre danach spielt sind wir also im Jahre 2010 :lol:

irgendwann fliegen in 24 sicherlich noch die Raumschiffe umher :D 8)

:mrgreen:

Danke für die Auskunft :!:
von Predator
Waterboy hat geschrieben:Season 1 spielt an einem Samstag im März 2002.
Korrektur: Season 1 spielt an einem Dienstag im März 2002!

Nachzulesen auf http://www.24tv.de
von solly79
Edit: meine Frage hat sich erledigt, sorry...
von Lleyton
Genau, an dem Dienstag waren ja Vorwahlen zur Präsidentschaft.
Nach dem Ende der Serie soll es vielleicht wirklich einen Kinofilm geben, steht auf der deutschen Website. Die erste Hälfte nicht in Realtime, die zweite dann schon. Aber kann man einen 2-3 Stunden langer Film noch Twenty Four nennen?
von Khamelion
Also Rtl2 ist defnitiv nicht der geeignete Sender für diese Super Serie.
Die Zielgruppe auf die RTL2 gerichtet ist, sind nur Hausfrauen oder eben Leute die Doku-Soaps mögen. 24 richtet sich eher an eine ältere Zielgruppe. Ich wünschte mir sie würden die Serie an Pro7 abgegeben, weil sie dort eindeutig besser aufgehoben wäre.
von redlock
Khamelion hat geschrieben:Also Rtl2 ist defnitiv nicht der geeignete Sender für diese Super Serie.
Die Zielgruppe auf die RTL2 gerichtet ist, sind nur Hausfrauen oder eben Leute die Doku-Soaps mögen. 24 richtet sich eher an eine ältere Zielgruppe. Ich wünschte mir sie würden die Serie an Pro7 abgegeben, weil sie dort eindeutig besser aufgehoben wäre.
P7 wird's bestimmt nicht. :wink: (Gründe sind klar, die Serie "gehört" zur RTL Gruppe).

Ehr schon VOX. :!:
von Roman
Also mich haut es jetzt schon um und muß deswegen mal das Topic wieder rauf holen, was ich gerade gelesen habe, auch wenn es bestimmt wieder jeder weiß. :D

Tony und Michelle die beiden Darsteller sind im wirklichen Leben verheiratet! :shock:

Das habe ich echt nicht gedacht, freut mich aber sehr für die beiden. :)
von kamil
Schon vor 24 oder durch 24?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 109