ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
#398880
HuZim MayXX hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:also nach dem englischen Wicki geht es ihnen wirklich um den Weltuntergang. Da die Seniorpartner Dämonen sind, die in einer anderen Dimension leben, glaube ich nicht, dass sie es auf Geld abgesehen haben :D
Komisch. Ich meine mich an eine Folge in den ersten beiden Staffeln zu erinnern, in der Angel verlangt hat die Senior Partner zu treffen und er dann (irgendwann später aus Gründen, die mir entfallen sind) mit Lilah zusammen in einen Fahrstuhl gingen um dann herauszufinden, dass wir Menschen die Seniorpartner wären?!?
Season 2 Episode 15 Die Quelle des Bösen

Das war einer der Schlüsselmomente der Serie und die Episode die du meinst.
Angel erfährt von den Seniorpartnern und will zum "Hauptquartier" um gleich die ganze Brut an der Quelle zu töten.
Als er den Eingang findet, öffnet sich der besagte Fahrstuhl in dem aber NICHT Lilah, sondern dieser alte Mann steht, der kurz vorher getötet worden war.
In dem Gespräch, das du meinst, ging es eher um diese "Du musst nicht nach der Hölle suchen, sie ist hier auf Erden" Story, die man schon sehr oft kennt. Darin wird erklärt, dass die Erde das Hauptquartier ist, weil in jedem Menschen etwas böses steckt bla bla.

Die Episode war für mich was besonderes, da man erfuhr, dass Wolfram und Hart nicht die Spitze des Eisbergs wahren, sondern eben die Senior Partner. Quazi wie in Star Wars, als man erfuhr, dass der mächtige Darth Vader selber nach der Pfeife eines anderen tanzt. :)
Leider ist das mit den Senior Partern später nicht mehr aufgegriffen worden
versteckter Inhalt:
und auch die Sache um Angel als Auserwählter und den Weltuntergang hat sich ja dann ziemlich tot gefahren
...

Eigentlich sehr schade, da mir diese philosophischen Ansätze, in denen es um die Grundätze "gut gegen böse" geht, immer sehr gut gefallen haben. Aus dieser einen Scene heraus hätte man der Serie wirklich eine super Richtung geben können, aber naja...hat eben nicht sollen sein. :)
von HuZim MayXX
#399267
The Rock hat geschrieben:
HuZim MayXX hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:also nach dem englischen Wicki geht es ihnen wirklich um den Weltuntergang. Da die Seniorpartner Dämonen sind, die in einer anderen Dimension leben, glaube ich nicht, dass sie es auf Geld abgesehen haben :D
Komisch. Ich meine mich an eine Folge in den ersten beiden Staffeln zu erinnern, in der Angel verlangt hat die Senior Partner zu treffen und er dann (irgendwann später aus Gründen, die mir entfallen sind) mit Lilah zusammen in einen Fahrstuhl gingen um dann herauszufinden, dass wir Menschen die Seniorpartner wären?!?
Season 2 Episode 15 Die Quelle des Bösen

Das war einer der Schlüsselmomente der Serie und die Episode die du meinst.
Angel erfährt von den Seniorpartnern und will zum "Hauptquartier" um gleich die ganze Brut an der Quelle zu töten.
Als er den Eingang findet, öffnet sich der besagte Fahrstuhl in dem aber NICHT Lilah, sondern dieser alte Mann steht, der kurz vorher getötet worden war.
In dem Gespräch, das du meinst, ging es eher um diese "Du musst nicht nach der Hölle suchen, sie ist hier auf Erden" Story, die man schon sehr oft kennt. Darin wird erklärt, dass die Erde das Hauptquartier ist, weil in jedem Menschen etwas böses steckt bla bla.
Oh... Dann habe ich die Folge doch anders in Erinnerung als sie war. Kein Wunder, liegt die Zeit in der ich sie gesehen habe auch schon einige Jahre zurück ^^'

Und solche tiefergehenden Sachen sieht man, meiner Erinnerung nach, recht häufig in Joss Whedon Serien. So auch in der vorhin ausgestrahlten Episode.

Man merkte Angel richtig an, dass er sich etwas zurückhalten musste als Connor das mit Cordy erzählte... Dass sich später die beiden auch noch geküsst nachdem Cordy einen Vampir gepfählt hatte, hätte man vielleicht erahnen können da Connor Cordy wohl auch sehr zu mögen scheint (Dezente Blicke in Decolté und keine Fotos mit Angel und Cordy mitbringen...). Schön, dass Cordy die Gefühle nicht zu erwidern scheint es vielmehr die Situation war, die zum Kuss führte. Glaube ich zumindest.
Was Fred mit ihrem alten Lehrer anstellen wollte kann ich nachvollziehen. Auch, dass Wesley ihr geholfen hat - sie aber vorher gewarnt hatte wie Gunn und Angel - fand ich vielsagend. Schade, dass Gunn sich selber geopfert hatte und den Lehrer umgebracht hatte, damit dieser nicht in ... dieser Dimension, dessen Schreibweise mir nicht einfällt, leiden muss. Sehr "grosszügig". Es zeigt allerdings auch, wie sehr er seine Fred liebt.

Zum Ende muss ich sagen, dass mir der Cliffhanger besser gefallen hat als der in der neuesten Lost-Episode. Cordy fragt Angel, ob sie sich geliebt haben nachdem Angel verspricht nicht mehr zu lügen. Was er wohl sagen wird...? Wie ehrlich wird er die Frage wohl beantworten?

Insgesamt fand ich die Folge sehr gut und ich bin schon irgendwie in der Versuchen die nächste Folge schon vorher zu schauen, weil ich unbedingt wissen will wie Angel antwortet. Sehr spannende Sache, wie ich finde.
von The Rock
#399307
Naja ich muss einfach sagen, dass mir die ganze Geschichte um Connor nie wirklich gefallen hat. Staffel 3 gefiel mir mit Holmes und Darla sehr gut, aber IMO hat die Serie nach Season 3 doch etwas an Richtung verloren.

Season 4 ist für mich dann ein Nervhochpunkt mit Connor, der nur noch am Heulen ist und das geht mir einfach so tierisch auf den Geist...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#399313
DonnieDarko hat geschrieben:Irgendwie finde ich es schade, dass von ANGEL "Erstausstrahlungen" laufen und kaum jemand sich dafür interessiert.
Oh nein... das hab ich gar nicht mitbekommen, dabei wollte ich ab S4 doch wieder einsteigen. Mist.
Benutzeravatar
von vicaddict
#399369
Ach ich schau es mir ja auch an, nur was soll man groß schreiben? Irgendwie hab ich nicht das Gefühl das sich da was nennenswertes tut. Cordy hat Amnesie und das zieht sich jetzt schon seit ner Weile hin... und sonst?
Benutzeravatar
von Poffel
#399370
S4 ist ein einziges meisterwerk, eine einzige große episode, man sollte die season nur am stück schauen und nicht wöchentlich
von The Rock
#399374
Poffel hat geschrieben:S4 ist ein einziges meisterwerk, eine einzige große episode, man sollte die season nur am stück schauen und nicht wöchentlich
Meistwerwerk genug, dass man die Serie nach der Season umstrukturiert hat. :lol:

Also wirklich...von den fün Staffeln ist die Vierte wohl bei weitem die lahmste und nervigste Staffel...
Benutzeravatar
von Poffel
#399379
The Rock hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:S4 ist ein einziges meisterwerk, eine einzige große episode, man sollte die season nur am stück schauen und nicht wöchentlich
Meistwerwerk genug, dass man die Serie nach der Season umstrukturiert hat. :lol:

Also wirklich...von den fün Staffeln ist die Vierte wohl bei weitem die lahmste und nervigste Staffel...
es gab massive budgetkürzungen, daher wurde es umstrukturiert. die season 4 ist meine absolute lieblingsstaffel der gesamten serie
Benutzeravatar
von Markus F.
#399405
Also wirklich...von den fün Staffeln ist die Vierte wohl bei weitem die lahmste und nervigste Staffel...
bitte :shock:
Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung aber ich will da nur mal an Season 1 erinnern, die fast nur aus Motw- FOlgen bestand.

Für mich ist und bleibt die 4. angel Staffel die beste der Serie.
von DonnieDarko
#399906
The Rock hat geschrieben:Naja ich muss einfach sagen, dass mir die ganze Geschichte um Connor nie wirklich gefallen hat. Staffel 3 gefiel mir mit Holmes und Darla sehr gut, aber IMO hat die Serie nach Season 3 doch etwas an Richtung verloren.
Holtz 8)
Ich persönlich finde eigentlich nicht, dass die Serie nach Staffel 3 an Richtung verloren hat, wobei ich auch kein großer Fan von der Connor-Storyline bin, denn die ging mir schon in Staffel 3 sehr auf die Nerven....
Season 4 ist für mich dann ein Nervhochpunkt mit Connor, der nur noch am Heulen ist und das geht mir einfach so tierisch auf den Geist...


Jap, Connor ist nervig, aber das tut der Spannung von Staffel 4 (spätestens ab 4x07) in meinen Augen keinen Abbruch.
The Rock hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:S4 ist ein einziges meisterwerk, eine einzige große episode, man sollte die season nur am stück schauen und nicht wöchentlich
Meistwerwerk genug, dass man die Serie nach der Season umstrukturiert hat. :lol:

Also wirklich...von den fün Staffeln ist die Vierte wohl bei weitem die lahmste und nervigste Staffel...
Die Serie wurde umstrukturiert, weil die Quoten fielen (die Serie lief für die ersten sieben Folgen zum ersten Mal sonntags und floppte dort total und als die Serie dann verlegt wurde, konnten auch nicht sehr viele Zuschauer zurückgewonnen werden, da die Story ja so eng miteinander verbunden war, dass es schwer war wiedereinzusteigen) und sich der Sender wieder Stand-Alone-Konzepte wünschte.

Ich finde auch, dass Staffel 4 nicht perfekt ist und ein paar Schwächen hat, aber ingesamt wurde die Handlung in der Staffel ziemlich stark und die Serie war auch schön düster in der Staffel.
Benutzeravatar
von Jackie
#403697
Eigentlich hatte ich Angel ganz gesehen, aber scheinbar habe ich hin und da ne Folge nicht mitbekommen.

Gestern war wohl eine Folge, die ich nicht gesehen habe. Ich fand es ziemlich lustig, als alle meinten sie wären Teenies. Bei einigen Sprüchen musste ich echt lachen.


PS: ich konnte die Connor Geschichte auch absolut nicht leiden.
Benutzeravatar
von vicaddict
#403815
Ja der Zwerg nervt irgendwie... naja... die gestrige Folge fand ich aber nicht wirklich sooo gut... sie war halt da... mehr nicht
Benutzeravatar
von Jackie
#403876
echt? ich fand die Folge eigentlich gut, ich meine Cordelia "wo sind meine Haare" und "ups da ist ja was dazugekommen" und dann der Blick von Amy "oh bei mir ist alles gleich geblieben" ...Bei Angel waren auch ein paar Sachen ganz lustig. Naja evtl. habe es einfach so schön gefunden, da Angel eigentlich schon sooo lange zurückliegt, oder es ist einfach nur für mich lustig gewesen.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#404062
Fand die folge auch sehr gut, und es gab ein paar lustige einlagen bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht denn Staffel 4 und 5 kenne ich ja noch nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#404086
Jackie hat geschrieben:echt? ich fand die Folge eigentlich gut, ich meine Cordelia "wo sind meine Haare" und "ups da ist ja was dazugekommen" und dann der Blick von Amy "oh bei mir ist alles gleich geblieben"
Yep, das war eine witzige Szene, genauso wie Fred immer Dope rauchen wollte. :lol:

Da der Zwerg aber nervt, gibt's für die Folge "nur" 7,5/10 Pkt
von HuZim MayXX
#404274
Also ich finde Connor gar nicht so nervig - bis zur Folge am Montag. Das, was er da machen durfte, war ja nicht wirklich das Wahre... Ich hoffe, dass er nicht nur wegen der Storyline in dieser Folge so angelegt wurde für die Staffel...

Auch komisch, dass alle auf den Stand von "vor 5 bis 8 Jahren" gesetzt wurden ausser Angel. Logisch fand ich das nicht gerade, aber ansonsten hätte man die schöne Szenen mit Angel vor dem Spiegel nicht gehabt. Liam das alte Spielkind... ^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#404296
Man hat sie nicht auf den Stand von vor 5-8 Jahren gebracht, sondern auf den Stand des Teenagerdaseins. Und das ist bei Angel eben ne Weile her.

Wobei auch das unlogisch ist, denn Wesley wusste ja, dass er ein Wächter ist. Werden die auch schon als Teenies rekrutiert?
von DonnieDarko
#404378
vicaddict hat geschrieben: Wobei auch das unlogisch ist, denn Wesley wusste ja, dass er ein Wächter ist. Werden die auch schon als Teenies rekrutiert?
Wesleys Vater war ein Wächter und wenn man an die schon öfters angesprochene Spannung zwischen Vater & Sohn denkt, ist es durchaus logisch, dass der Vater früh von Wesley verlangt hat in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.
Benutzeravatar
von The Ed
#414767
Achtung: Wie bei > Quotenmeter < berichtet wurde, fliegt am Montag, den 17.12.2007 "Friends" aus dem Programm. Stattdessen läuft "Abenteuer Leben extra". "Seven Days" und "Angel" beginnen daher um jeweils 30 Minuten später (also um ca. 23:45 und 00.45)!!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#422914
Naja war mir dann doch zu nervlich solange zu warten, und habe lieber die DVDs geholt und Staffel 4 und 5 zuende gesehen. Finde es wirklich schade das es keine 6te Staffel gegebn hat denn gerade Staffel 5 hatte ein starkes ende.

Nun gucke ich Angel nochmal von Season 1 von vorne, und man merkt gerade da das die Serie gerade am anfang seine linie sucht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#441319
SKAAAAAAANDAAAAAAAL!!!



Diese doofe Nuss von Cordy hat doch nicht wirklich gerade Layla gekillt?!

Die war der mit Abstand beste Charakter der ganzen Serie...
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#441412
menno, ich kenn ja die 4 staffel aber is schon so lange her, und dann hackt mir der recorder das ende ab, wie gemein, und grade das war die tolle tötet layla folge*flenn* die is doch einfach nur zu cool die frau.
"dann darfst du mir zöpfe flechten und mich heidi nennen"muhahaha geile sau.
ansonsten erinnerte ich mich net merh so an den staffelverlauf nur an das was jetzt kommt, war schon völlig verdutzt das das sooo ewig lange daurte lol
naja nu fangen die faden folgen an wie ich finde, mir kams auf jede fall wie ne ewigkeit vor:S

ansonsten zu der folge, angelus wieder zu sehen is einfach grandios und david ist wie immer der hammer, ich weiß nich wie er das schafft er spielt das genial das schafft nicht jeder.
ich erinner mich noch an die buffy folge (oder warsn crossover?) wo wir den flashback sahen wo darla angel, spike und dru durch die gegend zogen und wir dachten es wäre angelus aber später erkannte man dann das es doch schon angel war,
ich fands grandios gespielt weil man die ganze zeit dachte, was ist bloß mit angelus los, da wirkt ja schmusevamp spike böser gegen, wobei wirklich kein bösewicht an angelus rankommt, und dann erfährt man das es angel ist.
toll
vielleicht seh ich das nur so aber...
auch in der scene in dieser folge, wo sie dachten angel wäre zurück, merkte man das da was nich stimmt (nur die andren wieder nich, dank lorne;)).
allerdings kann es auch daran liegen, dass ich mich dunkel erinnert habe;)
trotzdem so sehr david oft die selbe mimik drauf hat, die gleiche art zu spielen, man siehe bones, andererseits ist er aber genial darin durch kleinste details den unterschied zwischen angel und angelus zu spielen ohne das man es wirklcih merkt, man denkt nur das da irgednwas nicht stimmt, wie gesgat.
hach ich weiß nich wie ich das erklären soll, hoffe das war veständlich.
ich find ihn einfach genial

was den rest der folge angeht, tja was soll man sagen.
tolle folge (ich liebe einfach angelus-folgen) mit deren ende wohl keiner gerechnet hatte und wenn ich mihc recht erinner auch die so zeimlich letzte gute, aber ich werds sehen, wie gesagt erinnr mich nich mehr wirklich.
aber die storyline die jetz kommt find ich eifnach nur*gähn* bitte schnell zum ende und her mit der 5.
wie viele folgen der 4 kommen eigentlich noch?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#442290
Naja, das seh ich ziemlich anders. Was mich bisher immer etwas von Angel abgeschreckt hat, war gerade dass ich David Boreanzo ziemlich hölzern und eintönig agieren finde und mir auch die Rolle an sich zu.. hm, sagen wir mal "Emo" war. Immer dieses melancholische Selbstmitleidgesäusel nervt schon ganz schön. Da waren die schrägeren Buffy Charaktere einfach zugänglicher und sympathischer. Auch die Vater-Sohn Kiste hier schlägt arg in diese Kerbe und lässt mich des öfteren noch die Augen rollen über so viel Soap-Käse.

Trotzdem bin ich seit dieser Staffel erstaunlicherweise wieder angefixt von Angel. Endlich wird die Kanzlei als langweiliger Antagonist abgelöst und es wird gleich alles unberechenbarer. Die Folge um Angelus Rückkehr fand ich großartig. Der Traum war toll gemacht und hat mich auch bis fast zum Schluss getäuscht. Da ich nicht wusste wie lange die Staffel schon läuft hatte ich das Gefühl ein - etwas gepresstes - Staffelfinale zu sehen. Und das war so temporeich, dass es sogar recht lang darüber hinwegtäuschen konnte, dass ein plötzlich auffindbares Superschwert doch eine verdächtig billige Lösung für das Problem wäre und beim Tod der Bestie damit doch einige Fäden ziemlich offen geblieben wären (eben jene frühere Begegnung von Angelus und dem Biest).

Bin auf jeden Fall sehr angetan davon, wie gut jetzt Überraschungen gezündet werden und die Dynamik der Konstellationen zugenommen hat. Die ersten 2 Staffeln wirken dagegen nun noch lahmer und statischer als ich sie damals empfunden habe (ab 3. hab ich nur noch selten gesehen und will ich daher nicht beurteilen).
Benutzeravatar
von GrafSpee
#442560
Ist ja garnicht so langeher das ich Angel komplett auf DVD angesehen habe, nun merke ich euch erstmal wie sehr dann dieses 4:3 stört. Also Staffel 4 und 5 sind schon genial besonders die Wendungen sind auch nicht ohne. Obwohl ich auch zustimmen muss Conner hat mich mehr gestört im nachhinein die beste Folge zum schluss der 4ten Staffel war ohnehin die "Die magische Kugel" und die Folge mit Gwen war auch nicht schlecht welche ihn jedenfalls gerne als festet Castmiiglied in Staffel 5 gehabt hätte. Jedenfalls sind die nächsten 3 Folgen nachher nochmal sowas wie das Highlight der 4ten Staffel danach konnte mich eigentlich nur die Fred Folge so richtig packen.

Der richtige hammer was Charaktere angeht kommt eh erst in Staffel 5, stichwort Ilyria. :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8