ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Hi!

na ja.. Sonja ist die Jus (Jura) Studentin, die am Strand gesessen ist und davon geschwafelt hat , dass sie keine lust hat den Leuten zu helfen weil sie nicht so ist.. und zu hause tut sie auch nichts von selbst und bla bla bla.. lool

die anderen namen weiß´ich auch ned so richtig.. lol

fands auch komisch dass sich die zwei typen da am anfang aufgerergt haben dass ein haus gebaut wurde und nicht ALLE feuer gemacht haben.. ich mein.. sollen 9 leute um das holz rumstehen? ne aufteilung find ich auch besser.. lol

cu
Stefan
von Cyboy
Naja, hab auch nebenbei noch andere Sachen gemacht
Zweideutig. :D
Und ja, eine Hotel hab ich auf der Insel auch nicht gesehen ^^.
Glaube nicht, das wir das einmal zu Gesicht bekommen werden. ;)
von LilyValley
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. Sonja ist die Jus (Jura) Studentin, die am Strand gesessen ist und davon geschwafelt hat , dass sie keine lust hat den Leuten zu helfen weil sie nicht so ist.. und zu hause tut sie auch nichts von selbst und bla bla bla.. lool

die anderen namen weiß´ich auch ned so richtig.. lol

fands auch komisch dass sich die zwei typen da am anfang aufgerergt haben dass ein haus gebaut wurde und nicht ALLE feuer gemacht haben.. ich mein.. sollen 9 leute um das holz rumstehen? ne aufteilung find ich auch besser.. lol

cu
Stefan

Ahhhh. *sich an das Gespräch erinnert*
Das mit dem Feuer war echt lächerlich... :roll:
Ich wäre wie blöd auf der Insel rumgerrannt und hätt die mir angesehen.
von Mr.Silver
Ich habe mir das nur angetan,weil der Film auf K1 schon x-mal
von mir gesehen wurde und die Auswanderer Doku auf VOX z.zt.
echt öde ist.
Ist nicht mein Ding,werde ich auch nicht wieder einschalten.Aber mal
ehrlich,wie Blöd muß man sein,das man nicht in der Lage ist Feuer zu
machen,stattdessen wird am Ende wieder rumgejammert,das sie im
Dunkeln rumsitzen müssen.
Und von Teamarbeit kann ja wohl auch nicht die Rede sein,tut
doch eh jeder was er will,und einige denken mit Sicherheit das das
gabze ein Urlaubstrip ist.
Wie kann man bitteschön an einer Ananas vorbeilaufen,wenn da
ein wildes Tier wäre,das würden die auch nicht bemerken.
Mal sehen wie die Quoten ausfallen und wann die Sendung abgesetzt
wird.
von sibu
Wann kommt die Wiederholung? Laut Fernsehzeitung gar keine das kann doch nicht sein :?:
von Synite
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen die Show, auch wenn ich den Anfang verpasst habe. Ich weiß ja nicht, an welche Inselshow mich das alles erinnert hat (wahrscheinlich Expedition Robinson, das ist aber ja schon Jahre her...), aber war damals nicht sogar das mit den "Lebensfackeln" gleich? Ich hatte da nämlich ein keines Deja-vu.
von LilyValley
sibu hat geschrieben:Wann kommt die Wiederholung? Laut Fernsehzeitung gar keine das kann doch nicht sein :?:
Doch...bitte schön:D
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... 2007-08-18
von sibu
YourMarie hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Wann kommt die Wiederholung? Laut Fernsehzeitung gar keine das kann doch nicht sein :?:
Oh vielen Dank, morgen früh um 08:10 Uhr also. 8)
von LilyValley
sibu hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Oh vielen Dank, morgen früh um 08:10 Uhr also. 8)

Nee, am 18.8. (Samstag) :)
Steht aber drüber :wink:
von Black Panther
Der Auftakt hat mir wirklich gut gefallen, was mich jetzt doch ein wenig überrascht, da ich eigentlich nicht viel von Reality-Shows halte.

Gleich zu Beginn merkt man, dass sich ProSieben Survivor wirklich etwas kosten ließ und auch auf einen Quotenerfolg hofft - gönnen würde ich es ihnen auf jeden Fall! Der Vorspann ist wirklich gut gemacht und auch die Einblendungen unten links gefallen mir.

Dem Slogan "Überwinde. Überliste. Überlebe" kann ich aber gar nichts abgewinnen - den hätte man sich auch sparen können.

Normalerweise habe ich nichts gegen Voice-Over, allerdings mag ich die Stimme nicht so richtig. Da hat Galileo um einiges bessere Sprecher zu bieten. Da sich der Voice-Over-Anteil allerdings in Grenzen hält, stört es mich jetzt nicht so. :) Der Moderator reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker, seine On-Screen-Time war aber auch nicht überwältigend von daher kann ich noch nicht so viel sagen.

Nun aber zu zwei negativen Punkten: Die Namen der Teams sind einfach schrecklich. Sie ergeben überhaupt keinen Sinn und sind auch schwer einprägsam.
Außerdem hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass das jetzt ein Pilot war. Die Kandidaten kannten sich alle bereits was ja weiter oben schon jemand geschrieben hat und das macht die Sache für den Zuschauer auch noch ein bisschen schwerer. Es wundert mich ja, dass man die Sendung nicht auf 2 Stunden ausgelegt hat. 1 Stunde ist schon sehr wenig und ich denke schon, dass genug Material für 1,5 h Netto-Laufzeit vorhanden wäre. Die Anreise war ja auf nur wenige Minuten geschnitten und da sah man auch nur wie sich ein paar Leute mit Kisten ins Wasser stürzen.

Nun zu etwas positiverem: Die Kamerafahrten erinnerten durch ihre Geschwindigkeit an Produktionen wie Las Vegas, wo diese ja auch massiv eingesetzt werden. Man merkte allerdings dann schon, dass das Budget auch seine Grenzen hat, wenn Teile von Kamerafahrten mehrmals verwendet werden.... :lol:

Man merkt auch ein wenig, dass das ganze von Tresor produziert wurde, die ja auch schon für Germany's Next Topmodel verantwortlich waren. Ich sag jetzt nur "Challenges" und "Rohrpost". :lol:

Noch zwei Dinge zu den Kandidaten: Sonja, die Jura-Studentin, ist das absolute Bonzenkind und sobald ihr Team verliert, fliegt auch sie. Hadnet kam für mich eigentlich ganz sympatisch herüber, es wundert mich, dass sie hinausgewählt wurde. Es würde der Serie sicher gut tun, zwischenmenschliche Beziehungen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz spannend erscheinen, zu zeigen damit man auch die Entscheidungen des Teams besser nach vollziehen kann. Wenn die Quoten stimmen, könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass die Sendung doch noch verlängert wird!

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und ich werde auch nächste Woche wieder einschalten.

Für den Auftakt gibt es von mir 7/10 Punkte.
von veronica_chase
Black Panther hat geschrieben:Normalerweise habe ich nichts gegen Voice-Over, allerdings mag ich die Stimme nicht so richtig. Da hat Galileo um einiges bessere Sprecher zu bieten. Da sich der Voice-Over-Anteil allerdings in Grenzen hält, stört es mich jetzt nicht so. :)
Dachte ich gestern auch so!
Liebe ja witzige oder gut gesprochene Voice-Over, aber der Sprecher ist echt nicht dolle :?

ansonsten kann ich Black Panther auch nur zusteimmen, fand die erste Folge gelungen und bleib dabei :)
von Bean
Das unglaubliche an solchen Reality-Formaten ist doch, dass normale Menschen besseren Stoff hergeben als es Drehbuchautoren schreiben könnten:
Dann sind die 1 Tag auf der Insel, streiten sich schon gleich wegen der Aufgaben-Verteilung (es gab nur zwei Aufgaben für 9 Leute: Feuer machen und Haus bauen) und dann kracht auch noch das umstrittene Haus zusammen... :lol:

Ansonsten war es das übliche, schon 3 Mal gesehen, aber wenigstens unterhaltend.

Quotenmeter.de hat angekündigt:
Es könnte klappen – das Format ist für das deutsche Publikum eine Mischung aus bekannten und völlig neuen Bausteinen.
Wo waren denn die völlig neuen Bausteine? Kommen die noch?
von Black Panther
«Survivor»-Premiere: Immerhin stärker als Gülcan

In der Zielgruppe lag die neue Abenteuershow über dem Schnitt von ProSieben, doch viel Spielraum nach unten gibt es nicht. Doch der Sender hat derzeit ganz andere Sorgen.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21707
12,7% in der Zielgruppe sind ja nicht gerade berauschend, verdient hätte es sich eigentlich mehr. Naja, vielleicht tut sich ja noch etwas in den nächsten Wochen....
von BelgiumTV
Also ich hab gestern auch mal reingeschaut und muss sagen war ganz nett, erinnert mich ein wenig an so ne Sendung vor ein paar Jahr (die mal auf Sat 1 lief, fast gleichzeitig mit Big Brother 1 oder 2), das Szenario hat auch nen leichten Touch von ja ein bissel Lost (wegn dem Flugzeugwrack, die 2 Parteien: die Anderen und Gestrandeten, Kameraschwenks).
Ja der Moderator hmm, naja is mir noch sehr unbekannt und ein neues Gesicht mal sehn wie der sich entwickelt.
Die Kandidaten hmm jo recht gut ausgewählt und es kam echt auch so rüber als würden sie sicht mehr oder weniger kennen. Mal guggn wie es nächste Woche weitergeht.
von DesperateHouseman
BelgiumTV hat geschrieben:Die Kandidaten hmm jo recht gut ausgewählt und es kam echt auch so rüber als würden sie sicht mehr oder weniger kennen. Mal guggn wie es nächste Woche weitergeht.
Ist ja logisch. Die treffen sich ja nicht aus heiterem Himmel an ihrem Strand das erste mal.
Castings, mehrere Vorbesprechungen, die (nicht gerade kurze) gemeinsame Anreise...da lernt man sich natürlich schon vor dem Beginn der Aufzeichnung etwas kennen.
von vicaddict
Der Quark läuft doch eh höchstens die eine Staffel. Die Quoten waren zur Premiere schon eher am unteren Rand anzusiedeln, da glaubt doch keiner, dass die noch nach oben gehen? Das wird wie alles auf Pro7 nach und nach weiter absacken und wenn der Zuschauer Glück hat, bekommt er das Finale irgendwann in der Nacht zu sehen, weil der Dienstagabenslot wieder für was anderes herhalten muss. RTL hat jahrelang gezögert um eine weitere Staffel Dschungelcamp zu senden, weil die Kosten so hoch sind, da wird das ganze für pro7 auch nicht billiger sein... im Gegenteil, diesmal kann man nicht den Großteil der Sendung in Budapest oder Prag abdrehen, sondern muss ins südchinesische Meer... wenn die Sendung nicht bald enorm zulegt rechnet sich das doch gar nicht für den Sender...

Ich versteh ohnehin nicht was das soll. Big Brother und co holen schon seit etlichen Staffeln keine großen MA mehr und dann präsentiert man ausgerechnet auf Deutschlands unfähigsten Sender was Reality angeht, nach der Burg und der Alm die nächste Reality Show, die es so ja auch noch nieeeeee *zwinker zwinker* im deutschen TV gegeben hat...

Meine Prognose: Erfolgreicher als Girlscamp wird die Sendung werden, aber dann ist auch Schluss.
von Roman
@vicaddict:
Da kann ich dir nur fast überall zustimmen. :?
12,9 % in der Zielgruppe ist für einen Start nicht gerade sehr viel. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt welche Marktanteile schon Serien zur Premiere hatten wie z. B. Lost (deren Premiere viel höher lag) und danach die Quoten nach unten gepurzelt sind... :roll:

Vielleicht macht noch die Bildzeitung das ein oder andere Skandälchen zur Show um die Quote noch ein bisschen zu pushen, aber sonst denke ich gibt es keine großen Sprünge mehr nach oben. Mehr als 15% denke ich ist in der werberelevanten Gruppe nicht drinnen. Vermute, dass die Sendung ein Flop wird und die Quoten sich nach unten bewegen werden. ;)
von wirhelden
Roman hat geschrieben:@vicaddict:
Da kann ich dir nur fast überall zustimmen. :?
12,9 % in der Zielgruppe ist für einen Start nicht gerade sehr viel. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt welche Marktanteile schon Serien zur Premiere hatten wie z. B. Lost (deren Premiere viel höher lag) und danach die Quoten nach unten gepurzelt sind... :roll:

Vielleicht macht noch die Bildzeitung das ein oder andere Skandälchen zur Show um die Quote noch ein bisschen zu pushen, aber sonst denke ich gibt es keine großen Sprünge mehr nach oben. Mehr als 15% denke ich ist in der werberelevanten Gruppe nicht drinnen. Vermute, dass die Sendung ein Flop wird und die Quoten sich nach unten bewegen werden. ;)

ich glaube das geht noch quotenmässig nach oben, wenn weniger leute dabei sind. mehr zeit für die einzelnen und man sich an die mitspieler gewöhnt. finde die sendung klasse, nur der sprecher ist nen abschalter!
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:12,9 % in der Zielgruppe ist für einen Start nicht gerade sehr viel. Vor allen Dingen, wenn man bedenkt welche Marktanteile schon Serien zur Premiere hatten wie z. B. Lost (deren Premiere viel höher lag) und danach die Quoten nach unten gepurzelt sind... :roll:
Das lässt sich IMHO aber überhaupt nicht vergleichen. Lost ist eine fiktionale TV-Serie genau wie all die anderen Serien, die abgesoffen sind.
Mit großen Unterhaltungsshows erleidet ProSieben eher selten Schiffbruch ( :lol: ) und dass die Marktanteile während der Laufzeit fallen ist da auch ein eher seltenes Phänomen.
von fischflosse
vicaddict hat geschrieben:Der Quark läuft doch eh höchstens die eine Staffel. Die Quoten waren zur Premiere schon eher am unteren Rand anzusiedeln, da glaubt doch keiner, dass die noch nach oben gehen? Das wird wie alles auf Pro7 nach und nach weiter absacken und wenn der Zuschauer Glück hat, bekommt er das Finale irgendwann in der Nacht zu sehen, weil der Dienstagabenslot wieder für was anderes herhalten muss. RTL hat jahrelang gezögert um eine weitere Staffel Dschungelcamp zu senden, weil die Kosten so hoch sind, da wird das ganze für pro7 auch nicht billiger sein... im Gegenteil, diesmal kann man nicht den Großteil der Sendung in Budapest oder Prag abdrehen, sondern muss ins südchinesische Meer... wenn die Sendung nicht bald enorm zulegt rechnet sich das doch gar nicht für den Sender...

Ich versteh ohnehin nicht was das soll. Big Brother und co holen schon seit etlichen Staffeln keine großen MA mehr und dann präsentiert man ausgerechnet auf Deutschlands unfähigsten Sender was Reality angeht, nach der Burg und der Alm die nächste Reality Show, die es so ja auch noch nieeeeee *zwinker zwinker* im deutschen TV gegeben hat...

Meine Prognose: Erfolgreicher als Girlscamp wird die Sendung werden, aber dann ist auch Schluss.
dein kommentar ist echt mal wieder erstklassig, du äußerst dich nicht zum inhalt, also kann man wohl davon ausgehen das du es nicht gesehen hast, trotzdem bezeichnest du die sendung als "quark". gratulation für soviel weitblick. :roll:
von motb
Ich muß zugeben, dass ich ein Fan von solchen Formaten bin - leider konnte mich die erste Folge nicht wirklich vom Hocker reißen. Dabei hatte ich unter anderem noch Expedition Robinson mit dem Piesczek in so positiver Erinnerung.

Folgende Dinge haben mich am Piloten gestört:
- Moderator
- Off-Sprecher (ist doch auch der Moderator, oder?)
- Kandidaten kennen sich bereits zu gut - den Kennenlernen-Prozess hätte man zeigen sollen.
- Voting war nicht wirklich nachvollziehbar (hat mir zb. bei Outback sehr gut gefallen)
- Rohrpost (ohne weitere Worte)
Mr.Silver hat geschrieben: Aber mal ehrlich,wie Blöd muß man sein,das man nicht in der Lage ist Feuer zu machen
Schon mal probiert selber Feuer zu machen (ohne fremde Hilfe)?
von Black Panther
motb hat geschrieben:- Kandidaten kennen sich bereits zu gut - den Kennenlernen-Prozess hätte man zeigen sollen.
- Voting war nicht wirklich nachvollziehbar (hat mir zb. bei Outback sehr gut gefallen)
Die zwei Punkte wundern mich auch am meisten. ProSieben bzw. Tresor weiß doch wie man Shows in die Länge zieht wie die Topmodels, die zum Schluss dann schon mal 135 Minuten lang waren. 90 Minuten inkl. Werbung hätten der Serie aber wirklich gut getan. Genug Material wäre ja auch vorhanden gewesen. Aber wahrscheinlich dachte man, dass die Leute vorschnell abschalten, wenn der Eindruck erweckt wird, dass das eine Casting-Show wird.
von Khamelion
BLOß nicht in die länge ziehen.
NICHTS HASSE ICH MEHR ALS EINE SHOW SINNLOS IN DIE LÄNGE ZU ZIEHEN!!!
Das führt nur dazu, dass unwichtige Dinge noch extra gezeigt werden.
von AliAs
Hatte es mir aufgenommen und jetzt gerade angeschaut.

Also insgesamt muss man sagen, hat hier Pro7 ne aufwendig produzierte Show hingelegt. Alles sieht wirklich richtig gut gemacht aus. Das Konzept gefällt mir soweit. Die Teamnamen sind wirklich ein graus, wenn ich schon solche Namen wähle, muss man doch wenigstens die Bedeutung dem Zuschauer klar machen. Die Rohrpost ist das allerletzte, das ist doch wieder mal ein glatter Fake.
Mich persönlich hat ein wenig die Abstimmung im Flugzeug genervt. Das ging mir etwas zu langsam und das übereinanderlegen der Stimmen vom Moderator hat mich enorm gestört. Das hätte man etwas besser hinbekommen können.

Aber insgesamt ne gute Sache und die Gruppendynamik zeigt auch, dass da noch jede Menge Stoff zu erzählen ist.
von vicaddict
fischflosse hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Der Quark läuft doch eh höchstens die eine Staffel. Die Quoten waren zur Premiere schon eher am unteren Rand anzusiedeln, da glaubt doch keiner, dass die noch nach oben gehen? Das wird wie alles auf Pro7 nach und nach weiter absacken und wenn der Zuschauer Glück hat, bekommt er das Finale irgendwann in der Nacht zu sehen, weil der Dienstagabenslot wieder für was anderes herhalten muss. RTL hat jahrelang gezögert um eine weitere Staffel Dschungelcamp zu senden, weil die Kosten so hoch sind, da wird das ganze für pro7 auch nicht billiger sein... im Gegenteil, diesmal kann man nicht den Großteil der Sendung in Budapest oder Prag abdrehen, sondern muss ins südchinesische Meer... wenn die Sendung nicht bald enorm zulegt rechnet sich das doch gar nicht für den Sender...

dein kommentar ist echt mal wieder erstklassig, du äußerst dich nicht zum inhalt, also kann man wohl davon ausgehen das du es nicht gesehen hast, trotzdem bezeichnest du die sendung als "quark". gratulation für soviel weitblick. :roll:

Ich muss diese Grütze auch nicht sehen um zu wissen, was da passiert. Kennt man eine Reality-Show, kennt man alle. Ich habe vor Jahren mal die sat.1 Insel-Show gesehen, kA. wie die damals hieß, von daher kann ich mir gut vorstellen, was dort passiert. Der Aufbau ist doch eh immer gleich... man stellt zwei Teams gegeneinander, die irgendwelche Aufgaben meistern sollen und dadurch kreiert man im Verliererteam Spannungen, das lässt sich gut verkaufen, die eine oder andere Romanze schadet auch nicht und irgendwann wählt man sich halt gegenseitig raus, bis dann im großen Finale die Zuschauer entscheiden... Kommt das ungefähr hin?

Es spielt letztlich auch keine Rolle, ob ich die Sendung gut finde oder nicht, das wird nichts daran ändern was mit der Sendung passiert.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Quoten der Sendung noch steigen werden? Warum auch? Die leute haben sich an Big Brother satt gesehen und auch das Interesse an Popstars, Superstars und co lässt von Jahr zu Jahr nach...

Survivor hat zur Premiere bereits Quoten, die mittelmäßig sind... bis zu dem Zeitpunkt, wo es auf die Zielgerade geht und es spannend wird, wird pro7 doch schon längst die Reißleine eine Entscheidung gefällt haben.

Ich behaupte ja noch nichtmal, dass man das Format absetzt, aber ich bezweifle dass sich bei den derzeitigen Quoten eine Fortsetzung lohnt. Die gleichen Quoten fährt man auch mit billigeren Formaten ein und gerade am Dienstagabend bstelt man doch schon ewig rum. Wenn die Sendung da nicht zulegt und deutlich überzeugt, dann wird man dort was anderes senden und Survivor sonst irgendwo zeigen...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16