ProSieben ist wieder sehr gut aufgestellt, aber das war ja bei den Verträgen keine Überraschung. Auch an Sat.1 hat man übrigens einige sehr gute Filme abgegeben, zumindest ist mir aufgefallen das man im Herbst mit "Terminal" und "Monas Lisas Lächeln" wirkliche Perlen hat. Aber zurück zu ProSieben, die Filme werden sicherlich wieder gute Quoten holen, allerdings sehe ich RTL in dem nächsten Jahr wieder etwas besser aufgestellt. ProSieben hat eindeutig mehr Perlen und zugleich auch mehr Ware, RTL hat allerdings zumindest für mich persönlich wieder mehr Blockbuster als in diesem Jahr. Die Horror Filme sprechen auch mich nicht so wirklich an, aber ansonsten hat ProSiebenSat.1 bei den Filmeinkäufen natürlich wieder sehr gute arbeit geleistet. Da hat RTL selbst Schuld, aber wie gesagt für das nächste Jahr sehe ich persönlich, warum auch immer auch die Kölner im Verhältnis nicht einmal so schlecht aufgestellt wie man Vermuten musste.

Es sind aber auch bei beiden Sendergruppen Filme dabei, denen ich keine gute Quoten zu traue. Von den wenigen RTL Filmen habe ich die meisten bereits gesehen, Harry Potter und Star Wars sprechen zumindest mich nicht an. Aber insgesamt kann sich das sehen lassen, man kann halt nur das zeigen was, dass Kino auch liefert! Wobei auch ich das Gefühl habe, in diesem Jahr bessere Ware bei ProSieben gesehen zu haben bzw. Filme auf die ich mich sehr freue.
:?: Aber eine Frage, wo ist "V for Vendetta". Ich dachte der würde auch in 2008 bei ProSieben laufen, und "Garden State" (ebenfalls mit Natalie Portman) finde ich auch in keiner Liste. Zudem würde mich interessieren was es mit den Bond Filmen auf sich hat, ich meine es laufen noch immer welche in der ARD, angeblich waren die doch laut einer Meldung im letzten Jahr exklussiv bei ProSiebe. Oder täusche ich mich dabei? Der neue Bond kommt ja bestimmt erst 2008/2009.