ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Leon
Weiß man schon wann Nemesis- der Angriff gesendet wird?
von Svenni
Markus hat geschrieben:Ne, denn das Fernsehjahr beginnt ja im September. Die vier Folgen, die im Frühjahr 2007 gesendet wurden, waren die letzten vier der zweiten Staffel. Nun startet am 27. August 2007 die dritte Staffel.
Nö, kommt noch weniger hin, da bisher erst 12 Folgen (3 x 4 Folgen) gesendet worden sind.

Davon ab: Was denkt sich Pro7 dabei? Mitten drin im Sommerloch und platziert zwischen SciFi-Serien? Das dürfte das Aus für die Märchenstunde bedeuten ... :cry:
von Celeb
Svenni hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ne, denn das Fernsehjahr beginnt ja im September. Die vier Folgen, die im Frühjahr 2007 gesendet wurden, waren die letzten vier der zweiten Staffel. Nun startet am 27. August 2007 die dritte Staffel.
Nö, kommt noch weniger hin, da bisher erst 12 Folgen (3 x 4 Folgen) gesendet worden sind.
Genau! Hab mal den Märchenstundethread gesucht, und da wird im ersten Post gesagt (ich hab den damals sogar eröffnet :lol: ), dass die ersten 4 Folgen ab 20. März 2006, montags, um 20.15 Uhr laufen (klick). Also heißt das, dass die erste Hälfte von S1 im Frühjahr 2006 lief, die zweite im Herbst 2006, die erste Hälfte S2 im Frühjahr 2007 und im Herbst folgt nun die zweite Hälfte von S2!
Svenni hat geschrieben:Davon ab: Was denkt sich Pro7 dabei? Mitten drin im Sommerloch und platziert zwischen SciFi-Serien? Das dürfte das Aus für die Märchenstunde bedeuten ... :cry:
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht...
von Black Panther
Momentan blicke ich beim ProSieben-Programm überhaupt nicht mehr durch. Aussetzung hier, Doppelfolgen da und auf einmal eine neue Serie wieder zwischen durch. Von Konsistenz keine Spur. Mit Jericho habe ich nach einigen Folgen aufgehört, irgendwie war mir die Serie zu lahm. Bei Blade habe ich den Film nicht gesehen und nach 3 Minuten abgeschaltet, bei 4400 war mir der Pilot irgendwie zu lahm.

Desperate Housewives und Grey's Anatomy schaue ich auf SF zwei; Brothers and Sisters und Lost auf Premiere. Weeds verfolge ich die zweite Staffel noch auf ProSieben, die dritte Staffel werde ich mir auf Englisch ansehen, da diese aufgrund der schlechten Quoten sicher nicht so vor den nächsten Sommerferien nach Deutschland kommt. Bei Alias habe ich die ersten drei Staffeln zuhause, die vierte und hoffentlich bald fünfte werde ich mir auch zulegen.

Auf den Samstag-/Sonntagnachmittag freue ich mich allerdings schon, da Two and a Half Men, Scrubs, Everbody hates Chris, O.C. (noch), One Tree Hill doch meinen Geschmack treffen.

Von den Eigenproduktionen freue ich mich eigentlich nur auf Schlag den Raab und ab und zu TV total ist schon ganz nett. Die restlichen Shows, aber auch die Märchenstunde mit ihrem Schenkelklopferhumor interessieren mich auch nicht besonders.

Stromberg und Dr. Psycho - das muss man ProSieben ganz klar zugute halten - sind allerdings sehr gelungene Projekte.
von Glenn
Markus hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht ganz, denn "4400 - Die Rückkehrer" ist weiterhin im Programm und es starten demnächst auch "Lost" und "Supernatural".
Okay, das stimmt. Sind die Sendungen schon fest für den Montag geplant? Bei ProSieben weiß man ja nie. In der letzten Saison gab es ja schonmal so eine schwachsinnige Programmabfolge mit:
20.15 Märchenstunde
21.15 Lost
22.15 Bully & Rick
Und irgendwann kam auch noch der Gameshow-Marathon vorher, womit sich Lost um eine Stunde verschoben hat... Und ich befürchte, dass wir auch in dieser Saison so einen Mischmasch aus Mystery und Comedy bekommen werden. Auch nach dem Ende der neuen Märchenstunden-Folgen, z.B. könnte man dann Tramitz & Friends dazwischen senden ;)
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Eine Staffel der "ProSieben Märchenstunde" besteht immer aus acht Folgen - die erste Hälfte wurde bislang immer im Herbst und die zweite im Frühling ausgestrahlt.
Ist es nicht genau andersrum? die ersten 4 im Frühjahr und die weiteren 4 im Herbst? Von der 2. Staffel liefen doch schon 4 Folgen zusammen mit Wiederholungen aus der 1. Staffel im Frühjahr. Also müssten jetzt die restlichen 4 folgen...
Ne, denn das Fernsehjahr beginnt ja im September. Die vier Folgen, die im Frühjahr 2007 gesendet wurden, waren die letzten vier der zweiten Staffel. Nun startet am 27. August 2007 die dritte Staffel.
Staffeln haben doch nichts mit dem (imaginären) Fernsehjahr zu tun, sondern mit den Produktionsläufen.
Die Märchenstunde hat bislang zwei Staffeln á 8 Folgen, von denen die ersten 4 jeweils im Frühjahr, die zweiten 4 jeweils im Herbst ausgestrahlt wurden (bzw. werden bei S2).
Leon hat geschrieben:Weiß man schon wann Nemesis- der Angriff gesendet wird?
War das nicht schon mal für vergangenes Frühjahr angekündigt?
Vielleicht hat ProSieben ja die Kritiken dazu gelesen :lol:
von JörgDraegerFan
Die neue Show Besserwisser mit Oliver Welke, die ab 7. August dienstags um ca. 22:15 Uhr ausgestrahlt wird, besteht übrigens vorerst zumindest einmal aus sieben Folgen.
von greenday
Markus hat geschrieben:ProSieben-Spielfilme 2007/2008
:shock: :shock: :shock: *staun*

hammer Blockbuster!!! Saw II, Exorcist, House of Wax, Blade, Hitch,Hochzeitscracher,KILL BILL 2,

Eindeutig:
ProSieben ist laut einer forsa.-Umfrage in Deutschland der Sender mit den "besten Spielfilmen", wie der Münchener Sender zuletzt erst stolz verkündete.
von Leon
greenday hat geschrieben:

hammer Blockbuster!!! Saw II, Exorcist, House of Wax, Blade, Hitch,Hochzeitscracher,KILL BILL 2,

Eindeutig:
ProSieben ist laut einer forsa.-Umfrage in Deutschland der Sender mit den "besten Spielfilmen", wie der Münchener Sender zuletzt erst stolz verkündete.
Wow :shock: da kann ich mich nur anschließen. Da sind ja wirklich jede Menge Highlights dabei.
von Belthazor
greenday hat geschrieben:

Eindeutig:
Ein Hammer diese Blockbuster. War House of Wax der Film mit Paris Hilton? :lol: Das Jahr gehört eindeutig ProSieben. :shock:
von Mew Mew Boy 16
Ja also das sind wiklich viel bessere Filme als von RTL.
Pro7 hat in Sachen Filmen nunmal ein besseres Händchen :D

Und mir ist aufgefallen das fast alle Filme eine Laufzeit von über 100 Minuten haben, da kriegen sie dann ja mit einem Film einen ganzen Abend voll *lach*

Freuen tue ich mich auf: (auch wenn ich sie auf DVD habe)
«Amityville Horror»
«Blade Trinity»
«Das Vermächtnis der Tempelritter»
«Der Babynator»
«Der Exorzismus von Emily Rose»
«Der Fluch – The Grudge»
«Die Insel»
«Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben»
«House of Wax»
«King Arthur»
«Krieg der Welten»
«Madagascar»
«Plötzlich Prinzessin 2»
«Saw II»
«Sin City»
«The Descent - Abgrund des Grauens»
«Verflucht»

:D
von R-Built
Kommt jetzt vllt. blöd, aber so erstaunt bin ich über diese Auswahl auch nicht. Einerseits gibt es da par Highlights: Die Insel, Kill Bill Vol.2, Ein Duke kommt selten allein, Harry Potter oder Star Wars III, aber ein Großteil dieser Filme wird sicherlich nicht einmal die 3 Millionen Zuschauergrenze knacken (in der Primetime versteht sich).

Ist halt blöd für mich, wenn ich schon über 70 % dieser Filme gesehen habe :lol:
von blade41
R-Built hat geschrieben:[...]aber ein Großteil dieser Filme wird sicherlich nicht einmal die 3 Millionen Zuschauergrenze knacken (in der Primetime versteht sich).
Würde ich nicht sagen. Die meisten werden sicher ihre 3,4 Mio. Zuschauer holen.

ProSieben ist halt um einiges besser augestattet als RTL und Co. Bin mal auf den Sendeplatz von Sin City gespannt. Eine gekürzte 16er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
von scoob
blade41 hat geschrieben:Bin mal auf den Sendeplatz von Sin City gespannt. Eine gekürzte 16er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Daher wird "Sin City" auch erst zur Late Prime angekündigt.
von Belthazor
Markus hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Bin mal auf den Sendeplatz von Sin City gespannt. Eine gekürzte 16er kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Können wir uns dann daher auf eine Pro7-Cut-Fassung von SAW II freuen?
von La City Liver
Hmmm

Ich finde, dass dieses Jahr um einiges weniger Highlights auf pro7 laufen werden, als noch im vergangenen Jahr! Klar sind gute Filme dabei, aber nicht mehr so viele wie 2006.

Trotzdem hoffe ich auf einen vollen Erfolg für Pro7!!!
Wann werden denn die serien angekündigt???
von JörgDraegerFan
Was haltet Ihr vom neuen ProSieben Montag ab nächster Woche bzw. ab Herbst? Wer hätte gedacht dass die Simpsons in diesem Jahr noch in die Primetime kommen, was aber angesichts des Films in den Kinos möglicherweise ein guter Zeitpunkt wist und das völlige Versagen des Mystery Montags bietet sich ja auch an. Außerdem hätte ich mir nicht undbedingt gedacht dass Jürgen von der Lippes Spielshow Extreme Activity nach der Sommerpause montags um 21:15 Uhr nach der ProSieben Märchenstunde zu finden sein wird. Aber kleine Überraschungen gibt es immer wieder. Auf jeden Fall hoffe ich dass Extreme Activity auf diesem Sendeplatz wieder einigermaßen überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen!
JörgdraegerFan
von blade41
Markus hat geschrieben:
Würde Kill Bill Vol. 1 in der letzten Saison doch auch. Trotzdem lief er zugunsten einer Ausstrahlung vor 23h total gekürzt. Von daher eben meine Befürchtung das ProSieben Sin City auch vor 23h ausstrahlen könnte. Der Film ist nunmal ab 18 und darf erst ungeschnitten nach 23h laufen.

@ DarkNike
Auf eine gekürzte 22h Ausstrahlung von Saw II kannst du dich schonmal einstellen.
von Black Panther
Bei Kill Bill Vol.1 hatte ProSieben von der FSF eine Sondergenehmigung, sodass sie den Film ungeschnitten auch schon vor 23.00 Uhr zeigen konnten. :)
von blade41
Black Panther hat geschrieben:Bei Kill Bill Vol.1 hatte ProSieben von der FSF eine Sondergenehmigung, sodass sie den Film ungeschnitten auch schon vor 23.00 Uhr zeigen konnten. :)
Nein, hatten sie nicht. Sie hatten eine Genehmigung den Film in einer gekürzten 18er ausstrahlen zu können. Angekündigt wurde er aber "ab 16".

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3369
von Jerry
Bei Schnitten und FSK-Freigaben würde ich mich lieber nicht mit blade41 anlegen Black Panther. 8)
Ist doch logisch, dass ProSieben ihre FSK 18 Filme schneidet, damit man ihn möglichst gleich nach dem 20:15-Blockbuster zeigen kann. Immerhin haben sie viel Geld investiert.
Und meistens bietet einem ja ProSieben in der Nacht die ungekürzte Variante an.
von Confuse
Ein, zwei gute Filme sind dabei.
Mit diesem Horror-Zeugs kann ich jedoch nicht viel anfangen.
von Mr.VOX
ProSieben ist wieder sehr gut aufgestellt, aber das war ja bei den Verträgen keine Überraschung. Auch an Sat.1 hat man übrigens einige sehr gute Filme abgegeben, zumindest ist mir aufgefallen das man im Herbst mit "Terminal" und "Monas Lisas Lächeln" wirkliche Perlen hat. Aber zurück zu ProSieben, die Filme werden sicherlich wieder gute Quoten holen, allerdings sehe ich RTL in dem nächsten Jahr wieder etwas besser aufgestellt. ProSieben hat eindeutig mehr Perlen und zugleich auch mehr Ware, RTL hat allerdings zumindest für mich persönlich wieder mehr Blockbuster als in diesem Jahr. Die Horror Filme sprechen auch mich nicht so wirklich an, aber ansonsten hat ProSiebenSat.1 bei den Filmeinkäufen natürlich wieder sehr gute arbeit geleistet. Da hat RTL selbst Schuld, aber wie gesagt für das nächste Jahr sehe ich persönlich, warum auch immer auch die Kölner im Verhältnis nicht einmal so schlecht aufgestellt wie man Vermuten musste. :wink: Es sind aber auch bei beiden Sendergruppen Filme dabei, denen ich keine gute Quoten zu traue. Von den wenigen RTL Filmen habe ich die meisten bereits gesehen, Harry Potter und Star Wars sprechen zumindest mich nicht an. Aber insgesamt kann sich das sehen lassen, man kann halt nur das zeigen was, dass Kino auch liefert! Wobei auch ich das Gefühl habe, in diesem Jahr bessere Ware bei ProSieben gesehen zu haben bzw. Filme auf die ich mich sehr freue. :wink:

:?: Aber eine Frage, wo ist "V for Vendetta". Ich dachte der würde auch in 2008 bei ProSieben laufen, und "Garden State" (ebenfalls mit Natalie Portman) finde ich auch in keiner Liste. Zudem würde mich interessieren was es mit den Bond Filmen auf sich hat, ich meine es laufen noch immer welche in der ARD, angeblich waren die doch laut einer Meldung im letzten Jahr exklussiv bei ProSiebe. Oder täusche ich mich dabei? Der neue Bond kommt ja bestimmt erst 2008/2009.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Do 2. Aug 2007, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
von CaptainCharisma
Für mich keine besonders prickelnde Filmauswahl.

Bei zum Beispiel
«Der Babynator»(dümmer geht wirklich nicht mehr)
«House of Wax»
«Madagascar»(der unlustigste seine Art)
«Plötzlich Prinzessin 2»
«Die Insel»(unerwartet richtig schlecht)
«Der Fluch – The Grudge»
müsste mir Pro Sieben schon paar Tacken überweisen,damit ich es teilweise nochmal gucke.

Der Rest ist ne Mischung aus "schonmal gesehen,aber geht nochmal" und "wenns draußen Hund und Katzen regenet vieleicht"
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18