ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von CouchPotato
Obwohl ich ja nun das private Proletenfernsehen und insbesondere Contra7 wie die Pest hasse, bin ich doch gestern der Empfehlung meiner TV-Zeitschrift gefolgt und habs nicht bereut. PUSHING DAISIES hat mich einfach überrascht und umgehauen. Eine durchweg witzige charmante märchenhafte Serie mit origineller Grundidee. Allein schon die narrative Umrahmung durch "Magnum"-Stimme Norbert Langer in Bestform ist die halbe Miete, mußte schon jedes Mal schmunzeln wenn er bei jedem Individuum die Jahre Tage Minuten Sekunden in humoriger Weise aufzählte. Dazu kommt die skurile Idee, gutbesetzte Typen und eine sehr hübsche Bildsprache mit hübschen Effekten. Allein wie es die Toten umhaut wie die Mutter, den Vater oder die auf dem Seziertisch war klasse überzeichnet und comichaft gemacht.
von Genio
Muss ehrlich sagen ich war schon etwas entäuscht hatte mehr erwartet, die Story klang intressant aber daraus ne Serie zu machen ist gewagt. Also ich wills garnicht zu negativ sehen werde die Serie auch weiterhin verfolgen (werweiß vielleicht gibts ja auch noch ne Steigerung) aber es würde mich nicht wundern wenn es schon nächste oder halt die darauffolgenden Wochen ein Quoteneinbruch gibt.
von RickyFitts
Auf jeden Fall mal ein frischer Wind in der Serienlandschaft. Die Optik und Erzählweise sind eine gelungene Mischung aus Fabelhafte Welt der Amelie und Big Fish, zwei Filme die ich absolut liebe. Das ganze ist im genau richtigen Maß überzeichnet und kommt als wunderbar charmantes Kunstmärchen daher. Und durch die frechen, erfrischenden Figuren und ihre spitzen Dialoge verkommt das ganze auch nicht zum Kitsch. Sogar der morbide Touch (achtung Kalauer) passt großartig in die bonbonbunte Welt von PD.

Die Kombination mit DH finde ich zudem eine sehr glückliche Wahl und glaube beide Serien können gut voneinander profitieren.
von str1keteam
Erfreulich das auch mal wieder eine Qualitätsserie Erfolg hat, aber einen Traumstart haben ja schon viele Pro 7 hingelegt um dann binnen kürzester Zeit unter den Senderschnitt zu fallen.

Die Synchro war recht gelungen, aber obwohl ich Norbert Langer als Wunderbare Jahre Erzähler oder auch He-Man geliebt habe, passt er hier wie befürchtet nicht wirklich. Der Mix aus Märchenonkel und lakonischem Humor gelingt ihm nicht annähernd so wie dem Originalsprecher. Ist aber auch eine sehr schwierige Aufgabe, die durch Übersetzungen wie "der kleine Ned" nicht leichter wird.
von Doug Heffernan
Die Deutschen sind aufgeschlossener geworden bezüglich neuer Serien. Vor paar Jahren war es da noch schwerer, eine neue Serie zu starten.

Ich bin mir aber sicher, dass die Quoten nächste Woche schon deutlich nachlassen.
von ferryville08
Einfach nur schön anzuschauen - selten eine so aufwendig und liebevoll gemachte Serie gesehen. Und was mich besonders überrascht hat ist, dass alles irgendwie auch zusammen passt. Es ist nichts zuviel. So viel Lob muss ich ja jetzt auch nicht anbringen - haben ja schon genug vor mir getan!
Freu mich auch über die Quoten und denke auch die bleiben ähnlich hoch. Wird zwar in der nächsten Woche so sein, dass man leicht schlechter als die etablierten Housewives abschneidet, aber das Niveau wird man dann aber auch halten können. (und ja, ich bin Optimist)
von str1keteam
ferryville08 hat geschrieben:Wird zwar in der nächsten Woche so sein, dass man leicht schlechter als die etablierten Housewives abschneidet, aber das Niveau wird man dann aber auch halten können. (und ja, ich bin Optimist)
Der Erfolg einer originellen Serie wie Pushing Daisies würde der deutschen Fernsehlandschaft gut tun, aber als Realist tippe ich auf einen steilen Absturz. Nach dem genialen Piloten werde nächste Woche wahrscheinlich noch die meisten Zuschauer zurückkehren. Im besten Fall sogar durch Mundpropaganda ein paar neue Zuschauer mitbringen. Um länger dranzubleiben, wird es den meisten dann leider doch zu bunt und schräg sein.

Folge 2 14,5 % in der Zielgruppe
Folge 3 11 %
.
.
.
Folge 8-9 6%
von Pogopuschel
RickyFitts hat geschrieben:Mischung aus Fabelhafte Welt der Amelie und Big Fish, zwei Filme die ich absolut liebe.
Dem stimme ich noch zu und ich fand es auch extrem cool, dass die weibliche Hauptrolle Chuck heißt :mrgreen: , aber irgendwie hat es bei mir mit der Serie nicht sonderlich gefunkt. Hab nur die halbe Folge durchgehalten.
Diese Zeitangabe für jede Person fand ich dort auch recht nervig. Bei Amelie ist dieser Stil schon einen Schritt vorm Absturz ins Nervige, aber da hat es wirklich nur genervt.
Die Serie ist mir dann doch zu sehr Zuckerschock und die Story fand ich abgesehen von der Besonderheit, auf der die Serie basiert, auch leider langweilig. Wie gesagt, nach der halben Folge hab ichs gelassen. Vielleicht lags auch an meiner Stimmung, aber bei einer Serie ist das dann schon recht fatal. Bei einem Film warte ich einfach ein paar Tage, aber bei ner wöchentlichen Ausstrahlung geht das schlecht ;)
von Nr27
[quote="str1keteam"]
Der Erfolg einer originellen Serie wie Pushing Daisies würde der deutschen Fernsehlandschaft gut tun, aber als Realist tippe ich auf einen steilen Absturz. Nach dem genialen Piloten werde nächste Woche wahrscheinlich noch die meisten Zuschauer zurückkehren. Im besten Fall sogar durch Mundpropaganda ein paar neue Zuschauer mitbringen. Um länger dranzubleiben, wird es den meisten dann leider doch zu bunt und schräg sein.

Folge 2 [b]14,5 %[/b] in der Zielgruppe
Folge 3 [b]11 %[/b]
.
.
.
Folge 8-9 [b]6%[/b][/quote]

So wird das bestimmt nicht ablaufen - würde es vielleicht, wenn die Serie am "Mystery-Montag" laufen würde, aber mit den "Housewifes" als Lead-in gehe ich jede Wette ein, daß sich die Zielgruppen-Werte bis zum Ende der kurzen Staffel im zweistelligen Bereich halten werden. Wenn auch eventuell nur knapp.
von Housemeister
'Ne neue frische Serie, weiß aber nur nicht, was ich nun von der Serie halten soll. Werd mal Folge 2 anschauen und dann vielleicht weiterverfolgen.

An eine Quotensturz denke ich - leider - auch. Zwar sind über 17% stark, aber ich befürchte dennoch dass es bald abwärts geht, vielleicht nicht in die Einstelligkeit, da das Lead-In doch sackstark ist und eine große Fanbase hat.
von revo
Ich hatte mit einem Erfolg schon fast gerechnet, immerhin hatte die Märchenstunde bei ihrer Premiere - als noch alle dachten, die Sendung sei unterhaltsam und lustig - auch sehr gute Quoten. Im Konzept "Märchensendung/serie" steckt offenbar genug Potenzial für einen Erfolg. Nachdem Pushing Daisies zudem hält, was es verspricht und mit den Housewives außerdem ein sehr gutes Lead-In hat, sollten die Quoten eigentlich recht stabil bleiben. Und Konkurrenzprogramm gibt's zum Glück kaum.

Die erste Folge gestern fand ich ganz unterhaltsam. Hat mich zwar nicht umgehauen, ist aber auf jeden Fall sehenswert.
von Einzelkind
Selbst wenn die Serie dauerhaft erfolgreich bleibt,bringt das nicht viel,wenn sie in den Staaten bald abgesetzt wird. :lol:

Außerdem finde ich,dass die Serie nach den ersten beiden Folgen bereits ziemlich abbaut (die zweite Folge ist jedoch meiner Meinung nach die beste der gesamten Staffel),was sich in Deutschland aber nicht unbedingt auf die Quoten aufwirken muss,da hier Qualität ja nicht unbedingt groß geschrieben wird.

Die deutsche Version hat mir aber größtenteils auch gut gefallen.Zwar hat der Erzähler nicht wirklich den Ton des Originals getroffen,aber die restlichen Charaktere sind gut getroffen.Vorallem die Stimmen der beiden Tanten passen wie die Faust aufs Auge.
Schade ist natürlich,dass durch die Übersetzung ein Menge der Alliterationen und so verloren gehen.
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben:Erfreulich das auch mal wieder eine Qualitätsserie Erfolg hat
Das ist absolut keine "Qualitätsserie", nur weil sie bunt und anfangs originell rüberkommt. Story, Schauspieler und Anspruch schwanken eher zwischen "belanglos" und "furchtbar".
mußte schon jedes Mal schmunzeln wenn er bei jedem Individuum die Jahre Tage Minuten Sekunden in humoriger Weise aufzählte
Genau das hing mir spätestens nach Episode 5 komplett zum Halse raus. :lol:
von Housemeister
Shepherd hat geschrieben:
mußte schon jedes Mal schmunzeln wenn er bei jedem Individuum die Jahre Tage Minuten Sekunden in humoriger Weise aufzählte
Genau das hing mir spätestens nach Episode 5 komplett zum Halse raus. :lol:
Mir gings teils schon in der ersten Folge auf die Nerven.
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben:Erfreulich das auch mal wieder eine Qualitätsserie Erfolg hat
Das ist absolut keine "Qualitätsserie", nur weil sie bunt und anfangs originell rüberkommt. Story, Schauspieler und Anspruch schwanken eher zwischen "belanglos" und "furchtbar".
Du verwechselst deine Meinung und Vorlieben anscheinend mit Fakten. :lol:
Eine Serie muss nicht zwingend gehobenen Anspruch haben um ein Qualitätsprogramm zu sein. Den hat selbst die beste Networkserie Lost nicht.
Originalität, gutes Storytelling, geniale Bildsprache und gewitzte Dialoge reichen vollkommen aus um Pushing Daisies als Perle aus dem TV-Einheitsbrei herausstechen zu lassen und vollkommen zu Recht zur bestbesprochenen US-Networkserie der letzten 2 Jahre zu machen. Natürlich muss man diesen skurillen Mix aus Burton, Jeunet und Romantic Comedy nicht mögen und manches Stilmittel (wie die Aufzählung der Jahre, Tage und Stunden) nutzt sich in der Tat schnell ab, aber der Verweis auf fehlenden Anspruch ist schlicht Quatsch. (Mal ganz davon abgesehen, das ich ihr künstlerischen Anspruch zuspreche.)
von Shepherd
str1keteam hat geschrieben: Originalität, gutes Storytelling, geniale Bildsprache und gewitzte Dialoge reichen vollkommen aus um Pushing Daisies als Perle aus dem TV-Einheitsbrei herausstechen zu lassen und vollkommen zu Recht zur bestbesprochenen US-Networkserie der letzten 2 Jahre zu machen.
Na zum Glück verwechselst Du Deine Vorlieben nicht mit objektiven Fakten. :lol:
Wenn man sich nicht mehr als 3 Folgen von den bunten Bildchen blenden lässt bleibt unterm Strich wenig übrig und die Quoten sind auch entsprechend schnell völlig zurecht in den Keller gegangen- der Effekt nutzt sich eben schnell ab.
Das Storytelling der Serie als gut darzustellen und so eine Serie als Perle zu feiern ist natürlich geradezu abenteuerlich. :lol:
von str1keteam
str1keteam hat geschrieben: Originalität, gutes Storytelling, geniale Bildsprache und gewitzte Dialoge reichen vollkommen aus um Pushing Daisies als Perle aus dem TV-Einheitsbrei herausstechen zu lassen und vollkommen zu Recht zur bestbesprochenen US-Networkserie der letzten 2 Jahre zu machen.
Na zum Glück verwechselst Du Deine Vorlieben nicht mit objektiven Fakten. :lol:
Das Pushing Daisies die bestbesprochene Networkserie der letzten Jahre ist, ist in der Tat Fakt. Der Rest ist natürlich nur meine Meinung, aber der Serie zumindest geniale Bildsprache und Originalität abzusprechen, dürfte selbst Gegnern schwer fallen ....und schon diese 2 herausragenden Attribute wären mehr als man ca. 95% der im deutschen Free TV laufenden Serien zusprechen kann. :wink:
Wenn man sich nicht mehr als 3 Folgen von den bunten Bildchen blenden lässt bleibt unterm Strich wenig übrig und die Quoten sind auch entsprechend schnell völlig zurecht in den Keller gegangen- der Effekt nutzt sich eben schnell ab.
Stimmt, denn wie wir alle wissen, sind Quoten seit jeher ein unbestechlicher Gradmesser für Qualität. Deshalb haben die Autoren von In aller Freundschaft, Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder Supernanny auch keine Bücherregale sondern Regale voller Grimme Preise, die sie mit Büchern abstützen. :lol:
von edogawa
Mir hat die 1. Folge nicht so gefallen, irgendwie sehr komisch... mal sehen vielleicht schaue ich nächste Woche nochmals. Meine Lieblingsserie wird die wohl nie werden!
von scoob
"Pushing Daisies" wird ab kommenden Mittwoch ebenfalls in 16:9 ausgestrahlt. Dies hat mir ProSieben heute bestätigt.
von Mr.VOX
Einzelkind hat geschrieben:Selbst wenn die Serie dauerhaft erfolgreich bleibt,bringt das nicht viel,wenn sie in den Staaten bald abgesetzt wird. :lol:

Außerdem finde ich,dass die Serie nach den ersten beiden Folgen bereits ziemlich abbaut (die zweite Folge ist jedoch meiner Meinung nach die beste der gesamten Staffel),was sich in Deutschland aber nicht unbedingt auf die Quoten aufwirken muss,da hier Qualität ja nicht unbedingt groß geschrieben wird.
Sofern das passiert wird ProSieben schon noch seine Freude haben, ich bin überrascht über die guten Quoten es freut mich aber sehr, bin aber skeptisch ob man diese Werte in 2 oder 3 Wochen auch noch verbuchen kann.

Sehe es genau so, die ersten beiden Folgen haben mir mit Abstand am besten gefallen, danach lässt die Story für mich leider nach, die Serie machte mich nicht mehr wirklich Süchtig, auch wenn ich sie nach wie vor gerne sehe, aber auch vom bissigen Humor kommt es zum Beispiel nicht an "Dead Like Me" heran. Wobei beide Serien natürlich nur begrenzt Verlgeichbar sind. Aber wie hier bereits gesagt wurde, die Storys werden leider ein wenig lahm, ein bisschen mehr Tempo hätte manches mal helfen können, als Aufnhamen von Torten mit Schlagsahne im Detail. :wink:
von Stefan
ich hab Pushing Daisies aufgehört weil mir die Love Story zwischen Chuck und Nat einfach zu deprimierend war.. ich will mir doch kein Paar ansehen, dass sich sowieso nie mehr berühren darf :lol:
von Zwocki
Ich habe mich in diese Serie verliebt... und das nach einer Folge.
Am Anfang wollte ich mir die Pilotfolge nicht unbedingt anschauen weil ich dachte, diese Serie würde einen sowieso auf Grund der "tragischen" Hauptstory deprimieren. Ich bin froh, dass ich doch eingeschaltet habe!

Die Geschichte wird so charmant und zuckersüß erzählt, dass ich gar nicht anders kann, als begierig auf die nächste Folge zu warten.

Als ich mich dann am nächsten Tag in meiner Stufe um hörte, wer denn alles Pushing daisies geschaut hat, bekam ich (zumindest bei den Mädchen) zu 90% positive Antworten und anschließend auch Resonanzen.
Denn nicht nur ich habe mich in die Serie verliebt.

Zu schade dass die Amerikanischen Quoten zu Pushing daisies im Keller sind.
Ich schau sie mir auf jeden Fall weiter an.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15