ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jane
hui das ist eine entscheidung... na was meint ihr wer gehen muss..

melanie, jessica, felix, patrick

ich tippe mal auf

melanie und patrick

.......

na zu 50 % richtig....
von webpower
Ich fand Jessys Auftritt zwar nicht so doll, aber ich finde es gab wesentlich schlechtere in der Sendung heute, wundert mich, daß sie nochmal singen musste :( Aber ich finde das Lied passte einfach nicht zu ihr.
Das auch Patrick zittern musste wunderte mich. Auch bei den Männern gab es wesentlich schlechtere wie ich fand.

Mich würden mal die Anruferzahlen bei den einzelnen Shows interessieren! :)
von jane
also ich fand als die 4 singen mussten hat jessica in dem song one of us einfach die bessere leistung abgegeben.
von Invincible1958
Die Schlechteste war heute eindeutig Franziska. Die hat immer den selben Gesichtsausdruck drauf - schauspielerisch ne Null. Aber Jane muss frech, leich arrogant und selbstbewusst rüberkommen. Das traue ich Franziska überhaupt nicht zu, das glaubhaft umzusetzen. Ich finde, Michael Hildebrandt hat da zurecht Bedenken, ob das mir ihr gut gehen würde.

Das Fernsehpublikum sollte sich nicht zusehr von Sympathie und ob jemand "süß" ist leiten lassen. Denn was bringt es den 2.000 Besuchern im Musical jeden Abend, wenn die Hauptdarstellerin privat ganz lieb ist und meinetwegen auch toll singen kann - aber die Rolle überhaupt nicht spielen kann?

Jessi hatte einfach Pech mit dem Startplatz 1. Bislang musste immer mindestens einer des ersten Paares nochmal singen. Anscheinend scheint das Publikum die erste Performance schneller zu vergessen als die anderen. Oder viele Zuschauer schalten erst später ein, und bekommen Paar 1 nicht wirklich mit.

Für mich passt Jessica immer noch am besten - weil sie einfach alle Eigenschaften von Jane sowohl schauspielerisch als auch stimmlich verkörpern kann.

Katrin z.B. kommt mir häufig zu gestresst, zu angespannt rüber. Das passt nicht zu so einem locker-leichten Charakter wie Jane.

Wenn ich wetten müsste, würde ich mein Geld auf Elisabeth setzen. Sie scheint beim Publikum die größten Sympathien zu haben.
Wie gesagt wäre sie nicht meine erste Wahl. Aber ich könnte mir ihr leben - weil sie wirklich eine starke Stimme hat.

Nur sind die Songs aller Kandidaten immer sooo unterschiedlich, dass man sie häufig nicht wirklich vergleichen kann. Und dann verteilt die Jury meiner Meinung nach auch noch Songs, die vom Stil her in keinster Weise was mit dem Stil des Tarzan-Musicals zu tun haben. Was bringt es, wenn Ina toll "Son of a Preacherman" performen kann, aber im Musical weder eine ähnliche Szene noch ein Song, der musikalisch in diese Richtung geht, vorkommt?

Dem Fernsehpublikum ist es egal. Die bewerten nicht wirklich die Tauglichkeit für die Rolle - sondern wie bei DSDS und Co. einfach nur, ob ein Kandidat sympathisch ist, wie bekannt und beliebt der Song, den er/sie singt, ist - und dann haben romantische Sachen meistens auch noch einen Bonus.

Naja, ich bin ja mal auf die Quoten gespannt. Ob es wohl diesmal unter die Millionengrenze ging?
von jane
ich denke anton und elisabeth werd tarzan und jane.

alle anderen sind entweder nicht der typ oder haben nicht die qualitäten. oder werden super 2t besetzungen.
das ist meine meinung.
von Invincible1958
jane hat geschrieben:ich denke anton und elisabeth werd tarzan und jane.

alle anderen sind entweder nicht der typ oder haben nicht die qualitäten. oder werden super 2t besetzungen.
das ist meine meinung.
Ich denke auch, dass Anton und Elisabeth gewinnen werden. Und das wäre auch nicht falsch.

Aber Philipp und Jessica hätten meiner Meinung auch absolut die Qualität, diese Rollen zu spielen. Jessica kann alles spielen, auch wenn sie privat nicht der Typ "Jane" ist. Aber wie gesagt: es geht hier um "Schauspielerei" und nicht darum, wer im echten Leben am meisten Jane ähnelt.
Wenn man sich nurmal Jessica als Sarah in "Tanz der Vampire" ansieht, und dann als Scaramouche in "We Will Rock You". Das ist schon ne ziemlich weite Spanne. Und Jane liegt irgendwo dazwischen - geht aber eher in Richtung Sarah aus "Tanz der Vampire". Das liebliche, neugierige Mädchen verkörpert Jessica perfekt. Leider wurde ihr bislang in der TV-Sendung noch kein Charakter und kein Song zugeteilt, der diese Stärke zeigt. Sie wird hier irgendwie auf Komik und Rock abgestempelt. Und dann bekommen einige Zuschauer den Eindruck sie könne Jane nicht spielen. Dabei ist vor allem die Komik bei dieser Rolle mehr als wichtig.

Erinnert ihr euch an die Szene im Disney-Film, wenn Jane ihre Vater, dem Professor, vormacht wie "Tarzan" rumläuft - also wie ein Affe? Auf allen Vieren hüpft sie über den Boden und gibt Affenlaute von sich. Und gerade in solchen Szenen kann ich mir Jessica sogar noch besser als Elisabeth vorstellen.

Eine Franziska kann ich mir z.B. nicht wirklich überzeugend in einer komischen Rolle vorstellen. Die hat in jeder Sendung denselben Gesichtsausdruck drauf.

Neue Nachricht von Jessica:

Hallo ihr lieben!

So nachdem ich wieder in Wien angekommen bin und erstmal ausgeschlafen habe, wollte ich noch schnell ein paar Zeilen für Euch schreiben.

Die Show am Freitag war ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle für mich. Die Vorbereitungen für die Show waren schon sehr stressig. Ich bin am Mittwoch in Köln angekommen und musste gleich vom Flughafen aus zum Dreh für den Einspieler vor dem Auftritt. Der Dreh fand in einem Möbelhaus statt und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Danach hatte ich dann nur knapp zwei Tage um meine Sachen zu proben. Die anderen Teilnehmer sind meistens schon ab Montags in Köln und haben zwei Tage länger Zeit zum proben.

Ich habe gesehen dass es einige Diskussionen im Internet darüber gibt ob ich während der Sendung schon vorher wusste dass ich ins Sing-Off muss. Mein Mikrofon war wohl nicht ausgeschaltet so dass man hören konnte wie ich zu Patrick sagte dass ich singen muss und dass ich das schon gesehen habe.

Ich wusste natürlich nicht vorher dass ich singen musste. Hugo Egon Balder hat als Ina von der Bühne ging die Karten so gehalten das ich bereits das Kreuz bei meinem Namen sehen konnte. Daher wusste ich einige Sekunden vorher dass ich singen muss.

Als Hugo Egon dann verkündet hat dass ich noch mal singen muss war das natürlich kein schönes Gefühl. Vor allem weil ich mich auf das Sing-Off immer nicht so gut vorbereite wie auf die anderen Auftritte. Ich finde es irgendwie komisch wenn ich mich zu gut für sowas vorbereite. Da bin ich ein wenig abergläubisch.

Als Melanie dann gehen musste war ich richtig Traurig. Alle Teilnehmer die jetzt noch dabei sind, arbeiten auf so einem hohen Niveau das ich keine Voraussage Wage wer am Ende gewinnt. Es ist Schade um jeden der jetzt gehen muss.

Als Ralf dann verkündet hat das ich weiter dabei bin ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

So nun muss ich auch noch ein wenig meine Texte für die nächste Sendung lernen. Was und mit wem ich singe darf ich Euch leider noch nicht verraten.

Ich hoffe ihr ruft Freitag wieder alle für mich an, ich möchte eigentlich nicht noch einmal ins sing-off müssen... Smile

liebe grüße an Euch alle

Jessica

Quelle: http://www.jessicakessler.de/phpbb/view ... &start=105
von Familie Tschiep
jane hat geschrieben:ich denke anton und elisabeth werd tarzan und jane.

das ist meine meinung.
Wobei es um Anton Schade wäre, denn er hat Starqualitäten, die sich nicht nur auf Musical beschränken. Wäre ich eine Plattenfirma, hätte der schon einen Vertrag.
von Invincible1958
Familie Tschiep hat geschrieben:Wobei es um Anton Schade wäre, denn er hat Starqualitäten, die sich nicht nur auf Musical beschränken. Wäre ich eine Plattenfirma, hätte der schon einen Vertrag.
Naja. Man muss auch sehen, was Anton selbst will.

Und wenn es am Ende mit der Musical-Karriere nicht klappt, kann er immer noch solo was machen.
Aber für einen echten Star ist ein bisschen sehr zu lieb und großherzig. Stars mit solchen Eigenschaften bleiben nicht länger als ein, zwei Jahre am Pophimmel. Auf Dauer wird so jemand uninteressant.

Hier die Paarungen der nächsten Show:

Jessica und Friedrich
Katrin und Patrick
Ina und Anton
Franziska und Riccardo
Elisabeth und Phillip

Ich hoffe, dass das nicht die richtige Reihenfolge ist. Jessica wieder als erste rauszulassen, wäre schon ziemlich fies, da dieser Startplatz verflucht ist.
von Corinna87
jane hat geschrieben:krass......

jessi raus und ricardo raus... die entscheidungen sind echt taff......
Oha, das is echt krass.. hab die Sendung (noch) nicht gesehen...
Waren die beiden denn echt so schlecht?
von Invincible1958
Corinna87 hat geschrieben:
jane hat geschrieben:krass......

jessi raus und ricardo raus... die entscheidungen sind echt taff......
Oha, das is echt krass.. hab die Sendung (noch) nicht gesehen...
Waren die beiden denn echt so schlecht?
Nein - im Gegenteil. Vor allem Jessi hat komplett überzeugt.

Die Schlechtesten waren eindeutig Franziska und Friedrich. Das sah die Jury auch so. Als Hugo Egon Balder dann verkündete, dass Franziska weiter ist, war Ralf Schaedlers Mikro noch an und man hörte: "Das gibt's doch gar nicht, dass die wieder weiter ist."
So langsam scheint es der Jury auf den Geist zu gehen, dass das Publikum anscheinend immer genau entgegen ihrer Meinung entscheidet.

Natürlich wird es von Woche zu Woche immer schwerer, jemanden rauszuschmeißen. Aber Jessi und Katrin waren um Längen besser als Franziska.
Hier kann man sich Jessis Auftritt ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=877pnpP9qwc

Naja, Jessi wird dadurch nur noch stärker und wird ihren Weg weiter gehen. Sie ist schließlich jetzt schon der größte Musical-Star von denen, die bei dieser Casting-Show mitgemacht haben.

Die Jury war auch echt bedröppelt als Katrin und Jessi vorne standen.

Ich denke, Elisabeth und Anton ist der Sieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Philipp hat noch Außenseiterchancen. Aber das sind auch die einzigen drei, wo sich Jury und Publikum IMMER einig waren.
von Fairy
Friedrich ist sicher weiter gekommen, weil die Jury ihn so runtergeputzt hat. Das hat die Zuschauer natürlich animiert extra viel zu telefonieren... das ist wie bei DSDS...
von Invincible1958
Fairy hat geschrieben:Friedrich ist sicher weiter gekommen, weil die Jury ihn so runtergeputzt hat. Das hat die Zuschauer natürlich animiert extra viel zu telefonieren... das ist wie bei DSDS...
Yep. Vor allem weil bei Friedrich und Franziska immer extra betont wird, dass sie ja nur arme, kleine Amateure sind, und keine Profis. Dadurch werden viele Zuschauer verleitet für sie anzurufen - "um es den Profis mal zu zeigen".
Leider denken die TV-Zuschauer nicht an die späteren Theater-Zuschauer. Denen ist es dann nämlich Abend für Abend egal, was die Darsteller auf der Bühne in ihrem Privatleben machen oder wo sie herkommen. Da zählt nur, dass die Show professionell und perfekt rüberkommt.
Und da kann eine Franziska im Fernsehen noch so sympathisch rüberkommen. Wenn sie qualitativ ein wenig hinter den anderen liegt, dann muss man halt auch mal so hart sein, und NICHT für sie anrufen. Nur Sympathie und die Underdog-Rolle macht noch keine perfekte Jane.
Leider lassen sich viele TV-Zuschauer wirklich wie bei DSDS zu sehr von diesen für Musical-Darsteller unwichtigen Nebensachen leiten.
von LaBelle
Hey ihr,

ich fans wirklich sehr schade, dass Jessi raus ist. Es war mir eigentlich schon immer klar, dass sie (leider) nicht als Siegerin aus der Show gehen wird, doch dass sie schon so früh gehen müsste, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Eigentlich müssten Franzi und Friedo fliegen. Sie sind talentiert, dass kann keiner bestreiten, doch alle anderen sind um einiges besser! Man merkt einfach, dass sie noch nie auf einer Bühne standen. Ich finde, sie solltne klein anfangen, mit Esemble Rollen usw. Aber Hauptrollen können sie gar nicht schaffen, behaute ich jetzt einfach mal.
Friedrich geht mir mit seiner Art sowieso auf den Geist. Sein ständiges -Dauer-Grinsen-, -Ich-bin-der-collste-Blick- und seine -Ich-bin-sowieso-besser-als-all-die-anderen-Art- regen mich dermasen auf... :twisted:

Ich hoffe immer noch, dass Ina die Jane wird, wobei ich glaube, dass es Elisabeth werden wird. Finde Elisabeth aber auch super!
Anton gefiehl mir am Freitag zum ersten mal, jedoch hoffe ich, dass es ein anderer werden wird. Vorallem Phillip gefällt mir immer besser.

Bin schon sehr auf die nächste Woche gespannt und hoffe, dass es diesesmal wenigstens die richtigen treffen wird...
von Invincible1958
LaBelle hat geschrieben:Bin schon sehr auf die nächste Woche gespannt und hoffe, dass es diesesmal wenigstens die richtigen treffen wird...
Garantiert wird es diesmal Franziska und Friedrich treffen.
Es sind ja nur noch jeweils 4 Kandidaten. Und wenn Friedrich direkt weiter sein sollte, müssten ja entweder Anton oder Philipp weniger Anrufe bekommen als Friedrich. Und daran glaube ich auf keinen Fall. Patrick wird zum dritten Mal hintereinander ins Sing-Off müssen, und wird zum dritten Mal von der Jury gerettet.
Bei den Damen werden Elisabeth und Ina meiner Meinung nach ziemlich sicher ins Finale kommen. Das heisst: Katrin und Franziska müssen nochmal singen. Und auch da wird die Jury die Amateurin dann rausschmeißen.

Für Jessi tut es mir wahnsinnig leid. Aber das TV-Publikum kann nunmal nicht das Vorwissen haben - was für eine Bühnenpräsenz sie z.B. hat und wie sie das Publikum über 2 Stunden lang mitreißen kann. Die meisten Zuschauer sehen eben immer nur die 2-Minuten-Auftritte. Und dann rufen sie einfach nach Sympathie an. Und viele Anrufe bekommen eben auch die Leute, die z.B. auch bei DSDS ne Chance hätten. Und jemand wie Franziska wäre bei DSDS sicherlich Bohlens Liebling.

Was ich schade finde, ist, dass viele im Kopf sich wohl eine "blonde Jane" vorstellen. Die Ur-Jane im Roman von 1912 ist zwar blond. Aber seitdem war sie in jedem Film (auch im Disney-Film) schwarzhaarig oder hatte braune Haare.

Aber es ist ja noch nicht aller Tage abend. Jessi und auch die anderen, die am Ende nicht gewinnen, haben im Laufe der nächsten Jahre bestimmt noch mehrfach die Chance, sich wieder für die Rolle der Jane zu bewerben. Und dann ohne Zuschauer-Casting. Denn wie gesagt: würde es nur nach der Meinung der Jury gehen, dann wäre Jessi noch nicht draußen.

Ich kann mir vorstellen, dass nach einem Jahr die Rollen neu besetzt werden.
Man muss auchmal überlegen: wieviele Sarahs gab es seit 1997 bereits bei "Tanz der Vampire"? Es ist ja nicht so, dass man die Rolle NIE bekommen wird, nur weil man beim ersten Versuch nun gescheitert ist.
von jane
Invincible1958 hat geschrieben: Was ich schade finde, ist, dass viele im Kopf sich wohl eine "blonde Jane" vorstellen.
In den Niederlanden war Jane blond. Ich glaube deshalb wollen Die wieder eine Blonde Jane..
Obwohl man ja sagen muss dass am Broadway eine dunkelhaarige Jane gespielt hat.

Andererseits wäre das Dunkle Haare haben kein Problem. Es gibt ja die Möglichkeit einer Perücke.
Invincible1958 hat geschrieben: Denn wie gesagt: würde es nur nach der Meinung der Jury gehen, dann wäre Jessi noch nicht draußen.
Das Stimmt eigentlich nicht so ganz.
Die letzte Entscheidung lag bei der Jury.
und die Jury hat entschieden Jessi nach hause zu schicken.

ich denke wenn die Jury sich sicher gewesen wäre dass jessi die Jane gewesen wäre. oder 2te besetzung dann hätten sie sie weitergenommen, denn mit Maske + Perücke kann man viel machen.

Ich bin auch nicht so von Kathrin überzeugt, aber auf die Jane passt sie mehr ale jessi, weil sie die weichheit in der stimme nicht spielen muss (wie jessi) sonder weil sie sie hat.
von Invincible1958
jane hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: Denn wie gesagt: würde es nur nach der Meinung der Jury gehen, dann wäre Jessi noch nicht draußen.
Das Stimmt eigentlich nicht so ganz.
Die letzte Entscheidung lag bei der Jury.
und die Jury hat entschieden Jessi nach hause zu schicken.

ich denke wenn die Jury sich sicher gewesen wäre dass jessi die Jane gewesen wäre. oder 2te besetzung dann hätten sie sie weitergenommen, denn mit Maske + Perücke kann man viel machen.

Ich bin auch nicht so von Kathrin überzeugt, aber auf die Jane passt sie mehr ale jessi, weil sie die weichheit in der stimme nicht spielen muss (wie jessi) sonder weil sie sie hat.
Ich denke, wenn es nur nach der Jury ginge, dann wäre letzte Woche Franziska rausgeflogen. Denn die will die Jury noch viel weniger haben als Jessi.

Wenn man Jessi mal in "Tanz der Vampire" live erlebt hat, dann weiß man, dass sie unschuldig, weich, neugierig, aber auch selbstbewusst spielen kann. Das alles gehört zur Rolle der Sarah - und das alles gehört auch zur Rolle der Jane.
Katrins Stimme finde ich übrigens in erster Linie erstmal nur laut. Ich höre jedenfalls lieber Jessi zu als Katrin.

"Draußen ist Freiheit", "Rote Stiefel" und "Stärker als wir sind" (November 2005 in der Neuen Flora):

http://www.youtube.com/watch?v=RKnY0na2 ... re=related

Diesen Ausdruck im Spiel und in der Stimme haben die anderen Kandidatinnen für mich eben alle nicht. Gänsehaut pur.

Hier die Songs für Freitag:

Anton Zetterholm: "You raise me up" (Westlife)

Patrick Stamme: "This Love" (Maroon 5)

Friedrich Rau: "I'm still standing" (Elton John)

Philipp Hägeli: "I don't wanna miss a thing" (Aerosmith)

Franziska Schuster: "Who knew" (Pink)

Katrin Löbbert: "Somebody to love" (Queen)

Elisabeth Hübert: "All by myself" (Eric Carmen)

Ina Trabesinger: "Taking Chances" (Celine Dion)

Wenn die Jury letzte Woche gegen Katrin und für Jessi entschieden hätte, wäre "Somebody To Love" wohl der perfekte Song für Jessi gewesen.
von jane
Invincible1958 hat geschrieben:
Ich denke, wenn es nur nach der Jury ginge, dann wäre letzte Woche Franziska rausgeflogen. Denn die will die Jury noch viel weniger haben als Jessi.
Das bestreite ich nicht. ich gluabe auch dass franziska im sing off große probleme gehabt hätte weiterzukommen.

wie gesagt denke ich dass jessi weiter wäre wenn die jury von ihr so überzeugt gewesen wäre , dann wäre nicht katrin weitergekommen sondern jessi...
selbst wenn es an der Haarfarbe lag ...
Invincible1958 hat geschrieben: Hier die Songs für Freitag:

Anton Zetterholm: "You raise me up" (Westlife)

Patrick Stamme: "This Love" (Maroon 5)

Friedrich Rau: "I'm still standing" (Elton John)

Philipp Hägeli: "I don't wanna miss a thing" (Aerosmith)

Franziska Schuster: "Who knew" (Pink)

Katrin Löbbert: "Somebody to love" (Queen)

Elisabeth Hübert: "All by myself" (Eric Carmen)

Ina Trabesinger: "Taking Chances" (Celine Dion)

Wenn die Jury letzte Woche gegen Katrin und für Jessi entschieden hätte, wäre "Somebody To Love" wohl der perfekte Song für Jessi gewesen.

da haben anton und elisabeth ja das super los gezogen...

wer weiß ob jessi das gesungen hätte.. wir werden es nicht erfahren.. aber wenn dann wäre es wieder eine schnelle nummer gewesen.....
von Invincible1958
jane hat geschrieben:wie gesagt denke ich dass jessi weiter wäre wenn die jury von ihr so überzeugt gewesen wäre , dann wäre nicht katrin weitergekommen sondern jessi...
Da stimmt ich dir ja zu. Trotzdem glaube ich, dass Jessi (zusammen mit Katrin) für die Jury unter den Top 4 oder sogar Top 3 war. Nur wenn 2 aus dieser Gruppe im Sing-Off landen, müssen sie eben eine nach Hause schicken. Ist halt so.
Alles was ich sagen wollte, ist nur, dass die Jury diesen Freitag lieber Elisabeth, Ina, Katrin und Jessi gesehen hätte als Elisabeth, Ina, Katrin und Franziska.

Ich denke, Jessi hätte jetzt gute Chancen als 'Uschi' in "Der Schuh des Manitu" am Dezember in Berlin zu spielen.
von LaBelle
Invincible1958 hat geschrieben:Ich denke, Jessi hätte jetzt gute Chancen als 'Uschi' in "Der Schuh des Manitu" am Dezember in Berlin zu spielen.
Ich hoffe ja immer nochm dass sie nach Stuttgart geht, um dort wieder die Scaramouce in We Will Rock zu Spielen. :D
von jane
Invincible1958 hat geschrieben: Alles was ich sagen wollte, ist nur, dass die Jury diesen Freitag lieber Elisabeth, Ina, Katrin und Jessi gesehen hätte als Elisabeth, Ina, Katrin und Franziska.

Ich denke, Jessi hätte jetzt gute Chancen als 'Uschi' in "Der Schuh des Manitu" am Dezember in Berlin zu spielen.
da stimm ich dir zu.. die jury hätte sicher lieber Elisabeth, Ina, Katrin und Jessi weiter genommen..

ich kann mir auch gut vorstellen dass jessi auf die Uschi passt.. obwohl sie glaub ich ein bisschen zu jung ist oder? und ich glaube dass ist ja auch mehr schauspiel als gesang...

also ich denke man wird sehen was jessi macht... wenn sie ein angebot bekommt macht sie es bestimmt... ist ja eine uraufführung...
ich bin gespannt auf morgen und auch auf die reihenfolge wie gesungen wird