jane hat geschrieben:ich denke anton und elisabeth werd tarzan und jane.
alle anderen sind entweder nicht der typ oder haben nicht die qualitäten. oder werden super 2t besetzungen.
das ist meine meinung.
Ich denke auch, dass Anton und Elisabeth gewinnen werden. Und das wäre auch nicht falsch.
Aber Philipp und Jessica hätten meiner Meinung auch absolut die Qualität, diese Rollen zu spielen. Jessica kann alles spielen, auch wenn sie privat nicht der Typ "Jane" ist. Aber wie gesagt: es geht hier um "Schauspielerei" und nicht darum, wer im echten Leben am meisten Jane ähnelt.
Wenn man sich nurmal Jessica als Sarah in "Tanz der Vampire" ansieht, und dann als Scaramouche in "We Will Rock You". Das ist schon ne ziemlich weite Spanne. Und Jane liegt irgendwo dazwischen - geht aber eher in Richtung Sarah aus "Tanz der Vampire". Das liebliche, neugierige Mädchen verkörpert Jessica perfekt. Leider wurde ihr bislang in der TV-Sendung noch kein Charakter und kein Song zugeteilt, der diese Stärke zeigt. Sie wird hier irgendwie auf Komik und Rock abgestempelt. Und dann bekommen einige Zuschauer den Eindruck sie könne Jane nicht spielen. Dabei ist vor allem die Komik bei dieser Rolle mehr als wichtig.
Erinnert ihr euch an die Szene im Disney-Film, wenn Jane ihre Vater, dem Professor, vormacht wie "Tarzan" rumläuft - also wie ein Affe? Auf allen Vieren hüpft sie über den Boden und gibt Affenlaute von sich. Und gerade in solchen Szenen kann ich mir Jessica sogar noch besser als Elisabeth vorstellen.
Eine Franziska kann ich mir z.B. nicht wirklich überzeugend in einer komischen Rolle vorstellen. Die hat in jeder Sendung denselben Gesichtsausdruck drauf.
Neue Nachricht von Jessica:
Hallo ihr lieben!
So nachdem ich wieder in Wien angekommen bin und erstmal ausgeschlafen habe, wollte ich noch schnell ein paar Zeilen für Euch schreiben.
Die Show am Freitag war ein ziemliches Auf und Ab der Gefühle für mich. Die Vorbereitungen für die Show waren schon sehr stressig. Ich bin am Mittwoch in Köln angekommen und musste gleich vom Flughafen aus zum Dreh für den Einspieler vor dem Auftritt. Der Dreh fand in einem Möbelhaus statt und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet. Danach hatte ich dann nur knapp zwei Tage um meine Sachen zu proben. Die anderen Teilnehmer sind meistens schon ab Montags in Köln und haben zwei Tage länger Zeit zum proben.
Ich habe gesehen dass es einige Diskussionen im Internet darüber gibt ob ich während der Sendung schon vorher wusste dass ich ins Sing-Off muss. Mein Mikrofon war wohl nicht ausgeschaltet so dass man hören konnte wie ich zu Patrick sagte dass ich singen muss und dass ich das schon gesehen habe.
Ich wusste natürlich nicht vorher dass ich singen musste. Hugo Egon Balder hat als Ina von der Bühne ging die Karten so gehalten das ich bereits das Kreuz bei meinem Namen sehen konnte. Daher wusste ich einige Sekunden vorher dass ich singen muss.
Als Hugo Egon dann verkündet hat dass ich noch mal singen muss war das natürlich kein schönes Gefühl. Vor allem weil ich mich auf das Sing-Off immer nicht so gut vorbereite wie auf die anderen Auftritte. Ich finde es irgendwie komisch wenn ich mich zu gut für sowas vorbereite. Da bin ich ein wenig abergläubisch.
Als Melanie dann gehen musste war ich richtig Traurig. Alle Teilnehmer die jetzt noch dabei sind, arbeiten auf so einem hohen Niveau das ich keine Voraussage Wage wer am Ende gewinnt. Es ist Schade um jeden der jetzt gehen muss.
Als Ralf dann verkündet hat das ich weiter dabei bin ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
So nun muss ich auch noch ein wenig meine Texte für die nächste Sendung lernen. Was und mit wem ich singe darf ich Euch leider noch nicht verraten.
Ich hoffe ihr ruft Freitag wieder alle für mich an, ich möchte eigentlich nicht noch einmal ins sing-off müssen... Smile
liebe grüße an Euch alle
Jessica
Quelle:
http://www.jessicakessler.de/phpbb/view ... &start=105