ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von revo
Bild

Bild

Und da ist das neue Logo. Erst ohne Transparenz, dann mit, dann kurz ganz ohne Logo, dann wieder etwas weniger Transparenz... Die scheinen noch ein wenig am Logo herumzuspielen, aber so in etwa siehts aus. Mir gefällt's.
von |Micha|
Ich habe jetzt früh ein wenig Sat.1 geschaut und da gibt es am neuen Design ein paar Dinge, die mich stören.

Beispielsweise bei den News wird nun oben eingeblendet, worum es geht, wenn ein Beitrag beginnt. Bei allen Sendern sieht man am unteren Rand, worum es geht, nur Sat.1 blendet dies oben ein. Klar, so hebt sich der Sender von den anderen ab, aber ich bin gewöhnt, an den unteren Fernsehrand zu schauen, um zu sehen, was ich da gerade sehe. Ich empfinde das irgendwie als störend.

Dann die Wetterkarte... die ist wirklich furchtbar. Durch diese Ansicht im Winkel wird mir Bayern mal wieder zu sehr hervorgehoben. Mir geht es so ja schon auf den Senkel, dass Bayern ja der Mittelpunkt Deutschlands ist. Bei dieser Ansicht könnte man fast denken, es handelt sich um einen bayerischen Lokalsender, so wie Bayern in der Mitte groß und breit präsentiert wird. Man sieht bei dieser Ansicht ja kaum den nördlichen Zipfel. Und die Wettersymbole passen nicht wirklich. Das gesamte Sat.1 Design ist auf modern ausgerichtet, nur die Wettersymbole sehen so aus, als wenn sie aus den Anfängen des Fernsehens stammen.
von jotobi
Joa, eigentlich ganz nett. Aber den animierten Ball mit den Strahlen fand ich garnicht so schlecht.

Die vertikalen beweglichen Balken erinnern mich immer noch an den horizontalen Entertainment Floater von ProSieben.
Diese "Mehr Spannung" Einblendungen erinnern mich dann gleich an noch einen Sender aus der ProSiebenSat.1 Gruppe. Denn mit "echt Mysterie" usw. ist das doch eng verwandt.

Aber was solls. Das Konzept lautet wohl etwas "Back to the roots" und die neue Logo Einblendung finde ich dann doch ganz gelungen.
von RTL007
Das Design ist super... Das gesamte Programm kommt etwas "wärmer" rüber... Ich finde die Erneuerung sehr gelungen!
von Sentinel2003
Ich find den Ball wenig spektakulär!! Da war auch schon mal ein grösserer Ball, der farbig war!!
Ich hab das Gefühl, daß die News heutabend ein wenig durch den Neuen Moderator an N24 erinnern werden....
von Sentinel2003
Alexander hat geschrieben:Der Trailer zu "Stirb langsam" mit dem schmelzenden Osterhasen ist ja lustig. :lol:

Off-Topic: Wieviele Wdhlg. werden wir eigentlich noch von Die Hard sehen können....

Bin ja mal gespannt, wie die Neuen News so in Sachen der Quoten in 4 Wochen aussehen werden.
von Frederik
Also eigentlich gefallen mir die neuen Farben, sie sind abernatürlich sehr, sehr eintönig und schlicht. Aber ich muss auch sagen, dass mich das ganze Design (besonders bei den Trailern) sehr an ProSieben erinnert, nur halt sehr schlicht.

Besonders gelungen finde ich übrigens die "mehr..."-Spots. Z.B. der "mehrMut"-Spot, bei dem ein Spieler bei einem Freistoß die Hände vor seinem Allerheiligsten wegnimmt... :lol:
von TIMBO
mich erinnert das design nicht nur an prosieben, sondern auch stark an kabel 1. irgendwie das selbe, nur nicht waagerecht, sondern senkrecht. hmm, ich find, die haben zuviel bei den brüdern abgeschaut, sieht doch alles sehr gleich aus, wenn diese verschieden dicke balken durch das bild fliegen. naja, und dass die jetzt wieder den ball haben, ist auch keine neuentwicklung. und mit dem spruch "mehr" erinnern die mich wieder an kabel 1 mit "echt". kabel eins sagt "echt comedy", "echt unterhaltung", und sat.1 sagt "mehr comedy", "mehr unterhaltung". also irgendwie naja ... :?
von Rodon
Leider hat es Sat.1 sich mal wieder nicht nehmen lassen, die nervigste Sounduntermalung für Texteinblendungen im laufenden Programm zu verwenden. Früher war es ja immer dieser Blitz, bei dem man dachte, irgendwas wichtiges im Fernseher wäre kaputt; jetzt ist es der ziemlich laut eingespielte Sat.1-Jingle. Da finde ich das dezente "Pling" von ProSieben um einiges besser.

Aber ansonsten gefällt mir das Design recht gut, es wirkt schön freundlich.
von Zorpox der Eroberer
Hab heute nicht wirklich viel Sat. 1 gesehen (Um ehrlich zu sein, fällt mir auch jetzt ausser Navy CIS keine Sat.1 Sendung ein, die ich mir ansehe), aber dieses armselige Bällchen in der Ecke tut mir irgendwie leid. So klein, grau und mit so wenig Streifen. Ich glaube, es geht ihm nicht so gut. Ich mache mir wirklich Sorgen. Hoffentlich wird er bald wieder gesund. :(
Sentinel2003 hat geschrieben: Off-Topic: Wieviele Wdhlg. werden wir eigentlich noch von Die Hard sehen können....
Hoffentlich noch viele! Geilster Actionfilm aller Zeiten! :D
von Aufgabenbuch
Mensch, gestern Abend, als ich Werbung in Sat.1 gesehen hab, hab ich mich gefragt, ob die auch ihr ICQ ändern.....

Haben Sie.

Nur so am Rande
von Sweety-26
Also ich muss sagen glückwunsch an Sat.1.

Finde das neue Design sehr gelungen, es wirkt zwar dezenter wie das alte, aber doch
wärmer und Freundlicher, es bringt das ganze Programm sehr viel Sympatischer rüber.

Wo ich ganz froh drüber bin ist, das sie endlich den Spoiler vor den Werbepausen
gändert haben, und nicht mehr die Gesichter aus dem sat.1 Programm zu sehen sind,
das wirkte schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Das Farbspiel gefällt mir auch gut, was ich nicht gedacht hätte ist das der neue Ball
so unaufdringlich wirkt, so hat man mehr vom Bild.

Nun bin ich ja noch gespannt wie sich die Sat.1 News schlagen werden könnte mir schon
vorstellen das es klappen könnte.

Ich frag mich ja ob RTL jetzt auch mal reagieren wird, und sein Design überarbeiten wird, den die haben nun neben RTL2 das älteste loge und Design, wobei ich den leuten hier zu stimme und finde das sie ihr Logo nicht ändern sollten.

Aber für mich wirkt Sat.1 jetzt um längen Moderner und freundlicher gegenüber RTL,
wo das Design ja nun wirklich schon ganz schön in die Jahre gekommen ist, aber
wie gesagt das ist meine Persönliche meinung.

.... Mehr Spass *g*
von K11undLuP-fan
Ich find Design auch toll . Und der beste Farbspiel ist "Rot" weil, da schön leuchtet und frisch macht .

LG Nasebandboy P.S Super gemacht Sat.1 *Großer lob an Sat.1*
von RTL007
Belthazor hat geschrieben:Hoffentlich macht ProSieben auch nicht wieder ein Design-, Logo- und Claimwechsel.
VOLL PRO7. :lol:
Ich denke, dass ProSieben voll und ganz zufrieden sein dürfte mit dem jetzigen Design...
von tofu
TIMBO hat geschrieben:mich erinnert das design nicht nur an prosieben, sondern auch stark an kabel 1. irgendwie das selbe, nur nicht waagerecht, sondern senkrecht.
Das stimmt. Das ProSieben-Design hat ja auch horizontale Balken. Und kabel eins horizontal. [Wenn es diagonal wäre, hätten sie alle Richtungen.]

Auch der "Claim" ist kabel eins-mäßig. Dort ist es "echt", bei Sat.1 ist es eben "mehr". Aber besser als ohne Claim.

Das mit dem Senderzeichen finde ich etwas merkwürdig, zumal ja alle anderen Zeichen der Sendergruppe rechts im Bild sind (außer N24). Vor allem, dass nach einer Werbepause dann noch "Sat.1" kurzzeitig nebendran eingeblendet wird. Das "SAT1" im Videotext sieht auch hässlich aus.

Das "Jetzt folgt" ist eine gute Idee, kann aber auch zum Wegschalten verleiten. Außerdem ist der dabei erklingende Ton noch nerviger als der bisherige.
von Atum4
Also ich finde die Umstellung absolut gelungen!
Endlich ist das hässlichste Senderzeichen aller zeiten passe.
Der Ball ist ja wohl niedlich und insgesamt lädt es mich regelrecht dazu ein den Sender zu sehen.
(ach...wäre das Programm nur auch so gut) Beim Videotext finde ich gut das man mir sagt "Sat.1" in rießen Buchstaben aber er ist nicht annähernd so Modern und passt irgend wie nicht zum restlichen Bild. Das ist neu das ist sat.1 wuhuu
von Michael
Ich finde das Design auch sehr gut gelungen.

Gibt es senn nun auchnoch ein extra Off-Air Logo mit Schriftzug?-oder nur noch den Ball?
von Monty
Michael hat geschrieben:Ich finde das Design auch sehr gut gelungen.

Gibt es senn nun auchnoch ein extra Off-Air Logo mit Schriftzug?-oder nur noch den Ball?

Das wird mit sicherheit nur bei dem Ball bleiben...
von Melly
Muß sagen: Sat1 geht "back to the roots". In den frühen 90ern war der große Ball als Logo doch Kult und sie haben ihn wieder als Markenzeichen eingeführt! Gefällt mir! :D
von Belthazor
Melly hat geschrieben:Muß sagen: Sat1 geht "back to the roots". In den frühen 90ern war der große Ball als Logo doch Kult und sie haben ihn wieder als Markenzeichen eingeführt! Gefällt mir! :D
Stimmt. Mit dem jetzigen Logo kommt mir Sat. 1 wie ein toller Sender vor. Das Logo weckt Erinnerungen. :) Mit dem vorigen Logo wurde mir immer wieder schlecht. Ein schlechter Sender.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11