ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Und was die Phan-Thi da sollte, kann ich mir auch nicht erklären.
Die war komplett fehl am Platze.
Meines erachtens, hatte sie null Ahnung. Ab und zu hat sie mit dem Kopf genickt, damit sie zeigen konnte, dass sie auch versteht was die anderen sagen.
Ihre Meinung war oberflächlich. Zum Beispiel als es um Stoiber ging: Sie brachte kein richtiges Argument gegen Stoiber hin. Sie hat versucht über Umwege (München / Bayern) Stoiber ins lächerliche zu ziehen. Aber ihre Aussagen hatten keine Substanz.
von Aliasman
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Und was die Phan-Thi da sollte, kann ich mir auch nicht erklären.
Die war komplett fehl am Platze.
Meines erachtens, hatte sie null Ahnung. Ab und zu hat sie mit dem Kopf genickt, damit sie zeigen konnte, dass sie auch versteht was die anderen sagen.
Ihre Meinung war oberflächlich. Zum Beispiel als es um Stoiber ging: Sie brachte kein richtiges Argument gegen Stoiber hin. Sie hat versucht über Umwege (München / Bayern) Stoiber ins lächerliche zu ziehen. Aber ihre Aussagen hatten keine Substanz.
Dies war auch dies was ich schon vor der Sendung befürchtet habe! :roll: Ich denke auch wenn die Sendung keine reine Politshow ist, sollten trotzdem nur Leute eingeladen werden, die a) nicht nur die BILD lesen und b) ein gewissen Niveau haben...
von DerMixer
das ist halt das generelle Problem dieser Sendung :
Was will sie denn sein ? Polit-Talk a la "Christiansen" oder Gesellschafts-Talk a la "3 nach 9" ??
Solange sich der Sender darüber nicht im Klaren ist hat es die Sendung sowieso schwer auf einen grünen Zweig zu kommen.
Abgesehen davon halte ich leider die Moderatorin eher als Fehlbesetzung.
Klar, erst 2 Sendungen gewesen, also noch nicht voll entwickelt. Aber allein das Auftreten und dazu die monotone Stimme, das schafft keine Sympatie und Verbindung zum Zuschauer.

Wenn´s so weitergeht gebe ich der Sendung nur knapp 2 Monate bis sie wieder gekippt wird, denn nicht jeder kann sich über eine lange Zeit schlechte Quoten leisten; das konnte bei Sat1 nur Schmidt.
von Fabi
Ich würde mich nicht wundern, wenn in zwei, drei Monaten Ulrich Meyer auf dem zweiten Stuhl von links sitzt.
von 2Pac
Ich weiss gar nicht was ihr gegen die Moderatorin habt. Die bringt zur richtigen Zeit ein kleinen Spruch. Wenn Ulrich Meyer das moderieren würde dann könnte es zu einer 08/15 Politik Sendung werden.

So finde ich die Sendung am Besten. Es hat die Mischung aus Boulevard- und Politiksendung und man wird noch durch trockene Sprüche (und dumme Aussagen von Gästen) bei Laune gehalten.

Würde es so ernst wie "Berlin Mitte" oder "Sabine Christiansen" sein, würde ich es mir nicht anschauen. Und ich hoffe das Sat1 das so beibehält.
von Aliasman
Ich finde auch dass Bettine Rust ihren Job gar nicht so schlecht macht, aber IMO ist ihre Stimme irgendwie zu "leise". Man könnte sie fast überhören, und ich muss zustimmen monoton kommt das ganze auch rüber...
von Fry
Aliasman hat geschrieben:Ich finde auch dass Bettine Rust ihren Job gar nicht so schlecht macht, aber IMO ist ihre Stimme irgendwie zu "leise". Man könnte sie fast überhören, und ich muss zustimmen monoton kommt das ganze auch rüber...
Genau DAS denke ich auch immer. Besonders wenn zu Anfang immer das Publikum applaudiert, versteht man sie kaum noch und manchmal klingt sie auch so, als bekäme sie keine Luft mehr. Aber die Sendung an sich finde ich interessant aufgezogen und wäre in der letzten Sendung Frau Phan-Thi nicht dabei gewesen, hätten die anderen beiden Gäste bloß noch die fehler der SPD gennant und über Renate Künast gelästert. So gesehen hatte sie ja dann doch noch eine Funktion und ihre Meinung war näher am Volke als die der anderen Beiden.

Gruß Fry
von Aliasman
Ich bin der Überzeugung ein Max Mustermann von der Strasse der seine Meinung in die Diskussion mit einbringt würde vielleicht mehr bringen als Leute wie Frau Phan Ti...
von Fabi
Aliasman hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung ein Max Mustermann von der Strasse der seine Meinung in die Diskussion mit einbringt würde vielleicht mehr bringen als Leute wie Frau Phan Ti...
Sehe ich auch so. Sowas wie "Der heiße Stuhl", ehemals RTL. Da wurden auch Politiker auf den "heißen Stuhl" gesetzt und Heinz von Nebenan hat mit den Stuhlgästen diskutiert.
Sowas würde den TdW bereichern und in keinem Fall schaden, wenn sie nicht gerade den besserwisserischen jungen Mann dahinsetzen.
von Aliasman
Nur ein Problem sehe ich: wenn sich ein "Profi" wie Phan-Ti schon so oft verspricht, ist dann nicht das Risiko dass ein Max Mustermann keine ganzen Sätze fehlerfrei aussprechen könnte vor Aufregung? Ich kenne die RTL-Sendung leider nicht...
von DerMixer
Ich verstehe bei der Sendung halt nicht wieso die auch immer einen politischen Hintergrund haben soll. Haben wir den im deutschen TV nicht schon genug Sendungen die sich, grade in der jetztigen Zeit (Neuwahlen!), mit diesem Thema beschäftigen? Dann ist es ja auch kein Wunder das die Sendung mit Christiansen verglichen wird. Man hätte ja auch einen gesellschaftlichen Schwerpunkt setzten können, meinethalben auch mit politischen Facetten, aber dann nicht mit nen Meden-Politiker wie sich jetzt schon bei beiden Sendungen dabei waren.
Schade, vertane Chance.
von AlphaOrange
DerMixer hat geschrieben:Dann ist es ja auch kein Wunder das die Sendung mit Christiansen verglichen wird.
Das wird vielmehr daran liegen, dass Sat.1 selber die Sendung als Konkurrenz zu Christiansen bezeichnet hat.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
DerMixer hat geschrieben:Dann ist es ja auch kein Wunder das die Sendung mit Christiansen verglichen wird.
Das wird vielmehr daran liegen, dass Sat.1 selber die Sendung als Konkurrenz zu Christiansen bezeichnet hat.
Das stimmt so nicht. Sat.1 hat immer wieder gesagt, dass "Talk der Woche" auf gar keinen Fall eine Konkurrenz zu "Sabine Christiansen" darstellen soll.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 17. Aug 2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Sat.1 hat immer wieder gesagt, dass "Talk der Woche" auf gar keinen Fall eine Konkurrenz zu "Sabine Christiansen" darstellen soll.
Sorry, da hat mich mein Gedächtnis getäuscht und mir eine BILD-Schlagzeile als Wirklichkeit vorgegaukelt. Peinlich, peinlich ...
von Roman
Die heutige Sendung hat ja wieder ein ziemliches Staraufgebot von den Gästen her und recht interesannte Themen wie ich finde. :)

Die Gäste:
Gregor Gysi (PDS/Die Linke)
Markus Söder (Generalsekretär der CSU)
Hugo Egon Balder (TV-Moderator)

Die Themen:
Linkspartei im Sinkflug - Warum verlieren Gysi und Lafontaine im Osten Stimmen?
Fremd im eigenen Land. Warum ist Angela Merkel ohne Sympathie?
Warum interessiert uns der Fall Andreas Türck?
La Ola für den Papst: Warum begeistert Benedikt XVI. die Jugend?

Klingt recht gut, werde ich mir aufnehmen und am Dienstag anschauen. ;)
von Fabi
RomanP hat geschrieben:Die Gäste:
Gregor Gysi (PDS/Die Linke)
Markus Söder (Generalsekretär der CSU)
Hugo Egon Balder (TV-Moderator)

Die Themen:
Linkspartei im Sinkflug - Warum verlieren Gysi und Lafontaine im Osten Stimmen?
Fremd im eigenen Land. Warum ist Angela Merkel ohne Sympathie?
Warum interessiert uns der Fall Andreas Türck?
La Ola für den Papst: Warum begeistert Benedikt XVI. die Jugend?
Danke für die Info. Heute werde ich es mir auch ansehen, hört sich mehr als interessant an.
von Confuse
Die Themen sind spannend und die Gäste ok.
Ich bin mal gespannt was Hugo so zu sagen hat und wie sich die Moderatorin so verhält. :wink:
von Mace
Mit der heutigen Gästeauswahl wird ja vom bisherigen Schema abgewichen, da diesmal kein Journalist zu Gast ist, sondern dafür ein Politiker mehr.

Der Schlagabtausch zwischen Gysi und Söder wird aber sicherlich interessant werden; und dazu noch die Kommentare von Balder. Ich bin mal gespannt und werde es mir bestimmt anschauen.
von AlphaOrange
Diesmal frage ich mich, was der Balder denn da zu suchen hat. Passen zu den Themen tut er ja nun wirklich nicht.
Aber irgendwie war's ja nur eine Frage der Zeit, bis der als Gast auftaucht.
von Confuse
Am Meisten interessiert mich das Thema "Warum interessiert uns der Fall Andreas Türck?". Ich bin mal gespannt was Balder und die Politiker dazu sagen. :wink: :D
von Fabi
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Balder bringt gute Ansätze, Frau Rust hat sich auch zum positiven verändert, aber das mit der SED war sehr schwach :wink:
von Aliasman
Heute fand ich war die beste Sendung! Der Schlagabtausch fand zwar eher zwischen Frau Rust und Herrn Gisy statt, aber war irgendwie lustig.

Balders Kommentare waren allesamt okay, fand er hatte schon seine Daseinsberechtigung.

Frau Rust hat sich auf jeden Fall zum + entwickelt, sie sich nun sicherer und auch schlagfertiger, hat die Gäste unter Kontrolle!
von Mace
Ich muss auch sagen, dass sich die Rust im Vergleich zur ersten Show (die zweite hab ich nicht gesehen) verbessert hat. Trotzdem fand ich es nicht so gut, wie sie teilweise versucht hat, Antworten zu erzwingen - wie z.B. bei Herrn Söder und der Frage mit dem Papst und Kondomen.
von Fabi
Habe die zweite Folge auch nicht gesehen, aber im Vergleich zur ersten Sendung war sie deutlich besser und die Themenauswahl war gut getroffen. Herr Balder war auch sehr gut positioniert, er hat die zwei Herren mehr oder weniger provoziert, sowas braucht so eine Sendung eben.

Frau Rust, die Sendung war mehr als gelungen.
von Jonny
Fabian Böhme hat geschrieben:aber das mit der SED war sehr schwach :wink:
Ich find das genau so dämlich, wie wenn man Deutschland mit dem 3. Reich benennen würde. :roll:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8