ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Ach war das heute wieder schön. Vor allem die ganzen alten VIVA-Ausschnitte haben Erinnerungen geweckt. DAS war noch Musikfernsehen! 8)
von Sweety-26
Geil, mal wieder einer der ersten Shows, zwar noch nicht aus dem Capitol aber egal,
hat mal wieder alles gepasst.

Wusste garnich das damals bei Viva wirklich so viel müll lief *fg* oder ich habs
übersehen, der hund von herbert görgens auch klasse, " der kann aus hunde pipi
lesen" *lach*

Die krönung kahm neben dem Talk gespräch zum schluss mit Sex TV, und Brisco
Schneider.
von Sweety-26
Kuckt es eigentlich noch jemand?

Bin wohl der einzigste der noch was zur Wochenshow schreibt.

Zur heutigen folge kann ich wieder nur sagen, Geil geil geil,
Herbert Gögens macht in seinem garten ausgrabungen, und
was steht da ein Indianer Kinderzelt, was ne Pyramide sein soll
aber das beste war Brisco Schneider
"der impotente gast kann nicht kommen" *lach*

Und auch der gast danach, mit der Handpuppe....
von Glenn
Ich sehe grad die Wochenshow-Wiederholung und wundere mich wieder mal über den Big Brother-Anteil. Es wurden Harry und Daniela aus der 2. Staffel thematisiert und parodiert. Wenn man das heute so sieht, wirkt das schon sehr befremdlich, im Sinne von "Was wurde damals nur für ein bescheuerter Hype um diese Personen gemacht?". Anscheinend kam selbst die Wochenshow nicht an diesem Thema vorbei... :shock:
von Sweety-26
Glenn hat geschrieben:Ich sehe grad die Wochenshow-Wiederholung und wundere mich wieder mal über den Big Brother-Anteil. Es wurden Harry und Daniela aus der 2. Staffel thematisiert und parodiert. Wenn man das heute so sieht, wirkt das schon sehr befremdlich, im Sinne von "Was wurde damals nur für ein bescheuerter Hype um diese Personen gemacht?". Anscheinend kam selbst die Wochenshow nicht an diesem Thema vorbei... :shock:

Ja, das waren die schwachen zeiten der Wochenshow.
So toll fand ich es auch nich, vor allem die Telefonwerbung und auch das
Teleshopping. Man merkte hier schon wieder das es dem ende zu geht.
von Glenn
Sweety-26 hat geschrieben:Ja, das waren die schwachen zeiten der Wochenshow.
So toll fand ich es auch nich, vor allem die Telefonwerbung und auch das
Teleshopping. Man merkte hier schon wieder das es dem ende zu geht.
Ja, ist schon verblüffend, wie stark man diesen Abbau merkt. Ich wusste sofort wieder, warum ich mich zu dieser Zeit als Wochenshow-Zuschauer verabschiedet hatte. Die Einspieler wurden deutlich schlechter und die Teile, die die Show zum Kult gemacht haben (Sex TV, Ricky's Pop Sofa, 4 um Zehn) gab es da schon nicht mehr. Im Grunde ging es den Bach runter, als Annette Frier kam und Anke ersetzte. Ich fand und finde Annette einfach nur nervig in allen ihren Rollen... :?
von Balko
Hats jemand heute gesehen oder gibts diese irgendwo zum nachsehen ?
Mein Receiver streikte und ich brauch unbedingt diese Show !!!
von Sweety-26
Habs gesehn, nur leider nicht aufgezeichnet.

War aber mal wieder sehr geil, allein SexTV "machen sie mit mir die Lokomotiven
stellung....... bitte die fahrausweise, ich kann nur kommen wenn ich schwarz
fahre" *lach*

Einfach genial, ich sach ja die alten folgen mit Anke, Bastian, ingo und Marco waren
noch die besten.
von Glenn
Heute wars leider wieder eine Folge aus der Nach-Anke-Ära. Sicher, es waren schon noch ein paar gute Sachen dabei, aber die kamen immer von Pastewka und Lück. Und schon wieder was zu Big Brother... :|
von Sweety-26
Fands heut auch eher Durschnitt, an besten fand ich die Geschichte mit Ottmar Zittlau,
ganz lusrtig war auch der Sketch mit dem Professor und der Gedanken bzw gefühle
übertragung.

Trortzdem wars wieder ne schwächere Folge, ganz schlimm fand ich das mit
dem gewinnspiel und Britney.

Fakt ist aber das die Wochenshow immer noch an besten war in den zeiten von
Brisco, Ricky, Herbert und ebend Ottmar. Schade nur das sie aus den 4 jahren
immer nur mit unterbrechung, wegen der losen rheinfolge nur so wehnig zeigen.

P.s. @glenn es ist wieder Samstag nacht *g*
von Sweety-26
Das war heut mal wieder sehr faad, eine der Späteren folgen mit
Anette, in der Schillerstraße mag sie ja noch gut gewesen sein
aber in der wochenshow.

Die Lara Croft Parodie war ja einfach nur schwach.
von Glenn
Es ist Samstag Nacht, Sweety schreibt wieder... :D

Also die Folge war auch wieder nichts gescheites. Seitdem Annette Frier dabei war, gings einfach spürbar bergab. Das lag auch mit daran, dass dann liebgewonnene Rubriken nicht mehr dabei waren: Sex TV, Vier um zehn, Herbert Görgens und logischerweise auch Ricky's Pop Sofa. Da hat man dann krampfhaft versucht, neue Rubriken zu etablieren, die aber alle irgendwie in die Hose gingen, weil da nur so ein Kram wie Paranoia TV, Mafia TV oder diese Frontal-Parodie herauskam. Das war leider alles nicht mehr witzig.
von Sweety-26
Und es ist wieder Samstag nacht, bzw Sonntag morgen und ich schreibe wieder *fg*

Dat war heut mal wieder weltklasse,
Peter Wuttke im Rotlichtmilleu, "aber sie süßigkeiten dorst schmecken sehr gut" *lach*

Und passend zur jahreszeit gabs auch ne weihnachts folge.

Dann müsste es nächste woche ja eigentlich ne Sylvester folge geben.

Na mal schauen.
von Sweety-26
Und einsahm, und allein schreib ich hier meine Beiträge... *fg*

Aber lasst euch sagen liebe leute ihr habt heute nix verpasst,
es war eine folge vomn 30.12.2000 mit neuer besetzung
die gags waren schwach, und die unterhaltugn gleich null.
von Tony Montana
Warum kommen jetzt eigentlich nur noch "neuere" Folgen? Vorher wurde doch gewechselt und es gab immer mal wieder eine gute - nun werde ich schon zum 3. oder 4. mal am Stück enttäuscht, dass ne Folge der nach Engelke-Zeit läuft...
von Glenn
Letzte Woche lief eine Folge mit Anke...

Das heute ist wieder einfach nur grausam. :? Ist echt unglaublich, wie stark die Qualität nach Ankes Weggang gesunken ist. Hab den Eindruck, dass da das gesamte Autorenteam gewechselt hat.
von Tony Montana
Verdammt, vergangene Woche konnte ichs nicht sehen - ich hab wohl das Glück stehts bei den neuen Folgen zu landen :(
von Sweety-26
Also heut wars mal wieder ne Extren schwache, und Langweillige folge,
die kahm ja nicht mal mehr aus dem Capitol, an besten war noch mit das
Prominenten Schnapp dir die Kohle, und der GEZ Spot, aber alles andere
war mehr wie dürftig, hab nachher auch um Geschaltet in den MDR,
und Bond gekuckt.

War wieder eine der neueren folgen, das sagtr ja eigentlich schon alles.
von Glenn
Jaa! Heute wars eine richtig geile Folge aus der goldenen Wochenshow-Zeit mit Anke Engelke und Marco Rima. Herbert Görgens, Der Großvater, Sex TV und mein persönliches Highlight "Ihr gutes Recht" mit der strengen Anke ("Ich sag das jetzt mal einfach so..."). So hat die Sendung richtig Spaß gemacht. 8)
von Sweety-26
Glenn hat geschrieben:Jaa! Heute wars eine richtig geile Folge aus der goldenen Wochenshow-Zeit mit Anke Engelke und Marco Rima. Herbert Görgens, Der Großvater, Sex TV und mein persönliches Highlight "Ihr gutes Recht" mit der strengen Anke ("Ich sag das jetzt mal einfach so..."). So hat die Sendung richtig Spaß gemacht. 8)

Dem kann ich nur zu Stimmen, auch Trend in Prozent war mal richtig gut.

Woran erkennen sie das sie ne Brille brauchen: Sie machen sich aus dem
Tampon ihrer frau einen Tee *lach*

Brisco war einfach klasse, mich würd immer noch interessieren ob die
Wochenshow exakt so wie sie heut war, heute funktionierne würde.

P.s. Es fehlte eigentlich nur noch Bonnanza *g*
von Glenn
Gestern kam leider wieder eine der neuen Wochenshow-Folgen. :? Einfach nur traurig, was man aus dem Format gemacht hat. Mir ist aufgefallen: Das lief gar nicht mehr unter dem Motto "Die witzigsten Nachrichten der Welt", d.h. es gab gar nicht mehr den Rahmen eines Nachrichtenjournals. Es gab nur noch eine kurze Kategorie namens "Wochenshow News" mit Ingolf und Annette, ansonsten stand Ingolf immer nur immer recht unpassend im Studio rum und hat die Sketche anmoderiert. Und was war das bitte für ein hässliches Studio?? Ging ja gar nicht...
von The Kommissar
Habs gestern auch gesehen und wunderte mich darüber, dass der Kessler dabei war. Ganz vergessen, dass er 2002 bei der "Wochenshow" war. Die besten Folgen sind natürlich mit dem ursprünglichen Team: Lück, Engelke, Pastewka und Rima. Aber die letzten drei haben ja nach und nach andere Ziele verfolgt.
von ftde
Kleine Klugscheißerei am Rande: Pastewka gehörte nicht zum ursprünglichen Team, dafür Karen Friesicke, wie ich auf Seite eins schon mal schrieb.
von Jeythor
Hab mich gewundert dass sie sich tatsächlich trauen nochmal eine Folge aus der 2001/02-Season zu wiederholen.
Das sollte ja damals der rettende Relaunch der Show werden, in Wirklichkeit wars dann sowas wie ein Gnadengesuch, das man im April 02, dann noch vor Ablauf der Saison, erhört hat. Ich muss leider zugeben, das war auch die einzige Saison, die ich damals bei der Erstausstrahlung verfolgt hab. Gab ja auch viel Kritik, weil man massig geschmacklose Witze über die Taliban usw. gebracht hatte, so kurz nach 9/11.

Ich würd mich eigentlich auch mal für die ersten Folgen interessieren. 2002 wurden mal ein paar so kurze 30 Minuten-Ausgaben gesendet, aber seither kommt das meiste aus den Jahren 1998-2000.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15