ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 108:

Der FdW sah zunächst nach Routine aus. Das Ende (Seele war verkauft :shock: ) kam für mich jedoch überraschend.

Die B-Story um Sock und den Dämon aus dem DMV fand ich sehr witzig.

Und das mit/um Andie -- mal sehen.

--->7,5/10
von Suptran
Hat es niemand geschaut gestern?

Fand es wiedermal toll :) Würde mich sehr über eine weitere Staffel freuen und ich hoffe immer, dass es diesmal bessere Quoten werden, weil es meiner Meinung nach die Serie verdient hat.
von redlock
Ep. 109:

Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Wie Sam die Seelen einsammelt ist einfach uninspiriert (im Prinzip läuft es immer nach dem gleichen Muster ab).

"Gerettet" hat die Folge Melinda Clarke, die eine Serie immer bereichert, obwohl so viel hatte sie hier nun auch nicht zutun, und vor allem die Enthüllung am Ende, dass der Teufel Kinder hat :shock:

--->6/10

Ich finde es erstaunlich, dass zwei Serien "Chuck" und "Reaper", die im wesentlichen auf der gleichen Idee beruhen -- slacker wird zum unfreiwilligen Helden, slacker hat Probleme mit dem Mädel seiner Träume zusammenzukommen -- so unterschiedlich in der Qualität sind.
"Chuck" ist um KLASSEN besser als "Reaper". :o
von bmwtop12
Ich habe mich von Reaper verabschiedet, da es mir einfach zu langweilig wurde. Einzig Sock als witziger Charakter reichte mir nicht.
von aju
Ich finde Reaper gut.
Schöne, leichte Montag-abend-Unterhaltungskost.

Und die Dialoge zwischen Sam und dem Teufel sind immer wieder genial. Ich mag den Fürst der Finsternis :D
von Konixo
Ich finds auch nicht schlecht, gucks immer Sonntags und für diese Zeit reicht es allemal.
von redlock
Ep. 110:

Folge hat mir gut gefallen.

Die Autoren haben wohl gemerkt, dass das mit Andie/Sam vorläugig zu nichts führt. Anders hingegen die Einführung der Tochter (?) des Teufels. Das fand ich sehr unterhaltsam.
Ebenso, dass die Mädels das Verhalten ihrer Freunde nun seltsam finden. Mal gespannt, ob dazu noch was kommt.
Der FdW war okay.

---->7,5/10
von Suptran
Jap, find ich auch gut, dass es da jetzt eine neue Frau in seinem Leben gibt und dann auch noch die "vielleicht" Tochter vom Teufel. Kann Dir nur zustimmen!
von redlock
Ep. 111:

Sam und seine Probleme mit den Mädels (Cady & Andy) waren sehr unterhaltsam; dito für Sock und seine Mommie. :lol:

Die JAgd auf den Dämon der Woche trat diesmal etwas in den Hintergrund, und das war gut so. Dafür war's interessant und recht spanennd, wie Sam dem Teufel ins Handwerk gepfuscht hat.

Gute Folge :!: Die Serie wird besser. :o

----->7,5/10
von porksaw
Da haben sich die Macher heute aber ganz schön von Predator inspirieren lassen.
von Maddi
also nach der Folge von letzter Woche glaub ich ja mal, dass es Sam ist der diese merkwürdigen Dinge (zersprungene Scheibe) geschehen lässt. Wer weiss, nicht dass der Teufel am Ende sein biologischer Vater ist :wink:

ansonstens wars wiedermal sehr sehr unterhaltsam, vor allem die neuen Nachbarn :D
von Suptran
Maddi hat geschrieben:also nach der Folge von letzter Woche glaub ich ja mal, dass es Sam ist der diese merkwürdigen Dinge (zersprungene Scheibe) geschehen lässt. Wer weiss, nicht dass der Teufel am Ende sein biologischer Vater ist :wink:

ansonstens wars wiedermal sehr sehr unterhaltsam, vor allem die neuen Nachbarn :D
Das könnte gut sein, hab ich noch nie dran gedacht. Allerdings hat diese Cady einen sehr mysteriösen Blick, irgendwas muss mit ihr doch nicht stimmen. Aber durch die Brille konnte Sam ja auch nichts sehen, alles sehr komisch.
Die Nachbarn sind sehr lustig, aber auch keine normalen Menschen, wird bestimmt lustig nächstes mal. Mal schauen was Sam gegen die zwei Schwulen machen wird.

Freut mich übrigens auch, dass die Quoten ja gar nicht so schlecht waren.
von Maddi
naja gut, dass Cady vielleicht ein wenig durchgeknallt ist, muss sie ja nicht dämonisch machen - ist halt ne Frau :mrgreen:
von Suptran
Naja man wird es sehen :lol: Aber gut aussehen tut sie auch so ... :lol:
von redlock
Maddi hat geschrieben:naja gut, dass Cady vielleicht ein wenig durchgeknallt ist, muss sie ja nicht dämonisch machen - ist halt ne Frau :mrgreen:
Stimmt schon, aber bei dem Schnarchen dachte ich wirklich sie ist ein Dämon :lol: , bis es am Ende geklärt wurde. Ich hoffe, sie kommt nochmal wieder, da das mit Andi z.Z. nicht funktioniert. Wie man es platonisch hält ohne mächtig zu nerven machen sie bei Chuck besser.

Insgesamt war Ep. 112 die wohl bisher beste Folge der Serie.

Der Umzug der drei in die neue Wohnung und die schwulen Nachbarn -- auch noch Dämonen! -- tut gut.

Ich hab mich diesmal vorzüglich unterhalten: 8/10
von Maddi
es sind so gewisse Momente, die einem an einer Folge absolut unvergesslich bleiben - und wie der Teufel sich da mit der Perücke hingesetzt hat war so einer :mrgreen:
von redlock
Ep. 113:

Der FdW war trotz des Mädels aus EUReKA (der nebenbeibemerkt eine Kurzhaarfrisur besser stehen würde als die Mähne) nur mittelmäßig.
Apropos Frisur. Die die Andi auf der Party hatte war ebenfalls sowas von grausam (die war was für eine alte Frau, aber doch nicht für eine Frau in den 20zigern :roll: )

Gerettet wurde die Folge durch die beiden Dämonen. "Nette" Überraschung, dass sie bescheid wissen.
Dazu gab's noch zwei, drei kleinere Gags (die Perücke, Sock und die Models)

---->7,5/10
von aju
Aber auch einen grauenhaften "Anschlussfehler".
Prüft das keiner im Drehteam?! Der Regisseur?!

Als Sam vor der Nachbartür (den Dämonen) stand, mit einem der beiden redete und seine über die Schulter gelegte Jacke runter nahm. Beim Umschnitt frontal hatte er sie wieder auf der Schulter, beim Umschnitt von hinten wieder unten und so wiederholte sich das 4, 5 mal.

Also ich bin keiner, dem Filmfehler so schnell auffallen, weil ich nicht darauf achte - aber DAS war ja nun wirklich mehr als peinlich.

Aber die Folge (wie auch die Serie insgesamt) war wieder klasse.
Ich finde den Teufel genial :lol:
von redlock
aju hat geschrieben:Aber auch einen grauenhaften "Anschlussfehler".
Prüft das keiner im Drehteam?! Der Regisseur?!

Als Sam vor der Nachbartür (den Dämonen) stand, mit einem der beiden redete und seine über die Schulter gelegte Jacke runter nahm. Beim Umschnitt frontal hatte er sie wieder auf der Schulter, beim Umschnitt von hinten wieder unten und so wiederholte sich das 4, 5 mal.
Das zeigt, dass diese Szene mindestens zweimal gedreht wurde, und dann beim Schnitt zu einer gemacht wurde.
Und der für continuity zuständige hat nicht aufgepaßt.
Allerdings, zur Entschuldigung, bei dem Tempo bei dem heutzutage gedreht werden muss, kann sowas passieren.
von aju
redlock hat geschrieben:
Das zeigt, dass diese Szene mindestens zweimal gedreht wurde, und dann beim Schnitt zu einer gemacht wurde.
Darum ja auch "Anschlussfehler" ;)

(und egal, wie "schnell und kostengünstig" gedreht wird, bei solch groben Dingen sollte es schon jemandem auffallen, naja)
von Suptran
Überraschende Wendung, alle Dämonen sind pfutsch :lol:
von xenacity
das war ne grundsolide folge
wo der witz a bissl zu kurz kam fand ich
aber ansonsten ok
6/10
von Maddi
Suptran hat geschrieben:Überraschende Wendung, alle Dämonen sind pfutsch :lol:
nicht ganz, Tony kam doch am Ende noch mal ziemlich lädiert aus dem Trümmerfeld geklettert.

dass Sam dem Ganzen so lange auf dem Leim gegangen ist - ist ja nicht das erste Mal, dass der Teufel ihn so veräppelt hat.
Dafür hat man im Kampf mit der Seele mal wieder gesehen dass Sam selbst "Kräfte" entwickelt :wink:

naja, und rumgeknutsche/fummeln ist immer gut :mrgreen:
von Suptran
Oh stimmt, du hast Recht, hatte ich ganz vergessen.

Nunja, die Seele wurde relativ schnell gefangen dieses mal, aber die andere Geschichte fand ich auch viel interessanter, als diese eine Seele.

Und ausserdem: Sex sells :lol: :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7