ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Adrianm hat geschrieben:ich frage mich wozu man die Marke ran wiederbelebt und eigtl. nur wie im letzten jahr CL + Freundschaftsspiele zeigt?

Nur weils ran heißt schauen es doch nicht mehr? hätte man jetzt bundesligarechte bzgl zusammenfassungen wie "damals" zur ranzeit, ok. aber so?
Sat.1 produziert dieses Jahr die CL aber wieder selber
zudem hat man noch die Rechte an der Europe League
somit passt es die Marke ran wiederzubeleben
Kann es sein, dass Sat1.de sein Sportportal bzw. seine Sportberichterstattung eingestellt hat?
Denn im Menü wurde das Ressort "SPORT" durch "RAN" ersetzt und auch auf der Nachrichtenseite landet man auf ran.de, wenn man auf "Sport" klickt.

Auf ran.de wird allerdings ausschließlich über Fußball berichtet - Informationen zur Leichtathletik-WM findet man im Sat1.de-Angebot beispielsweise vergeblich.

Dass man auf ProSieben.de und kabeleins.de nicht (mehr) über Sport berichtet, kann ich ja noch verstehen. Bei sat1.de als größtem Sender der TV-Gruppe sollte man doch wenigstens - allein schon wegen der Promotion - auf die N24-Artikel verlinken.
Irgendwie erweckt sich mir der eindruck, wenn ich Ran im Rahmen der Spiele
sehe. als wenn die marke RAN nur ein nebenprodukt ist.

Da hätten se es sich auch sparen können, die Quoten geben der großen
panne beim ersten spiel ja recht, bleibt nur zu hoffen das sich
sie quote mit den spielen noch bessert.

Ansonsten wird das nen weiteres milliarden grab für den Sender,
möchte nicht wissen was eine Live-Spiel-übertragung in eigen
produktion für den sender kostet.

Und das bei den Quoten....
ich verstehe nicht, warum sat1 die champions-leage-spiele wieder selbst produziert. das kostet doch deutlich mehr, als wenn man einfach wie in den vergangenen saisons die übertragungen von premiere bzw. jetzt sky überträgt. mehr zuschauer bringt das sat1 jedenfalls nicht.
Schau ich mir gerade CL- Quali mit Stuttgart an oder eine Berichterstattung über die Bayern ... unfassbar !! Ich schalte bei Anpfiff wieder an ... man man man
von kamil
yoschi hat geschrieben:Schau ich mir gerade CL- Quali mit Stuttgart an oder eine Berichterstattung über die Bayern ... unfassbar !! Ich schalte bei Anpfiff wieder an ... man man man
Ja, stimmt schon. Ist echt eine Frechheit, dass über die Bayern und ihr unwichtiges Freundschaftsspiel berichtet wird.
von Jerry
Zeigt Sat.1 eigentlich immer nur die Mittwochs-Partien in der CL oder können sie auch am Dienstag senden?
Code: Alles auswählen
Spielplan:

Dienstag, 15.09.: Haifa - Bayern, Wolfsburg - Moskau
Mittwoch, 16.09.: Stuttgart - Rangers

Dienstag, 29.09.: Urziceni - Stuttgart
Mittwoch, 30.09.: Bayern - Juventus, Wolfsburg - Manchester

Dienstag, 20.10.: Stuttgart - Sevilla
Mittwoch, 21.10.: Wolfsburg - Besiktas, Bordeaux - Bayern

Dienstag, 03.11.: Bayern - Bordeaux, Besiktas - Wolfsburg
Mittwoch, 04.11.: Sevilla - Stuttgart

Dienstag, 24.11.: Rangers - Stuttgart
Mittwoch, 25.11.: Bayern - Haifa, Moskau - Wolfsburg

Dienstag, 08.12.: Juventus - Bayern, Wolfsburg - Manchester
Mittwoch, 09.12.: Stuttgart - Urziceni
Am 1. Spieltag ist am Mittwoch mit Stuttgart vs. Rangers die beste Partie.
Am 2. Spieltag wird man wohl Bayern gegen Juventus zeigen.
Am 3. Spieltag wäre dann Wolfsburg gegen Besiktas als Live-Spiel dran.
Am 4. Spieltag zeigt man dann Sevilla - Stuttgart.
Am 5. Spieltag wahrscheinlich Bayern gegen Haifa.
Eigentlich wäre es nur am 6. Spieltag wichtig, wenn Sat.1 am Dienstag Champions League zeigen würde, denn wer will am Mittwoch schon Stuttgart gegen Urziceni sehen, wenn am Tag davor Bayern und Wolfsburg gegen Juve und Manu spielen.
von scoob
Jerry hat geschrieben:Zeigt Sat.1 eigentlich immer nur die Mittwochs-Partien in der CL oder können sie auch am Dienstag senden?
Grundsätzlich zeigt Sat.1 nur am Mittwoch Spiele der UEFA Champions League, allerdings mit einer Ausnahme: Wenn nur noch ein deutscher Club in den Finalrunden spielt oder wenn kein deutscher Club in den Finalrunden spielt, kann Sat.1 zwischen Dienstag oder Mittwoch wählen.
von Jerry
scoob hat geschrieben:Grundsätzlich zeigt Sat.1 nur am Mittwoch Spiele der UEFA Champions League, allerdings mit einer Ausnahme: Wenn nur noch ein deutscher Club in den Finalrunden spielt oder wenn kein deutscher Club in den Finalrunden spielt, kann Sat.1 zwischen Dienstag oder Mittwoch wählen.
Das heißt also, das wir am 6. Spieltag der CL wahrscheinlich Stuttgart gegen Urziceni sehen. :roll:
Na also das der Supercup ein Mega Flop werden wird war ja klar
wusste nichtmal dass das Spiel läuft

1 Hz.
ab 3: 1,29 Mio. 5,1%
14-49: 0,49 Mio. 5,4%

2. Hz
ab 3: 1,65 Mio. 7,2%
14-49: 0,64 Mio. 7,0%
Verlängerung
ab 3: 1,66 Mio. 8,9%
14-49: 0,75 Mio. 9,4%
Ich hab auch kaum Werbung dafür gesehn.

Edit: Oh, da fällt mir aber doch noch was ein: Sat.1 hat den ganzen Tag lang einen Countdown oben rechts eingeblendet.
Zuletzt geändert von fohlen95 am Sa 29. Aug 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
american-way hat geschrieben:Na also das der Supercup ein Mega Flop werden wird war ja klar wusste nichtmal dass das Spiel läuft

Wieso war das "klar"? Das Spiel wurde stark beworben und in den Fernsehzeitschriften war es auch aufgeführt. Für mich sind die Quoten unverständlich und das lässt hoffentlich keine Rückschlüsse auf die Quoten der UEFA Champions League und Europe League schließen, wenn zum Beispiel der FC Bayern München, der immer ein Quotenmagnet war, spielt. Zumindest sind die Quoten der bisherigen vier Spiele, die unter der neuen, alten Dachmarke "ran" laufen, erschreckend.
von zvenn
scoob hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Na also das der Supercup ein Mega Flop werden wird war ja klar wusste nichtmal dass das Spiel läuft
Wieso war das "klar"?
Also ich wusste 1. auch nichts von dem Spiel und fand 2. die Begegnung mehr als unattraktiv. Auch wenn ich davon gewusst hätte, hätte ich mir das Spiel sicher nicht angesehen. Jetzt mal abgesehen davon, dass ich sowieso nie Sat1 sehe :mrgreen:
Ich bin ja mal gespannt ob Sat.1 in der nächsten Saison bzw im
Nächsten Jahr noch Fußball-spiele selbst Produziert und überträgt
oder nicht.

RAN entwickelt sich zur zeit zur absoluten Null - Nummer,
und einem einzigen finanziellen desaster.

Mich wundert es nicht, schließlich war RAN früher nicht nur
Spiel, sondern auch Show, und da fühlt sich der zuschauer wohl
veräppelt.

Ob beim Spiel nun oben Rechts neben der Uhr RAN steht oder nicht,
ist dem zuschauer wohl egal.

Von den anhaltenden Ton Problemen mal abgesehen, war das eine totale
Bauchlandung für Sat.1 und herren Bolten.
Sweety-26 hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob Sat.1 in der nächsten Saison bzw im
Nächsten Jahr noch Fußball-spiele selbst Produziert und überträgt
oder nicht.

RAN entwickelt sich zur zeit zur absoluten Null - Nummer,
und einem einzigen finanziellen desaster.

Mich wundert es nicht, schließlich war RAN früher nicht nur
Spiel, sondern auch Show, und da fühlt sich der zuschauer wohl
veräppelt.

Ob beim Spiel nun oben Rechts neben der Uhr RAN steht oder nicht,
ist dem zuschauer wohl egal.

Von den anhaltenden Ton Problemen mal abgesehen, war das eine totale
Bauchlandung für Sat.1 und herren Bolten.
Natürlich warum sollte Sat.1 die Spiele nicht weiter selber roduzieren das man letztes Jahr die CL von Sky übernehmen musste war ja notgedrungen weil SKy der Rechte Inhaber der CL. Noch haben die Hauptruden in der CL und Europa League nicht begonnen dann stimmen auch wieder die QUoten. Und ich finde es gut das man auf ran als Sportmarke setzt es mag zwar nicht mehr Zuschauer bringen klingt aber als Sportprogramm gut
von Atum4
scoob hat geschrieben:
Zumindest sind die Quoten der bisherigen vier Spiele, die unter der neuen, alten Dachmarke "ran" laufen, erschreckend.
finde es eher erschreckend welche Spiele als Highlight verkauft werden. Dortmunds 100 Jahre Jubiläumsspiel oder Stuttgarts CL-Quali sind halt keine Quotenbringer.
Der dt.Supercup im ZDF hatte auch miese Quoten genau wie der HSV International gegen No Name Gegner.

WO Hingegen der Bundes Liga Auftakt brillant lief. Es kommt halt auf die Spiele und die zu sehenden Mannschaften an...spätestens mit den Bayern klappt es dann.
scoob hat geschrieben:Wieso war das "klar"? Das Spiel wurde stark beworben und in den Fernsehzeitschriften war es auch aufgeführt. Für mich sind die Quoten unverständlich und das lässt hoffentlich keine Rückschlüsse auf die Quoten der UEFA Champions League und Europe League schließen, wenn zum Beispiel der FC Bayern München, der immer ein Quotenmagnet war, spielt. Zumindest sind die Quoten der bisherigen vier Spiele, die unter der neuen, alten Dachmarke "ran" laufen, erschreckend.
Find ich nicht.
Das war so zu erwarten. Die CL-Quali hatte einen unattraktiven Gegner und für TV-Verhältnisse einen unattraktiven deutschen Klub. Die Quoten gingen da ja tendenziell nach oben, das wird sich fortsetzen.

Der European Supercup war von vornherein ein vorprogrammierter Flop. Es ist schon aus Erfahrung bekannt, dass die CL nur noch auf Senderschnitt herumkraucht, wenn keine deutschen Klubs mehr dabei sind - und das in Viertel- und Halbfinals! Der Supercup hat sportlich absolut null Relevanz und nicht mal deutsche Beteiligung.

Mich hat eigentlich nur BVB - Real gewundert. War zwar bloß ein Testspiel, aber den BVB sehe ich unter den Top 3 der Zuschauermagneten für's TV und es gab einen attraktiven Gegner.

Schlussendlich ist es völliger Unfug, jetzt ran den Untergang vorherzusagen (beziehe mich jetzt auf die Posts nach deinem). Für den Zuschauer ändert sich doch quasi nichts gegenüber der vorherigen Saison - aus welchem Grund sollten da jetzt die Quoten einbrechen?
Wad dass an Geld kostet,
naja der Sender scheint es ja zu haben, und die Werbeeinahmen scheinen nur
so zu sprudeln,

Ne ne die müssen dringend Quote machen, an sonsten sollten
se Schadensersatz ansprüche an die GFK geltend machen *lol*
Weiß nicht obs schon jmd. schrieb, aber Oliver Pocher und der Sänger Sasha werden als Reporter fungieren.
Ob das die Sendung besser machen wird? Ich wage es zu bezweifeln. Aber gut. Im Oktober kommt erstmal Kerner zum Einsatz und dann sieht man weiter :|
LilyValley hat geschrieben:Weiß nicht obs schon jmd. schrieb, aber Oliver Pocher und der Sänger Sasha werden als Reporter fungieren.
Ob das die Sendung besser machen wird? Ich wage es zu bezweifeln. Aber gut. Im Oktober kommt erstmal Kerner zum Einsatz und dann sieht man weiter :|
Um Gottes Willen! Wann denn? Jetzt nächste Woche schon? Hast du 'nen Link?
Frederik hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Weiß nicht obs schon jmd. schrieb, aber Oliver Pocher und der Sänger Sasha werden als Reporter fungieren.
Ab dem 16. Sep. Ich hatte vorhin nur 'nen Presselink. Hoffe, dass das keiner ist ^^ KLICK-KLACK
LilyValley hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:
Ab dem 16. Sep. Ich hatte vorhin nur 'nen Presselink. Hoffe, dass das keiner ist ^^ KLICK-KLACK
Danke! Ok, das hört sich immerhin nicht so an, als ob sie jede Woche mit von der Partie wären. Beide mögen zwar etwas vom Fußball verstehen, aber die Interview sollen dann doch lieber andere führen...

Nebenbei: Kommentatorenansetzungen für kommenden Donnerstag hat noch keiner gesehen, oder?
von scoob
Frederik hat geschrieben:Nebenbei: Kommentatorenansetzungen für kommenden Donnerstag hat noch keiner gesehen, oder?
Erich Laaser kommentiert das Spiel Rapid Wien gegen den Hamburger SV und Hansi Küpper kommentiert die Begegnung Nacional Funchal gegen Werder Bremen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13