ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von mak
fischflosse hat geschrieben:als die serie und ferrera gewann, gabs ja standing ovations und ähnliche dinge, die ich als scheinheilig vom publikum empfand. mir stößt es einfach auf, wenn eine vielzahl von millionären bei so einer serie um eine aschenputtelstory in solch einer form klatschen.
Da kann ich dich beruhigen: "Ugly Betty" ist sicher keine "Aschenputtelstory". :wink:
Und selbst wenn sie das wäre sehe ich nicht was daran schlecht wäre...
fischflosse hat geschrieben:ich weiß das hat mit der serie nichts zu tun, bei den globes hats mich aber tierisch gestört. :wink:
Verstehe ich nicht. Man muss ja nicht gut finden wer ausgezeichnet wird, aber wenn die Leute etwas gut finden und klatschen sollte man doch das wenigsten tolerieren können. Würdest du sicher auch erwarten...
Naja, jedem das seine...
von fischflosse
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich weiß das hat mit der serie nichts zu tun, bei den globes hats mich aber tierisch gestört. :wink:
Verstehe ich nicht. Man muss ja nicht gut finden wer ausgezeichnet wird, aber wenn die Leute etwas gut finden und klatschen sollte man doch das wenigsten tolerieren können. Würdest du sicher auch erwarten...
Naja, jedem das seine...
mich hat nicht gestört das sie geklascht haben sondern wie. :wink:
von mak
fischflosse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Naja, jedem das seine...
mich hat nicht gestört das sie geklascht haben sondern wie. :wink:
:lol: Das ist ja noch besser...
von fischflosse
niemand sagt, dass du es verstehen musst, ist halt reine empfindungssache. :mrgreen:
leery hat geschrieben:Bereits ab kommenden Freitag ersetzt SAT1 Ugly Betty durch die Schillerstraße (ich nehme mal an Wiederholungen). Ob davon auch die Betty-Wiederholung am Sonntag betroffen ist, weiß ich allerdings (noch) nicht.
Nicht wirklich überraschend, aber trotzdem wäre ein Quellenangabe ganz gut. Auf QM steht zumindest mal nichts...
von scoob
Sat.1 schmeißt «Alles Betty!» aus dem Programm

Die US-Serie «Alles Betty!» sollte den Sat.1-Freitag aufmobilieren, wo die «Schillerstraße» zuletzt unter Quotenproblemen litt. Allerdings konnten die ersten zwei Folgen nur katastrophale Werte aufweisen und daher nimmt Sat.1 die US-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Nun soll es doch wieder die «Schillerstraße» auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz richten.

weiterlesen
von Shocknonstop
Mal ehrlich, sind 2 Folgen nicht etwas früh, um eine Serie wieder abzusetzten? 4 oder 5, damit sich das aufbauen kann, dann weitersehen.

Glaube auch nicht, das Wiederholungen der Schillerstrasse mehr vorm Schirm locken.
von mak
Markus hat geschrieben:

Die US-Serie «Alles Betty!» sollte den Sat.1-Freitag aufmobilieren, wo die «Schillerstraße» zuletzt unter Quotenproblemen litt. Allerdings konnten die ersten zwei Folgen nur katastrophale Werte aufweisen und daher nimmt Sat.1 die US-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Nun soll es doch wieder die «Schillerstraße» auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz richten.

weiterlesen
Sat.1 ist überrascht? Hätten sie mal hier mitgelesen. Es ist das eingetreten was hier schon von Anfang an vorausgesagt würde. Tut mir ja für die Syncho-Gucker leider, aber der Sender hat's nicht besser verdient... :roll:
Shocknonstop hat geschrieben:Mal ehrlich, sind 2 Folgen nicht etwas früh, um eine Serie wieder abzusetzten? 4 oder 5, damit sich das aufbauen kann, dann weitersehen.
Sicher, aber die Sender sehen das wohl anders. Wenn's ganz schlecht läuft wird ein Format ja schon nach der ersten Folge abgesägt...
Shocknonstop hat geschrieben:Glaube auch nicht, das Wiederholungen der Schillerstrasse mehr vorm Schirm locken.
Schon, aber da sind die Lizenzgebühren wohl nicht so hoch...
von scoob
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

weiterlesen
Sat.1 ist überrascht? Hätten sie mal hier mitgelesen. Es ist das eingetreten was hier schon von Anfang an vorausgesagt würde. Tut mir ja für die Syncho-Gucker leider, aber der Sender hat's nicht besser verdient... :roll:
Warum hat Sat.1 das verdient? Sat.1 hat viel Werbung für "Alles Betty!" gemacht und einen sehr guten Sendeplatz gewählt. Wenn die Zuschauer kein Interesse zeigen, dann kann Sat.1 am wenigsten dafür. Man kann natürlich spekulieren, ob "Alles Betty!" bei RTL besser gelaufen wäre...
von mak
Markus hat geschrieben:Warum hat Sat.1 das verdient? Sat.1 hat viel Werbung für "Alles Betty!" gemacht und einen sehr guten Sendeplatz gewählt.
Der Sendeplatz ist nicht schlecht, aber also "sehr gut" würde ich ihn nicht bezeichenen...
Markus hat geschrieben:Wenn die Zuschauer kein Interesse zeigen, dann kann Sat.1 am wenigsten dafür.
Das stimmt schon, die Promos die ich gesehen haben waren eigentlich auch ganz ordentlich. Aber es gab ja wohl auch ViB-Cross-Promotion und das ist IMO einfach ungünstig...
Markus hat geschrieben:Man kann natürlich spekulieren, ob "Alles Betty!" bei RTL besser gelaufen wäre...
Sicher nicht, RTL ist ja noch mehr Mainstreamsender als Sat.1...

Naja, im Prinzip hast du nicht ganz unrecht. Letztlich war die Serie DOA, wie eben die meisten Serie die nicht dem typischen Geschmack des deutschen Zuschauers entsprechen...
von str1keteam
Sat.1 hätte es von vorneherein lieber am Dienstag versuchen sollen. Entweder um 22:15 oder sogar anstatt der Schnulzeneigenproduktion um 20:15. In der Phase in der Pro 7 vor RTL den Schwanz einzieht und den etablierten Serien-Dienstag mit Showflops füllen wird, hätte man sich als Alternative zu den Procedurals auf RTL und dem Altersheimprogramm der ARD etablieren können.
Anstatt sie jetzt irgendwo am Vormittag oder am Wochenende zu verbrennen, sollte man die Serie lieber an Pro 7 weitergeben. Könnte vielleicht ganz gut nach Desperate Housewives laufen. Auch wenn ich nach ca. 10 Folgen das Interesse an der Serie verloren habe, denke ich schon, dass sie das Potential für einen Hit in der Zielgruppe hat. Man muss sie nur vom abschreckenden Verliebt in Berlin Image wegbekommen und die satirischen Elemente unterstreichen.
von La City Liver
Ich habe Verständnis für die Absetzung, denn sowas zieht einen Sender wie Sat1 nur weiter in die Krise, aber hoffe sehr, das die Serie vielleicht in der Latetime ausgestrahlt wird. :wink:
von moviefan
Naja also .. mal ernsthaft
Hat Sat.1 wirklich gedacht, dass sie mit derselben Geschichte nochmal dicke Quoten holen? Es hat sich halt herumgesprochen, dass Ugly Betty die US- Version von Verliebt in Berlin ist, und nochmal sieht sich das sicher keiner an. Und wenn dann beide Serien sogar direkt hintereinander laufen, ist es noch unsinniger.

"Betty" wäre vielleicht auf Pro7 besser gelaufen, möglicherweise zusammen mit "Grey's Anatomy" oder den Hausfrauen. In jedem Fall hätte man sich von ViB stärker abheben müssen statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben.
von Mew Mew Boy 16
Naja ich finde es schon schade, aber Nachvollziehbar.

Aber wenn Sat1 die Serie weiter zeigt bin ich beruhigt.
(aber natürlich fraglich ob dann auch mal die 2. Staffel kommt)

Mir persönlich wäre ja der Sonntag 17Uhr Sendeplatz am liebsten.
Mir hat es da immer sehr viel besser gefallen^^

Aber naja, kann man nichts ändern und ich möchte die Serie
gerne weiter auf deutsch gucken *g*
von TIMBO
na das ging ja schnell.
so schnell hätt noch nicht mal ich gedacht.
schade, jetzt kommt man gar nicht zu den folgen, wo selma hayek mitspielt.
von mak
str1keteam hat geschrieben:Anstatt sie jetzt irgendwo am Vormittag oder am Wochenende zu verbrennen, sollte man die Serie lieber an Pro 7 weitergeben. Könnte vielleicht ganz gut nach Desperate Housewives laufen. Auch wenn ich nach ca. 10 Folgen das Interesse an der Serie verloren habe, denke ich schon, dass sie das Potential für einen Hit in der Zielgruppe hat. Man muss sie nur vom abschreckenden Verliebt in Berlin Image wegbekommen und die satirischen Elemente unterstreichen.
Ich denke nicht dass das passieren wird und selbst wenn glaube ich nicht das die Serie auf Pro7 besser laufen würde. Das satirischen Element würde ja durch die Syncho nahe zu eleminiert, was Sat.1 sicher nicht ganz unrecht gewesen sein wird... :roll:
moviefan hat geschrieben:Naja also .. mal ernsthaft
Hat Sat.1 wirklich gedacht, dass sie mit derselben Geschichte nochmal dicke Quoten holen? Es hat sich halt herumgesprochen, dass Ugly Betty die US- Version von Verliebt in Berlin ist, und nochmal sieht sich das sicher keiner an. Und wenn dann beide Serien sogar direkt hintereinander laufen, ist es noch unsinniger.
Es ist aber nicht die selbe Geschichte und "Ugly Betty" ist auch nicht die US-Version von "Verlieb in Berlin". Leider sind da viele deutschen Quellen wohl recht ungenau... :roll:
moviefan hat geschrieben:"Betty" wäre vielleicht auf Pro7 besser gelaufen, möglicherweise zusammen mit "Grey's Anatomy" oder den Hausfrauen. In jedem Fall hätte man sich von ViB stärker abheben müssen statt die Gemeinsamkeiten hervorzuheben.
Die Serie allein am Freitag zu lassen war jedenfalls keine gute Idee. Ich denke die Serie verdankt ihren Erfolg doch zu einem guten Teil der Tatsache das ABC die Serie Donnerstag vor "Grey's Anatomy" zeigt, die scheinen einfach gut zusammen zu funktionieren...
von Edmund
@mak:

Bitte laß die Syncro als Argument stecken, das ganze Drehbuch war einfach Lahm. Null Spannung oder Witz, ich sage nur:

-Der Unsinn mit dem Kuscheltier *gähm*

-Der Vater--> Wenn ich aufgeregt bin muß ich Kochen *ausgelutscht*

Diese Serie hatte maximal 19.15 Uhr Niveau!

Ich fand ViB dagegen noch qualitativ Wertvoll.
von TV_Experte
Deutschland braucht halt keine zwei Plenskes
von mak
Edmund hat geschrieben:@mak:

Bitte laß die Syncro als Argument stecken,
Wieso? Ich behaupte ja nicht mal dass das ein Argument ist. Es ist nur meine Meinung mit der ich hier ja nicht alleine dastehe...
Und niemand wird wohl ernsthaft behaupten das durch Übersetzung keine Witze verloren gehen...
Edmund hat geschrieben:das ganze Drehbuch war einfach Lahm. Null Spannung oder Witz, ich sage nur:

-Der Unsinn mit dem Kuscheltier *gähm*

-Der Vater--> Wenn ich aufgeregt bin muß ich Kochen *ausgelutscht*

Diese Serie hatte maximal 19.15 Uhr Niveau!
Du wiederholst nur deine Meinung. Wo ist den dein Argument bitte?
Mal abgesehen davon das ich dir vermutlich zustimmen würde, wenn ich die Synchro gesehen hätte... :wink:
Edmund hat geschrieben:Ich fand ViB dagegen noch qualitativ Wertvoll.
Niemand hindert dich daran stattdessen ViB zu schauen...
ViB ist völlig irrelevant, die Serie hat damit nichts zu tun (außer das sie eben beide eine Adaption von "Yo soy Betty, la fea" sind, aber man setzt ja deshalb auch nicht "Batman & Robin" mit "Batman Begins" gleich auch wenn beides Batman-Adaptionen sind, in denen es im Gegensatz dazu noch nicht mal irgendwelche großen Interüpretationsspielräume und kulturelle Unterschiede gibt). Leider scheinen das die meisten hier nicht wirklich zu verstehen...
TV_Experte hat geschrieben:Deutschland braucht halt keine zwei Plenskes
:roll:
Zuletzt geändert von mak am Mi 9. Mai 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
von TV_Experte
@mak
Bitte demnächst mit dem richtigen Nick zitieren wenn schon diesen > :roll: hier
von redlock
Verständlich, nicht wirklich überraschend, dennoch ärgerlich :x

Wie wäre eine Kombination von Desperate Housewives mit Betty bei P7 :?:
von scoob
redlock hat geschrieben:Wie wäre eine Kombination von Desperate Housewives mit Betty bei P7 :?:
Und was würde dann mit "Grey's Anatomy" passieren? Ich habe aber Sat.1 so verstanden, dass man unbedingt an "Alles Betty" festhalten will.
von redlock
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Wie wäre eine Kombination von Desperate Housewives mit Betty bei P7 :?:
Und was würde dann mit "Grey's Anatomy" passieren? Ich habe aber Sat.1 so verstanden, dass man unbedingt an "Alles Betty" festhalten will.
Davor, danach, dazwischen -- oder in die Pause :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7