ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
Scheiss Pro7 nicht 1 Blockbuster diese Woche :evil:

Habe vorhin ein paar Ausschnitte von dieser Stock-Car-Challenge gesehen. Vor lauter Werbung war sowieso kaum noch irgendwas zu erkennen. Bin jedenfalls froh, dass die Quoten nicht allzu hoch waren. Ich hoffe nicht, dass jetzt auch noch Samstagabend-Shows kommen.

zur Konkurrenz:
Die war wohl wirklich schwach. Ein eher schwächerer Asterix Teil, die 5 Mio.-SKL-Show, Vox und Kabel 1 haben leider auch ausgelassen Hätte einer einen richtigen Blockbuster gezeigt, würden die Stock-Car-Quoten bestimmt ganz anders aussehen.
Zuletzt geändert von Odin am So 26. Jun 2005, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Wie sahs denn in der Gruppe 14-29 aus?
Tja, wie gesagt, da war so ne nette Übersicht in der aktuellen TV Spielfilm, aber andere Daten hab' ich nicht.

@SonicTV:
Wir reden ja gar nicht die Sendung schlecht. Gegen die Qualität der Sendung hat sich nicht ein einziger hier ausgesprochen.

Aber ich finde, dass erstens so eine Show 4 bis 5 Millionen Zuschauer haben sollte, und zweitens mache ich darauf aufmerksam, dass diese richtig geile Show das bislang schlechteste TV-Total-Event beim Gesamtpublikum war.
Die Marktanteile sind toll, aber sie werden der Größenordnung nicht gerecht und fallen langsam von Event zu Event. Und das, obwohl es qualitativ nach oben geht.
von Confuse
Die Quoten sind naja... Raab muss selbst entscheiden ob er damit zufrieden ist oder nicht.
Für mich ist klar, dass er diesen riesen Event nicht auf den Donnerstag legen kann, weil die Kiddies einfach nicht bis 00:15 Uhr aufbeiben können.
Wenn man den Event auf den Donnerstag legen wollte, müsste man stark kürzen, sodass man um 23:00 Uhr ein Ende findet.
von CaptainSerenity
Confuse hat geschrieben:Die Quoten sind naja... Raab muss selbst entscheiden ob er damit zufrieden ist oder nicht.
Für mich ist klar, dass er diesen riesen Event nicht auf den Donnerstag legen kann, weil die Kiddies einfach nicht bis 00:15 Uhr aufbeiben können.
Wenn man den Event auf den Donnerstag legen wollte, müsste man stark kürzen, sodass man um 23:00 Uhr ein Ende findet.
naja, dass die show nicht unbedingt fpr kiddies ist, hat man ja an dem strip gesehen, was ich zwar nett, aber unnötig bei so einer show fand...

insgesamt ein tolles event! die kameraführung besonders bei den show acts sind klasse!!!

was die quoten angeht....naja....man sollte wohl doch besser wieder den donnerstag nehmen...obwohl wir seit langem endlich mal wieder 14% als tagesmarktanteil hatten!
aber die sache mit den samstags-shows finde ich eigentlich ganz nett...man könnte ja sachen wie den bundesvision songcontest am samstag ausstrahlen und die sportsachen eben am donnerstag. der bundesvision songcontest passt sowieso nicht am donnerstag...
von MKA-Thilo
Einer mal dranngedacht, warum das aufen samstag gelegt wurde...? Bestimmt nicht wegen quoten oder so schätze wegen den Zuschauern in der Halle ich glaub kaum das donnerstag soviele da wären, denn viele müssen noch arbeiten...
von Confuse
MKA-Thilo hat geschrieben:Einer mal dranngedacht, warum das aufen samstag gelegt wurde...? Bestimmt nicht wegen quoten oder so schätze wegen den Zuschauern in der Halle ich glaub kaum das donnerstag soviele da wären, denn viele müssen noch arbeiten...
Man hatte ja gestern das erste mal 50'000 "Vor-Ort-Zuschauer". Bei der WOK-WM sind es 6000 (?) gewesen.
Ich glaube schon, dass man 6000 Zuschauer findet die an einem Donnerstag kämen.
von CharmedMaster
Aber 6000 wären gestern schon sehr wenig gewesen, wie hätte das denn ausgesehen, wenn da nur 6000 Hampel rumgehockt wären.
von o-dog
Ne bei 6000 peoples das währe nix gewesen, da käme ja bei einer Arena garkeine Stimmung auf!
von Confuse
CharmedMaster hat geschrieben:Aber 6000 wären gestern schon sehr wenig gewesen, wie hätte das denn ausgesehen, wenn da nur 6000 Hampel rumgehockt wären.
Klar gestern wären es wenig gewesen.
Aber wenn Raab möchte, könnte er die WOK-WM wieder auf den Donnerstag nehmen und dadurch bessere Quoten einfahren.
von Big_M
Confuse hat geschrieben: Man hatte ja gestern das erste mal 50'000 "Vor-Ort-Zuschauer". Bei der WOK-WM sind es 6000 (?) gewesen.
Ich glaube schon, dass man 6000 Zuschauer findet die an einem Donnerstag kämen.
Also ich war ja gestern live dabei, und es war wirklich einfach geil. Und bei 6000 Leuten wäre die Arena ja quasi leer gewesen.
Ob das ganze aber für einen Tv-Zuschauer auch so geil rüberkam, kann ich nur schwer beurteilen. Das geilste war sowieso der Augenblick, als Pochers BMW in Rauch auf ging. :D
Ich und meine Kollegen hatten jedenfalls unseren Spaß gehabt...
Und insofern war das, das - für mich persönlich - beste Raab-Sport-Event bisher. :wink:
MfG
von Confuse
Big_M hat geschrieben:Und bei 6000 Leuten wäre die Arena ja quasi leer gewesen.
Schon gut, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, aber lassen wir das.

@Big_M
Was hat man denn noch so alles gesehen, was man vielleicht vor dem Fernseher nicht gesehen hat. :D :wink:
von Big_M
Confuse hat geschrieben:

@Big_M
Was hat man denn noch so alles gesehen, was man vielleicht vor dem Fernseher nicht gesehen hat. :D :wink:
Naja am Tv wird man wohl nicht immer den Überblick gehabt haben, weshalb man dort wahrscheinlich gar nicht alle Unfälle gesehen haben wird. Wir hatten ja auch ein paar Sitzplätze ganz vorne. :twisted:
Außerdem kann der Fernseher natürlich nicht den Gestank liefern, den wir dort riechen durften, wobei auch die Rauchentwicklungen die Stimmung jedesmal ordentlich angetrieben haben. :wink:
Falls es nächstes Jahr wieder eine Stock-Car-Rennen auf Schalke geben wird, dann sind wir garantiert wieder dabei.
MfG

Ps: Die Pro7-Girls waren überigens auch nicht unattraktiv... :twisted:
von AlphaOrange
Big_M hat geschrieben:Ps: Die Pro7-Girls waren überigens auch nicht unattraktiv... :twisted:
Wohl wahr. Die sahen besser aus, als die Stripperinnen bei Stefans musikalischem Auftritt
von SonicTV
AlphaBolley hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Wie sahs denn in der Gruppe 14-29 aus?
Tja, wie gesagt, da war so ne nette Übersicht in der aktuellen TV Spielfilm, aber andere Daten hab' ich nicht.

@SonicTV:
Wir reden ja gar nicht die Sendung schlecht. Gegen die Qualität der Sendung hat sich nicht ein einziger hier ausgesprochen.

Aber ich finde, dass erstens so eine Show 4 bis 5 Millionen Zuschauer haben sollte, und zweitens mache ich darauf aufmerksam, dass diese richtig geile Show das bislang schlechteste TV-Total-Event beim Gesamtpublikum war.
Die Marktanteile sind toll, aber sie werden der Größenordnung nicht gerecht und fallen langsam von Event zu Event. Und das, obwohl es qualitativ nach oben geht.
Die durchschnittlichen absoluten Quoten sind einzig und allein auf die aktuelle Sommerzeit zurückzuführen. Und die Marktanteile fallen nicht, sondern bleiben konstant, zudem es auch schon deutlich schlechtere Shows von den MAs her gab (Springreiten, BVSC).
Hätte die gestrige Sendung eine Zuschauerzahl von 4-5 Mio. gehabt, wie du es oben forderst, wäre der MA bei 40%. Das ist also wirklich unrealistisch.

Ihr werdet sehen, dass das nächste Event von den absoluten Zahlen wieder mehr als 3 Mio. holt. Ich finde diese Diskussion sehr suspekt, muss ich sagen... :?

EDIT: Bei den 14-29 Jährigen holte die Show 40% MA.
von cooky
stimmt, denn schliesslich gibt es so viele faktoren die die ach so niedrigen quoten erklären
in dieser zeit (sommerzeit) muss man einfach ein wnig mehr uaf die marktanteile gucken
von AlphaOrange
SonicTV hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber ich finde, dass erstens so eine Show 4 bis 5 Millionen Zuschauer haben sollte, und zweitens mache ich darauf aufmerksam, dass diese richtig geile Show das bislang schlechteste TV-Total-Event beim Gesamtpublikum war.
Die durchschnittlichen absoluten Quoten sind einzig und allein auf die aktuelle Sommerzeit zurückzuführen. Und die Marktanteile fallen nicht, sondern bleiben konstant, zudem es auch schon deutlich schlechtere Shows von den MAs her gab (Springreiten, BVSC).
Hätte die gestrige Sendung eine Zuschauerzahl von 4-5 Mio. gehabt, wie du es oben forderst, wäre der MA bei 40%. Das ist also wirklich unrealistisch.

Ihr werdet sehen, dass das nächste Event von den absoluten Zahlen wieder mehr als 3 Mio. holt. Ich finde diese Diskussion sehr suspekt, muss ich sagen... :?

EDIT: Bei den 14-29 Jährigen holte die Show 40% MA.
--> MA = Quote !
Ja, die Reichweiten werden am guten Wetter verloren gegangen sein. Ein bisschen mehr wäre aber sicher drin gewesen.
Von den Sport-Events war das Springreiten das einzige mit schlechteren Marktanteilen. Quoten vom BVSC kenn ich leider nicht.
4 - 5 Mio. um 0 Uhr wären sicher unrealistisch gewesen, aber zwischen 3 und 4 in der Primetime hätten's schon sein können.

Wäre alles viel einfacher zu diskutieren, wenn's die Quoten und Reichweiten über diesen 4-Stunden-Zeitraum besser aufgeschlüsselt gäbe, so ist die Hälfte von dem, was ich schreibe, tatsächlich etwas spekulativ, das gebe ich zu.
von Belafarinrod
naja also ich würde die quoten nicht unbedingt auf das wetter schieben...zumindest nicht in dem gravierenden sinne, denn wenn man bedenkt dass bei gleichem wetter 2 stunden vorher 13 mio menschen fußball schauen, kann das nicht nur am wetter liegen. ich will damit nur sagen, dass das interesse einfach zu gering war für diese event- ob das an mangelnder werbung lag oder sonst was!
mich persönlich hats auch ne sooo vom hocker gehauen, fands den kurs zu billig, also man sollte ihn vorallem wenn ich an das rodeorennen denke etwas größer gestalten...beim genannten rodeo standen die autos aller 30 sekunden, weil irgendwo stau war...da kam langeweile auf.
sonst wars ganz ok, die show war super, olli welke hat mir gut gefallen naja und dass beim strip auch rick und stefan ihre stählernen oberkörper präsentierten war auch was wert^^
von Kaschte
Also ich denke, sollte es zu einem zweiten Stockcar Event kommen, werden die Quoten besser sein.
von Confuse
Archie Alert hat geschrieben:Also ich denke, sollte es zu einem zweiten Stockcar Event kommen, werden die Quoten besser sein.
Ein 2. Rennen gibt es bestimmt, aber ich hoffe auch, dass die Quoten bei nächsten mal besser sind.
Vielleicht sollte man nächstes Jahr die Sendung etwas früher machen, also zum Beispiel: Mai oder in der 1. Juni Woche.
von Big_M
Confuse hat geschrieben:
Archie Alert hat geschrieben:Also ich denke, sollte es zu einem zweiten Stockcar Event kommen, werden die Quoten besser sein.
Ein 2. Rennen gibt es bestimmt, aber ich hoffe auch, dass die Quoten bei nächsten mal besser sind.
Vielleicht sollte man nächstes Jahr die Sendung etwas früher machen, also zum Beispiel: Mai oder in der 1. Juni Woche.
Zu der Zeit wird in der Arena, aber noch Fußball gespielt... :wink:
von Confuse
Big_M hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Ja das ist Pech für die Fussballer. Die Stock-Cars sind eindeutig stärker. :wink:
Da lässt sich bestimmt was machen. An irgendeinem Wochenende ist die Halle sicher noch frei!?

Ich mach ja nur Vorschläge, für die Umsetzung sind andere Leute zuständig. Wenn Raab mit der Quote zufrieden ist soll er's nächstes Jahr genau gleich machen.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:
Big_M hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Ja das ist Pech für die Fussballer. Die Stock-Cars sind eindeutig stärker. :wink:
Da lässt sich bestimmt was machen. An irgendeinem Wochenende ist die Halle sicher noch frei!?

Ich mach ja nur Vorschläge, für die Umsetzung sind andere Leute zuständig. Wenn Raab mit der Quote zufrieden ist soll er's nächstes Jahr genau gleich machen.
Na, ob der Raab von der gigantischen Arena wieder in ne kleinere Halle wechseln will, bezweifle ich.
Mir wär's egal, nächstes Jahr gibt's ja eh keine Arena AufSchalke mehr :wink:
von kamil
Wie wärs mit dem alten Münchener Olympiastadion :? ?
von jake-o
kamil hat geschrieben:Wie wärs mit dem alten Münchener Olympiastadion :? ?
Da könnt ich dann auch hinfahren *g*, aber ich glaub er sucht schon was eher in der nähe könnt ich mir vorstelln
von scoob
kamil hat geschrieben:Wie wärs mit dem alten Münchener Olympiastadion :? ?
Das ist organisatorisch nicht möglich, denn der Rasen im Münchener Olympiastadion ist nicht herausnehmbar. Ich denke, dass es nächstes Jahr wieder in der Arena "Auf Schalke" bzw. ab nächsten Jahr in der "Veltins Arena" stattfindet, denn diese Arena wurde extra für solche Events konzipiert.