ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
War tatsächlich wieder eine tolle Sendung. Jan Delay war ein cooler Gast, die Rap-Elemente (erstaunlich stark vertreten in letzer Zeit) haben mich ebenfalls wieder sehr gut unterhalten und Jeff fand ich eigentlich auch ganz nett. Natürlich wirkte er ein wenig unbeholfen, aber so dürfte es wahrscheinlich fast allen von uns gehen. ;)

Bei dem Aushalten-Clip musste ich zwar nicht umfassend lachen, aber zumindest ein permanentes Grinsen hatte ich auch auf dem Mund. Fand ich so deutlich besser als diese Sauf-Geschichte damals mit Schweighöfer.

Ja, ich kann wieder nicht wirklich was negatives zur Sendung sagen, hat sich inzwischen in aller Regel sehr gut eingegroovt.

Fohlen
Ich fand das Beste an der Sendung das "Aushalten: Nicht lachen". Jeff hat seine Sache echt gut gemacht, da hätten sich andere deutlich schwerer getan. Und zum Glück gab es keinen Shitstorm gegen ihn...

Mir ist HalliGalli allerdings in letzter Zeit zu hiphop-lastig. Damit kann ich herzlich wenig anfangen, weil ich die meisten Rapper einfach nur peinlich finde... :?
Die Folge gestern hat mir sehr gut gefallen. Beim Aushalten musste ich auch sehr oft lachen das war wirklich genial :lol: .
Jeff hat seine Sache auch gut gemeistert, auch wen ihm beim Interview ein bisschen die Worte fehlten.
Auf Facebook ist die Show der Renner da haben manche Posts während der Sendung schnell mal 15000 Likes. Und mit 1,2 Mio. Gefällt mir hat die Sendung mehr likes als RTL (rd. 800000) :D
Zum QM-Artikel: Ist doch klar, dass manche Aktionen nur gespielt sind, wie der Showkrieg. Aber trotzdem muss man nicht immer überall von nem Script ausgehen. Beim Lego-Countdown waren beide eingeweiht, das hat CH doch selbst auf FB gesagt. Normal sind sie das aber nicht.
Vielleicht, damit man auch weiß, um was es geht. :D

«Circus HalliGalli»: Alles nur Show?!
Die ProSieben-Show mit Joko und Klaas bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Satire, Anspruch und Trash. Jüngst kommt der Vorwurf, Vieles sei gescripted immer häufiger. Eine Einschätzung von systematischer Promotion und großer Inszenierung.
http://www.quotenmeter.de/n/70271/

Ich fand den Artikel doch etwas komisch. Beispielsweise wird da von kritischen Stimmen gesprochen, die sich häufen.
Ich kann nicht sagen, dass ich da voll im Geschehen bin, aber welche kritischen Stimmen häufen sich denn da?

Im ganzen Artikel wird doch ziemlich viel spekuliert und geschoben, um dann gleich selbst die Erkenntnis
Welche Elemente wie stark abgesprochen, geplant und inszeniert sind, wissen wohl nur die jeweiligen Beteiligten selbst
mitzuliefern. Eine richtige Schlussfolgerung gibts aber leider nicht und so bin ich am Ende leider auch nicht schlauer als davor?!
Scotti hat geschrieben:Zum QM-Artikel: Ist doch klar, dass manche Aktionen nur gespielt sind, wie der Showkrieg. Aber trotzdem muss man nicht immer überall von nem Script ausgehen. Beim Lego-Countdown waren beide eingeweiht, das hat CH doch selbst auf FB gesagt. Normal sind sie das aber nicht.
Ja, das weißt du, weil du Facebook hast und die Seite auch nutzt. Die beiden sagten zur Show-Premiere, dass sie davon keine Ahnung hätten. Showkrieg war ja offensichtlich, aber es geht doch einfach darum, ob ein "Spontan-Wenn ich du wäre" wirklich spontan ist oder ob das alles gespielt ist.
Fabian hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Zum QM-Artikel: Ist doch klar, dass manche Aktionen nur gespielt sind, wie der Showkrieg. Aber trotzdem muss man nicht immer überall von nem Script ausgehen. Beim Lego-Countdown waren beide eingeweiht, das hat CH doch selbst auf FB gesagt. Normal sind sie das aber nicht.
Ja, das weißt du, weil du Facebook hast und die Seite auch nutzt. Die beiden sagten zur Show-Premiere, dass sie davon keine Ahnung hätten. Showkrieg war ja offensichtlich, aber es geht doch einfach darum, ob ein "Spontan-Wenn ich du wäre" wirklich spontan ist oder ob das alles gespielt ist.
Ja, und nicht nur ich. Sie haben beim Countdown auch keine Ahnung, bis auf diese Ausnahme. Das weiß keiner und da kann jeder seine Meinung haben. Ich jedenfalls schließe nicht aus, dass das zumindest größtenteils echt ist.
Scotti hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Ja, und nicht nur ich. Sie haben beim Countdown auch keine Ahnung, bis auf diese Ausnahme. Das weiß keiner und da kann jeder seine Meinung haben. Ich jedenfalls schließe nicht aus, dass das zumindest größtenteils echt ist.
Ey Leute, und wenn nen Teil geplant ist, na und scheißt drauf.

Das ist einfach gut gemacht, also haltet mal die Füße still.

Was Qm mit dem Artikel bezwecken wollte weiß sicher nur der Verfasser, so hat man eben versucht dem ganzen ein bisschen Dreck ans Bein zu schmieren.

Egal, die Show an sich ist gut gemacht, und zeigt mal wieder das im Fernsehen alles möglich ist, neben Inas Nacht im Tal der Verdummung was wirklich sehenswertes.

Guckt es euch einfach an, und denkt nicht drüber nach ob das gestellt ist oder nicht.
Habe die Show gestern nachgeholt und ich muss noch hier einfügen, dass ich bei Aushalten 10min laut mitgelacht hab. Ich konnte das voll nachvollziehen, dass das irgendwann so albern wird, dass man nur noch lachen kann.

Und zum Punkt scripted oder nicht ... es ist Fernsehen Leute ... natürlich kann ich aber auch die Kritik verstehen.
AliAs hat geschrieben:Habe die Show gestern nachgeholt und ich muss noch hier einfügen, dass ich bei Aushalten 10min laut mitgelacht hab. Ich konnte das voll nachvollziehen, dass das irgendwann so albern wird, dass man nur noch lachen kann.
...
Ich schaue mir das immer noch jeden Tag im Internet an. Es wird einfach nicht langweilig. :-D
Heute in der Manege des Wahnsinns:
versteckter Inhalt:
Einspieler: spontan wenn ich du wäre bei joiz/ A serious man asks serious things
Gast:Miss Piggy und Kermit
Musikact: Lykke Li
Telefonzelle: Benzin

Bild

Trailer
Teaser
http://www.Circus-halligalli.de

coole Gäste! :D
Glaube das wird heute eine richtig lustige Show

Circus HalliGalli – Die Humorthermoskanne in der Feuilletonsauna. Montagabend, 22:10, ProSieben.
Das heute war ja sooo geil. Ich hab mich so selten so geil fremdgeschämt und gleichzeitig so krass gelacht. "Spontan wenn ich du wäre" war echt topp.

Ich finde, dass CHG sich in der Staffel wirklich sehr gesteigert hat.
Also der Joiz-Beitrag hat nun wirklich aufgezeigt wie "spontan" das alles ist:

- Das Joiz-Team war schon vorher eingeweiht (leichte Andeutungen im Voraus bei Facebook) und hat halt so gut es ging mitgespielt, ist ja auch tolle Werbung für Joiz gewesen.

- Joko war ja in der Live-Sendung "Living Room" von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Im Anschluss gibt es immer eine Art News-Sendung (Noiz), die allerdings bereits einige Stunden vorher aufgezeichnet wird. In dieser war Klaas zu Gast.

Zudem waren die Zeit-Angaben während des Beitrags nicht immer korrekt und es wurde sogar noch am Ende der Sendung aufgelöst dass Klaas hinter Joko's Antworten steckte, er kam dann auch ins Studio. Dies war aber gestern bei Halligalli nicht zu sehen. Stattdessen dann dieser dramaturgischere Abgang. :roll:
Das viel nicht spontan ist, ist doch klar, dennoch wenn man das ausschaltet finde ich es immer noch sau witzig, gerade das Fremdschämen klappt immernoch gut.

Beim Countdown kann mir niemand erzählen das die das vorher nicht wissen. Sowas wird doch auch geprobt und in der Redaktion geplant. Irgendwie bekommt man immer was mit.
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Also der Joiz-Beitrag hat nun wirklich aufgezeigt wie "spontan" das alles ist:

- Das Joiz-Team war schon vorher eingeweiht (leichte Andeutungen im Voraus bei Facebook) und hat halt so gut es ging mitgespielt, ist ja auch tolle Werbung für Joiz gewesen.

- Joko war ja in der Live-Sendung "Living Room" von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr. Im Anschluss gibt es immer eine Art News-Sendung (Noiz), die allerdings bereits einige Stunden vorher aufgezeichnet wird. In dieser war Klaas zu Gast.

Zudem waren die Zeit-Angaben während des Beitrags nicht immer korrekt und es wurde sogar noch am Ende der Sendung aufgelöst dass Klaas hinter Joko's Antworten steckte, er kam dann auch ins Studio. Dies war aber gestern bei Halligalli nicht zu sehen. Stattdessen dann dieser dramaturgischere Abgang. :roll:
Klaas hat doch sowieso Joko alles vorgesagt oder versteh ich grad was falsch???
flom hat geschrieben:Beim Countdown kann mir niemand erzählen das die das vorher nicht wissen. Sowas wird doch auch geprobt und in der Redaktion geplant. Irgendwie bekommt man immer was mit.
Das haben sie im Januar bei nem AMA auf Facebook mal erklärt:
wissen joko und klaas wirklich nicht was nach dem countdown passiert?

Wirklich nicht. Und es ist jedes Mal ein extra Aufwand, dass es auch so bleibt. Zum Beispiel gibt es zwei verschiedene Ablaufpläne der Sendung. Für die beiden ohne und für alle anderen Mitarbeiter einen mit Countdown Moment. Aber natürlich versuchen die beiden jede Woche, es vorher raus zu bekommen. Bisher war es nur einmal knapp, als Joko backstage ein (zugegeben schlecht verstecktes) Tor entdeckt hat.
https://www.facebook.com/CircusHalliGal ... ments=2242
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 65