ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jerry
Also manchmal sind die schon ziemlich naiv. Sloane hat Recht, wenn er wirklich der Maulwurf gewesen wäre, dann hätte er sich sicherlich nicht so leicht erwischen lassen, dass Marshall ihn in 30 Sekunden entlarven kann.
Aber Jack hat ja Lunte gerochen.
Waren zwei unterhaltsame Folgen.

7/10
von Synite
Die erste gestrige Folge hat mir schon damals gefallen - ich fand die ganze Aktion einfach cool, und so eine "Fall-der-Woche"-Story ist gleich viel lustiger, wenn sie die ganze Zeit über spannend ist. Zudem sie dann ja doch noch mit der Staffelhandlung (Julia/Covenant) zusammenkam.
von vicaddict
Jepp waren zwei spannende Folgen und das Ende und vorallem Jacks Blick waren sehr vielsagend. Nichts desto trotz möchte ich erneut die Kritik äußern. dass das ganze doch eine einzige Vetternwirtschaft ist.

Ich mein ehrlich... Lazery ist Sarks Papa, den Sid angeblich umgebracht hat, Lauren ist Sarks Geliebte aber auch Ehefrau von Vaughn, der nachwievor in Sid verliebt ist, die wiederum Tochter einer russischen Spionin ist und deren Vater entweder der Oberbösewicht Sloane ist, der vorrübergehend für die guten arbeitet, oder aber ein CIA Obermotz... Gibts auf der Welt nur ein halbes Dutzend Superhelden, oder Villains - je nachdem - und alle sind miteinander verwandt und verschwägert? Und wann werden endlich die Verwandschaftsverhältnisse zu Marshall enthüllt, denn der kann doch nicht der einzige sein, der außen vor ist...

Ansonsten aber wirklich spannend diese Staffel, zeigt Pro7 denn auch die restlichen beiden oder müssen wir wieder 3 Jahre warten?
von Celeb
vicaddict hat geschrieben:zeigt Pro7 denn auch die restlichen beiden oder müssen wir wieder 3 Jahre warten?
Angeblich sollen die 4. und 5. Staffel direkt im Anschluss ausgestrahlt werden.

Ist schon bekannt, in welcher Reihenfolge ProSieben die 4. Staffel ausstrahlt? Man könnte ja irgendwie versuchen sie davon zu überzeugen, es in Produktionsreihenfolge zu tun (ein Anruf von J. J. Abrams würde sicher genügen :lol: )
von scoob
mcripka hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:zeigt Pro7 denn auch die restlichen beiden oder müssen wir wieder 3 Jahre warten?
Angeblich sollen die 4. und 5. Staffel direkt im Anschluss ausgestrahlt werden.

Ist schon bekannt, in welcher Reihenfolge ProSieben die 4. Staffel ausstrahlt? Man könnte ja irgendwie versuchen sie davon zu überzeugen, es in Produktionsreihenfolge zu tun (ein Anruf von J. J. Abrams würde sicher genügen :lol: )
Nicht nur angeblich: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21250

In was für einer Reihenfolge ProSieben die vierte "Alias"-Staffel ausstrahlt, ist ungewiss. Bei ProSieben bzw. bei den Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ist das sehr unterschiedlich. Oft wird die Produktionsreihenfolge verwendet (vor allem bei Comedy-Serien), aber manchmal auch die Senderreihenfolge.
von Celeb
Markus hat geschrieben:
mcripka hat geschrieben:Angeblich sollen die 4. und 5. Staffel direkt im Anschluss ausgestrahlt werden.
Nicht nur angeblich: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21250
Hatte die news auch gerade herausgekramt :lol:
Markus hat geschrieben:Oft wird die Produktionsreihenfolge verwendet (vor allem bei Comedy-Serien), aber manchmal auch die Senderreihenfolge.
Dann wollen wir das beste hoffen - schließlich ist Alias ja dann das letzte Überbleibsel vom Mystery Montag :wink:
von Jerry
mcripka hat geschrieben:schließlich ist Alias ja dann das letzte Überbleibsel vom Mystery Montag :wink:
eigentlich ist ja dann schon Dienstag!! :)
von redlock
Ep. 315 + 316:

Der übliche Alias Spaß :mrgreen:

Wobei die zweite Ep zwar unterhaltsamer, dafür aber auch unlogischer war. :lol:

Darum für beide: 7,5/10 Pkt
von sibu
Epi 15:

Die Story um den Bomben-Hersteller gefiel mir nicht besonders. Fand es auch ziemlich unrealistisch, dass es genau Ryans Bruder war der damals von Julia/Syd getötet wurde.

6,5/10

Epi 16:

Dicksons Kinder wurden entführt :shock: Ok, konnte man sich eigentlich denken, wenn ausführlichst gezeigt wird wie er sich von ihnen verabschiedet. Das dann Syd und er auf eigene Fast losziehen fand ich recht glaubwürdig. Und endlich kommen Rambaldi bzw. seine Artefakte wieder vor.

8,5/10
von LastOne
Also gefallen haben mir beide Folgen, wobei ich der 1. ne 7/10 und der zweiten ne 6/10 geben würde wegen der glaubwürdigkeit...

Erklärung:
"Projekt Schwarzes Loch" scheint die am schlecht gesichtertste Einrichtung der CIA zu sein .... nich nur das das Ding für jeden sichtbar mitten in der Wüste liegt, nein, Syd kann auch noch im handumdrehen eindringen nach den 3-finger-hacks von Dixon .... :roll: Man oh man... sry, aber so ne alberne Einbruchsaktion hatten wir doch vor na Woche erst :roll:

Das Syd zufällig (und auch scheinbar ohne jeden Zusammenhang) damals den Bruder des Bombenlegers umbringen mußte war auch ... na ja...

@vicaddict

100% agree, die vielen Verwandschafts und Liebes-Verhältnisse gehen einem wirklich manchmal schon arg an die gurgel .... scheint fast nen Inzest verein zu sein da
:lol: ... irgendwann stellt sich sicher noch raus das dixon der uneheliche bruder von Marshall is und vaughn der heimliche sohn von syds vater ROFL
von vicaddict
Was heißt denn hier fast? Die einzigen die in keinerlei Verwandschafts- oder Beziehungsverhältnis stehen sind Marshall und Dixon. 2 von insgesamt was? 12 Personen? Selbst Will und die Ex-Mitbewohnerin/Agentin waren verbandelt und in die Sache verstrickt... Will letzlich sogar mit Syd... das ist doch nicht normal... über die stümperhaften Sicherheitsvorkehrungen und Hackattacken sehe ich drüber weg, aber das? Vorallem... der CIA, SD6, Sloane und sonsteiner... aber keiner weiß was von Lauren? Die heimliche Geliebte von Sark und Topagentin... aber keiner weiß es...
von Eisbär
Mal von dem offensichtlich drastischen Personalmangel beim Konvent/CIA abgesehen...sämtliche Aufgaben werden nur von dem dutzend Personen durchgeführt...mein Gott, Sark & Co sind doch nicht Jack Bauer.
von Synite
Naja... aber ich glaube nicht, dass du in jeder Folge komplett neue Covenant/CIA-Mitglieder sehen willst, die eine Aufgabe durchführen, und dann wieder für 10 Folgen nicht auftauchen.

Oder sieh es so: Die CIA hat wahrscheinlich mehr zu tun, als nur dem Konvent hinterherzulagen - und wenn wir nur einer Abteilung der CIA folgen, dann passt es ja wieder. Dass der Konvent mit Sydney zusammenhängt, ist ja auch kein Zufall (Page 47 und so...).
von LastOne
Schon, aber ein paar mehr Nebendarsteller die nix mit wem haben oder verwand sind wär schon manchmal schön :lol:
von Celeb
Ab heute kommt Alias nur noch in Einzelfolgen:
  • 00:06 - Sündenbock (S3E17)
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Wiederholungen auch wegfallen sollten. Dem ist aber nicht so. Die Wiederholung in der Nacht bleibt (heute bzw morgen ist das um 3:47 Uhr der Fall :wink: )
von Shir_1
Hey Leute, jetzt hört doch mal auf, ALIAS schlecht zu machen. Ihr habt schon Recht, dass bei der Serie jeder mit jedem irgendeine Beziehung hat. Aber mein Gott, das gehört nun mal zur Story dazu. Sonst würde es doch gar nicht voran gehen...
von La City Liver
Hin oder her, gleich geht es mit einer neuen Folge weiter.

Zur Zeit läuft Blade nebenbei, aber achte nicht wirklich darauf^^
von Eisbär
Hey Leute, jetzt hört doch mal auf, ALIAS schlecht zu machen. Ihr habt schon Recht, dass bei der Serie jeder mit jedem irgendeine Beziehung hat. Aber mein Gott, das gehört nun mal zur Story dazu. Sonst würde es doch gar nicht voran gehen...
Alias IST nicht schlecht.
Aber vieles hätte man einfach wesentlich besser machen können (allen voran die teilweise dämlichen und völlig unlogischen Actionszenen (Schießerei in der Kirche z.B.).
von sibu
Da quäle ich mich durch Blade und dann schlafe ich doch tatsächlich nach 10 Minuten Alias ein :x
von Synite
sibu hat geschrieben:Da quäle ich mich durch Blade und dann schlafe ich doch tatsächlich nach 10 Minuten Alias ein :x
...dann muss die Folge ja wirklich BOMBE gewesen sein... :lol:
von sibu
Synite hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:Da quäle ich mich durch Blade und dann schlafe ich doch tatsächlich nach 10 Minuten Alias ein :x
...dann muss die Folge ja wirklich BOMBE gewesen sein... :lol:
Keine Ahnung ob die Folge gut oder schlecht war, ich kann mich eigentlich an gar nichts mehr erinnern, auch nicht an die ersten 10 Minuten. Ausserdem war ich verdammt müde :lol:
von Celeb
Also ich fand die Folge ganz gut. Einziger Kritikpunkt: Die Vetternwirtschaft wird noch ein bisschen erweitert :wink:

Vaughn wollte sich von Lauren trennen; um das zu verhindern, gibt Sark Lauren den Auftrag ihren Vater, Senator Reeds, zu töten, weil er vermutet, dass Vaughn dann wieder zu ihr käme, da sie ihn dann ja bräuchte. Lauren möchte ihren Vater daraufhin töten, doch ehe sie abschießt, erscheint ihre Mutter und erledigt das Ganze mit den Worten: "Sark meinte, du machst vielleicht einen Rückzieher..." Also gehört die somit auch zu den "Bösen". Naja. Das Ende vom Lied: Vaughn trennt sich vorerst doch nicht von Lauren und Syd ist enttäuscht...

Darüber hinaus forschte Jack weiter nach Beweisen, dass Lauren ein Maulwurf ist, es wurde bekannt, dass Sloane in 2 Wochen hingerichtet werden soll, da er mit Senator Reed zusammengearbeitet hat (Lauren und Sark ließen es so aussehen, dass der Senator Selbstmord begangen habe und dass er ein Maulwurf gewesen sei) und Rambaldi sowie das Geheimnis um "The Passenger", der Irinas (Sydneys Mum) Hinterlassenschaft sei, spielt eine immer größere Rolle...
von redlock
Ep. 317:

Minus:

--Ich bin ein Fan der Serie, wirklich, aber schon wieder ein Einbruch in ein hochgesichertes Gebäude, wieder eine Flucht unter MP Feuer, wieder keine Kratzer & Mission erfüllt --- ermüdend und langweilig :(

--Vaughn & Syd: es wird nervig :x

--Hinrichtung in zwei Wochen -- wer's glaubt :lol: :lol: :lol:

Plus:

--Laurens Mommy: Das hab ich nicht kommen sehen

--Wie Sloane die ganze Bande verarscht ist einfach amüsant :mrgreen: (Und die Ilias in altgriechisch :lol: )

----->6,5/10 Pkt
von vicaddict
Man erkläre mir jetzt eins... der Senator wird aus gefühlten 2, 3 metern Entfernung erschossen. Und der CIA ist nicht in der Lage, das als Mord zu enttarnen bzw sieht das als Selbstmord? Müssen da erstmal Mäc und Stella vorbeigucken um das zu klären? Also wirklich...

Ansonsten fand ich die Episode etwas schwächer als die letzten, da für meinen Geschmack die Story etwas wenig vorrangekommen ist. Außerdem spielt jetzt auch noch Laurens Mutter mit in dem Verein... also echt...
von LastOne
Shir_1 hat geschrieben:Hey Leute, jetzt hört doch mal auf, ALIAS schlecht zu machen. Ihr habt schon Recht, dass bei der Serie jeder mit jedem irgendeine Beziehung hat. Aber mein Gott, das gehört nun mal zur Story dazu. Sonst würde es doch gar nicht voran gehen...
Ich will die Serie nicht schlecht machen, keines Falls ... nur wenn man so manches besser gemacht hätte würd es die Serie vielleicht immer noch geben.
redlock hat geschrieben:Ep. 317:

Minus:

--Vaughn & Syd: es wird nervig :x

--Hinrichtung in zwei Wochen -- wer's glaubt :lol: :lol: :lol:
Ja, 1. is nervig und 2. unglaubwürdig
vicaddict hat geschrieben:Außerdem spielt jetzt auch noch Laurens Mutter mit in dem Verein... also echt...
Komisch, bei der Szene mußt ich sofort an dich denken :lol: Aber das is jetzt wirklich nur noch überflüssig gewesen... noch ne Verwalte :roll:
mcripka hat geschrieben: Rambaldi sowie das Geheimnis um "The Passenger", der Irinas (Sydneys Mum) Hinterlassenschaft sei, spielt eine immer größere Rolle...
Schon, aber voran ging es diesmal so gar nicht ... außerdem frag ich mich ehrlich wie Rambaldis Leute damals da tief im Meer ohne Atemgerät etc so ne Halle hätten bauen sollen .... LOL
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 53