ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von (chris)
WedgeBL hat geschrieben: Frage: Was ist mit Dr. Moretti? Ist der schon wieder weg? Ich meine den Arzt der mit Abby geschlafen hat. Kommt der wieder`oder weswegen ist er nicht mehr dabei?
Ja, der ist weg.
versteckter Inhalt:
Im Staffelfinale ist Moretti aber nochmal dabei...
von BelgiumTV
Also ich würd mich sehr freuen, wenn im Staffelfinale nochmal Leute antreten, aus früheren ER Zeiten. Mal abwarten, eigentlich sind nur 2 Krankenschwester und hier und da der Krankenpfleger noch aus Staffel 1. Man das waren noch Zeiten, kein 16:9 Format, das 90ziger Jahre Bild, hachja, doch ich kauf demnächst echt die DVDs von ER. Naja mal abwarten wann und wie das Staffelfinale kommt...
von Tangaträger
WedgeBL hat geschrieben:
Pratt? Der war noch gar nicht da, als das mit Green war... verwechselst du das nicht mit Benton?
Ich habe da gerade ein Gespräch zwischen Green und Pratt in Erinnerung, als Pratt Green ziemlich anmacht, da dessen Behandlungsmethoden an Sensibilität verloren haben. Dies hing alles mit dem körperlichen Übergriff gegen Mark Green auf der Toilette des County' s zusammen.
Ich bin mir da ziemlich sicher, dass Pratt Mark damals ziemlich ins Gewissen geredet hat. Benton wars jedenfalls keineswegs.
Pratts Charakter ist fünf oder vier Folgen vor Ende der achten Season ins ER gekommen - in der gleichen Folge hatte Greene seinen letzten Arbeitstag. Mit dem Übergriff hatte das nichts zu tun gehabt.
Pratt war vorlaut gewesen und wurde deshalb von Greene "sensibilisiert".
von WedgeBL
Ich hatte selber nochmal nachgeforscht und festgestellt, dass der Übergriff bereits in Staffel 3 war. Demnach konnte das ja nicht passen. Aber an eine Meinungsverschiedenheit konnte ich mich zumindest erinnern, womit ich ja auch richtig lag. In der Folge "The letter" sitzt ja auch Galant vorne und lauscht Carters "Lesung". Galant ist ja nämlich zeitgleich mit Pratt dazu gestoßen.

Staffel 1-11 könnte man sich echt mal auf DVD zulegen. Mit Carter's Ausstieg haben die Writer das ideale Serienfinale leider verpasst.
von La City Liver
Wedge hat Recht, Staffel 11 hätte man Schluss machen sollen, mit einem Charakter der jede Staffel dabei war. :!:
Ich werde mir mal überlegen ob Icxh mir auch die ersten Staffeln anlegen werde, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn es war DIE serie der 90er!
von redlock
(chris) hat geschrieben:Was mir gefallen hat war die Luca/Abby-Story.
Und mir ging die Abby Geschichte mal wieder tierrisch auf die Nerven. :x

"Gerettet" wurde 14.14 wegen des Unsinns mit dem Taser und dem neuen Oberarzt, den ich als eine erfrischende Irritation betrachte.

Für mehr als 6/10 reicht es aber nicht

Übrigens, Carter (also N. Wyle) kommt in der finalen Staffel nochmal zurück. Wegen des Autorenstreiks fiel die Rückkehr diesesmal aus. Aber sein Vertrag für ein paar Folgen gilt immer noch (soweit mir bekannt).
von Sweety-26
Soso, die verschollen geglaubte Ebby will also nächste woche Oberärztin werden
was soll man sich da nun fürn reim drauf machen????

Naja die heutige folge war ja fast schon wieder ganz gut, 2 erfolgreiche
Op´s, 1 geschlichteter Streit, und ein jungen der zu hause bleiben darf,
ach ja den war da ja noch die sache mit dem Geburtstag, 30 stunden kein schlaf.

Wenns weiter so geht bleibt wohl nix übrig als heiße luft.

4von5 Punkten
von La City Liver
Ich frage mich ja, ob es diese Season am ende einen Cliffhanger geben wird?

Folge war ok, aber mensch da muss doch mal mehr Spannung endlich mal wieder aufkommen, die Fälle waren langweilig!

6/10
von Malte
BTW: wo ist eigentlich der "neue" Arzt aus der vorletzten Folge abgeblieben? War das jetzt nur ein einziger Auftritt, oder wie?

Wohl der kürzeste Charakter-ein- und -abgang in der Geschichte des TV :D
von Stefan
Malte hat geschrieben:BTW: wo ist eigentlich der "neue" Arzt aus der vorletzten Folge abgeblieben? War das jetzt nur ein einziger Auftritt, oder wie?

Wohl der kürzeste Charakter-ein- und -abgang in der Geschichte des TV :D
wer denn?
von melvin
dieser blonde besserwisser, der mit jeder Frau rummacht die nicht schnell genug wegrennt.

Aber er wurde von Frank erwähnt, von Morris auch. Mit der Modeschau in Mailand.

Also das mit Sam und Gates find ich schrecklich und dann auch noch die Episode danach benennen, obwohl diese Rosen kaum relevanz für die Folge hatten.

Ansonsten ganz gute Folge.

Morris ist echt gut geworden, wenn man bedenkt wie der am Anfang war, da fand ich den nervig.
von Stefan
achso - nein nein, der is schon noch da :)
von TIMBO
melvin hat geschrieben:Morris ist echt gut geworden, wenn man bedenkt wie der am Anfang war, da fand ich den nervig.
jupp. er ist mitlerweile mein liebling geworden.
aber ich erinenre mich noch, wie er am anfang sich imemr irgendwo versteckt hat, weil er "angst" angst hatte und überhaupt nix drauf hatte. echt eine wandlung geschehen.

tja, und wie der vorschau für nächste woche zu entnehmen war, war die abby-freie-zeit ja ziemlich kurz. sie scheint wohl noch lanbge nicht auszuhören. luka bleibt jetzt wohl für lange in kroatien (damit der schauspieler nicht emhr mitspielen muss)
mal schauen wie es weitergeht.
von mikamo
verschwindet harold nun eigentlich auch aus der serie?
mir ist aufgefallen, dass der darsteller von harold schonmal als patient in staffel 11 einen auftritt hatte :lol: der war aber nur wenige sekunden... und neela war seine ärztin
von Big Mike
Das Problem was ich in letzter Zeit bei der Serie habe ist das die Serie schneller ihre Darsteller wechelt als Boston Public.
von mikamo
ja das ist in der tat nicht gut, es war immer schon so dass viele charaktere kamen und gingen in dieser serie, aber nicht in diesem tempo! kaum hat man sich mit einem charakter "angefreundet" ist er schon wieder weg.
von redlock
Ep. 14.15:

Obwohl die Folge den deutschen Titel "Rosen für Sam" hatte, ging es doch eigentlich um Neela. Hab keine Probleme mit dem falschen Titel ( :wink: ), wollte es nur feststellen.

Solide, unterhaltsame Folge: 6,5/10 Pkt
von Sweety-26
Na die heutige folge ging ja schon wieder so ungefähr in die alte richtung.

Es war endlichg mal wieder nen bisschen Action in der Folge vorhanden,
und verlohren gegangene Ärzte sind wieder da gewesen *g*

Bin mal gespannt wie es mit Abby weiter geht. Wenn sich die
folgen so weiter entwickeln, bleibt zu hoffen das sie es
bei behalten bis zum schluss.

7von10 Punkten
von Malte
Sweety-26 hat geschrieben:und verloren gegangene Ärzte sind wieder da gewesen *g*
Ja, leider ;) Wobei die Szenen mit Brenner (oder wird der Branner geschrieben?) erfrischend kurz waren - und das Neela ihn erstmal Rund gemacht hat, fand ich auch genial! :mrgreen:

Tja, und was wird nun aus Abby und Luca? Die Story gefällt mir (von meinem persönlichen emotionalen Standpunkt her ;)) überhaupt nicht. Naja, so ist das Leben ausserhalb der Notaufnahme halt.

7,5/10
von La City Liver
Das war auf jeden Fall die beste FOlge in dieser Staffel, sehr erfrischend vor allem Abby, die sich wieder ganz gut unter Kontrolle hat, vielleicht geht ja DOCH noch was in den letzten Folgen dieser Staffel.

Kovac war schon klasse im Altersheim, aber er kann doch nicht Abby verlassen, das ist echt schade. :cry:

9/10
von (chris)
Das waren ja jetzt ein paar gute Kritiken zur letzten Folge, dann freu ich mich mal auf heute abend, habs aufgenommen und werd die Folge nachholen...
von redlock
Und mir hat Ep. 14.16 nicht besonders gefallen. Mittlerweile bekomme ich Kopfschmerzen wenn Abby und/oder Luka auftreten; da hab ich sowohl Maura Tierney als auch Abby Lockhart eigentlich immer gemocht. :shock:

Das der Neue der Neffe von Anspaugh ist war ein netter Gag; sonst empfand ich die Ep als mittelmäßig: 5/10 Pkt

Diese Staffel ist deutlich schlechter als Nr. 13. Kein Wunder, dass die US Quoten schlechter waren als bei S13
von (chris)
14x16
Gesehen, war ganz ok. Aber das Hin- und Her bei Luca und Abby ist wirklich etwas viel, sollte mal langsam zum Schluss kommen. Der neue Oberarzt geht mir immer noch auf die Nerven. Und ansonsten war die Folge ganz in Ordnung, aber die guten Zeiten sind vorbei.
6/10
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 53