ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 612:

Willkommen in der Welt des Palo Mayombe!

---obwohl der Professor von Anfang an verdächtig wirkte, war es eine ziemlich packende und atmosphärisch dichte Folge. Hat mich wirklich gut unterhalten.

---Reid und seine Kopfschmerzen...uh

---->7,5/10

Folge 613:

---sehr überraschend wie unglamourös und „normal“ „Wonder Woman“ hier aussah :mrgreen:
---die "Totengräberin" aus BONES hier als Cop...irritierend

---ansonsten war das eine recht durchgeknallte Folge, was natürlich an dem Pärchen lag. Gewalt, Brutalität und Blut verdeckten, dass es an sich eine nur mäßig gute Geschichte war.

---muss man den Typen kennen, der hinter Prentiss her ist? (Anders gefragt, kam der schon mal vor :?: )

---->6/10
von Mew Mew Boy 16
---muss man den Typen kennen, der hinter Prentiss her ist? (Anders gefragt, kam der schon mal vor :?: )
Das habe ich mich auch gefragt, aber da er nicht gezeigt wurde und alles so schwammig beschrieben wurde, denke ich, dass er bisher noch nicht erwuhnt wurde.
von ~Jan~
Laut wunschliste.de und fernsehserien.de kommen ab Januar erst einmal Wiederholungen von der 3. Staffel.

Ich frage mich, wieso Sat1 nun auch Criminal Minds unterbricht, da sie bisher, außer die wenigen Folgen der 5. Staffel, immer die komplette Staffel ohne Unterbrechung gezeigt hat.
von Mew Mew Boy 16
Die Serie kehrt nun am 1. März mit neuen Folgen zurück. Sie wird von nun an am Donnerstag laufen. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Ein blöder Tag. Naja.
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Serie kehrt nun am 1. März mit neuen Folgen zurück. Sie wird von nun an am Donnerstag laufen. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Ein blöder Tag. Naja.
20.15 Uhr und 21.15 Uhr. Es wird interessant zu sehen sein, ob "Criminal Minds" am Donnerstag mehr Glück als "NCIS: Los Angeles" (läuft jetzt um 22.15 Uhr) und "Hawaii Five-0" hat. Dennoch bin ich über die Sendeplatzwahl überrascht, denn ich hätte nach dem Interview von Joachim Kosack damit gerechnet, dass Sat.1 zukünftig nicht mehr das gleiche Genre wie RTL an einem Tag bedienen wird.
von Redheat 21
scoob hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Die Serie kehrt nun am 1. März mit neuen Folgen zurück. Sie wird von nun an am Donnerstag laufen. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Ein blöder Tag. Naja.
20.15 Uhr und 21.15 Uhr. Es wird interessant zu sehen sein, ob "Criminal Minds" am Donnerstag mehr Glück als "NCIS: Los Angeles" (läuft jetzt um 22.15 Uhr) und "Hawaii Five-0" hat. Dennoch bin ich über die Sendeplatzwahl überrascht, denn ich hätte nach dem Interview von Joachim Kosack damit gerechnet, dass Sat.1 zukünftig nicht mehr das gleiche Genre wie RTL an einem Tag bedienen wird.
Ja das überrascht mich auch. Zumal der normale Deutsche da seine Alarm für Cobra 11 Folgengucken muss.

Einige Folgen haben von der FSK eine 18er Einstufung erhalten. Das heißt es wird wohl die Schere angesetzt.
von ~Jan~
Finde den Sendeplatz überhaupt nicht gut, gerade weil Criminal Minds für diese krassen Fälle/Szenen bekannt ist.

Mal sehen wie Criminal Minds scih schlagen wird, aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass der Donnerstag dann besser läuft.
von Andelko
Redheat 21 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Ja das überrascht mich auch. Zumal der normale Deutsche da seine Alarm für Cobra 11 Folgengucken muss.

Einige Folgen haben von der FSK eine 18er Einstufung erhalten. Das heißt es wird wohl die Schere angesetzt.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Genau dann wenn Cobra 11 mit neuen Folgen kommt zeigt Sat.1 Criminal Minds.So macht man es sich selbst unnötig schwer.Und die nächste Serie die verheizt wird.
von Chris_23
Kann Sat.1 nicht einmal einen Sendeplatz beibehalten? :roll:
Und dann auch noch vor 22 Uhr, was wohl den ein oder anderen Schnitt zur Folge haben wird.
Weiß man schon ob dann beide Folgen neu sein werden oder gibt es 1xNeu und 1xAlt?
von Kunstbanause
Und die wundern sich noch über die Einschaltquoten? Wenn man in der Logistik oder in der Terminplanung einer Arztpraxis so eine Planung an den Tag legt, hat man doch nach 3 Wochen keinen Job mehr.... :roll:
von scoob
Nur zur Erinnerung: "Criminal Minds" lief jahrelang um 21.15 Uhr und dies mehr als erfolgreich. Ob 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr ist dann aufgrund der Schnittgefahr vollkommen egal...
von Jimmy Kimmel
scoob hat geschrieben:Nur zur Erinnerung: "Criminal Minds" lief jahrelang um 21.15 Uhr und dies mehr als erfolgreich. Ob 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr ist dann aufgrund der Schnittgefahr vollkommen egal...
Das weiss ich, jedoch finde ich oftmals alleine schon die Anfangsszenen sehr 'creepy' und hab da so meine Bedenken angesichts des 20.15-Sendeplatzes...
von redlock
Das bedeutet für mich: Ich nehme die Nachtwiederholung auf. Falls es keine gibt, Tschüss SAT1 (in bezug auf CM)
von Happosai-Fan
redlock hat geschrieben:Das bedeutet für mich: Ich nehme die Nachtwiederholung auf. Falls es keine gibt, Tschüss SAT1 (in bezug auf CM)
Keine Sorge, die gibt es.
von scoob
redlock hat geschrieben:Das bedeutet für mich: Ich nehme die Nachtwiederholung auf. Falls es keine gibt, Tschüss SAT1 (in bezug auf CM)
Kann mir bitte einmal erklären, was so "geil" daran ist, verstümmelte Leichen ein paar Sekunden mehr zu sehen? Als "Criminal Minds" sonntags (und kurze Zeit samstags) noch um 21.15 Uhr lief, gab es meines Wissens nur selten irgendwelche Schnitte und wenn waren sie immer mehr als berechtigt. Ich gehe diesmal von nichts anderem aus. Das Staffelfinale, das eine FSK 18-Einstufung bekommen hat, wird Sat.1 sicherlich nicht vor 22.00 Uhr zeigen. Bereits während der dritten Staffel hat Sat.1 drei FSK 18-Folgen statt auf dem üblichen Sendeplatz um 21.15 Uhr erst um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
von redlock
scoob hat geschrieben:
Kann mir bitte einmal erklären, was so "geil" daran ist, verstümmelte Leichen ein paar Sekunden mehr zu sehen? Als "Criminal Minds" sonntags (und kurze Zeit samstags) noch um 21.15 Uhr lief, gab es meines Wissens nur selten irgendwelche Schnitte und wenn waren sie immer mehr als berechtigt. Ich gehe diesmal von nichts anderem aus. Das Staffelfinale, das eine FSK 18-Einstufung bekommen hat, wird Sat.1 sicherlich nicht vor 22.00 Uhr zeigen. Bereits während der dritten Staffel hat Sat.1 drei FSK 18-Folgen statt auf dem üblichen Sendeplatz um 21.15 Uhr erst um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
1.:
Ich will das ''Kunstwerk'' so sehen, wie es der/die Macher produziert haben, und nicht eins durch Zensur entstelltes (und ja, auch Sekunden können entstellen) -- und die FSK ist nichts anderes als Zensur als Jugendschutz getarnt (und ja, Jugendschutz muss sein). Wenn's eine ungeschnitte Nachtwiederholung gibt, bin ich ja zufrieden. Auch mit der Zensur für die lieben Kleinen.

2.:
Wenn FSK-18 Folgen zw. 22.00 Uhr und 23.00 Uhr anfingen MÜSSEN diese geschnitten (also zenziert) gewesen sein. FSK-18 Folgen dürfen erst NACH 23.00 Uhr (Startzeit) ungeschnitten gezeigt werden.
von scoob
Leute, die Jugendschutz immer noch mit Zensur verwechseln, empfehle ich dringend einen Aufenthalt in China oder in einem anderen pressefeindlichen Staat. Hierzu empfehle ich auch folgenden Artikel.

Dass FSK 18-Folgen erst nach 23.00 Uhr ungeschnitten laufen dürfen, musst du mir bestimmt nicht erklären. Ich sagte ja nur, dass Sat.1 die betreffenden Folgen nicht vor 22.00 Uhr ausstrahlen wird. Entscheidend ist, was die FSF letztendlich entscheiden wird. Ich erinnere nur zu gerne daran, dass ProSieben vor vielen Jahren die einzige FSK 18-Folge vor (!) 22.00 Uhr ungeschnitten gesendet hat.
von redlock
FSK > FSF :!:

Aber die Diskussion hatten wir schon x-mal.

Zensur fängt in kleinem an. Also bitte nicht die China Keule. Selbstverständlich haben die dt. Juristen einen Weg gefunden zu erklären wieso Jugendschutz keine Zensur ist :lol: :roll:
Und nochmal, ich bin nicht gegen Jugendschutz.
von 23goalie
Nach Navy CIS und Two and a half men sendet nun ProSiebenSat.1 jetzt auch noch Criminal Minds tot. 6 Folgen zur Prime Time in der Woche sind meiner Meinung zu viel.
von scoob
23goalie hat geschrieben:Nach Navy CIS und Two and a half men sendet nun ProSiebenSat.1 jetzt auch noch Criminal Minds tot. 6 Folgen zur Prime Time in der Woche sind meiner Meinung zu viel.
Sechs Folgen? Ich komme auf drei Folgen: donnerstags zwei und sonntags eine Folge in Sat.1. Das Spin-Off "Criminal Minds: Team Red" würde ich nicht dazuzählen, ich käme dann allerdings immer noch nicht auf sechs.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 51