ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Krusty
Confuse hat geschrieben:Jep... also ich bin schon gespannt was ihr über das Ende sagt.
Nicht nur du :)
von Attila
Geniales Finale, da kann man die 6. Staffel nicht meht abwarten und die Spannung bleibt einfach weiter, perfekt...Zum Ende:China is back...der letzte Zug des Charles Logan...als er sagte ich habe das mit Jack in die wege geleitet hat er damit sicher gemeint das er ihn an die Chinesen verfüttert. Armer Jack, jetzt wird er aber richtig leiden...
von smile86
Ich hasse euch Chinesen !!!! :evil: :evil:

Wie der arme Jack am Ende aussah. Nicht zu ertragen :(

Aber wer mir leid tut ist Audrey. Da dachte sie sie hätte Jack wieder, nachdem er angeblich tot war und deswegen so lange weg, und jetzt das!! Tut mir wirklich leid die Frau :?
von Langschläfer
smile86 hat geschrieben:Ich hasse euch Chinesen !!!! :evil: :evil:
dito und außerdem hasse ich Wiki ...

habe nur kurz die Seite überflogen und nicht wirklich was gelesen und dann ist mir der Satz "Jack wird von den Chinesen auf ein Schiff verschleppt" ins Auge gesprungen !! Aaaaaaaargh !!

Ganze Spannung nach dem letzten Break im Ar... !

Aber trotzdem die beste Staffel EVER !!!
von keynwar
Das war das mit Abstand beste Finale aller 24Seasons.
Die Blicke von der First Lady und Mike am Ende, die sie Logan zuschicken waren einfach klasse,klasse,klasse!!
Die Folgen waren ein einziges O_O

Grüße
von PR
Ich liebe diese Serie. Ich hab die Staffel schon vor einiger Zeit gesehen, aber gestern, während des Finales, habe ich es mir es doch noch mal angesehen und konnte mir meine ohnehin schon positive Meinung über die 5. Staffel und ganz besonders natürlich das Seasonfinale bestätigen. ;)

Nicht nur die emotionalen Aspekte wurden wunderbar umgesetzt (siehe der Blick des Präsidenten zu Mike und Martha am Ende, genial!!! :D ), sondern wurde natürlich auch wieder die Action grandios eingebaut.

Über die 5. Staffel kann ich eigentlich nur sagen: GRANDIOS!
Ich habe selten eine Serienstaffel gesehen, von der ich die Folgen so nacheinander aufgesaugt habe, wie es mir nur möglich gewesen war. Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde, unerwartete Wendungen, fantastische Actionszenen, Verräter, Verräter, die am Ende doch keine waren ;), Anschläge, Folterszenen, Nervengasattacken, Entführungen - einfach toll. :lol:

Und natürlich das Sterben unzähliger Agenten (Tony Almeida, Michelle Dessler, Edgar ... :shock: ) und Zivilisten.

Für mich eine der BESTEN 24-STAFFELN ever!

Ich würde eigentlich nur jeden empfehlen, mit der 6. Staffel anzufangen. Wer die Folterungen an Jack noch etwas ausführlicher sehen will, für den lohnt es sich, sich das Prequel der Staffel6 anzusehen. :)
von Mr.VOX
keynwar hat geschrieben:Das war das mit Abstand beste Finale aller 24Seasons.
:D Das sehe ich genau so! Die letzte Folge war einfach der Wahnsinn, mit der Verhaftung habe ich von Präsident Logan habe ich wirklich nicht mehr gerechnet, besonders die letzten 20 Minuten waren einfach grandios. Ich habe mir gedacht, dass man China (Season 4) wieder ins Spiel bringt. China hätte man meiner Meinung nach sogar eher ins Spiel bringen können. Über Logans Gesicht habe ich mich bei der Rede gefreut :P, besser und dramatischer hätte man ein Staffel Finale wohl nicht machen können. Ich würde es mir wünschen, wenn Season 6 auch in China spielen würde, aber daran glaube ich nicht wirklich.

Ich bin gespannt, wie es in Staffel 6 weiter geht, über den Inhalt von Season 6, habe ich zum Glück noch fast nichts gehört und gelesen. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich mir die ersten vier Folgen als Import DVD (Season 6) kaufe, aber danach würde mir das warten wohl noch schwerer fallen. Zudem sehe ich 24 weit aus lieber auf Deutsch, bei Serien wie Gilmore Girls fällt mir das Amerikanische Englisch viel leichter. Ich hoffe dass wir die 6. Staffel schnell im deutschen TV und auf DVD sehen, und nicht 1 Jahr warten müssen. Ab jetzt bricht wieder eine lange Zeit an, und der Mittwoch ist bei weitem nicht mehr so spannend!:cry:

Auch für das Staffelfinale gebe ich 10 von 10 Punkten, das war einfach grandios! Gut
Hoffentlich heißt es bald wieder Jack is back! Besser geht es einfach nicht! Ich muss mich aber immer noch daran gewöhnen, das David Palmer nicht mehr dabei ist. Ansonsten habe ich nur eine negative Kritik an dieser grandiosen Staffel. Die ganze Geschichte um den Präsidenten war für meinen Geschmack ein Stück zu unrealistisch, aber 24 ist und bleibt nun mal ein großes Meisterwerk!
von (chris)
... und schon wieder eine Staffel vorbei. Muss aber auch sagen, dass sie in meinen Augen die bisher beste Staffel von allen war. Hatte zwar auch wieder Nervensägen (Lynn und Miles), aber das gehört halt wohl dazu.
Die letzten zwei Folgen haben dann nochmal richtig gefesselt, das Psychoduell zwischen Jack und Logan, bzw. zwischen Martha und Logan, einfach genial. Und dass in der Flughalle zuerst nichts passiert ist, dachte jeden Moment kommen Agenten hinter den Flugzeugen hervor und verhaften Logan, ich bin echt fast in den Fernseher gekrochen. Den Cliffhanger find ich auch sehr gut gemacht, nur schade, dass das jetzt erstmal wieder nichts mit Audrey wird. Kann Jack nicht auch mal etwas Glück haben? Für die komplette Staffel, 9/10 Punkte.
von vanhelsing
Was ich an der Serie so mag ist, wie alte Charaktere op der Spannung gopfert werden udn dann beiläufig neue Charaktere eingeführt werden.

Weiß jemand ob Morris und MIles in Staffel 6 vorkommen ?
von Jerry
Bin froh das Martha und Aaron überlebt haben, denn sie haben sich während der Staffel zu meinen Lieblingen gemausert. :P

Nach den doch zuletzt, für RTL II Maßstäbe, doch recht ordentlichen Quoten, kann man doch hoffen, dass es nächstes Jahr im Januar/Februar wieder heißen wird: JACK IS BACK!!!
von PR
vanhelsing hat geschrieben:Weiß jemand ob Morris und MIles in Staffel 6 vorkommen ?
versteckter Inhalt:
Morris O'Brian - Ja, Miles Papazian - Nein (zumindest bisher nicht) ;)
von La City Liver
So jetzt ist es vorbei mit 24 Tag 5.

Es war der bisher gelungenste Tag Tag, in meiner Ansicht reicht Tag 2 nicht nur annähernd Tag 5 das Wasser, das haben die gestrigen Folgen nur nochmal bewiesen und wie sie es getan haben.

Der Abtritt von Logan war phänomenal, der wird in die 24 Geschichte eingehen, als einer der freudigen Ereignisse.

Jaja Jack und Audrey werden wohl nie wieder zusammenfinden, zumindest nicht so lange die Chinesen da ein Wörtchen mitzureden haben.

Allen Folgen gebe Ich verdiente 10/10

So jetzt hoffe Ich auf einen deutschen Tag 6, also das er synchronisiert wird, aber die Quoten lagen doch wegen später Stunde klar über RTL2 Niveau, und das sollte reichen, um einen weiteren Tag auf RTL2 auszustrahlen. :wink:
von veronica_chase
GENNIIIIALLLLLLLLLL!!!!!!
mehr wollen *lechzzzzzz

War das scheiße spannend!!!
Sowas hab ich noch nie einer kompletten Season von irgendwas gegeben!
Durchweg 10/10

einfach nur genial!
Bin so ein Trottel, dass ich erst bei der 5. Staffel eingestiegen bin! *selbstaufdenKopfhau

Können die anderen 4. Staffeln inhaltlich mit der mithalten?
von Jiyuu
So, das wars also. Ich habe mir gestern das Seasonfinale angesehen (vorher aufgezeichnet, da ich MI nicht gucken konnte) und fand es eigentlich ganz gut. Die U- Boot Szene war schon etwas hergeholt und deutlich eine "mal sehen, wie wir die Handlung doch noch auf 24 Stunden strecken können"- Episode. Stark fand ich dagegen die Szenen in der Residenz des Präsidenten. Das Ehepaar Logan war echt der Knaller!

Insgesamt gefiel mir die fünfte Staffel recht gut- auch wenn einige Handlungen etwas abstrus waren. Ärgerlich ist auch, dass man die Hauptbösen nicht erwischt hat- es sei denn, sie spielen in Season 6 eine Rolle. Das man die Chinesen-Story mit reinbringen musste versteh ich nicht- das wirkte doch sehr aufgesetzt. naja, man braucht wohl einen Cliffhanger um die Fans auf die neue Staffel heiß zu machen. Wie Jack wird da wohl wieder rauskommen und wie wird sich Hal Gardner als neuer Präsident machen? 24 verspricht spannend weiter zu gehen, aber ich fürchte, dass dies alles mal wieder in irgend einem nur auf DVD erhältlichen 10 Minuten-Prequel im Schnellverfahren geklärt werden wird.
von Jerry
veronica_chase hat geschrieben: Können die anderen 4. Staffeln inhaltlich mit der mithalten?
Auf jeden Fall lohnt es sich alle Staffeln anzuschauen, man wird sicherlich nicht enttäuscht und spannend ist es jedes Mal. Natürlich ist die ein oder andere Staffel mal nicht soo herausragend, aber trotzdem sind alle gut gemacht. Am besten du bildest dir selber ein Urteil, was für dich die beste Staffel war. :wink:
von Der Streber
Die U-Boot Geschichte fand ich auch Lückenfüllerhaft, war aber doch sehr gut umgesetzt.
*Klick Klick* Hendersons Waffe feuert nicht :shock:

Was man hätte machen können, wäre dass man bei dem großen Anschlag auf L.A. noch gesagt hätte, ein Kanister bleibt noch da. Das hätte die Spannung noch erhöht.
von Langschläfer
quotenmeter.de hat geschrieben:Die fünfte Staffel von «24» sahen durchschnittlich 0,96 Millionen Fernsehzuschauer, dabei erreichte die FOX-Serie einen Marktanteil von 4,3 Prozent beziehungsweise von 6,2 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Der Ausstrahlungssender RTL II erreicht im bisherigen Fernsehjahr 2006/2007 dagegen nur 3,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und in der Zielgruppe 6,0 Prozent. Daher hat Kiefer Sutherland und seine Serie zum Wachstum des Senders beigetragen.
Den kompletten Quoten-Check findet ihr hier http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18928

Das hört sich doch recht gut an, hoffe doch das RTL II auch die Zahlen "richtig" liest und uns im nächsten Januar :shock: nicht im Stich lässt.
[flehend]Habt erbarmen, ihr großen Macher von RTL II - ihr seid die Besten - ich verspreche auch mir min. 5 Folgen Big Brother anzuschauen![/flehend]
von Crenshaw
Was ich leider negativ feststellen muss ist, dass das Echtzeitprinzip meiner Meinung nach immer mehr verwässert wird. Zum Beispiel die Szene in der die First Lady den Präsidenten davon abhalten sollte sofort in den Hubschrauber zu steigen. Ich glaube das geht als schnellstes Quickie in die Geschichte ein :)

Gespannt bin ich mal auf den Cliffhanger, den einzigen richtigen Cliffhanger gab es ja nur bei Staffel 2 und daraus hat man nicht wirklich was gemacht. (mittlerweile weiss ich ja das im PS2 Spiel darauf bezug genommen wird).
von veronica_chase
Jerry hat geschrieben: Auf jeden Fall lohnt es sich alle Staffeln anzuschauen, man wird sicherlich nicht enttäuscht und spannend ist es jedes Mal. Natürlich ist die ein oder andere Staffel mal nicht soo herausragend, aber trotzdem sind alle gut gemacht. Am besten du bildest dir selber ein Urteil, was für dich die beste Staffel war.
Crenshaw hat geschrieben:Was ich leider negativ feststellen muss ist, dass das Echtzeitprinzip meiner Meinung nach immer mehr verwässert wird. Zum Beispiel die Szene in der die First Lady den Präsidenten davon abhalten sollte sofort in den Hubschrauber zu steigen. Ich glaube das geht als schnellstes Quickie in die Geschichte ein :)
Das dachte ich auch!
Mir hat die arme Jean Smart sooo leid getan, musste das olle alte Ding küssen *brechreizauslös

Hab danach auch gesagt, der war wohl echt schnell :?

War das spannend!
Find´s so genial, dass Martha und auch Aaron nächste Mal wieder dabei sind :D :) :D
von redlock
So, nun habe auch ich endlich die drei letzten Folgen der fünften Staffel sehen können. :D

Sehr spannende Folgen; dazu Agent Pierce & Martha & Präsident. :D

Allerdings viel am Ende sehr deutlich, jedenfalls für meinen Geschmack, auf, dass das "Raum-Zeit-Kontinuum" arrrrrrrrrg strapaziert wurde. :roll: Ist zwar nix neues, aber jetzt war es schon extrem :(

Schön fand ich das am Ende Tony, Michelle und Palmer nochmal erwähnt wurden.

Das mit dem U-Boot -- naja :roll:

Für

522: 8/10 Punkten

523: 8/10 Punkten

524: 9/10 Punkten

Fazit S5:

Die mit Abstand beste Staffel von 24 bisher. :!:

Einfach grandios.

Sehr spannend, praktisch keine "Hänger"

Und jetzt hat auch noch das echte US Militär Probleme mit Jack Bauer :lol:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 54,00.html
von La City Liver
Mein Fazit zu Staffel 5:

Definitiv die beste Staffel 24.

Folge 1:
Normalerweise ging es ja immer recht ruhig los mit 24, aber hier wurde gleich mal Action und Killen hoch 3 fabriziert. Michelle tot, D. Palmer tot, und Tony verletzt.
Dazu kurz vor Acht, eine der coolsten Todesschüsse von Jack.

Das Thema Nervengas war sehr viel interessanter, als ständig etwas von Bomben zu hören, klasse, großes Lob an Tag 5.

Dann kamen die traurigen Folgen, als das Nerengas in der CTU ausbrach. So starb ein recht beliebter Charakter Edgar Stiles.
Kurz darauf tötete Henderson Tony, der Hauptcharakter überhaupt neben Jack und David Palmer.

Zudem gabe es mit Präsident Logan, den wohl gelungensten Charakter aller Zeiten
versteckter Inhalt:
, und seine Zeit ist noch nicht abgelaufen!!!

Ab Folge 5x17 zog sich so alles ein bisschen in die Länge, aber egal, immer noch ein hohes Niveau.

Das Finale hat alles nochmal übertroffen, vor allem der Cliffhanger und der Abgang von Logan, und das freudige Grinsen von Mike und Martha.

24, the Best!!!
von Jerry
Crenshaw hat geschrieben: Gespannt bin ich mal auf den Cliffhanger, den einzigen richtigen Cliffhanger gab es ja nur bei Staffel 2 und daraus hat man nicht wirklich was gemacht. (mittlerweile weiss ich ja das im PS2 Spiel darauf bezug genommen wird).
Könnteste mal kurz schreiben, was im Spiel mit Palmer passierte?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
von Moritz
Ich bin wie immer ziemlich alleine, aber die 3 letzten Folgen bestätigen für mich, dass dies die schwächste Staffel bisher war. Es kam keine echte Spannung mehr auf!

Und dann so ein unschönes Ende... ich spekuliere, dass Jack zu Beginn der 6. Season wieder in den USA ist. Stimmt das?
von Confuse
Moritz hat geschrieben:Und dann so ein unschönes Ende... ich spekuliere, dass Jack zu Beginn der 6. Season wieder in den USA ist. Stimmt das?
Es blieben hald noch viele Fragen offen zum Schluss der Staffel. Aber ich denke, dass diese in der 6. Staffel noch aufgelöst werden.
Ich gehe davon aus, dass wir in der ersten oder auch zweiten Folge der 6. Staffel noch ein paar Szenen aus China sehen und Jack dann wieder in die USA geht. Aber das sind nur Vermutungen.
von redlock
Moritz hat geschrieben:Ich bin wie immer ziemlich alleine, aber die 3 letzten Folgen bestätigen für mich, dass dies die schwächste Staffel bisher war. Es kam keine echte Spannung mehr auf!
Yep, mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da :wink:

Mach dir aber nix draus, wenn es dir nicht gefallen hat, dann hat es dir eben nicht gefallen :wink:

Und auch ich steh hin und wieder ziemlich alleine mit meinen Bewertungen da :!:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 109