ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Marzipanferkel
halleluja...5,9 prozent marktanteil! da muss pocher nur ein interview geben und auf einmal ist pocher bei quotenmeter schon "am stärksten".

meiner meinung nach waren einfach nur zu viele unvorbereitete fernsehzuschauer betroffen. die hatten nicht mehr erwartet, da noch pocher zu sehen und es blieb dann keine zeit mehr - sie konnten nicht mehr umschalten, weil sie schon eingeschlafen waren.

oder: mit einer rentner-comedy holt man sich offenbar die lebenden leichen ins programm. da stellt der pfleger einmal sat1 ein und die zerren und jammern zwei stunden später am krankenbett, dass sie fest geschnallt sind und nicht umschalten dürfen :roll:

in jedem fall muss man hier nur einen auf reuigen sünder machen und schon feiern einen die leute trotz offensichtlicher inkompetenz.

oder die quoten waren deshalb besser, weil cindy da war. wenn sie gleich bleibt, können sie ihr die show geben und alle sind zufrieden.

oder pocher verlagert seine sendung hier in den thread, weil da offenbar seine letzten fanboys hausen :shock:
von LilyValley
Familie Tschiep hat geschrieben:Und von den Parodien sollte er lassen, Merkel kann er nicht, Matthäus auch nicht.
Sehe ich auch so. Er kann allgemein nicht parodieren. Fremdschämen pur. Wobei...Küblböck fand ich damals lustig. :mrgreen:
von Marzipanferkel
na, seid mal nicht so hart zu ihm. gemessen an dem, was er kann ( und das ist wenig), hat er mehr erreicht, als eigentlich je hätte erreichen dürfen. das zeigt wieder mal, dass comedy in deutschland eine inzestuöse altherrenveranstaltung ist, bei der ständig recycelt wird.
von Glenn
Manuel Weis hat geschrieben:Bis auf Ballack fand ich die ganze Sendung sehr gelungen und würde sagen: Eine der besten Ausgaben bisher.
Japp, muss ich nach der gesamten Sendung auch sagen. Es kommt mir so vor, als ob man unsere Verbesserungsvorschläge beherzigt hat ;), denn gestern gabs eine unterhaltsame Studioaktion mit der Kastrop und sehr viele Pocher-Einspieler. Also man konzentriert sich endlich auf Pochers Stärken. Besonders die im Schwimmbad und beim Taubenzüchterverein waren klasse. So kanns weitergehen. Jetzt müsste man nur noch die miesen Parodien weglassen, dann ist die Show perfekt.
von Cyber Warrior
yep gute Ausgabe ... der Trend hin zu mehr "Rent a Pocher" war ja schon vor der Pause zu erkennen ... er besinnt sich endlich auf seine Stärken und lässt Sachen die er eben nicht kann wie Stand Up, Monolog anfag der Sendung etc. immer mehr raus ... so muss es sein ...

Leider stimmen die Quoten ja überhaupt nicht ... aber das gilt für den gesamten Freitag bei Sat.1 ... finde immer noch Freitag ist eine schlechter Sendeplatz für Pocher auch auf die Zielgruppe bezogen ... so ein Format wäre z.B. am Montag besser aufgehoben ... auch da es keine Late Night mehr ist, so spät muss es auch nicht kommen wie derzeit ... ;)
von Marzipanferkel
L-Ä-C-H-E-R-L-I-C-H :shock:

welche verbesserungsvorschläge denn? das hätte ihm oma erna auch an der bushaltestelle erzählen können: "jung, mach was de schon immer gemacht hast. da kannste nich auf de schnauze fallen" :?

eure grandiosen "verbesserungsvorschläge" bedeuten ja unter dem strich nur eine 1:1-auflage von rent a pocher. und selbst das war ja damals schon geklaut. und wenn das seine stärken sind, wieso nennt sich das ganze eigentlich noch late-night-show? :roll: und was sagt uns das über sat1? kauft einen late-night-talker mit dem namen pocher...das ist, als ob ich kleber brauche und gleitcreme im sexshop kaufe. total am ziel vorbei.

wer bezahlt eigentlich die teuren schwachsinns-experimente, die alle wieder abgeschafft wurden? ich frag ja nur mal.

und wieder mal grandios-unterirdische quoten :roll:
von Commi
So, nun hat es Pocher endgültig übertrieben.
Zum Prozessauftakt gegen Kachelmann kam Pocher als Kachelmann verkleidet und gab eine Erklärung ab, in der er fordert, dass der Richter ein Mann sein müsse und dass man ihn nicht schuldig sprechen dürfe. Dazu 14 junge Mädchen mit dem T-Shirt-Aufdruck "Lausemädchen", weil Kachelmann so angeblich seine Freundinnen genannt hat.
Ich finde das widerwärtig, völlig ekelhaft, reine Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste. Pocher wird von mir ab sofort ignoriert.
von Mirco
CommanderNOH hat geschrieben:So, nun hat es Pocher endgültig übertrieben.
Zum Prozessauftakt gegen Kachelmann kam Pocher als Kachelmann verkleidet und gab eine Erklärung ab, in der er fordert, dass der Richter ein Mann sein müsse und dass man ihn nicht schuldig sprechen dürfe. Dazu 14 junge Mädchen mit dem T-Shirt-Aufdruck "Lausemädchen", weil Kachelmann so angeblich seine Freundinnen genannt hat.
Ich finde das widerwärtig, völlig ekelhaft, reine Selbstdarstellung ohne Rücksicht auf Verluste. Pocher wird von mir ab sofort ignoriert.
Jaja, beruhig dich mal wieder :roll: Ist doch eine lustige Idee, wenigstens reißt er sich noch den Arsch für seine Show auf...
von Timothy McGee
Mirco hat geschrieben:Jaja, beruhig dich mal wieder :roll: Ist doch eine lustige Idee, wenigstens reißt er sich noch den Arsch für seine Show auf...
Für Freunde des schlechten Geschmacks mag das eine "lustige Idee" sein. Für Menschen mit ein wenig Anstand allerdings ist das einfach nur geschmacklos.

Nach dieser Aktion hätte ich ihm auch zugetraut, als einer der Verurteilten im Fall Dominik Brunner herumzutanzen und eine entsprechende Erklärung zu verlesen. Ich kann nur hoffen, dass bei diesem Unternehmen die pure Verzweiflung ob der desaströsen Quoten gesprochen hat und nicht Pocher selbst. Wobei sich das wohl nicht viel nimmt.
Zuletzt geändert von Timothy McGee am Mo 6. Sep 2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Commi
Mirco hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:So, nun hat es Pocher endgültig übertrieben.
Jaja, beruhig dich mal wieder :roll: Ist doch eine lustige Idee, wenigstens reißt er sich noch den Arsch für seine Show auf...
Ja, es ist voll lustig, sich auf Kosten anderer in den Mittelpunkt zu stellen, um seine miese Quote anzukurbeln.
Während Pocher seine Show abzog, ging es drinnen schon um die Existenz zweier Menschen. Das findest du lustig? Entschuldigung, aber das find ich genauso asozial wie Pochers Selbstdarstellung.
von Mirco
Ach mein Gott, wenn ihr das so menschenverachtend findet, dann solltet ihr auch Parodien wie switch reloaded an den Pranger stellen. Schließlich wird hier Satire auf Menschen wie bei "Schwiegertochter gesucht" vollzogen. Können ja schließlich auch nichts dafür, dass sie so aussehen.

Kommt mal wieder runter...
von Commi
Mirco hat geschrieben:Ach mein Gott, wenn ihr das so menschenverachtend findet, dann solltet ihr auch Parodien wie switch reloaded an den Pranger stellen. Schließlich wird hier Satire auf Menschen wie bei "Schwiegertochter gesucht" vollzogen. Können ja schließlich auch nichts dafür, dass sie so aussehen.

Kommt mal wieder runter...
Das ist etwas völlig anderes. Du tust mir leid, wenn du das nicht verstehst.
"Anstand", das war das Wort, was ich vorhin schon suchte und nicht auf Anhieb fand. Der Anstand scheint dir zu fehlen, wenn du es lustig findest, was Pocher vor dem Gericht abzog. So eine Satire kann er machen, wenn der Prozess abgeschlossen, ein Urteil gesprochen wurde, aber mit Sicherheit nicht jetzt.

Im Übrigen find ich auch "switch reloaded" nicht witzig, aber wie gesagt, das ist etwas völlig anderes.
von Mirco
CommanderNOH hat geschrieben:Das ist etwas völlig anderes. Du tust mir leid, wenn du das nicht verstehst.
"Anstand", das war das Wort, was ich vorhin schon suchte und nicht auf Anhieb fand. Der Anstand scheint dir zu fehlen, wenn du es lustig findest, was Pocher vor dem Gericht abzog. So eine Satire kann er machen, wenn der Prozess abgeschlossen, ein Urteil gesprochen wurde, aber mit Sicherheit nicht jetzt.
:roll:

Kachelmann gibt doch mit seinen Selbstinterviews genügend Spielraum für solche Satiren, damit muss man rechnen...
von Commi
Mirco hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Das ist etwas völlig anderes. Du tust mir leid, wenn du das nicht verstehst.
:roll:

Kachelmann gibt doch mit seinen Selbstinterviews genügend Spielraum für solche Satiren, damit muss man rechnen...
Du verstehst es nicht, oder? Es geht nicht darum, dass man Kachelmann nicht nachmachen oder satirisch behandeln darf.

Hast du Pochers Auftritt gesehen? Das hatte mit Satire nix zu tun. Das war einfach nur geschmacklos. Er hat ja Kachelmann auch nicht parodiert, er hat sich nur eine Perücke aufgesetzt und vom Zettel abgelesen, dass man ihn nicht schuldig sprechen soll. Und das ist nicht nur geschmacklos, weil er damit auch den Prozess beeinflussen kann.

Also, wenn du das weiterhin mit Parodien aus "Switch" vergleichst, hast du nix verstanden, sorry.
von Mirco
CommanderNOH hat geschrieben:Hast du Pochers Auftritt gesehen? Das hatte mit Satire nix zu tun. Das war einfach nur geschmacklos. Er hat ja Kachelmann auch nicht parodiert, er hat sich nur eine Perücke aufgesetzt und vom Zettel abgelesen, dass man ihn nicht schuldig sprechen soll. Und das ist nicht nur geschmacklos, weil er damit auch den Prozess beeinflussen kann.

Also, wenn du das weiterhin mit Parodien aus "Switch" vergleichst, hast du nix verstanden, sorry.
Ah und was ist dann eine Parodie? :roll:

Geschmacklos, blödsinn. Hätte er das Opfer parodiert, wäre das geschmacklos gewesen. So ist es doch einfach nur eine Nullnummer, nichts großartiges. Du bist da einfach zu überempfindlich!
von Commi
Mirco hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Hast du Pochers Auftritt gesehen? Das hatte mit Satire nix zu tun. Das war einfach nur geschmacklos. Er hat ja Kachelmann auch nicht parodiert, er hat sich nur eine Perücke aufgesetzt und vom Zettel abgelesen, dass man ihn nicht schuldig sprechen soll. Und das ist nicht nur geschmacklos, weil er damit auch den Prozess beeinflussen kann.

Geschmacklos, blödsinn. Hätte er das Opfer parodiert, wäre das geschmacklos gewesen. So ist es doch einfach nur eine Nullnummer, nichts großartiges. Du bist da einfach zu überempfindlich!

Was isses denn jetzt? "Nullnummer" oder "lustige Idee"? Nicht, dass du dich entscheiden müsstest, aber für die Diskussion wär das schon sehr hilfreich, wenn du deine Meinung nicht alle paar Minuten änderst.

Du scheinst die Pocher-Aktion auch nicht gesehen zu haben. Hättest du sie gesehen, oder wenigstens mein ertes Posting zu dem Thema komplett gelesen, hättest du verstanden, dass Pocher damit sehr wohl auch das Opfer parodiert.
von Mirco
CommanderNOH hat geschrieben:Was isses denn jetzt? "Nullnummer" oder "lustige Idee"? Nicht, dass du dich entscheiden müsstest, aber für die Diskussion wär das schon sehr hilfreich, wenn du deine Meinung nicht alle paar Minuten änderst.

Du scheinst die Pocher-Aktion auch nicht gesehen zu haben. Hättest du sie gesehen, oder wenigstens mein ertes Posting zu dem Thema komplett gelesen, hättest du verstanden, dass Pocher damit sehr wohl auch das Opfer parodiert.
Na, eine lustige Idee die eigentlich eine einfache Nullnummer und somit nicht zum Aufregen ist... Ist auch nicht sonderlich gut für dein Herz.

Pocher macht das für seine Show, Pocher ist schon öfters unter der Gürtellinie gelandet, aber das was er sich jetzt geleistet hat ist nicht schlimmer als seine anderen Dinge auch. Er beweist Mut, reist durchs Land und gibt alles für seine Show. Sei froh!
von Commi
Mirco hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Was isses denn jetzt? "Nullnummer" oder "lustige Idee"? Nicht, dass du dich entscheiden müsstest, aber für die Diskussion wär das schon sehr hilfreich, wenn du deine Meinung nicht alle paar Minuten änderst.

Na, eine lustige Idee die eigentlich eine einfache Nullnummer und somit nicht zum Aufregen ist... Ist auch nicht sonderlich gut für dein Herz.

Pocher macht das für seine Show, Pocher ist schon öfters unter der Gürtellinie gelandet, aber das was er sich jetzt geleistet hat ist nicht schlimmer als seine anderen Dinge auch. Er beweist Mut, reist durchs Land und gibt alles für seine Show. Sei froh!
1. Ich reg mich mehr über dich auf, als über Pochers Auftritt. Und "aufregen" ist auch das falsche Wort, mach dir also keine Sorgen um mich.

2. Wieso sollte ich froh sein? Ich habe Poches Show zweimal gesehen: einmal und nie wieder. Mir könnte es also furchtbar egal sein, was er wie wo macht. Isses mir auch. Ich habs nur im TV vorhin gesehen und war dann doch leicht entsetzt, weil ich Pocher früher eignetlich mal lustig fand.

3. Er beweist Mut? Nicht dein Ernst? Er inszeniert sich selbst, es geht ihm nur um sich selbst, nicht um den wizigen Moment als solchen (den ich halt auch nicht lustig fand). Oder beweist er für dich Mut, indem er Kachelmann und das mutmaßliche Opfer verunglimpft? Oder ist es mutig, dass ocher in den Prozess eingreift, obwohl noch gar nicht klar ist, ob vielleicht doch Kachelmann das Opfer ist?

4. Warum antwortest du eignetlich nicht auf meine Frage, ob du die Szenen von Pochers Auftritt gesehen hast?
von Familie Tschiep
Mirco hat geschrieben:

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, außer die Freibadszene, die ich ganz in Ordnung fand, aber auch da fand ich selbst zu lustig.

Noch wissen wir ja noch nicht, wer das Opfer ist, Kachelmann oder die Frau?

Ob Pocher Mut beweist, ich weiß nicht, dazu ist sein Humor zu platt.
von Hundejunge
Also ich mag Pocher ja inzwischen. Aber ich muss schon sagen, mit dem Auftritt vor Gericht hat er sein Niveau einmal mehr gründlich unterboten. Es gibt Situation, wo komödiantisches Verhalten unangebracht ist...
von Commi
Familie Tschiep hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:

Ich habe die Sendung noch nicht gesehen, außer die Freibadszene, die ich ganz in Ordnung fand, aber auch da fand ich selbst zu lustig.

Noch wissen wir ja noch nicht, wer das Opfer ist, Kachelmann oder die Frau?

Ob Pocher Mut beweist, ich weiß nicht, dazu ist sein Humor zu platt.
Sendung? Freibadszene? Was hat das mit Pochers heutigem Auftritt vor Gericht zu tun??

Ansonsten ist das ja genau der Punkt: auch Pocher weiß nicht, ob Kachelmann schuldig ist oder nicht. Und solang er das nicht weiß, ist eine "Parodie" unangebracht. So war es einfach nur Selbstinszenierung.
von logan99
CommanderNOH hat geschrieben: Ansonsten ist das ja genau der Punkt: auch Pocher weiß nicht, ob Kachelmann schuldig ist oder nicht. Und solang er das nicht weiß, ist eine "Parodie" unangebracht. So war es einfach nur Selbstinszenierung.
Wieso macht es eine Parodie angebrachter, wenn man über die Schuld/Unschuld bescheid weiss?

Und natürlich ist das Selbstinszinierung. Alles andere würde ja auch Sicht von Pocher keinen Sinn machen.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 54