ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Hoomer
richtig geil , richtig geil . diese simpsons tage sind echt der hammer. da macht tv-gucken wieder richtig spaß
von cooky
Ich liebe einfach die Delfin Story, die Anspielung auf "Die Vögel" und "Jaws" sind toll. "Snoorkie redet menschlich....." gefällt mir auch und im Englischen der Spruch "Nightswimming and drinking, a winning combination!" o.ä.
Bin ja kein Fan von den Halloweenfolge, aber gucke sie manchmal ganz gerne. Heute hat mir wircklich fast alles gefallen.
von falke16
Die Highlights waren meiner Meinung nach, The Ned Zone und Ich weiß was du getudel tan hast und das mit der Hexe und Wiz kidz, ich find Barts Vieh so geil, was sich immer wieder wünscht, zu sterben ^^
von Kanye
Die Folge jetzt, wo Homer geklont wurde ist auch spitze!
von melvin
Hat das Pro7 irgendwo erwähnt das es heute und morgen auch halloween folgen um 18 und 18.30 gibt?
Hab das durch zufall vorhin in meiner Tv Zeitschrift gesehen und mich ein wenig geärgert, das ich die beiden Folgen verpasst habe.
von R-Built
melvin hat geschrieben:Hat das Pro7 irgendwo erwähnt das es heute und morgen auch halloween folgen um 18 und 18.30 gibt?
Hab das durch zufall vorhin in meiner Tv Zeitschrift gesehen und mich ein wenig geärgert, das ich die beiden Folgen verpasst habe.
Nein, so richtig werbung haben sie dafür nicht gemacht, nur die übliche "Simpsons-Werbung"...also so gut wie keine.
von scrubsforever
Ist mir gerade aufgefallen:
Wieso wurde Homer in den alten Folgen in der deutschen Fassung immer "Hu:mer" ausgesprochen?Hat die Synchro-Reaktion sich nicht mal die Originalfassung angesehen :?
von Fernsehfohlen
Lol, ich hab mir heute die Serie zum allerersten Mal in meinem Leben wirklich richtig angesehen und zumindest von der 2. Episode bin ich begeistert! Ich hoffe, dass die "normalen" Folgen ab morgen genauso geil sind, wenn ja, dann werd ich mir die Sat1_news auch nicht mehr angucken. Womit Pastewka dann das Einzige wäre, was ich mir von Sat1 reinziehe! :cry:

Frage: Ist es als "Neuling" schwer, in die normalen Folgen reinzufinden oder braucht man die Folgen davor nicht zwingend zu kennen um mitgucken zu können?

Fohlen
von Waterboy
Es gibt Leute die die Simpsons nicht kennen :shock: :shock:

das schockt mich gerade voll :D :shock:

aber um die Frage zu beantworten, nein es ist nicht schwer in die Serie reinzukommen weil jede Folge eine neue Story enthält und die geschehnisse der vorigen Folge quasi fast immer ignoriert wird.

Es gibt halt nur ein paar Insidergags wenn zum Beispiel mal auf die Schwulheit von Mr. Burns Assistent angespielt wird oder auf die Bibelsucht vom Nachbarn.

Aber ansonsten dürfte es keine probleme geben.

Morgen gibt es aber auch noch nen Halloween Special :wink:
ab Donnerstag gibt es wieder normale Folgen, jedoch von den neueren Staffel glaub ich :wink:
von Fernsehfohlen
Ja, lol, sowas solls auch geben. Wobei, von den Simpsons gehört habbich natürlich was.

Irgendwie fand ich die Stimme von Marga (oder wie die Frau von Homer heisst) etwas unpassend, da zu alt!

Aber sonst hats mir echt gut gefallen. Manchmal en bisschen albern, aber sonst gut :)

Jop, das wollte ich eigentlich wissen, ob es da eine Handlung gibt, die von Episode zu Episode fortgesetzt wird, oder ob man bei jeder Folge sozusagen wieder "von vorne beginnt".

Sind denn die neueren Folgen schwächer als die älteren oder ist bei dieser Serie kein wirklicher Qualitätsverust zu erkennen?

Fohlen
von Waterboy
Irgendwie fand ich die Stimme von Marga (oder wie die Frau von Homer heisst) etwas unpassend, da zu alt!
Marge :lol: nah ja du solltest mal ihre Originalstimme hören :lol: aber stimmt die Sychronsprecherin von Marge war schon recht alt ( der von Homer übrigens auch ) und ist leider im Sommer gestorben. Deshalb gibt es im Januar 2007 nach 18 Jahren auch eine neue Stimme für Marge.

Aber sonst hats mir echt gut gefallen. Manchmal en bisschen albern, aber sonst gut

Jop, das wollte ich eigentlich wissen, ob es da eine Handlung gibt, die von Episode zu Episode fortgesetzt wird, oder ob man bei jeder Folge sozusagen wieder "von vorne beginnt".
nah ja siehe Antwort oben. Die folgen haben eigentlich nix mit einander zu tun, nur ab und zu gibt es mal bezüge auf ältere Folgen.

Sind denn die neueren Folgen schwächer als die älteren oder ist bei dieser Serie kein wirklicher Qualitätsverust zu erkennen?
ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du dir das thread mal durchliest wirst du sehen das es viele gibt die die neuen Folgen nicht mehr gut finden, aber ebend auch viele die sie immer noch toll und lustig finden.

Ich zähle mich zu denen denen die neuen Folgen nciht mehr so gefallen. Warum ? hm teilweise liegt es daran das die Simpsons in den ersten hm, sagen wir 10 Staffeln einen sehr sarkastischen teilweise schwarzen Humor hatten. Die Serie hatte tolle Storys, tolle Gags die fast nie übertrieben wirkten, sogar eine sehr gute Realitätsnähe war zu spühren was man ja damals sonst von Zeichentrickserien nicht kannte. in den späteren STaffel lässt der geliebte Humor sehr nach und verkommt zu dümmlichen Gags die für manch einen immer noch lustig sein mögen für viele aber zu albernd wirken. Soll sogar auch einige geben denen der neuen Zeichentrickstyle nicht gefällt ( Farboverkill ).

schaut man sich in Foren um wird vor allem bemängelt das Homer teilweise einfach nur noch dumm ist.

Das ist aber wie gesagt immer alles Geschmackssache.

Viele ältere Fans sind unzufrieden, dafür steht halt immer wieder ne neue Generation bereit die sich mit den Simpsons identifizieren kann.

Humor und Fernsehvermögen änder nsich halt.

Besonderns bei einer Serie wie Die Simpsons die schon so lange läuft ( immerhin seit 1989 ! ) und jetzt 400 Folgen hat ist das halt so.

Ich würde dir empfehlen dir einfach mal die DVD`s zu holen oder auszuleihen. Die ersten 8. Seasons gibt es bereits mit jede Menge Extras usw.

Dann kannst du ja Vergleiche ziehen. :wink:
von R-Built
Naja, als Neuling würd ich mir die DVDs nicht gleich zulegen.

Es reicht schon, wenn du zeit hast, dir die Folgen am Samstag anzuschauen, da kommen die alten Folgen immer, derzeit ist man bei Staffel 2.

Stimme: Ja leider leider ist Elisabeth Volkmann verstorben, somit kannst du dich gleich an Anke Engelke gewöhnen, was für andere schwieriger sein könnte.

Es stimmt schon, die älteren Folgen kennt man etwas mehr als die neuen, aber alles Geschmackssache.

Wenn du dich über die Simpsons informieren willst, dann gibt es viele Fanseiten:

Fanseite 1

Fanseite 2

Fanseite 3
von ToP
Lol, ich hab mir heute die Serie zum allerersten Mal in meinem Leben wirklich richtig angesehen..
Du verscheisserst uns?!
Das gibts ja gar nicht. Ich überlege gerade was du für ein Mensch sein musst. Alle zwischen 4 und 90 sollten die gelben eigentlich kennen *grübel*
Homer & Bart sind sicher bekannter als Merkel und Stoiber..tstsss :wink:
von scrubsforever
falke16 hat geschrieben:Hm sorry aber ist das nicht egal?
Hm.sorry,war ja nur eine Frage :roll: Wenns dich nicht interessiert,brauchst du das nicht so dämlich zum Ausdruck bringen. :x
von Waterboy
die Halloween Folge gerade ist so genial Homer und der Flenders Teufel, Bart als Vampir :lol:

Season 5 rockt halt. 8) :lol:
von Confuse
falke16 hat geschrieben:Ich glaub ab morgen oder Freitag gehts endlich los mit der 11. Staffel! Kanns gar net abwarten ^^
Ahh... gut, dass du das sagst. Ich hätte es sonst mit Sicherheit verpasst.
Ich schau die Simpsons am Vorabend nicht mehr so oft.
von R-Built
falke16 hat geschrieben:Ich glaub ab morgen oder Freitag gehts endlich los mit der 11. Staffel! Kanns gar net abwarten ^^
Es geht schon ab morgen, also Donnerstag los.
von Kanye
Ich war überrascht, dass heute Folgen kamen.
von R-Built
D:SF hat geschrieben:Ich war überrascht, dass heute Folgen kamen.
Naja, heute war aber auch nur das Mittagsprogramm anders. ab 18 Uhr war dann alles wieder beim Alten. Find ich aber auch gut so, denn die Filme waren auch nicht gerade die Besten ... :roll:
von Odin
Waterboy hat geschrieben:die Halloween Folge gerade ist so genial Homer und der Flenders Teufel, Bart als Vampir :lol:

Season 5 rockt halt. 8) :lol:
Ja, das ist echt eine der besten Halloween-Folgen. Besonders die Geschworenen sind genial.
von Kanye
Eine alte Simpsons Folge *sabber**sabber* :D :wink:
von scavenger
Ist eine klasse Folge, und man erkennt wieder super den Unterschied zwischen damals und den heutigen Folgen. Ist schön zu sehen das Homer auch mal etwas intelligenter war.
von Bierko
Ich habe auch erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal eine ganze Simpson Folge geschaut. Und ich muss sagen: einfach klasse. Zum ablachen :lol:
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 147