ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von max3
scoob hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Nach Navy CIS und Two and a half men sendet nun ProSiebenSat.1 jetzt auch noch Criminal Minds tot. 6 Folgen zur Prime Time in der Woche sind meiner Meinung zu viel.
Sechs Folgen? Ich komme auf drei Folgen: donnerstags zwei und sonntags eine Folge in Sat.1. Das Spin-Off "Criminal Minds: Team Red" würde ich nicht dazuzählen, ich käme dann allerdings immer noch nicht auf sechs.
ich komm auf 7 :D
sonntags gibts doch auch noch um 23:15 eine ausgabe. zudem sendet k1 freitags eine doppelfolge
von scoob
max3 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
23goalie hat geschrieben:Nach Navy CIS und Two and a half men sendet nun ProSiebenSat.1 jetzt auch noch Criminal Minds tot. 6 Folgen zur Prime Time in der Woche sind meiner Meinung zu viel.
Sechs Folgen? Ich komme auf drei Folgen: donnerstags zwei und sonntags eine Folge in Sat.1. Das Spin-Off "Criminal Minds: Team Red" würde ich nicht dazuzählen, ich käme dann allerdings immer noch nicht auf sechs.
ich komm auf 7 :D
sonntags gibts doch auch noch um 23:15 eine ausgabe. zudem sendet k1 freitags eine doppelfolge
Den Sonntag habe ich schon mitgezählt. kabel eins sendet nur noch bis Februar 2012 "Criminal Minds" am Freitag und daher habe ich erst die Folgen ab März 2012 gezählt (das sind insgesamt drei pro Woche).
von blade41
scoob hat geschrieben:Bereits während der dritten Staffel hat Sat.1 drei FSK 18-Folgen statt auf dem üblichen Sendeplatz um 21.15 Uhr erst um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
Welche sollen denn das gewesen sein? Staffel 3 ist maximal FSK 16.

Es geht nicht darum, dass es "geil" mehr Lechen zu sehen, sondern einfach darum, dass es Zensur ist, wenn man eine Originalfassung in Hinblick auf die Gewalt bearbeitet.
dolphingirl hat geschrieben:Ihr habt Probleme... Staffel 6 kommt am 22.März 2012 auf DVD raus und is laut amazon ab 16 freigegeben. http://www.amazon.de/Criminal-Minds-Sea ... B006HCTJMA
Nö, ist sie nicht: http://www.spio.de/fskonline/PDF/1112/130731V.pdf
von 23goalie
scoob hat geschrieben:
Ab dieser Woche laufen erstmal Donnerstags drei, Freitags zwei und Sonntags eine. Macht erstmal sechs Folgen die Woche bis Mitte Februar. Ab 16.Februar kommen dann nur noch fünf und ab März dann nur noch drei. Trotzdem verheizt man meiner Meinung nach manche Serien.
von Rodon
blade41 hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass es "geil" mehr Lechen zu sehen, sondern einfach darum, dass es Zensur ist, wenn man eine Originalfassung in Hinblick auf die Gewalt bearbeitet.
Eben. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir alles kommentarlos abnicken, was uns da vorgesetzt UND vorenthalten wird? Die Macher der Serie werden sich schon irgendwas bei ihrer Originalfassung gedacht haben und genau die möchte ich sehen, und nicht das, was Sat.1 bzw. die FSK für richtig und angemessen hält.
von dolphingirl
blade41 hat geschrieben:
dolphingirl hat geschrieben:Ihr habt Probleme... Staffel 6 kommt am 22.März 2012 auf DVD raus und is laut amazon ab 16 freigegeben. http://www.amazon.de/Criminal-Minds-Sea ... B006HCTJMA
Nö, ist sie nicht: http://www.spio.de/fskonline/PDF/1112/130731V.pdf
Laut dieser Bescheinigung hat Folge 24 keine Jugendfreigabe bekommen, die Staffel selber ist aber anscheinend ab 16 freigegeben (siehe Alterseinstufung unter Criminal Minds Season 6). Amazon dürfte das sonst gar nicht so anbieten, da es Besonderheiten bei der Bestellung bei FSK 18 gibt.
Und by the way: Ich find Folge 24 weder besonders brutal noch gruselig. Da waren andere Folgen um einiges schlimmer. Ich kann mich an die Folge nichtmal mehr richtig erinnern. Muss sie mir also nochmal anschauen...

PS: Folge nochmal angeschaut und festgestellt, das ich definitiv schon schlimmere Folgen gesehen hab.
Spoiler lesen auf eigene Gefahr:
versteckter Inhalt:
Es geht übrigens um entführte Jugendliche, die vor zahlendem Publikum zu Tode gefoltert werden(expliziert ist aber kaum was zu sehen)
von blade41
dolphingirl hat geschrieben:Laut dieser Bescheinigung hat Folge 24 keine Jugendfreigabe bekommen, die Staffel selber ist aber anscheinend ab 16 freigegeben (siehe Alterseinstufung unter Criminal Minds Season 6). Amazon dürfte das sonst gar nicht so anbieten, da es Besonderheiten bei der Bestellung bei FSK 18 gibt.
Die Angaben bei Amazon sind einfach nur veraltet und nicht mehr aktuell. Wenn eine Folge ab 18 ist, dann wird auch die komplette Box die Freigabe tragen. Bis zum Release bzw. wenn die offizielle Ankündigung von BV kommt wird auch Amazon sein Angebot ändern müssen.

Die Folge ist auch nicht wegen der Gewaltdarstellung ab 18, sondern wegen der Human Traffic und Folterthematik.
von dolphingirl
blade41 hat geschrieben: Die Folge ist auch nicht wegen der Gewaltdarstellung ab 18, sondern wegen der Human Traffic und Folterthematik.
Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem sein soll? Als wenn Folter und Menschenhandel in der heutigen Zeit was Besonderes ist. Jeder Teenie kann sich das Zeug über´s Internet besorgen, ob es nun im Fernsehen thematisiert wird oder nicht. Mal abgesehen von dem ganzem Horrorzeug und manchmal reicht tatsächlich ein Blick in die Zeitung oder den Nachrichten. Da gab es in der Vergangenheit Folgen, die ich viel eher der FSK 18 untergeordnet hätte. Also muss ich den Aufstand deswegen nicht verstehen. :?

Aber selbst wenn amazon das Angebot überarbeitet, ist mir das schnurz. Ich bin alt genug und kann mit dem Thema umgehen...
von redlock
dolphingirl hat geschrieben: PS: Folge nochmal angeschaut und festgestellt, das ich definitiv schon schlimmere Folgen gesehen hab.
Spoiler lesen auf eigene Gefahr:
versteckter Inhalt:
Es geht übrigens um entführte Jugendliche, die vor zahlendem Publikum zu Tode gefoltert werden(expliziert ist aber kaum was zu sehen)
Egal wie expliziet es dargestellt wird, alleine dieses Thema reicht bei der FSK für die ''18er'' Einstufung! Liegt an deren Regeln.
von Scarface
Irgendwie sind die Folgen nur noch 08/15 von Criminal Minds.

Oder es wird einfach langsam langweillig nach 6 Staffeln, immer das gleiche Schema....

Bin bei Folge 18 (ATV in Ö macht keine Pause) und man merkt doch selbst schon wie den Autoren die Ideen ausgehen wenn sie jetzt gegen Ende einen auf
versteckter Inhalt:
weiblichen 24 Agenten machen
Gut ich muss sagen das war wirklich eine Abwechslung die Story um Emily und spannend auch, aber auch sehr weit hergeholt.
von Jessi
versteckter Inhalt:
Bei der Geschichte um Emily muss man natürlich auch immer im Hinterkopf behalten, wie es dazu kam. Niemand wollte sie rausschreiben, alle waren sich aber ziemlich sicher, dass das ihre letzten Folgen werden. Trotzdem wollten sie sich zumindest die Option offen halten, sie zurück zu bekommen.
Eine etwas "mysteriöse" Geschichte war vermutlich schon immer geplant (bis jetzt wurde noch nie erklärt, wie sie eigentlich zur BAU kam und warum sie so gut ist in dem was sie tut (desk job?)). Jetzt musste die ganze Sache halt nur etwas beschleunigt werden. Trotzdem fand ich den Abschnitt unterhaltsam und gut gelöst.
von Scarface
Zum Glück hab ich vorher keine Spoiler gelesen für mich kam
versteckter Inhalt:
der Abgang überaschend.
Aber langsam gehen Criminal Minds die Darsteller aus schon 2 weg, aber nur
1 Neue mit der man sich auch mal anfreunden muss
von patsche
Criminal Minds um 20.15 Uhr, das ist doch wohl ein schlechter Witz, kann man nicht erst NCIS:LA zeigen und um 22.15Uhr dann Criminal Minds, dann braucht man auch nichts rausschneiden. :|
von Chris_23
6x14
Guter Auftakt auf dem neuen Sendeplatz! Den Fall mit dem Taxifahrer erinnerte etwas an "Das Parfum". Fand ich ganz spannend. Ebenso die Story um Prentiss. Bin schon gespannt wie es da weitergeht.

6x15
Die Folge empfand ich schwächer als die vorangegangene. Den Fall mit der Frau, die psychisch kranke Frauen pflegen wollte, fand ich jetzt nicht so fesselnd. Immerhin war der Täter mal wieder eine Frau :lol:
In die Prentiss-Story kam auch etwas Licht.
von redlock
Folge 614:

---der FdW war offenbar von „Das Parfüm“ inspiriert. Mir gefiel er gut -- besser als erwartet. Es war spannend und fesselnd.

---der Teil um Emily war sehr interessant. Die Teile als sie alleine in ihrem Apartment war waren sehr spannend und „creepy“

Gute Folge: 8/10

Folge 615:

---der FdW um die durchgeknallte Narzisstin – Hallo Kathy Bates aus „Misery“ – gefiel mir nicht besonders. Nervend statt spannend.

---der Teil um Emily war weiterhin packend und interessant

Macht insgesamt eine mittelprächtige Folge: 6/10
von ~Jan~
Sehe es wie ihr beide. Die erste Folge hat mir ebenfalls besser gefallen als die zweite. Wobei die Story um Prentiss in beiden Folgen spannend war.
Mal sehen wie das weitergeht.

6x14: 8/10 Punkten

6x15: 7/10 Punken
von bmwtop12
Ich fand beide Fälle ziemlich gut. Für beide 7/10.
von Chris_23
6x16
Beim Fall mit dem autistischen Jungen kam bei mir nur wenig Spannung auf.
Für Höhepunkte sorgte wieder der Prentiss-Teil.

6x17
Der Hauptaugenmerk nun auf der Prentiss-Story, gefiel mir schon deutlich besser.
Schöner Moment als sie am Ende jeden ihrer Kollegen ansieht und dann geht.

Und Reeds Kopfschmerzen wurden wieder aufgegriffen, weiß allerdings nicht mehr in welcher der beiden Folgen es war.
von ~Jan~
6x16:

Gerade wegen dem autistischen Jungen fande ich die Folge interessant. Weil es einfach mal was anderes war.
Die Story von Prentiss konnte auch wieder richtig überzeugen.

8/10 Punkten

6x17:

Starke Folge. Eine Story über mehrere Folgen könnte es gerne öfters geben und vorbei ist diese ja auch noch nicht.
Reids Kopfschmerzen hatte ich schon ganz vergessen, hätte man eventuell früher noch einmal aufgreifen sollen.

9/10 Punkten
von Chris_23
6x18
Was für eine Folge! :shock:
Der Abschluss der Prentiss-Story, bei der die Autoren wirklich grandiose Arbeit geleistet haben!
Dazu kamen auch noch die traurige Momente wie Garcias Anruf, Morgans&Prentiss' Gespräch sowie im Krankenhaus als auch auf der Beerdigung. Auch die Rossi/Seaver Momente hatten was.
Am Ende dann noch die Wendung mit der lebenden Emily im Paris, wobei man das ja schon im Krankenhaus erahnen konnte.
Außerdem war JJ wieder da! :mrgreen:
Für mich definitiv eine der besten CM-Folgen ever! :D

6x19
Der schizophrene Täter wird von seinen Einbildungen aufgefordert zu töten. Auch hier eine gute und spannende Folge. Auch vom Täter gut geschauspielert, da man wirklich Mitleid mit ihm hatte.

Klasse, dass auch die Quoten mehr als stimmen! :D
von Kunstbanause
Mich freut es auch, dass die Serie nun dank guter Quoten einen wohl stabilen Platz haben wird - und auch Bestand im dt. TV. Beides Folgen fand ich richtig, richtig gut. Lustig bzgl. Prentiss: Am Anfang konnte ich die gar nicht leiden, aber mittlerweile konnte ich mir die gar nicht mehr wegdenken, und jetzt isse weg. :-/
von ~Jan~
6x18
Super wie man die Story beendet hat. Aber wie ich auch letztens schon sagte, solch einen längeren Handlungsbogen kann es gerne öfters geben. Die Autoren haben es schließlich geschafft, die Spannung durchweg aufrecht zu erhalten und das Ende auch spannend zu gestalten.
Von JJs Rückkehr hatte ich mir ehrlich gesagt mehr gewünscht. Ich fand es schade, dass sie kaum Szenen hatte, zudem hätte es zumindest eine Szene geben können, in der sie sich mit einem ihrer alten Kollegen unterhalten hätte. Schließlich hatte sie sich damals ziemlich dagegen gewehrt, von dort wegzugehen. Trotzdem eine super Folge und Garcias Nachricht auf der Mailbox war auch rührend.

10/10 Punkten

6x19
Ebenfalls eine spannende und heftige Folge. Allerdings waren mir da doch eine Ungereimtheiten, z.B. dass die Halluzinationen dem Typen einen Hammer, sowie ein Messer in die Hand geben und ebenfalls die Sirenen hören konnten und ihn somit warnen.

8/10 Punkten
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 51