Folge 622:
---Routinierte und durchschnittliche Folge um die Entführungen der blonden Mädchen, die um die 20 Jahre alt sind.
---Dass der Lehrer, der nicht der Entführer war, wieder freigelassen wurde und in seiner Dunkelkammer weiter machen konnte war sehr seltsam. Die Fotos von den minderjährigen Schülerinnen sind in einem US Südstaat wie North Carolina doch bestimmt eine Straftat.
Auch die Andeutungen der Lehrer hat den Entführer irgendwie reingelegt fand ich seltsam.
Wie gesagt, durchschnittliche Folge:
5/10
Folge 623:
---Punktabzug weil der Teenager so saublöd war dem auf das Boot kletternden Killer keine zu verpassen. Er hätte den Killer so leicht los werden können. Dazu, wie Chris_23 schon schrieb, die Sache mit den Messern :roll: :roll:
---recht sadistischer FdW mit den Opfern die sich selbst Verletzungen zufügen mussten (Nebenbei, warum hat eines der Opfer dem Killer das Pulver nicht zuerst ins Gesicht gepustet, als er das Tablett vor die Nase gehalten bekam???)
---bei den Leichen/Knochenresten aus dem Meer dacht ich, ich wäre bei ''Bones'' gelandet
---Morgan, seineverschwundene Cousine und deren Mutti: fand das irgendwie überflüssig
Dennoch, nach den teils wirklich schwachen Folgen insgesamt etwas besser:
5/10
Folge 624:
Zum Staffelfinale das Lieblingsthema der Serie: Der weißen Mittelschicht so richtig Angst einjagen. Hier mit dem Klassiker ''Mein Kind ist verschwunden''
Diese Entführungen waren zwar ziemlich hirnrissig, aber es war schon recht fesselnd, und es war ein schöner Dreh, dass das Mädchen der Kopf der Bande war.
AJ/JJ zurück: Wenn's im Vorspann steht wahrlich keine Überraschung, aber schön nichtsdestoweniger.
--->
7,5/10
Fazit S6:
Durchwachsene Staffel. Es gab ein paar richtig gute Folgen, aber leider auch viele zu viele schwache/schlechte, vor allem zum Ende hin.
Hauptproblem waren die Probleme mit den Schauspielerverträgen. JJ und Prentiss waren/sind für die Serie wesentlich wichtiger als die Macher ganz offensichtlich dachten. Ihr Fehlen hat geschadet.
Schade ist, das Rachel Nichols, die ihre Sache gut gemacht hat, und auch ihre Charakter – der Neuling – war nicht schlecht, das nicht retten oder ausgleichen konnte. Und nun auch wieder ''einfach so'' weg ist.
Tja, jetzt heißt es auf S7 warten (Mein Tipp: Nach den Sommerferien wird sie bei SAT1 anlaufen).
Kunstbanause hat geschrieben:Ich bin ja schon froh, dass der Donnerstag dann mal wieder weniger voll ist.... Criminal Minds UND CSI UND Bones UND NCIS:LA, der Recorder wimmert schon... 
Auch mir geht es so. Ich bin froh, dass jetzt eine ''must see'' Serie weniger läuft.