ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
6x20
Die eiskalte Mutter, die den Tod ihres Sohnes nicht verkraftet hat.
Konnte mich nicht fesseln.

6x21
Der Studentinnen/Babysitter-Mörder. Die Anfgangsszene mit dem Team im Kino und ihre Erzählungen über den Aufbau eines Horrorfilms fand ich gut gemacht. Auch insgesamt gefiel mir die Folge mehr als die zuvor.
von ~Jan~
Beide Folgen fand ich sehr fesselnd. Aber durch den Anfang der zweiten Folge, fand ich diese dann auch leicht Besser.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau in welcher Folge es war, aber die Gespräche mit Hotch hatten mir ebenfalls gefallen und hatten auch einen leichten Bezug zu der Folge.
von redlock
So, ein paar Folgen Criminal Minds endlich nachholen können:

Folge 616:

---der Teil um Prentiss und den ''Gegner aus der Vergangenheit,'' den irischen Gangster Doyle war einfach nur gut

---der Teil um die Entführung und Erpressung der Eltern des autistischen Jungen hatte Licht und Schatten. Der Teil um den Jungen, seine Befragungen ectr. war gut. Der Teil um den Entführer und seine Opfer war...einfach Banane

Darum nur 6,5/10

Folge 617 + 618:

---Prentiss (und später das Team) vs Doyle: einfach nur stark. Sehr spannend und packend.

---in 618 ein, wenn auch nur relativ kurzes :( , wiedersehen mit AJ :D

Diese beiden Eps gehören zu den besten der Serie überhaupt.

617: 8,5/10

618: 9/10
von redlock
Wer hoch steigt, der kann auch tief fallen. Die beiden nächsten Folgen sind ein gutes Beispiel:

Folge 619:

---der Fall um den total durchgeknallten Schizo: schwach, ganz schwach, und darum verliere ich kein weiteres Wort mehr über diesen Murks, der wohl schlechtesten Episode bisher :x

---->2/10

Folge 620:

---die wegen nicht verarbeiteter Trauer voll durchgeknallte Mutti: genauso schlimm wie der Schizo Mist in der Ep zuvor; die Schlußszene war sowas von

---gerettet hat diese Folge der Teil um die (Therapie-)Gespräche zwischen Hotch und den Teammitgliedern wegen Prentiss' Tod. Das war tatsächlich gut.

Darum gibt’s hier 4/10
von ~Jan~
Folge 6x22

So wirklich will mir zu dieser Folge nichts einfallen.

5/10 Punkte

Folge 6x23

Hier fand ich es gut, dass man wieder etwas über einem aus dem Team erfahren hat. In dieser Folge Morgan.
Ob der Fall um seine Cousine noch einmal fortgesetzt wird?

Ebenfalls Reid bei dem untersuchen der Knochen.

6,5/10 Punkte
von Redheat 21
Das ich die restlichen Folgen schon kenne muss ich sagen nach Prentiss Abgang (der für mich sehr gut gemacht war) geht die Qualität der Folgen extrem zurück.

Der Abgang hätte für mich ans Ende gehört nicht in die Mitte.
von Chris_23
6x22
Fand die Folge ganz interessant und spannend.
Aber was genau hatte das Ende hier zu bedeuten? Steckte der Lehrer nun doch mit drinnen?

6x23
Durchschnittliche Episode.
Die Reaktion des Jungen fand ich etwas unglaubwürdig. Ich meine wenn der Täter dir zweimal ein Messer in die Hand drückt und er dabei unbewaffnet ist, nutz ich doch die Chance um irgendwie zu entkommen. :roll: Oder hab ich zuviele Actionfilme geguckt? 8) :lol:
Den Teil um Morgans Cousine fand ich auch gut. Das es hier weitergeht kann ich mir aber nicht vorstellen. Mit Morgans Lüge gegenüber seiner Tante dürfte die Geschichte wohl beendet sein.

Donnerstag dann das Staffelfinale, danach erstmal Wiederholungsfolgen :(
von Chris_23
6x24
Zum Staffelabschluss, ein krasser Fall wie ich finde. Fands auch positiv, das mal mit einer anderen Abteilung zusammen gearbeitet wurde.
JJ is back :mrgreen:
Insgesamt solider Staffelabschluss.

Weiß jemand wann die Ausstrahlung der 7.Staffel geplant ist?
von Kunstbanause
Ich bin ja schon froh, dass der Donnerstag dann mal wieder weniger voll ist.... Criminal Minds UND CSI UND Bones UND NCIS:LA, der Recorder wimmert schon... :mrgreen:
von ~Jan~
Was war das denn bitte für ein Staffelfinale? Also für Criminal Minds Verhältnisse ganz schwach.
Der Fall war heftig, aber da dies, wie gesagt, das Staffelfinale war, war es dann doch irgendwie enttäuschend.

JJ ist endlich wieder zurück. Auch wenn ich es schon vorher gewusst habe, so wäre es doch ganz nett gewesen, wenn man sie in den Credits nicht erwähnt hätte. Für die Zuschauer die halt nicht gespoilert sind.

Ich frage mich allerdings, ob da noch mehr hinter ihrer Rückkehr steckt. Sie sagte ja, seit ihrem Gespräch mit Rosse hat sie die ganze Zeit darüber nachgedacht. Klingt für mich mehr als nur nach der Frage, ob sie nicht zurück kommen möchte.

Dank JJ noch einen extra Punkt.

6/10 Punkten
Zuletzt geändert von ~Jan~ am Sa 24. Mär 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Folge 621:

Die Qualität der Folgen ist seit Prentiss' Fortgang wirklich dramatisch gesunken.

Diese Episode fing noch recht amüsant an mit den Horrorfilmvergleichen und -erklärungen. Aber schnell wurde der Fall um die Babystittermorden einfach nur...grottig. Konnte nur den Kopf schütteln was für ein Murks das war.

Kein Wort mehr dazu: 3/10

Die restlichen drei Folgen der Staffel sind für's Wochenende geplant.
von redlock
patsche hat geschrieben:Paget Brewster ist doch ab der siebten Staffel auch wieder dabei, oder irre ich mich da?
versteckter Inhalt:
Ja, Paget kommt in S7 wieder.
von patsche
Das hin und her geht mir langsam auf den Keks, schade auch dass Rachel Nichols dafür jetzt rausgeflogen ist. :roll:
von Redheat 21
patsche hat geschrieben:Paget Brewster ist doch ab der siebten Staffel auch wieder dabei, oder irre ich mich da?
versteckter Inhalt:
Ja die ist in Staffel 7 wieder mit an Bord nur um am Ende der Staffel 7 für immer zu gehen. Wollte keinen neuen Vertrag für Staffel 8 haben.
von redlock
Folge 622:

---Routinierte und durchschnittliche Folge um die Entführungen der blonden Mädchen, die um die 20 Jahre alt sind.
---Dass der Lehrer, der nicht der Entführer war, wieder freigelassen wurde und in seiner Dunkelkammer weiter machen konnte war sehr seltsam. Die Fotos von den minderjährigen Schülerinnen sind in einem US Südstaat wie North Carolina doch bestimmt eine Straftat.
Auch die Andeutungen der Lehrer hat den Entführer irgendwie reingelegt fand ich seltsam.

Wie gesagt, durchschnittliche Folge:5/10

Folge 623:

---Punktabzug weil der Teenager so saublöd war dem auf das Boot kletternden Killer keine zu verpassen. Er hätte den Killer so leicht los werden können. Dazu, wie Chris_23 schon schrieb, die Sache mit den Messern :roll: :roll:

---recht sadistischer FdW mit den Opfern die sich selbst Verletzungen zufügen mussten (Nebenbei, warum hat eines der Opfer dem Killer das Pulver nicht zuerst ins Gesicht gepustet, als er das Tablett vor die Nase gehalten bekam???)

---bei den Leichen/Knochenresten aus dem Meer dacht ich, ich wäre bei ''Bones'' gelandet

---Morgan, seineverschwundene Cousine und deren Mutti: fand das irgendwie überflüssig

Dennoch, nach den teils wirklich schwachen Folgen insgesamt etwas besser: 5/10

Folge 624:

Zum Staffelfinale das Lieblingsthema der Serie: Der weißen Mittelschicht so richtig Angst einjagen. Hier mit dem Klassiker ''Mein Kind ist verschwunden''

Diese Entführungen waren zwar ziemlich hirnrissig, aber es war schon recht fesselnd, und es war ein schöner Dreh, dass das Mädchen der Kopf der Bande war.

AJ/JJ zurück: Wenn's im Vorspann steht wahrlich keine Überraschung, aber schön nichtsdestoweniger.

--->7,5/10

Fazit S6:

Durchwachsene Staffel. Es gab ein paar richtig gute Folgen, aber leider auch viele zu viele schwache/schlechte, vor allem zum Ende hin.
Hauptproblem waren die Probleme mit den Schauspielerverträgen. JJ und Prentiss waren/sind für die Serie wesentlich wichtiger als die Macher ganz offensichtlich dachten. Ihr Fehlen hat geschadet.
Schade ist, das Rachel Nichols, die ihre Sache gut gemacht hat, und auch ihre Charakter – der Neuling – war nicht schlecht, das nicht retten oder ausgleichen konnte. Und nun auch wieder ''einfach so'' weg ist.

Tja, jetzt heißt es auf S7 warten (Mein Tipp: Nach den Sommerferien wird sie bei SAT1 anlaufen).

Kunstbanause hat geschrieben:Ich bin ja schon froh, dass der Donnerstag dann mal wieder weniger voll ist.... Criminal Minds UND CSI UND Bones UND NCIS:LA, der Recorder wimmert schon... :mrgreen:
Auch mir geht es so. Ich bin froh, dass jetzt eine ''must see'' Serie weniger läuft.
von KASFAN
Zwei sehr gute Folgen heute Abend !
von Oliver
Hatte Thomas Nero Wolff andere Verpflichtungen, so dass man Frank Röth als Synchronsprecher für Thomas Gibson eingesetzt hat?
von Mew Mew Boy 16
Oliver hat geschrieben:Hatte Thomas Nero Wolff andere Verpflichtungen, so dass man Frank Röth als Synchronsprecher für Thomas Gibson eingesetzt hat?
Eine wichtige Frage, die bisher ungeklärt geblieben ist. Frank Röth hatte ihn ja bereits in "Private Practice" abgelöst. Ansonsten synchronisiert er ja immer noch. Aber ich finde Frank Röth recht passend. Der Umstieg ist mir hier ganz leicht gefallen.

Ansonsten gefallen mir die neuen Folgen richtig gut. Die erste Folge war spannend gemacht, aber ich hätte da gerne noch etwas mehr Drama gesehen, als Emily einfach so wieder in der Tür stand.

Die zweite Folge war spannend und krank zuleich. Außerdem fand ich Reed Reaktionen passend gewählt. Nicht jeder kann gleich wieder zur Tagesordnung übergehen. Aber ich habe J.J. vermisst.
von Redheat 21
701 - 703

Das waren 3 recht gute Folgen wobei die Wiedereinführung von Prentis mir nicht so recht gefallen hat. Einfach "so hier bin ich wieder", das war mir etwas zu billig.

In der zweiten Folge Reeds Beleidigtsein ging mir auf den Keks. Mr. Superschlau geht mir von Mal zu Mal immer mehr gegen den Strich. Am Anfang wars noch ganz nett das er alles wusste aber jetzt. Rossi wusste also auch oder konnte sich denken das Prentis noch lebt.

703

Der Gastdarsteller war ganz gut gewählt. Hatte er doch die Rolle des SEALS schon in "The Unit" gespielt.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 51