ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jimmie48
Na ob das jetzt der richtige Schritt ist, 90 Minuten am Stück sind vielleicht ein bisschen viel :shock:
von Vega
Jimmie48 hat geschrieben:Na ob das jetzt der richtige Schritt ist, 90 Minuten am Stück sind vielleicht ein bisschen viel :shock:
Eben, das ist leider voellig uebertrieben..
von Celeb
Nichts gegen switch, aber da hätte ich z.B. extreme activity als märchentundenersatz besser gefunden. gibt es da nicht noch ungesendete Folgen? außerdem hätte man dann am Dienstag Abend 2 Shows in Folge gehabt...
von american-way
Endlich ist die Märchenstunde weg doch drei Mal switch ist zuviel und da es auch wiederholungen sind sehe ich keine wirkliche Quotenbesserung
von AlphaOrange
mcripka hat geschrieben:Nichts gegen switch, aber da hätte ich z.B. extreme activity als märchentundenersatz besser gefunden. gibt es da nicht noch ungesendete Folgen? außerdem hätte man dann am Dienstag Abend 2 Shows in Folge gehabt...
Extreme Activity?
Dann würden die Quoten ja noch weiter in den Keller fallen.

Ich wollte es vor den ganzen Switch-Fanatikern hier (ich mag Switch auch, aber bei einigen scheint mir das schon ziemlich extrem :lol: ) nicht direkt äußern, aber da die Stimmen gleich aufkamen:
90 Minuten halte ich auch für übertrieben. Nicht dass die Leute nach der Hälfte gesättigt abschalten und die neuen Folgen dann erst gar nicht gucken.
Außerdem scheint mir Switch (ebenso wie der QCC) sehr von einem guten Lead-In abhängig. Das gibt's jetzt leider immer noch nicht.
von Fernsehfohlen
Wann fängt denn wieder Uri Geller an? Das wäre doch ein gutes Lead in. 3 Folgen Switch ist doch bei aller Liebe krank, zumal die Folgen eh schon oft wiederholt wurden.

Fohlen
von Sid
Dreifach-Folgen sind definitiv zu viel. Doppelfolgen wären noch in einem tragbaren Rahmen, doch damit erreicht ProSieben leider nur eine Übersättigung. Ich befürchte zwar keinen weiteren Quotentiefflug, aber verbessern wird man die Situation hiermit auch nicht.

Aber ProSieben hat es bei Ersatzprogrammplanung eh noch nie rausgehabt, wie man die verfahrene Situation rettet. :roll:
Allerdings sind 3 Folgen Switch noch immer besser als ProSiebens Allzweckwaffen neben der Märchenstunde: "Witzig ist Witzig".
von cayoo
ich glaube man hat einmal die zweite staffel schon am sonntag mit 6 folgen hintereinander wiederholt und da waren die quoten meines erachtens alle über senderschnitt...also scheint das pulikum das ja anzunehmen

ich glaube das die folgen am dienstag alle um die 11% haben werden
von scoob
cayoo hat geschrieben:ich glaube man hat einmal die zweite staffel schon am sonntag mit 6 folgen hintereinander wiederholt und da waren die quoten meines erachtens alle über senderschnitt...also scheint das pulikum das ja anzunehmen
Du darfst niemals den Fehler machen und Primetime mit Daytime vergleichen. Und wenn neue Folgen gegen "Monk" nicht bestehen können, werden es alte gegen "Dr. House" erst recht nicht.
von Glenn
AlphaOrange hat geschrieben:Extreme Activity?
Dann würden die Quoten ja noch weiter in den Keller fallen.
Ich würde auch gerne noch die ungezeigten Folgen von "Extreme Activity" sehen. Das ist fast ne ganze Staffel, die noch im Archiv liegt. Laut ProSieben sucht man immer noch nach einem geeigneten Sendeplatz... Könnte nach der langen Pause auch quotenmäßig wieder funktionieren, zumindest besser als die Märchenstunde. Allgemein habe ich habe den Eindruck, dass sich Shows wie "Singing Bee" oder "Extreme Activity" nach einem anfänglichen Erfolg sehr schnell totlaufen, wenn man sie jede Woche bringt. Das sind wohl keine Formate, die sich jemand im Terminkalender anstreicht, weil er jede Folge sehen muss. ;)

Und zu Switch: Die Wiederholungen könnten der neuen Folge eher schaden, einfach weils den Leuten zu viel wird und sie nach einer Stunde umschalten.
von Celeb
Glenn hat geschrieben:"Extreme Activity" ... Könnte nach der langen Pause auch quotenmäßig wieder funktionieren, zumindest besser als die Märchenstunde.
So sehe ich es auch
von Rodon
Ich denke mir auch immer nach einer Folge "switch": "Okay, das war sehr lustig und unterhaltsam, aber nun reicht es auch wieder für eine Weile." Drei Folgen würde ich davon nicht hintereinander gucken wollen.
von AlphaOrange
meister-matze hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man die NEUE Folge von switch nicht vor den zwei Wiederholungen laufen lässt.
Weil man damit rechnen muss, dass ein großer Teil der Zuschauer die Programmänderung erstmal gar nicht mitbekommt, die Folge um 21:15 verpassen und sich dann über die Wiederholung auf dem angestammten Sendeplatz ärgern würde.
von AliAs
Die Nachricht ist ja ganz gut, somit gibts für den Dienstag für mich jetzt was zu sehen, aber ich hab das Gefühl man verheizt jetzt switch.
Das wird nächste Woche eine Katastrophe für Pro7, den drei Folgen switch werden den Abend (leider) nicht retten. Ich habe ein wenig Angst um die qualitativ beste Comedy Sendung gerade im deutschen Tv. Ich brauch davon ne neue Staffel :wink:
von Holzklotz
Änderung schön und gut - ich schau aber Dr. House ... da stinken Wiederholungen aus der 2ten Staffel sicherlich ab bei mir und, wie ich denke, auch beim Rest der Zuschauer... :|
von Glenn
Holzklotz hat geschrieben:Änderung schön und gut - ich schau aber Dr. House ... da stinken Wiederholungen aus der 2ten Staffel sicherlich ab bei mir und, wie ich denke, auch beim Rest der Zuschauer... :|
Bei ProSieben wird man sich schon seit längerem fragen (ich übrigens auch): Warum zum Teufel schauen die Leute jeden Dienstag House und Monk? Da kann man schon leicht depressiv werden, wenn RTL jede Woche die Marktführerschaft gepachtet hat.
von Columbo
3 Folgen finde ich auch übertrieben, hoffe das ist nur eine Übergangslösung! Ich werde die Wiederholungen nicht schauen, kennt man ja alles schon, habe die Folgen sicher schon 3-4 mal gesehen! :roll:
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Bei ProSieben wird man sich schon seit längerem fragen (ich übrigens auch): Warum zum Teufel schauen die Leute jeden Dienstag House und Monk? Da kann man schon leicht depressiv werden, wenn RTL jede Woche die Marktführerschaft gepachtet hat.
Ich freue mich darüber, dass wenigstens am Dienstag mal wirklich gute Serien die Marktführerschaft haben. :)

Aber RTL lässt ja den tollen Monk in 2 Wochen aus dem Programm fliegen und zeigt dafür wieder das unlustige und zudem am Ende nicht mehr sonderlich quotenstarke "Psych". Das müsste man zum "Angriff" nutzen. :?

Fohlen
von niso
Schade...Dienstag hat alles immer sooo schön gepasst:

Singin Bee
Dr House
Switch
QCC
TV Total
von revo
niso hat geschrieben:Schade...Dienstag hat alles immer sooo schön gepasst:

Singin Bee
Dr House
Switch
QCC
TV Total
Daran ändert sich doch nichts?
von niso
Allerdings bin ich absoluter Switchfan und gerate jetzt ins Schwanken. Vor allem Dr. House verpassen - das wäre auch schlimm...

Also könntest du Recht haben - ich werde an meinem Fernsehplan nichts ändern ;)
von scoob
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Bei ProSieben wird man sich schon seit längerem fragen (ich übrigens auch): Warum zum Teufel schauen die Leute jeden Dienstag House und Monk? Da kann man schon leicht depressiv werden, wenn RTL jede Woche die Marktführerschaft gepachtet hat.
Ich freue mich darüber, dass wenigstens am Dienstag mal wirklich gute Serien die Marktführerschaft haben. :)
Nun ja, darüber kann man streiten. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber RTL lässt ja den tollen Monk in 2 Wochen aus dem Programm fliegen und zeigt dafür wieder das unlustige und zudem am Ende nicht mehr sonderlich quotenstarke "Psych". Das müsste man zum "Angriff" nutzen. :?
Ich glaube, du verwechselt gerade "Monk" mit "Psych". "Psych" ist eine der lustigsten Serien, die ich kenne, während ich bei "Monk" jedesmal vor Langeweile einschlafe.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 90