ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
7x01
Prentiss ist doch nicht tot. Falls es jemand nicht wusste waren die Sat.1 Trailer oder das Intro wohl eine kleine Spaßbremse. Als sie plötzlich wieder im Büro stand tat mir Morgan schon etwas Leid, so wie er da stand. Ansonsten wurde eben die Geschichte vom Staffelfinale beendet.

7x02
Der geistig zurückgebliebene Bruder, der auf die Frau des Bruders scharf ist.
Der Fall war ok. Die JJ/Reed bzw. die Teammomente, vor allem der Kochkurs am Ende, haben mir gut gefallen und fand ich auch glaubwürdig.

7x03
Der Navy-Seal mit der Psychose. Fand ihn in seiner Rolle auch überzeugend. Für mich aber die schwächste Folge des Dreierpacks. Auch das Ende fand ich zu abrupt, fühlte er sich nun in seiner Psychose bestätigt als er seine Tocher sah?

Insgesamt aber ein guter Staffelstart. Nur Hotchs neue Stimme gefällt mir bisher nicht :(
von TheOnly1
Chris_23 hat geschrieben:Nur Hotchs neue Stimme gefällt mir bisher nicht :(
Mir nämlich auch nicht. Für mich klingt die Stimme eher nach einem abgehalfterten Action-Held aus dem 80er-Jahre Kino, als nach einem FBI Chef-Profiler.
Zudem bilde ich mir ein, dass Hotch auch optisch seltsam gealtert ist. Zusammen mit der neuen Stimme fällt es mir schwer mich auf den Charakter, den man schon so lange kennt, einzulassen.

Inhaltlich waren die drei Folgen allerdings allesamt klasse, besonders die zweite hat mir sehr gut gefallen. Das war wirklich stark erzählt und überzeugend gespielt von allen Beteiligten.
von Fukurokuju
Chris_23 hat geschrieben:7x01
Prentiss ist doch nicht tot. Falls es jemand nicht wusste waren die Sat.1 Trailer oder das Intro wohl eine kleine Spaßbremse. Als sie plötzlich wieder im Büro stand tat mir Morgan schon etwas Leid, so wie er da stand. Ansonsten wurde eben die Geschichte vom Staffelfinale beendet.
Wer das aber nicht wusste, der hat dann die vorherige Staffel auch nicht ganz gesehen. Die Vortäuschung des Todes von Prentiss hat man in der Episode Lauren gut gesehen. Daher ist nur die frühe Rückkehr eine Überraschung gewesen.
von ~Jan~
TheOnly1 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Nur Hotchs neue Stimme gefällt mir bisher nicht :(
Mir nämlich auch nicht. Für mich klingt die Stimme eher nach einem abgehalfterten Action-Held aus dem 80er-Jahre Kino, als nach einem FBI Chef-Profiler.
Zudem bilde ich mir ein, dass Hotch auch optisch seltsam gealtert ist. Zusammen mit der neuen Stimme fällt es mir schwer mich auf den Charakter, den man schon so lange kennt, einzulassen.
So ähnlich erging es mir auch.

7x01

Die erste Folge hat mir am Anfang nicht so gefallen, zumindest hatte ich durch das hin und her wechseln einige Probleme mich wirklich auf die Folge einzulassen, ab ungefähr der Hälfte ging es dann.
Aber wie auch hier schon angemerkt, fand ich Prentiss Rückkehr ziemlich unspektakulär und hätte mir da was besseres gewünscht.

7/10

7x02

Hat mir dann schon wesentlich besser gefallen, allerdings fand ich Reid auch etwas nervig. Natürlich wächst das ganze Team nach all den Jahren zusammen, aber nach den letzten Folgen mit Prentiss, die sich ja auch ziemlich auf die Beziehung zwischen Prentiss und Morgan konzentriert haben, hätte ich eher da einen Konflikt erwartet. Anstatt zwischen JJ und Reid. Hier hat mir aber auch besonders die letzte Szene bei Rossi gefallen.

9/10
von Fukurokuju
Kommt darauf an, wie man es sieht. Reid war doch nur auf J.J. sauer, da er wochenlang sich bei ihr an der Schulter ausgeheult hat und sie ihm eben nichts gesagt hat. Wenn er wie in der Folge zu J.J. sagt, dass er kurz davor war wieder Dilaudid zu nehmen, kann man die Wut schon verstehen.

Bei Prentiss, ist es eben schwer ihr böse zu sein. Sicherlich sie hätte sich bei allen Personen melden können, aber letztendlich hat sie die Entscheidung über ihre Tod ja nicht zu verantworten. Zumindest in den Szenen, wo ihr Leben gerettet wurde, denke ich kaum, dass Hotch und J.J. sich mit ihr beraten haben. :wink: Ihr Leben wäre wohl weiterhin bedroht gewesen. Er war eben froh, dass sie noch lebt. Kann man eben 50/50 sehen - nur wenn dann müsste Morgan auch eher auf die beiden Anderen sauer sein.

Am Ende war es vom Team nur Morgan, Reid und Penelope, die es nicht wussten. Rossi meinte ja, was gewusst zu haben. :lol:
von ~Jan~
Gut, da hast du auch wieder Recht.

Aber zu der Sache mit Prentiss, da wäre ich mir nicht so sicher. Klar, sie haben mit Sicherheit über ihren Kopf weg entschieden, dass sie offiziell als tot gilt und es ihr mit Sicherheit auch geraten. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Möglichkeit gehabt hätte, sich dagegen zu entscheiden, nur mit der Angst halt, jederzeit ermordet zu werden. Da sie ja auffindbar gewesen wäre. Wenn man die ganze Angelegenheit der Darstellerin mal außen weg lässt.
Ich bin grad am überlegen, wurde eigentlich ein genauer Grund genannt, wieso Prentiss wieder zurück gekommen ist?

Zu Rossi: Also mir kam das eher so vor als hätte er einfach mal gesagt, dass er was geahnt hatte, damit man sieht, dass er gut in dem ist was er tut. Dies aber in wahrheit nicht wusste. Zumindest kam das so in der Synchro rüber, also vom Ton her.
von eronix
Hm, also die neue Stimme von Gibson gefällt mir bisher nicht wirklich. Jahrelang daran gewöhnt und nun plötzlich eine Neue. Sehr gewöhnungsbedürftig. Davon mal abgesehen, sagt mal, ist Gibson irgendwie krank, ohne Bart sieht er sehr abgezehrt aus? Oder soll das seinen Aufenthalt in, wo wars, Pakistan(?) unterstreichen?
von TheOnly1
Das wäre aber ne krasse Alterung gegenüber der vorherigen Staffel.
Ist mir nämlich, wie oben schon angedeutet, auch sehr deutlich aufgefallen.
von ~Jan~
Habe das gerade in einem Forum gefunden:
Ich habe bei der Zuschauerredaktion Sat.1 angefragt.
Die Antwort die ich bekam:

"Sehr geehrte Frau ....,

Auf eigenen Wunsch ist Thomas Nero Wolff nicht mehr der Sprecher von Thomas Gibson innerhalb der Serie „Criminal Minds“.
Wieso und warum sich Thomas Nero Wolff als Sprecher aus der Serie zurück zieht, dazu liegen uns allerdings keine genauen Informationen vor.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Name (glaube aus Datenschutzgründen darf ich den nicht nennen)
SAT.1 Zuschauerredaktion"
Somit war es also (offiziell) seine eigene Entscheidung. Schade, da man sich 6 Jahre an die Stimme gewöhnt hat und dadurch die neue Stimme ziemlich unpassend, ja nicht für alle, ist.
von Chris_23
7x04
Der Highschool-Attentäter-Jahrestag-Fall war gut. Am besten gefallen haben mir aber die Teammomente um Morgan&Reed und deren Streiche :lol:

7x05
Der Fall um die selbstmordgefährdenden Mütter fand ich schwächer als den aus 7x04.
Rossis Exfrau ist todkrank, mal sehen wie es dort weitergeht. Sterbehilfe ist in den USA ja verboten, oder?
von ~Jan~
7x03

Sehr spannende Folge und ein ziemlich krasser Fall, auf jeden Fall eine starke Folge.

8/10

7x04 und 7x05

Beides auch wieder sehr starke Folgen, bisher sehr viel besser als die letzten paar Folgen der letzten Staffel.
Hier haben mir ebenfalls auch die Momente zwischen dem Team sehr gefallen.

7x04: 9/10
7x05: 8/10
von Redheat 21
704
Der Fall um den Jahrestag war nicht schlecht nur die Streiche haben mich genervt.

705

Der Fall war ganz nett.

Rossis Ex-Frau war ja auch schonmal mit einem gewissen Gibbs verheiratet. :mrgreen: Das die irgentwas ausheckt war mir sofort klar.

Was mir bei beiden Folgen aufgefallen ist das die Musikuntermalung extrem nervig war. Habe das sonst nie so mitbekommen wie diesmal.
von redlock
Die Herbstsaison hat noch gar nicht richtig begonnen, aber schon jetzt (fast) hoffnungslos in Rückstand geraten...

Folge 701:

Hab etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, dann war's aber okay. War eine solide, aber keine überragende Fortsetzung der Episoden/Geschichte vom Ende der sechsten Staffel.
Am Ende dann alles wieder in Ordnung, und die Bösen im Jenseits. Naja...

---->6,5/10

Folge 702:

---der Fall des geistig behinderten Serienkillers war ziemlich ''creepy.'' Am meisten hat mich allerdings die Tochter/Nichte irritiert – neulich noch an der Cyprus Rhodes, jetzt wieder an der High School :lol:
---gefallen hat mir nur der Teil um Reed und wie sauer er auf JJ und Emily war. Leider kam er am Ende dann doch wieder in den ''Schoss'' der Familie.

---->5/10

Folge 703:

Mir hat diese Folge um den Seal, der die Psychose hatte, ziemlich gut gefallen.
Darum: 7/10

Das Hotch nun die deutsche Stimme von ''Stabler'' aus ''Law & Order:SVU'' hat ist in der Tat höchst irritierend. Unpassend oder schlecht finde ich die Stimme nicht, aber nach so vielen Folgen ist es einfach nicht schön. :(
von Chris_23
7x06
Interessanter Fall mit den Nahtoderfahrungen. Nur die Sache mit dem Jetski-Opfer fand ich etwas daneben. Als ob die anderen nicht irgendwann merken würden dass jemand fehlt und dann umdrehen würden :roll:
Rossis Ex-Frau ist schon tot. Das ging ja schnell. :|

7x07
Krasser Fall mit dem Frankenstein-Tornado-Typen! Ich fand das Ende auch gut als der Täter nicht geschnappt wurde sondern in den Tornado ging. Auch gut war wie Reed Rossi bei dessen Flugangst half :lol:
Was war noch? Hach JJ... :mrgreen:
von ~Jan~
7x06

Das Thema fand ich auch interessant und war spannend. Ja, dass das Thema mit Rossis Frau so schnell vorbei ist, hätte ich ebenfalls nicht erwartet.

7x08

Die Folge hat mich so an eine Buffy Folge erinnert. War natürlich ziemlich krass und JJ wieder mal im Vordergrund, gefiel mir. Der Darsteller von JJ's Mann, ist das der aus No Ordinary Family gewesen?
von Redheat 21
706

Thema war nicht schlecht. Das Rossis Frau tod ist = zum Glück wurde das nicht ins unendliche gedehnt.

707

Klasse Folge. Der Typ war echt Banane im Kopf. Zum Ende konnte man sagen "Guten Flug". Das man auf des Frankenstein Thema hinauswollte kam mir erst recht spät in den Sinn.

JJ und ihr Kind das hat die Folge irgentwie gestört.
von Chris_23
7x08
Eigentlich guter Fall mit dem noch länger lebenden Entführungsopfer und dass sich der Täter dann die Mutter als Ersatz holt aber das Opfer und Täter dann ausgerechnet in Garcias Selbsthilfegruppe sind... naja :roll:

7x09
Die Folge gefiel mir insgesamt besser als die zuvor. Interessanter Fall in der Militärakademie. Weiß aber noch nicht was ich von der Story um Strauss halten soll :?
von Dankwart
Nun die Folge mit dem Militätcamp war auch nicht grad das gelbe vom Ei..Eine Mischung aus "Die Tochter des Generals" und "Boot Camp" mit einem..schwachen René Auberjonois.
von Mew Mew Boy 16
Eigentlich guter Fall mit dem noch länger lebenden Entführungsopfer und dass sich der Täter dann die Mutter als Ersatz holt aber das Opfer und Täter dann ausgerechnet in Garcias Selbsthilfegruppe sind... naja :roll:
Wurde nicht erklärt, dass er sich gerade deshalb diese Gruppe ausgesucht hat? Gerade weil die Mutter des Entführten Kindes darin sitzt.

Ansonsten eine richtig starke Folge, wie ich fand. Echt abartig und überzeugend. Die zweite Folge fand ich auch recht lahm. Hat mich kaum gefesselt.
von ~Jan~
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wurde nicht erklärt, dass er sich gerade deshalb diese Gruppe ausgesucht hat? Gerade weil die Mutter des Entführten Kindes darin sitzt.

Ansonsten eine richtig starke Folge, wie ich fand. Echt abartig und überzeugend. Die zweite Folge fand ich auch recht lahm. Hat mich kaum gefesselt.
Ich habe seine Äußerung eher so verstanden, dass er es ungläubig fand, dass Opfer und Täter in Garcias Selbsthilfegruppe waren.

Erste Folge fand ich auch spannend, die zweite fand ich dann auch eher mittelmäßig.
von Redheat 21
Zwei wirklich Klasse Folgen

708
Jack Coleman aus Heroes war als Entführer Klasse. Das die Tochter schon im Himmel war konnte ich mir denken.

709

"Oddo" als Bösewicht :mrgreen: ganz nett. Habe erst gedacht das ist "Quarks".
Das der mit drinhängt klarer Promibonus.

Ich liebe Militärfolgen und besonders die in einer Academy spielen. Da sieht man immer wo die ganzen Psychos gezüchtet werden. Am besten war der kleine schwarze Kadett. "Wieviele Punkte hast du" Antwort: "-5"

Ich glaube die jungen Ledernacken strullen auch noch auf Befehl. :mrgreen:
von Chris_23
7x10
Den Fall mit dem Boxer fand ich nicht besonders. Immerhin hat man gesehen das Hotch auch Gefühle hat :)

7x11
Den Fall mit dem hochintelligenten Zodiac-Nachahmer fand ich dann schon spannender und interessanter. Reed in der Hauptrolle fand ich auch gut.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Das schon aber mir gings mehr darum, dass sich diese Geschichte in der Selbshilfegruppe einer FBI-Mitarbeiterin stattfand :wink:
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 51