ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Josephina hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:"Liz Parker" -- so richtig erwachsen sieht sie immer noch nicht aus :lol: , (als Patient würde ich mir die Diplome mal zeigen lassen :lol: ); (und ich weiss, dass die Darstellerin Shiri Appelby heißt :wink: )
Und ich habe mich die gesamte Folge gefragt, woher ich die Darstellerin von Daria nur kenne.. Google sei dank, jetzt bin ich schlauer. :)

Wäre sie von Manja Döring synchronisiert worden, wäre es dir sicherlich früher eingefallen :wink:
von The Rock
Ohhh gerade macht sich bei mir Trauer breit...

Wenn ich mir das vorstelle....15 lange Jahre...morgen ist die letzte Folge im US Fernehen und nicht mehr lange, dann ist es auch bei uns so weit. Auch wenn ich ab Staffel 10 leider auch teilweise abgesprungen bin, will ich mir die letzte Staffel ganz ansehen und hoffe auf ein tolles Ende.

Die Folge gefällt mir wirklich gut, auch wenn man scheinbar Abbey verabschieden muss, die mir mit Neela am meisten ans Herz gewachsen ist, nachdem Greg leider dran glauben musste. Die Zeit bleibt leider nicht stehen. :(

EDIT:

Wie und wann ist Kovac eigentlich aus der Serie ausgeschieden?
von KASFAN
Eine sehr emotionale Folge haben die Autoren mit Abbys Abgang geschaffen. Nachdem Pratt ja schon gstorben ist, der zweite Weggang in der letzten Staffel. Abby ist einer meiner Lieblingsfiguren bei ER.

In den USA läuft heute ja die Finale Folge einer Serie, die ich persönlich zu den Besten zähle in den letzten Jahren. Mal sehen wie emotional das wird. Wir hier in Deutschland müssen ja noch ein wenig darauf warten.
von La City Liver
Ich fand auch, das es ne schöne Abschiedsfolge für Abby war. Vor allem die Tanzszene am Ende hat mich nochmal grührt, und natürlich die Namesschilder!

9/10
von redlock
Ep. 15.03:

Sentimentaler, aber würdevoller Abschied von Abby. Gut das sie ihn bekommen hat -- im Gegensatz zu manch anderen -- sie hatte sie ihn sich auch verdient.
Nebenbeibemerkt, was hat der Kroate denn gemacht, dass er nicht reden durfte :?:

Das mit den Schildchen war einfach nur toll.

In der letzten Szene, als Abby wegfuhr, und nur ein paar Personen zusahen, dachte ich nur: "Mann, ist die Personaldecke mitterlweile dünn geworden"
Das hat mich schon länger genervt (liegt natürlich an den Einsparungen beim Budget der Serie).

Für die Ep.: 7,5/10
von Mirco
redlock hat geschrieben:Ep. 15.03:

Sentimentaler, aber würdevoller Abschied von Abby. Gut das sie ihn bekommen hat -- im Gegensatz zu manch anderen -- sie hatte sie ihn sich auch verdient.
Nebenbeibemerkt, was hat der Kroate denn gemacht, dass er nicht reden durfte :?:

In der letzten Szene, als Abby wegfuhr, und nur ein paar Personen zusahen, dachte ich nur: "Mann, ist die Personaldecke mitterlweile dünn geworden"
Das hat mich schon länger genervt (liegt natürlich an den Einsparungen beim Budget der Serie).

Vor allem Abbys Abschiesworte: "Danke für die letzten 10 Jahre." Aus ihren Anfangsjahren war doch keiner mehr dabei - leider. Ich denke Kovač sollte einfach nichts sagen, um zu verdeutlichen, dass es nun langsam zu ende geht.. Ich kann's nicht wirklich erklären, aber es hat gepasst...
von TIMBO
bisher find ich die folgen alle gut gelungen.
aber dennoch ist es wohl klar zu erkennen, dass die letzte staffel dazu benutzt wird, um nun einen stamm-schauspieler nach dem anderen zu verabschieden. so befürchte ich, werden wir bis zum serienfinale wohl noch einige verlieren. ich bin gespannt. vor allem, ob und wer nochmal zurück kommt. also wenn carter nicht mehr auftaucht, wär ich schon was traurig. der gehört einfach in die serie rein !!
von Sweety-26
Mirco hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 15.03:

Vor allem Abbys Abschiesworte: "Danke für die letzten 10 Jahre." Aus ihren Anfangsjahren war doch keiner mehr dabei - leider. Ich denke Kovač sollte einfach nichts sagen, um zu verdeutlichen, dass es nun langsam zu ende geht.. Ich kann's nicht wirklich erklären, aber es hat gepasst...
Dem kann ich nur zu stimmen, die Ahnengallerie der ehemaligen im keller war auch klasse,
sie war die einzigste die 2 hin hängen durfte.

Man merkt aber schon das es dem ende entgegen geht.
von (chris)
Sehr schöne und doch gleichzeitig auch ruhige Abschieds-Episode für Abby. Die kleine Galerie im Keller war wirklich eine tolle Idee und auch die Abschiedsgespräche waren ganz nett. Und auch der Tanz zum Schluss mit Frank. Insgesamt nichts besonderes, aber trotzdem finde ich Abschiedsepisoden im allgemeinen immer etwas traurig.
8/10 Punkte
von Mirco
Man merkt sehr, dass es die finale Staffel von Emergency Room ist und als ich vorhin bei amazon.de mir mal die DVD-Cover von Staffel 1 & 2 angeschaut hab', wurde mir erst klar wie lang diese Serie die TV-Landschaft geprägt hat und egal wie schwach die letzten Staffeln waren ist es trotzdem traurig, wenn eine solche Serie eingestellt wird. Ich denke ähnlich traurig wird es bei den Simpsons, auch wenn ich mir dort den Inhalt eines Serienfinales überhaupt nicht vorstellen könnte.
von ultimateslayer
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern wie das in den vorherigen Staffeln angestellt worden ist, aber die neue Chefärztin ist echt billig.
Diese ganze Folge hat nur vor lehrbuchhaften Charaktereinführungsszenen getrieft.
Zuerst wird sie souverän in jeder Lage dargestellt.
Sie ist körperlich stark, aber trotzdem ein guter Mensch, streng, aber diszipliniert usw.
Und am Ende hat sei dann ihren "menschlichen" Moment, am Ende eines harten Arbeitstag.
Für eine Serie die schon solange läuft wirklich dilletantisch.
von La City Liver
Gerade das finde Ich gut an Angela Bassett, sie verkörpert wieder einen starken Charakter, die aber auch zu Kämpfen hat mit all ihren Problemen, jeder ist schließlich menschlich!
Das kleien Kind hat mir echt Angst gemacht, das sie so eine Mordslust hatte :shock:
Aber auch der Fall mit dem schwarzen Sohn gefiel mir gut, es gab sogar ein kleines Happy Ende für diese Family! :P
von Josephina
Mir gefiel die Folge gestern richtig gut.. Klasse Storys, ein tolles Team (inkl. der neuen Assistenzärzte).. so mag ich Emergency Room. :)
Das kleine Mädchen war wirklich unheimlich. Als sie Dr. Banfield dann auch noch erzählte, dass ihr das alles Spaß gemacht hat... :shock:

Ich fand Dr. Banfield am Anfang auch recht gewöhnungsbedürftig. Aber in der gestrigen Folge hat sie mir recht gut gefallen. Ich bin schon gespannt darauf, was hinter ihrem Verhalten/ihrer Art steckt. Einen weiteren Hinweis gab es gestern ja in der Szene im Behandlungsraum.

Es war auch schön, mal wieder etwas von Ray zu hören. Finde es immer noch schade, dass er nicht mehr dabei ist. Deswegen freue ich mich auch umso mehr auf die Folge nächste Woche. :D
von Malte
Angela Bassett
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, aber - verdammt - war die denn nicht schon mal in ER zu sehen? Die kommt mir in der Rolle so wahnsinnig bekannt vor... *grübel*
Hatte die nicht was mit Doc benton oder so? Ich komm einfach nicht drauf....
von Tangaträger
Malte hat geschrieben:
Angela Bassett
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, aber - verdammt - war die denn nicht schon mal in ER zu sehen? Die kommt mir in der Rolle so wahnsinnig bekannt vor... *grübel*
Hatte die nicht was mit Doc benton oder so? Ich komm einfach nicht drauf....
Die einzigen schwarzen Charaktere, die was mit Benton hatten, waren Carla (gespielt von Lisa Nicole Carson), Jeanie (Gloria Reuben) und Cleo (Michael Michele). Angela Bassett war vor dieser Season noch nie in ER zu sehen.
von Malte
Mirco hat geschrieben:Sagte nicht der Empfangskerl in Folge 1 aber nicht auch so etwas, wie "Kenne ich Sie nicht?"?
Ja! Und nicht nur der...... deswegen ja meine Verwirrung...
von redlock
Mirco hat geschrieben:Sagte nicht der Empfangskerl in Folge 1 aber nicht auch so etwas, wie "Kenne ich Sie nicht?"?
versteckter Inhalt:
Warte mal ein paar Folgen ab, dann klärt sich das auf.
von Sweety-26
Das war mal ne geile folge, das mit den Schwestern war genial.

Schade das es nicht noch ne klitze kleine szene gab wo man Abby in ihrer
neuen umgebung gesehen hatte wäre noch nen i-tüpfelchen gewesen.

Mir kommt die Chefärztin auch wahnsinnig bekannt vor, in der vorletzten
folge konnt man auch nen Familien Foto sehen wo der Kopf ihres mannes
weg gedreht war so das man nicht das gesicht sehen konnte,
aber laut Wikipedia hat Angela Bassett noch nie in ER mit gespielt
bin gespannt wie diese geschichte enden wird.
von Mirco
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Erzähl's :)
von redlock
Mirco hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Erzähl's :)
Hab dir eine PN geschickt :wink:
von Cecilie
Ich habe ER von Beginn an geschaut!
Irgendwann aber fand ich die ganze Serie so öde und langweilig, dass ich nicht mehr einschaltete.
In der Staffel, in der Dr. Carter nach Afrika geht, wurde es mir dann zu bunt!
So unrealistisch! Dabei war Noah Wyle immer mein Liebling unter den Darstellern!
Schade, denn in den ersten Staffeln fand ich die Serie wirklich klasse, was nichts mit George Clooney zu tun hatte.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 53