ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
LastOne hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Dir zustimm: sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Serie absetzen würden, bis NEUE Folgen kommen. Außerdem holen auch die Wdhlg. gute bis sehr gute Quoten.
Eines der großen Probleme in D ... ewig Serien in der Dauerschleife zeigen so lang die Quoten stimmen ... bis dann der Zuschauer mal übersättigt ist. Ich find das immer noch erstaunlich das die Folgen Donnerstags immer noch passable Quoten holen. Es fehlt einfach der Mut für neue Konzepte und Serien, es gibt so vieles was man in der zwischen Zeit senden könnte... aber nein...

Ich hab letztens in der "ntv" - der kostenlosen TV-Zeitschrift der "Berliner Zetung" - gelesen, daß wahnsinnig viele Serien gibt, die bei den Sendern in den Schubladen verschmoren, weil diese mit Filmpaketen gekauft werden mussten!! Es kann mir keiner sagen, daß weder SAT 1 noch RTL noch Pro 7 noch irgendwo ne NAGELNEUE Serie haben, die man nicht zeigen könnte: NUR, ist das allseits gewohnte Problem, NICHT JEDE AMI-SERIE kommt beim deutschen Publikum an!! Siehe CSI und House, das sind 2 Ausnahmefälle....leider!!

Und SAt 1 wird nen Teufel tun, NCIS abzusetzen.......da sie ja auch mit der x-ten Wdhlg eben noch gute Quoten holen.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Dir zustimm: sie würden sich doch ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die Serie absetzen würden, bis NEUE Folgen kommen. Außerdem holen auch die Wdhlg. gute bis sehr gute Quoten.
Eines der großen Probleme in D ... ewig Serien in der Dauerschleife zeigen so lang die Quoten stimmen ... bis dann der Zuschauer mal übersättigt ist. Ich find das immer noch erstaunlich das die Folgen Donnerstags immer noch passable Quoten holen. Es fehlt einfach der Mut für neue Konzepte und Serien, es gibt so vieles was man in der zwischen Zeit senden könnte... aber nein...

Ich hab letztens in der "ntv" - der kostenlosen TV-Zeitschrift der "Berliner Zetung" - gelesen, daß wahnsinnig viele Serien gibt, die bei den Sendern in den Schubladen verschmoren, weil diese mit Filmpaketen gekauft werden mussten!! Es kann mir keiner sagen, daß weder SAT 1 noch RTL noch Pro 7 noch irgendwo ne NAGELNEUE Serie haben, die man nicht zeigen könnte: NUR, ist das allseits gewohnte Problem, NICHT JEDE AMI-SERIE kommt beim deutschen Publikum an!! Siehe CSI und House, das sind 2 Ausnahmefälle....leider!!
Gleich vorneweg: "NCIS" wird mit "Criminal Minds" bei Sat.1 im ganzen Jahr im Programm bleiben. Es ist natürlich klar, dass Sat.1 kein RTL ist und daher Wiederholungen deutlich schlechter laufen werden - aber wohl trotzdem noch besser als Shows oder Filme.

@ Sentinel 2003: Natürlich haben sowohl die ProSiebenSat.1 Group als auch die RTL Group viele Serien, die sie in ihren Archiven - teilweise zurecht - "vergammeln" lassen. Ins deutsche Fernsehen kommen meistens nur die erfolgreichen Serien aus den USA und die laufen hier eigentlich alle.
von LastOne
Jein, spontan fallen mir da schon welche ein ... The Office zb, klar, fraglich ob das hier so klappt, aber gut. Third Watch könnte man zeigen (ich weiß, andere Sendergruppe) ... und da gibts noch nen paar Serien.

Mich erstaunt halt gerad am Donnerstag das sich der Zuschauer doch mit der 100dersten WDH abspeisen lässt.... beweißt letztlich nur das der Anspruch des Zuschauers nicht gerad hoch ist.
von Wastl
Ich glaube kaum das irgendeine der Serien auch nur annähernd NCIS ersetzen würde, und schon gar nicht passen die meisten zu Criminal Minds.

Was hat das denn bitte sehr mit dem Anspruch der Zuschauer zu tun?

Menschen schalten den Fernseher ein wenn sie etwas sehen wollen, sie haben ihn nicht die ganze Zeit laufen und schalten nur ab wenn es etwas gibt was ihnen nun gar nicht gefällt. Bei dir hört es sich so an als ob die Menschen gezwungen sind Fernsehen zu schauen.

Wenn jemand meint auch die 8.Wiederholung einer Serie oder eines Films schauen zu müssen, dann ist das sein gutes Recht, und macht ihn nicht anspruchsloser als andere Menschen. Neues ist nicht automatisch besser als altes.
von The Rock
Mich erstaunt halt gerad am Donnerstag das sich der Zuschauer doch mit der 100dersten WDH abspeisen lässt.... beweißt letztlich nur das der Anspruch des Zuschauers nicht gerad hoch ist.
Für Leute die nicht nachdenken, beweist Gott so einiges.

Ich denke eher, dass auf Grund des eher durchschnittlichen Medienrummels um die Sat. 1 Serie von vielen nicht geschätzt wird, dass NCIS unter seinen Fans mittlerweile zum absoluten Kult avanciert ist und das Team insbesondere bei den Teenyfans eine Art "boygroup hysterie" entstanden ist. (Kann mich noch erinnern, wieviel Gezanke es um Kates Ersatz Ziva gab :lol: )
Für einen Sender mit eher wenigen populären, amerikanischen Serien und einem Sendetermin, der von vielen Hobbyspezialisten mit "das wird dort nie und nimmer stand halten" belächelt wurde, hat sich NCIS ziemlich gut gehalten, was für mich eher ein Beweis dafür ist, dass die Hardcore Fan Scene in Deutschland von der Serie nicht wegzubekommen ist und das ist in meinen Augen schon alles.
Hätte man die Serie weiterhin unter der Woche gezeigt bin ich überzeugt davon, dass man damit auch dem CSI Parole geboten hätte.

Ich selbst sehe mir trotz meines DVD Besitzes der ersten 3 Staffeln die Serie hin und wieder am Donnerstag an und halte mich deshalb nicht für anspruchslos.
von LastOne
Ok, vielleicht hätt ich es defizieler ausdrücken sollen. Ich guck ja auch manchmal Wiederholungen oder auch Filme doppelt und dreifach... aber die Folgen laufen ja nun mehr als nur zum dritten mal.
von Sentinel2003
LastOne hat geschrieben:Ok, vielleicht hätt ich es defizieler ausdrücken sollen. Ich guck ja auch manchmal Wiederholungen oder auch Filme doppelt und dreifach... aber die Folgen laufen ja nun mehr als nur zum dritten mal.

Und wenn diese Folgen am Donnerstag schon bis zur "Vergasung" gelaufen sind, wird der Sender zu 100pro daran festhalten.
von LastOne
Jap. Die Befürchtung habe ich auch. Die Absetzung erfolgt erst wenn die Quoten sinken... und irgendwann is die Serie dann so durchgenudelt das die Leute irgendwann nicht mal mehr die neuen Folgen sehen wollen und wenn die Serie mal eingestellt wird ist der Markt endgültig so gesättigt das reruns keine Quoten bringen.... super system. Das hat man schon vor 10 Jahren so mit Serien geschafft und das ändert man auch nicht.... warum auch mal was anderes senden und dann lieber in nem jahr erst wiederholen, dort könnten die quoten wohlmöglich noch höher sein.. das will man nicht.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
von Sentinel2003
Nur noch 3 NEUE Folgen, daß isses erstmal wieder für wieviele Monate vorbei??? :roll: :?:
von The Rock
Jap. Die Befürchtung habe ich auch. Die Absetzung erfolgt erst wenn die Quoten sinken... und irgendwann is die Serie dann so durchgenudelt das die Leute irgendwann nicht mal mehr die neuen Folgen sehen wollen und wenn die Serie mal eingestellt wird ist der Markt endgültig so gesättigt das reruns keine Quoten bringen.... super system.
Was bist du denn für ein Schwarzseher...

Immerhin gehts der Serie in den USA mit 5 Staffeln und in Deutschland mit fast 4 gelaufenen Staffeln doch genauso gut wie bisher. Welche Serie in Deutschland kann schon von sich behaupten so stabil in allen Lebenslagen zu laufen?

5 Staffeln sind mehr als der Großteil der Fernsehgeschichte geschafft hat und immernoch mehr, als viele Serien bei der Wiederholungsanzahl schaffen würden?!

Nach 7 Jahren dann dran zu stehen und zu sagen, man hätte die Serie verheizt, ist doch dann wirklich lächerlich, oder findest du nicht? :lol:
von Melly
Ich finde, Pauley Parrette sollte viel mehr Präsenz in der Serie bekommen! Die sieht man viel zu wenig, meiner Meinung nach. :( :cry:

Wie wäre es, wenn Abby einmal eine ganz besondere Story zugeschrieben bekommt? Eine (Halb)Schwester von ihr, die vllt. psychisch krank ist, taucht auf einmal bei dem Team auf (zwecks Bewerbung für das Team) und hat im Geheimen mit einem Mord zu tun? Außerdem findet sie Gibbs attraktiv und er ist ihr auch nicht ganz abgeneigt. Das ist eine Geschichte, die ich seit einiger Zeit als Pauley-Abby-Fan im meinem Gehirn ausbrüte. Klingt das nicht toll? :wink:

Ja, haltet mich für irre, aber ich finde so eine Geschichte würde sehr gut zu Abby passen! :wink:

Und bitte nicht denken, das ich mich in dieser Rolle für äußerst geeignet sehe. :lol:
von Wastl
Also ich finde Abby hatte schon genug gestörte Ex-Freunde oder Kollegen, man sollte sie einfach mal in Ruhe arbeiten lassen, und nicht alle paar Folgen wieder einen "Bösewicht" in ihre Nähe bringen.

Und Abby+Gibbs, ugh, das geht ja so gar nicht. Seit der zweiten Staffel ist ihre Beziehung eher Vater/Tochter oder zumindest Lieblingsonkel/Lieblingsnichte, ein Verhältnis würde da überhaupt nicht zu passen.
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Ich finde, Pauley Parrette sollte viel mehr Präsenz in der Serie bekommen! Die sieht man viel zu wenig, meiner Meinung nach. :( :cry:

Wie wäre es, wenn Abby einmal eine ganz besondere Story zugeschrieben bekommt? Eine (Halb)Schwester von ihr, die vllt. psychisch krank ist, taucht auf einmal bei dem Team auf (zwecks Bewerbung für das Team) und hat im Geheimen mit einem Mord zu tun? Außerdem findet sie Gibbs attraktiv und er ist ihr auch nicht ganz abgeneigt. Das ist eine Geschichte, die ich seit einiger Zeit als Pauley-Abby-Fan im meinem Gehirn ausbrüte. Klingt das nicht toll? :wink:

Ja, haltet mich für irre, aber ich finde so eine Geschichte würde sehr gut zu Abby passen! :wink:

Und bitte nicht denken, das ich mich in dieser Rolle für äußerst geeignet sehe. :lol:

Sehe ich genauso, anstatt immer nur Tony und seine blöde Jeanne sollten sie viel. mal fast nur Douggi und Abbey zeigen....... :wink: :wink:
von The Rock
Wurde sicherlich schon mal angesprochen. Staffel 5? Erstausstrahlung? Wieder im Frühjahr, oder ist bis Herbst Pause?
von Wastl
Ich denke mal die 5.Staffel kommt im Frühjahr, Sat.1 wird nicht fast ein ganzes Jahr auf neue Folgen verzichten wollen.
von Sentinel2003
So ein Mist, ab Woche 47 gibts erst mal nur noch Wiederholungen......tja, dann kann man sich ja mal wieder in Ruhe bis zum März...(?), bis zum Beginn der NEUEN Staffel den anderen Sendern widmen.... :roll: :wink:
von Sentinel2003
Na, wenn das keine gute Info ist, daß in den Staaten der Zuschauertrend immer noch nach oben ist........ :D :D
von The Rock
Dafür, dass viele Hobbyspezialisten Anfangs den neuen Sendeplatz so verpöhnt hatten, freut mich der enorme Erfolg von Staffel 4 umso mehr. Besonders da man in der vierten Staffel einmal fast den SerienQuotenrekord eines Donnerstag Abends geschlagen hätte.

Von mir aus kann es so weiter gehen...
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:Dafür, dass viele Hobbyspezialisten Anfangs den neuen Sendeplatz so verpöhnt hatten, freut mich der enorme Erfolg von Staffel 4 umso mehr. Besonders da man in der vierten Staffel einmal fast den SerienQuotenrekord eines Donnerstag Abends geschlagen hätte.

Von mir aus kann es so weiter gehen...

Ich Dir voll zustimm..... :D :D

Aber leider sind auch viele User hier, die noch zum Anfang mit dabei waren, abgesprungen...... :roll:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: Aber leider sind auch viele User hier, die noch zum Anfang mit dabei waren, abgesprungen...... :roll:
Ich hab neulich mal etwas länger eine Folge aus S1 (oder S2, egal) gesehen, und muß sagen, es war doch ein deutlicher Unterschied zu S4.

Dennoch mir hat S4 bisher gut gefallen.
von Melly
Ich bin erst durch Schauen der 4. Staffel Fan der Serie und seiner Charaktere geworden. Früher wußte ich zwar, das es die Serie gibt, wollte sie mir aber nicht anschauen, weil ich dachte "Noch so ne Serie zum Anschauen, habe aber noch etwas anderes als TV gucken zu tun." Aber durch das viele Lob der User hier, entschied ich mich daraufhin doch einzuschalten und ich habe diese Entscheidung überhaupt nicht bereut. Also habe ich jeden SO ab 20.15 Uhr und jeden DO um 21.15 Uhr einen festen Termin und bin für nix und niemanden zu sprechen!:D:D:D
von michael91
als die serie vor jahren zum ersten mal bei sat.1 zu sehen war, war ich auch davon abgeneigt, 1. weil mir der freitagsabends-sendeplatz nicht passte und 2. ich den trailer mehr als schlecht für die serie fand, dann man ein kriegsschiff und helikopter sah (ich war davon ausgegangen, dass es eine reine militärsendung ist, ich hoffe, ihr wisst was ich meine)

Danach hab ichs mir aber dann doch angesehen, und habe bis jetzt alle dt. sendungen verfolgt (+dvds)

Wie seid ihr zu Navy CIS gekommen?
von Sentinel2003
michael91 hat geschrieben:als die serie vor jahren zum ersten mal bei sat.1 zu sehen war, war ich auch davon abgeneigt, 1. weil mir der freitagsabends-sendeplatz nicht passte und 2. ich den trailer mehr als schlecht für die serie fand, dann man ein kriegsschiff und helikopter sah (ich war davon ausgegangen, dass es eine reine militärsendung ist, ich hoffe, ihr wisst was ich meine)

Danach hab ichs mir aber dann doch angesehen, und habe bis jetzt alle dt. sendungen verfolgt (+dvds)

Wie seid ihr zu Navy CIS gekommen?

Ganz einfach: Sat 1 hat Werbung gemacht damals für die Serie - lief übrigens am Donnerstag - und seit der allerersten Serie bin ich totaler Fan!! Obwohl ich erst dachte, daß es ein Abklatsch von JAG wäre, weil mir diese Serie viel zu trocken und zu ernst war......aber Gott sei dank, war gleich die erste Folge sehr lustig und spannend!

@Melly: gut so, daß Du Fan geworden bist, zwar erst spät, aber immerhin.... :roll: :wink:
von Sentinel2003
Auweia, jetzt brechen auch noch die Quoten von NCIS am Sonntag ein......am Donnerstag laufen die tausendsten Wiederholungen der Serie schon bis zum Auslutschen, und nun ein nicht vorhergesehenes Quoten-Drama am Sonntag.... :roll:
von The Rock
Also, dass die Quoten dramatisch einbrechen, halte ich jetzt schon für etwas übertrieben. Was erwartet man denn bei einer Wiederholung der gerade gesendeten Staffel?
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 91