ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fabian
Was ist daran unrealistisch? Carter ist ein stinkreicher Erbe, der nach einer Fehlgeburt und mehreren zerbrochenen Beziehungen raus musste und denen Menschen helfen wollte, die es wirklich nötig haben.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Was ist daran unrealistisch? Carter ist ein stinkreicher Erbe, der nach einer Fehlgeburt und mehreren zerbrochenen Beziehungen raus musste und denen Menschen helfen wollte, die es wirklich nötig haben.
jep - das kann ich nur unterstreichen
von redlock
Das Carter nach Afrika geht war nicht unrealitisch.

Ärgerlich war hingegen, dass die Afrikafolgen viel zu schulmeisterlich/oberlehrerhaft waren -- plus, Kem. Eine von vielen Charakterfehlgriffen der Autoren über die Jahre.
von KASFAN
Carter ist und bleibt der Beste. Und ich fand auch das die Afrika Story sehr logisch war.
von (chris)
15x05

Gute Folge. Vor allem die Rückkehr von Ray und die damit verbundene Ray/Neela - Story hat mir sehr gut gefallen, hoffe mal, dass es in einer der nächsten Folgen da noch weitergeht...
8/10 Punkte
von KASFAN
Ja fand die Folge gestern auch ganz gut. Schön das Ray wieder zu sehen war.

@(chris)
versteckter Inhalt:
Es wird noch mal eine Story mit Neela und Ray geben.
von Josephina
Ich kann mich nur anschließen.. eine wirklich gute Folge. Diese Staffel gefällt mir bisher richtig gut.

Mir hat die Ray/Neela-Story auch am besten gefallen.
Brenner scheint langsam ja richtig nett zu werden, kein Vergleich zum Anfang. Noch so ein Fall: Dr. Banfield, ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass sie so viel Verständnis für den Polizisten hat und ihn gehen lässt. Und Morris war auch wieder klasse.. seine Art bringt einen doch immer wieder zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln. :wink:
von Sweety-26
Josephina hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen.. eine wirklich gute Folge. Diese Staffel gefällt mir bisher richtig gut.

Mir hat die Ray/Neela-Story auch am besten gefallen.
Brenner scheint langsam ja richtig nett zu werden, kein Vergleich zum Anfang. Noch so ein Fall: Dr. Banfield, ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass sie so viel Verständnis für den Polizisten hat und ihn gehen lässt. Und Morris war auch wieder klasse.. seine Art bringt einen doch immer wieder zum Lachen oder zumindest zum Schmunzeln. :wink:
Dem kann ich mich nur anschließen, ich war echt verblüfft wie es heut zu tage doch
möglich ist ne täuschung hin zu bekommen, ich frag mich jetzt noch wie die
macher das mir Ray und den Prothesen gemacht haben, glaub kaum das der Schauspieler
sich extra für ER die beine abnehmen lassen hat, das war wirklich der hammer wie realistisch
das rüber kahm.

Ansonsten wars auch ne sehr starke folge, was ein Vogel in der Notaufnahme
nicht alles ausrichten kann. Neela sollte aber auch bei Ray bleiben.

P.s für die, die es wissen wollen, ließt mal die info um Dr. Benfield in dem Spoiler.
versteckter Inhalt:
Hab in der Aktuellen TV14 was interessantes über DR.Banfield gelesen.
Die Folge am 29.4: "Arzt, heile dich selbst" Ein Mädchen wird eingeliefert,
das fast 20 Minuten im eisigen Wasser Lag. Dr. Banfield erinnert sich an
den abend, an dem DR: Greene einst bei ihrem Sohn Leukemie
diagnostizierte...
und so scheint sich der kreis langsam zu schiließen.
von redlock
Ep. 15.04:

Solide Folge um die verrückte und gemeingefährliche Tochter.

Witzig: Morris und die (Ex-)Professionelle.

---->6/10

Ep. 15.05:

Ich hab die Popularität von Ray nie so recht verstanden. Okay, nett ihn nochmal zusehen, und schön, dass es dem Charakter den Umständen entsprechend gut geht.

Der rest war solide.

---->6/10
von sardor
Wer hat denn in der heutigen Folge den Dialog übersetzt?

Fallschirmspringer sind Sportler, Fallschirmjäger heißt das in Deutschland... :twisted:
von Fabian
sardor hat geschrieben:Wer hat denn in der heutigen Folge den Dialog übersetzt?

Fallschirmspringer sind Sportler, Fallschirmjäger heißt das in Deutschland... :twisted:
Nur leider bewegt sich der Mund bei "Springer" ganz anders als bei "Jäger". Fande ich nicht so dramatisch.
von La City Liver
Joa war nix besonderes die Folge aber das kann man ja nicht immer erwarten, schließlich kommen in dieser Staffel so viele alte Charaktere wieder hinzu, dass man für jede "normale" Folge dankbar sein kann.
Morris stand diesmal im Mittelpunkt, in dem er nicht neutral handelte auf Grund Gregs Tod, bevorzugte seinen kleinen Bruder Chad, wie ich finde eine Reaktion, die durchaus auch im richtigen Leben so stattfinden könnte.
Gute Folge 8/10
von Sweety-26
La City Liver hat geschrieben:Joa war nix besonderes die Folge aber das kann man ja nicht immer erwarten, schließlich kommen in dieser Staffel so viele alte Charaktere wieder hinzu, dass man für jede "normale" Folge dankbar sein kann.
Morris stand diesmal im Mittelpunkt, in dem er nicht neutral handelte auf Grund Gregs Tod, bevorzugte seinen kleinen Bruder Chad, wie ich finde eine Reaktion, die durchaus auch im richtigen Leben so stattfinden könnte.
Gute Folge 8/10
Stimmt, immerhin wurde man mal etwas intensiver über Dr.Benfield aufgeklärt
und etwas besser an die Figur ran geführt, wo dann auch mir zumindest bewusst
wurde das die Frau eine Tiefe trauer in sich tragen muss.

Falls das ger grund sein sollte warum sie sich so komisch abweisend verhält.
von Lumasan
Die neue Staffel ist...komisch. Auf der einen Seite weiss man genau, dass es die letzte Staffel ist und wartet schon gespannt auf die alten Charaktere und auf der anderen Seite kommen noch neue hinzu.

Weiss eigentlich jemand, wie viele Folgen die letzte Staffel hat? Muss sich ja auch lohnen eine neue Oberärztin "einzustellen" dessen Geschichte auch erstmal erzählt werden muss. Und in den letzten Folgen wurde ja schon eine kleine Anspielung auf Ihre Familie gemacht. Sie scheint nicht grade glücklich über den Besuch ihrer Familie zu sein. Bin schon gespannt, was da noch so kommen wird.

Läuft ER in den USA eigentlich noch, oder ist die letzte Folge der letzten Staffel schon gelaufen?
von Fabian
Lumasan hat geschrieben:Die neue Staffel ist...komisch. Auf der einen Seite weiss man genau, dass es die letzte Staffel ist und wartet schon gespannt auf die alten Charaktere und auf der anderen Seite kommen noch neue hinzu.

Weiss eigentlich jemand, wie viele Folgen die letzte Staffel hat? Muss sich ja auch lohnen eine neue Oberärztin "einzustellen" dessen Geschichte auch erstmal erzählt werden muss. Und in den letzten Folgen wurde ja schon eine kleine Anspielung auf Ihre Familie gemacht. Sie scheint nicht grade glücklich über den Besuch ihrer Familie zu sein. Bin schon gespannt, was da noch so kommen wird.

Läuft ER in den USA eigentlich noch, oder ist die letzte Folge der letzten Staffel schon gelaufen?
22 Folgen sind aber eine Menge Holz, die man nicht nur mit alten Erinnerungen schmücken kann. Schade, dass man Stanley Tucci nur für eine halbe Staffel verpflichten konnte.
von redlock
Ep. 15.06:

Die neue Chefin nervt mich tierrisch. :x
Das hat die Folge für mich ziemlich runtergezogen.

Morris im Fokus der Folge war okay -- schon interessant wie der Charakter sich im laufe der Jahre verbessert hat.

Tja, ist schon Scheixxx wenn man der Sohn von Apollo Creed ist, und dann eine Niete im Boxen ist :lol:

---->5/10
von KASFAN
Jep Morris hat sich in den letzten Jahren echt positiv entwickelt. :D
von moe
OMG was für eine lahme Art Dr. Green noch einmal zu zeigen. Ich guck die ganze Zeit nur halb zu, weil mir die Rückblick-Sache der neuen Ärztin mal so garnicht interessiert. Aber jetzt kommt Dr. Green und es erklärt sich, warum man in der letzten Staffel noch einen neuen Charakter aufbaut.
von The Rock
Ich dachte immer, dass die ganzen alten Charaktere in der letzten Folge noch ein mal zurückgeholt werden...?!

Schön Doktor Green noch mal zu sehen und Jerry auch :-D- Allerdings sieht man doch, dass die Herren deutlich älter geworden sind. Da frage ich mich, was die Maske da gemacht hat :-D
von Malte
Ich fand die Folge einfach nur ... WOW!

Mal abgesehen davon, das die Darsteller natürlich älter geworden sind, war das eine schöne emotionale Folge - so mag ich ER.

Allerdings stelle ich mir eigentlich immer noch die Frage, woher ich die Banfield kenne...gab es den Fall mit ihrem Sohn in einer der Staffeln damals wirklich oder wurde das jetzt nur extra für die letzte Staffel geschrieben?
(Jahaaaaa, mir ist bewußt, das diese Sachen jetzt erst gedreht wurden, aber ich wollte wissen, ob es diesen Fall mit dem Jungen ansatzweise damals schon zu sehen gab [quasi als Nebenhandlung]; nicht so ausführlich wie heute gezeigt).

BTW: Angela Bassett spielt hier ihren Charakter wirklich absolut hervorragend!

Taucht Doc Greene jetzt eigentlich nochmal auf (also wieder als Rückblende), oder war es das jetzt wieder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es wirklich wieder Hans Hohlbein war, der Doc Greene synchronisiert hat, dann ist er (stimmlich) auch verdammt gealtert...
Doc Benton und Doc Weaver hatten jedenfalls andere Stimmen. Ausser Jerry, was mich sehr wundert, für die paar Sekunden.
von KASFAN
Also ich bin der Meinung das es das mit Dr. Greene war. Aber dafür sehen wir enige anderen noch häufiger auch in der letzten Folge. Obwohl in der letzten Folge auch jemand vertreten ist mit dem Namen Greene :wink:
von troja
wow. tolle folge. ich habe dr. greene immer geliebt und es war soooo schön, ihn zu sehen. (übrigens mit seiner alten stimme). und ist es noch jemandem aufgefallen: das theme am ende des greene/benfield-stranges ist eine melodie aus einer sehr alten folge mit susan und dem baby ihrer schwester. die folge hieß "fever of unknown origin" und das passt damit perfekt. es war immer eine meiner lieblingsmelodien und hat mich sehr an die guten alten folgen erinnert... hach... :roll:
von TIMBO
negativ:
die neue cheffin. auch wo man den hintergrund ejtzt kennt, die nervt mit ihrer ganzen art einfach tierisch. die kann auch bitte bald wieder verschwinden. die story hat mich auch irgendwie garnicht gerührt.

positiv:
ein wiedersehen mit GREEN ! ROMANO ! WEAVER ! und JERRY!
schön endlich mal wieder ein paar alte charaktere zu sehen. das war noch zur hochzeit von ER. das war sehr schön anzusehen.

beides zusammen genommen kommt die folge auf 6/10. dies setzt sich zusammen aus 5/5 für die alten charaktere und 1/5 für die öde story der blöden cheffin.
von redlock
Ich lieg auf absolut gleicher Wellenlänge wie Timbo.

Auch jetzt nervt die neue Chefin weiterhin.
Und nebenbeibemerkt, mittlerweile nervt mich auch, dass sie die dt. Stimme von Carol Hathaway hat :x

Klasse die "alten" Haudegen wiederzusehen -- inklusive Romanos Sprüche (der über Green und seine Krebs kam im Englsichen allerdings besser rüber).

---->7/10 wegen der alten Zeiten
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 53