ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Synite
falke16 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder, warum sich RTL net damals 24 geschnappt hat! Rtl2 is einfach der falsche Sender für eine solch geniale Serie und außerdem lief sie da teilweise echt zu beschissenen Zeiten! Ich würde noch nichtma ausschließen, dass 24 bei RTL besser laufen würde!
Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Das mit dem roten Faden ist einfach ein zu großes Problem für die meisten Zuschauer. Und selbst wenn zu Beginn mehr Leute zugeschaut hätten, wären die auch irgendwann weg gewesen...
von Mr.VOX
Synite hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Ich frag mich immer wieder, warum sich RTL net damals 24 geschnappt hat! Rtl2 is einfach der falsche Sender für eine solch geniale Serie und außerdem lief sie da teilweise echt zu beschissenen Zeiten! Ich würde noch nichtma ausschließen, dass 24 bei RTL besser laufen würde!
Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Das mit dem roten Faden ist einfach ein zu großes Problem für die meisten Zuschauer. Und selbst wenn zu Beginn mehr Leute zugeschaut hätten, wären die auch irgendwann weg gewesen...
Man darf nicht vergessen, das RTL II damals recht erfolgreich war. Der Start von "24" war nach meinen Erinnerungen auch überaus erfolgreich, Folge 1 sahen über 3 Millionen (der Spitzenwert lag bei über 3 Millionen, zumindest meine ich so etwas damals gelesen zu haben, ich habe eben noch einmal nach geschaut und etwas von 2 Millionen Zuschauer zum Season 1Start gelesen). Das war für RTL II die erfolgreichste gestartete Serie aller Zeiten! :!:

Alleine der rote Faden kann es eigentlich nicht sein, wobei man ja leider sieht das es allein Serials in den letzten Jahren so ging. Lost ist ja auch weit von den Startwerten entfernt, wobei hier sicherlich andere Dinge eine Rolle spielen können. Auch wenn man dafür sehr viel Zeit braucht, und es sicherlich nicht für das Millionen Publikum ideal ist, so fand ich die Programmierung bei Season 1 einfach nur klasse. Das war damals ein genialer September!
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mi 1. Aug 2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Glenn
Synite hat geschrieben:Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Das mit dem roten Faden ist einfach ein zu großes Problem für die meisten Zuschauer. Und selbst wenn zu Beginn mehr Leute zugeschaut hätten, wären die auch irgendwann weg gewesen...
Das ist aber doch ein Problem der heutigen Zeit, oder? Ich meine, es gab doch auch schon früher Serien mit durchgängiger Handlung. Ich erinnere mich da an nostalgische Erzählungen meiner Eltern, wie sie bei Dallas und Denver-Clan jede Woche die neue Folge sehen MUSSTEN, weil das am nächsten Tag einfach Gesprächsthema war. Damals hat es also funktioniert. Also woran liegt es heute? Vielleicht am Überangebot des Fernsehens? Viele meiner Bekannten sind hoffnungslose Zapper, die gar keine festen Sendungen mehr haben, die sie regelmäßig schauen, sondern nur wahllos durchs Programm zappen und da, wo's grad interessant ist, oder keine Werbung läuft, bleiben sie dann hängen. So werden es wohl viele machen und deshalb niemals in den Genuss von 24 und anderen hochwertigen Serien kommen. :(
von Confuse
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das mit dem roten Faden landesabhängig sein soll. Vielleicht mögen die Deutschen durchgängige Handlungen wirklich nicht. Aber das ist für mich unglaublich schwer nachzuvollziehen.

So weit ich weiss sieht das mit dem roten Faden in der Schweiz und in Österreich anders aus.

Jetzt fällt mir ein, war diese Stargate-Serie mit MacGyver auf RTL II denn nicht erfolgreich? Die hat doch auch eine durchgehende Handlung?!
von redlock
Confuse hat geschrieben: Jetzt fällt mir ein, war diese Stargate-Serie mit MacGyver auf RTL II denn nicht erfolgreich? Die hat doch auch eine durchgehende Handlung?!
Ja, es gibt rote Fäden in SG-1, teilweise über mehrere Staffeln, aber man kann sich jede Folge auch einzeln, ohne den Gesamtüberblick zu haben, anschauen.
von falke16
Naja es ist doch wie mit Vox, bei RTL hat CSI, was dort vorher lief, noch besser Quoten bekommen oder?

Vlt. hat ein Teil der Deutschen einfach ne Abneigung gegen RTL 2 und schaltet es grundsätzlich nicht ein ^^
von Glenn
falke16 hat geschrieben:Vlt. hat ein Teil der Deutschen einfach ne Abneigung gegen RTL 2 und schaltet es grundsätzlich nicht ein ^^
Damit hast du mit Sicherheit Recht. Ist ja auch ungewöhnlich, dass ein Sender, der sonst größtenteils nur Doku-Soap-Kram im Programm hat, auf einmal eine hochwertige US-Serie im Programm hat ;) Aber mittlerweile bin ich froh, dass die Sendung nicht auf ProSieben läuft, denn dort wäre die Sendung sicher schon nach 2 Folgen wieder abgesetzt worden.
von Black Panther
Glenn hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Vlt. hat ein Teil der Deutschen einfach ne Abneigung gegen RTL 2 und schaltet es grundsätzlich nicht ein ^^
Damit hast du mit Sicherheit Recht. Ist ja auch ungewöhnlich, dass ein Sender, der sonst größtenteils nur Doku-Soap-Kram im Programm hat, auf einmal eine hochwertige US-Serie im Programm hat ;) Aber mittlerweile bin ich froh, dass die Sendung nicht auf ProSieben läuft, denn dort wäre die Sendung sicher schon nach 2 Folgen wieder abgesetzt worden.
Das muss man RTL2 wirklich zu gute halten, ProSieben hätte bei den Quoten NIE 5 Staffeln gezeigt.
von müll101
gib es eigentlich eine homepage, wo man sich eintragen kann, damit rtl2 24 ausstrahlt?
von Confuse
müll101 hat geschrieben:gib es eigentlich eine homepage, wo man sich eintragen kann, damit rtl2 24 ausstrahlt?
Das glaub ich eher nicht.
Und wenn es sowas gibt, wird es wahrscheinlich keine grossen Auswirkungen haben.
von J.Bauer
Ich will diese geile Sendung im TV sehen, das kann doch wohl nicht so schwer sein!
von La City Liver
Doch anscheinend kann es sehr schwer sein.
Aber bei Serien sollte RTL2 eigentlich die Chance zu nutzen, weg von diesem schlechten Image zu kommen, dass sie das jetzt nicht mehr machen, wär sehr schade, denn heroes kriegt harte Konkurrenz, um sich überhaupt behaupten zu können!
von Jack Bauer
Schönen Abend, musste mich jetzt auch reg.!

Also man muss RTL 2 gratulieren, so eine Kultserie aus dem Programm zu nehmen, dazu gehört schon ein starkes Stück. Reife Leistung! :roll:

Gibts eigentlich eine Serie auf RTL 2 die bessere Quoten als 24 hat? Nicht mal Rom hat zur Primetime bessere, und was macht RTL 2? Er will den 6. Tag von Jack Bauer nicht zeigen! Welche Amateure sind da am Werk, dass darf ja nicht wahr sein! Na Hauptsach bei Big Brother startet Season 88!

Hoffentlich beeilt sich FOX mit der Synchro und schmeisst die DVD auf den Markt, dann würde man sich auch die Werbungen ersparen!

Im übrigen ist der Sender RTL 2 für mich gestorben!

Und an alle Heroes Fans, mit der Serie wird das gleiche passieren wie mit 24.
von Stefan
Hi!

na ja.. die Quoten von 24 waren meist eher schlecht als recht.. die Staffeln sind meistens gut bist okay gestartet und die quoten sind aber meist sehr rasch gefallen :(

ich kann gar nicht glauben, dass rtl 2 die rechte für staffel 6 noch nicht besitzt.. die sollen sich mal in den arsch treten und sich gefälligst beeilen :(

cu
Stefan
von Jack Bauer
Hier ein Interview mit dem Super Programmchef von RTL 2, stammt vor 2 Monaten :roll:

Von http://www.quotenmeter.de
-Die fünfte Staffel von «24» ist vorbei – waren Sie mit den Quoten zufrieden?

In jedem Fall. Mit der Dreierprogrammierung haben wir das Bestmögliche aus dem Programm herausgeholt. Ich glaube, wir müssen uns nichts vormachen: «24» ist erfolgreich aber kein absoluter Quotenhit. Das Format hat eine feste Fan- und Zielgruppe, auch eine sechste Staffel würde wieder rund eine Million Menschen vor die TV-Geräte locken. Die zweite und dritte Folge, die wir jeweils an einem Abend gezeigt haben, holte regelmäßig überdurchschnittliche Werte, nach 23 Uhr lagen wir bei über acht Prozent. Damit sind wir zufrieden.

-Jack Bauer befindet sich in einer brenzligen Situation. Wer wissen möchte, wie es weitergeht – kann der sich sicher sein, dass Sie auch die sechste Staffel zeigen?

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Es kann sein, dass wir auch die sechste Staffel zeigen, es kann aber auch sein, dass wir sie nicht nehmen.

-Von was hängt das ab?
Das hat mehrere Faktoren.

-Wann entscheiden Sie das?
Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Es kann aber durchaus bis in den Herbst dauern.
Da ist man mit den Quoten sogar zufrieden und will nicht mehr weitermachen, und dass bei einem so fiesen Cliffhanger!

Danke RTL 2, boah ich bin so heiss!!!!!! :evil: :evil: :evil:
von (chris)
Es ist aber nichts neues, dass RTL 2 sich irgendwann entscheidet die Rechte für eine Serie nicht mehr zu kaufen/behalten, vor ein paar Jahren gab es mal eine Serie "Nikita", da fehlen bis heute die letzten beiden Staffeln, und "Dead like me", da hat man zwar die Rechte aber strahlt die Serie nicht aus. Ich denke "24" ist auf diesem Sender Geschichte.
von Jack Bauer
(chris) hat geschrieben:Es ist aber nichts neues, dass RTL 2 sich irgendwann entscheidet die Rechte für eine Serie nicht mehr zu kaufen/behalten.
Ja aber keine Serie läuft besser als 24 auf RTL 2! Das ergibt doch 0 Sinn!
In USA kommt bald Season 7, jetzt sind die uns bald 2 Staffeln voraus
von Synite
Klar ist aber wirklich, dass die Quoten ziemlich sicher nicht mehr steigen werden. Abgesehen davon, dass das nach 5 Staffeln sowieso eher unwahrscheinlich ist, ist die 6. Staffel bei den US-amerikanischen Zuschauern ja auch nicht unbedingt gut angekommen. Schon klar, dass das nicht unbedingt das Gleiche für den deutschen Markt bedeuten muss, aber ich halte es in dem Fall für wahrscheinlich.
von Jack Bauer
Die Quoten waren aber immer noch besser als Season 4! Und die war schon sehr erfolgreich, Season 5 hatte im Schnitt die besten Quoten, aber schlecht waren die Quoten in den USA wirklich nicht, da auch heuer (S6) die Konkurrenz viel stärker war!
von veronica_chase
OHNE WORTE!!!!
RTL2 ist eben nicht der beste Sende :evil:

IDIOTEN!!!!!!!

Zur Beruhigung:
Die 6. Staffel ist bereits bei der Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) zur "Durchsicht" angemeldet :D

Also dann! Scheißen wa doch auf RTL2 :twisted: und warten einfach noch n paar Monate auf die Box, dann sparen wa uns die meschuggene Werbung und die kloppigen Sendezeiten :)

Ich boykottiere absofort RTL2 !SO! *grummel
von Jack Bauer
veronica_chase hat geschrieben:OHNE WORTE!!!!
Zur Beruhigung:
Die 6. Staffel ist bereits bei der Freiwillige Selbstkontrolle der
Filmwirtschaft (FSK) zur "Durchsicht" angemeldet
Echt? Dachte dass kommt erst nach der Synchro? Ja ich wär auch gleich für eine DVD-Veröffentlichungen, da kann man gleich alle Episoden anschauen ohne lästige Werbeunterbrechungen! Hab bisher auch alle Digiboxen daheim!
von Sentinel2003
Übrigens, kenne auch ich fast niemanden, der RTL 2 sieht!!
Als mein Fernseher kaputt war und die 2 Techniker hier waren, sind wir auch kurz auf RTL 2 gekommen.....und die sagten auch, daß Sie eigentlich kaum jemanden wüßten, der diesen Sender sieht!

Hier sagte jemand einige Posts früher, daß in den 80ern es auch Serien gab mit rotem Faden, aber natürlich, so war es auch, ich habe diese Serien selbst gesehen: Dallas und Denver Clan, und die hatten richtig fette Quoten!! :roll: :D

Da isses mir um so mehr ein Rätsel, warum 24 bei RTL 2 unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft!

PB bei RTL hat auch einen roten Faden bei RTL, und hat zwar jetzt erst bei nur einer Folge einen MA von starken 10%, aber immerhin!

WARUM schafft dies nicht 24?? Ich sage: es liegt voll am Sender RTL 2, weil der eben bei vielen deutschen ein total schlechtes Image hat!!
Hätte es 24 nicht doch, so wie jetzt PB viel. bei RTL mit viel besseren Quoten geschafft?

So, wo wir jetzt nun wissen, daß RTL 2 zu 99pro 24, Tag 6 nicht zeigt, tja, welcher Sender kauft denn dann die Rechte, wenn überhaupt? Viel. könnten wir mal wieder auf Kabel 1 hoffen oder Tele 5, denn diese Sender haben z.B. mit keinem negativen Image zu kämpfen!

Dann gäbe es ja leider zum ersten mal seit Serienstart im Februar KEIN 24 mit NEUER Staffel?
von Jack Bauer
Kabel 1 oder VOX könnten sich durchaus die Rechte holen, die anderen kann man alle ausschließen!

Aber eine sofortige VÖ auf DVD hätt auch was! Da würd ich dann auch ein paar Euro drauflegen
von Sentinel2003
Jack Bauer hat geschrieben:Kabel 1 oder VOX könnten sich durchaus die Rechte holen, die anderen kann man alle ausschließen!

Aber eine sofortige VÖ auf DVD hätt auch was! Da würd ich dann auch ein paar Euro drauflegen

Also ist ab sofort RTL 2 definitiv draußen mit den Rechten?? :roll:
Ich glaube aber eher weniger, daß sich VOX darum bemüht, als Kabel 1.
von niTe
Bin grad dabei, alle bisherigen Seasons zu schauen. Vllt kommt die 6. Staffel ja passend als Anschluss an die 5. raus und ich kann gemütlich weiterschauen^^
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 109