ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Waterboy
die Serie hatte da aber bereits wieder einen festen SChreiberstamm und FOx sah wohl keinen Grund diesen auszutauschen.

viele Ex-schreiber haben andere ( auch sehr gute ) Projekte erstellt.

Matt Groening ist zwar immer noch der Name mit dem mann die Simpsons in Verbindung bringt und so zu sagen der Boss, mehr als seinen Namen hergeben macht er aber seit dem Ende von Futurama auch nicht wirklich, ich glaube er hat nur eine einzige Simpsons Folge seitdem geschrieben ?

Jetzt da Futurama ne Wiederbelebung erhält scheint er sich wieder mehr darauf zu konzentieren.
von Kanye
Also die heutigen Folgen find ich wieder sehr gut. Vor allem die zweiten, wo Homer seinen Strohhalm rausgepackt hat oder wo er am Eis geleckt hat und dann seelenruhig weggeganen ist. :D
von R-Built
Stimmt, allgemein finde ich ja, dass es in der 11. Staffel wirklich gute Folgen gibt, und eigentlich keine schlechte.

Achja, die ORF-Folge fand ich auch witzig (Buddha-Homer :D )
von Odin
The Rock hat geschrieben:Irgendwie vermisse ich auch die Simpsons der guten alten analogen Zeit. Die Figuren waren lange nicht so zappelig und ebenfalls gefällt mir das neue Bild überhaupt nicht. Die Stories bzw. Gags sind einfach nicht mehr lässig genung, obwohl ich nicht verstehe, wieso es nach 10 Jahren Pionierarbeit aufeinmal so bergab geht...
Diese Frage habe ich mir auch häufig gestellt und beantworten kann sie wohl niemand außer den Machern. Die "digitalen" Simpsons wirken lieblos, zappelig und teilweise viel zu perfekt.

Das viele Urväter das sinkende Schiff verlassen haben, mag ein Mitgrund sein...Allerdings sollte man einem Produktionsstudio der Größenordnung "Simpsons" zutrauen dürfen, ordentlichen Ersatz zu finden...

Man sollte wieder zum analogen Stil zurückkehren und sich mehr auf die alten Stärken (Ironie, Sarkasmus und roten Faden!) konzentrieren.
von Ganyc
Odin hat geschrieben:
Diese Frage habe ich mir auch häufig gestellt und beantworten kann sie wohl niemand außer den Machern. Die "digitalen" Simpsons wirken lieblos, zappelig und teilweise viel zu perfekt.
das ist noch nichtmal das Problem (für mich, finde es gut, dass sich die Simpsons nicht mehr so deformieren wie in den ganz alten Folgen ^^), das Problem sind die Farben, bei den neuen Folgen ist das teilweise so schlimm, dass ich in manchen Szenen erstmal die Augen ein wenig zukneifen muss-> alles viel zu grell und hell sowas kann ich gar nicht ab...

und dann noch den inhalt: gibt kaum noch gute Parodien, Sarkasmus,ironie oder eine durchgehende Geschichte (was du ja auch schon sagtest), die Ereignisse in den neueren Folgen haben teilweise gar nichts miteinander zu tun.

aber ein glück scheint sich das langsam wieder zu bessern (bis auf die Farben -_- ^^)
von R-Built
An der Zeichnung würde ich mal gar nicht meckern, diie verbessert sich nunmal, da ja das Meiste jetzt mit Computern hergestellt wird, und nicht mehr per Hand (Also Papier und Bleistift) gemacht wird.

Ebenso kann ich sagen, dass South Park zu grell wird, im Gegensatz zu den älteren Staffeln, aber komischerweise macht es da keiner, da es dort kaum auffällt, es aber so ist.

Nach 17/18 Jahren muss sich eine Serie weiterentwickeln, sonst endet man da wie in Charmed, wo die Bildqualität mal echt unter aller Sau ist, so wie es bei ProSieben mal angeschaut habe.

Ich will eure Meinung ja nicht kritisieren, oder sie als Falsch bezeichnen, jedoch kann man nicht immer an alten methoden hängen.
von Kanye
R-Built hat geschrieben:
Achja, die ORF-Folge fand ich auch witzig (Buddha-Homer :D )
Stimm ich dir zu ... das war sogar eine ganz neue Folge ;);)
von Ganyc
R-Built hat geschrieben:
Ebenso kann ich sagen, dass South Park zu grell wird, im Gegensatz zu den älteren Staffeln, aber komischerweise macht es da keiner, da es dort kaum auffällt, es aber so ist.

also, South Park ist nun wirklich nicht annähernd so übertrieben grell wie die neuen Simpsons Folgen, bei Simpsons ist es ja schonf ast zu, dass die Augen weh tun, so lange man auf das grelle Gelb, welches auf noch grelleren Gelb liegt, schaut :D ^^
Ich will eure Meinung ja nicht kritisieren, oder sie als Falsch bezeichnen, jedoch kann man nicht immer an alten methoden hängen.
gäbe es gute Änderungen würde ja auch niemand meckern, aber diese Schnitzer, die sich einige neueren Staffeln erlaubt haben (zu grelle Farben, kein/kaum noch Parodien, Ironie oder Sarkasmus sondern Holzhammer Humor) sind keine guten Änderungen

aber wie gesagt, das ändert sich ein Glück so langsam wieder :)
(nur diese Farben leider nicht)
von R-Built
Ganyc hat geschrieben:gäbe es gute Änderungen würde ja auch niemand meckern, aber diese Schnitzer, die sich einige neueren Staffeln erlaubt haben (zu grelle Farben, kein/kaum noch Parodien, Ironie oder Sarkasmus sondern Holzhammer Humor) sind keine guten Änderungen
Ähm auf das INhaltliche bin ich gar nicht übergegangen, bei mir geht es in meiner Argumentation hauptsächlich um die Zeichnerische Darstellung der Figuren und des Umfeldes.
von Ganyc
R-Built hat geschrieben: Ähm auf das INhaltliche bin ich gar nicht übergegangen, bei mir geht es in meiner Argumentation hauptsächlich um die Zeichnerische Darstellung der Figuren und des Umfeldes.
ahso, naja, hätten trotzdem die alten Farben lassen können und einfach nur die Deformierungen der Charaktere wegmachen sollen, Animationstechnisch sind die neuen Simpsonsfolgen ja top, keine Frage, nur machen die zu grellen Farben das ganze wieder kaputt
von Kanye
@Ganyc: Jetzt weiß ich, was bei dir das Problem ist: Du hast die Farbintensität auf deinem Fernseher zu hoch geschraubt :mrgreen::wink:
von Odin
R-Built hat geschrieben:An der Zeichnung würde ich mal gar nicht meckern, diie verbessert sich nunmal, da ja das Meiste jetzt mit Computern hergestellt wird, und nicht mehr per Hand (Also Papier und Bleistift) gemacht wird.

Nach 17/18 Jahren muss sich eine Serie weiterentwickeln, sonst endet man da wie in Charmed, wo die Bildqualität mal echt unter aller Sau ist, so wie es bei ProSieben mal angeschaut habe.

zur Zeichnung:

Es ist wird wohl für ein Studio wie es "Die Simpsons" sind, ein Leichtes sein, wieder zu Papier und Bleistift zurückzukehren. Die Computeranimationen passen einfach nicht zu den Simpsons.

Bei Southpark hat sich aber nichts Grundlegendes geändert, die Sendung entsteht zwar nun am Computer und ist etwas greller, allerdings nicht in einem nervigen Ausmaß, der Sarkasmus, Ironie und das Herziehen über alles und jeden ist geblieben.

Wenn sich eine alte Methode als erfolgreich erweist, warum auf Teufel komm raus ändern? Wo das hinführt, beweisen ja die "neuen Simpsons". Wäre ungefähr so, als würde man ein funktionierendes BIOS mit einer unausgereiften neueren Version überspielen.
von Ganyc
D:SF hat geschrieben:@Ganyc: Jetzt weiß ich, was bei dir das Problem ist: Du hast die Farbintensität auf deinem Fernseher zu hoch geschraubt :mrgreen::wink:
ne, eigentlich nicht :mrgreen:
von Kanye
Ganyc hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:@Ganyc: Jetzt weiß ich, was bei dir das Problem ist: Du hast die Farbintensität auf deinem Fernseher zu hoch geschraubt :mrgreen::wink:
ne, eigentlich nicht :mrgreen:
ooh, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen ...

... hmm, doch, zieh ne Sonnenbrille auf ;) :mrgreen:
von Kanye
So richtig konnte ich mich mit der ersten Folge nicht anfreunden, aber am Ende der Hund war cool "Ich war sooowas von schwul ..."
von Waterboy
lol und da sieht man es, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich fand zum Beispiel die erste Folge heute richtig toll. :lol: und das obwohl sie aus Season 11 glaub ich ist.

:wink:
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:So richtig konnte ich mich mit der ersten Folge nicht anfreunden
Ja, "Hinter den Lachern" scheint sehr zu polarisieren. Ich find' sie absolut herausragend, hat nicht umsonst nen Emmy abgeräumt.
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:So richtig konnte ich mich mit der ersten Folge nicht anfreunden
Ja, "Hinter den Lachern" scheint sehr zu polarisieren. Ich find' sie absolut herausragend, hat nicht umsonst nen Emmy abgeräumt.
Für mich gehört "Hinter den Lachern" zu den besten und originellsten aller Simpsons Folgen - eine herrausragende Idee wurde technisch gut und dazu noch kreativ umgesetzt. Außerdem ist das wieder eine Folge, die nicht in jeder Serie funktionieren würde.

Auch "Marge wird verrückt gemacht" finde ich immer wieder gut - an der Kritik an der gesamten 11. Staffel kann ich also nicht teilhaben.
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben:
Fand beide Folgen heute toll.

Besonders gut gefällt mir wieder mal diese Nonsence Einleitung der zweiten Folge. Die Geschichte beginnt mit dem dummen Dachs im Hundehaus und wechselt dann aprupt zu der Sache mit den Vorwahlnummern.
von Odin
Hinter den Lachern ist eigentlich ganz gut, allerdings das Ende leider ehr schwach.
von Ganyc
die 1. Folge war sehr sehr genial (tolle parodie ^^)
die 2. episode war sehr sehr schlecht...irgendwie -_-
von tobschi
Waterboy hat geschrieben:hm also ich hab ( außer wirklich einigen ausnahmen, so vielleicht 4 - 6 Folgen ) alle Folgen durchweg immer gesehen, und wie gesagt ab Season 11 fällt meiner Meinung nach die Qualität der Serie langsam aber sicher immer weiter ab.

Heißt aber nicht das alle Folgen scheiße sind, besonders in Season 11 sind noch gute Folgen mit bei, auch in Season 12, ansonsten aber find ich in den Seasons ab Nr. 13 nur noch vereinzelnde gute Folgen...
Ich bin auch begeisterter Simpsons-Fan und kann diese Aussage echt unterstreichen. Die erste Folge der neuen Staffel (mit der Seekuh) war eine der schlechtesten Folgen überhaupt, danach gings etwas bergauf. Völlig lahm war leider auch die Weihnachtsfolge... so gut wie gar nicht witzig.

Und dass Homer immer dümmer wird, ist nicht zu übersehen - und das nervt einfach total. Wer darüber lachen kann; ich kanns nicht. Diejenigen, die das lustig finden, sind auch so begeistert von den neueren Staffeln. Dieser Humor ist mir allerdings schlicht zu blöd und zu einfach; ohne Ironie & Sarkasmus (wie es viele schon gesagt hatten). Den Film werd ich mir auf jeden Fall anschauen; allerdings hab ich aufgrund der neuen Folgen wenig Hoffnug.

War nur meine Meinung :wink:
von R-Built
Odin hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:An der Zeichnung würde ich mal gar nicht meckern, diie verbessert sich nunmal, da ja das Meiste jetzt mit Computern hergestellt wird, und nicht mehr per Hand (Also Papier und Bleistift) gemacht wird.

zur Zeichnung:

Es ist wird wohl für ein Studio wie es "Die Simpsons" sind, ein Leichtes sein, wieder zu Papier und Bleistift zurückzukehren. Die Computeranimationen passen einfach nicht zu den Simpsons.
Hmm....also eine Simpsonsfolge kostet heute im Schnitt so um die 200000 $, und wenn man mehr Leute einstellen würde, würde auch das Budget steigen, worauf FOX aber nciht eingehen würde.
Bei Southpark hat sich aber nichts Grundlegendes geändert, die Sendung entsteht zwar nun am Computer und ist etwas greller, allerdings nicht in einem nervigen Ausmaß, der Sarkasmus, Ironie und das Herziehen über alles und jeden ist geblieben.
Und schon wieder redet einer von Ironie, Sarkasmus etc. ich rede hier nur über die Zeichnung, nicht dem Inhalt.
Wenn sich eine alte Methode als erfolgreich erweist, warum auf Teufel komm raus ändern? Wo das hinführt, beweisen ja die "neuen Simpsons". Wäre ungefähr so, als würde man ein funktionierendes BIOS mit einer unausgereiften neueren Version überspielen.
Marktwirtschaft ! Alles was billiger ist, wird übernommen ;)
von Alive
tobschi hat geschrieben: Ich bin auch begeisterter Simpsons-Fan und kann diese Aussage echt unterstreichen. Die erste Folge der neuen Staffel (mit der Seekuh) war eine der schlechtesten Folgen überhaupt, danach gings etwas bergauf. Völlig lahm war leider auch die Weihnachtsfolge... so gut wie gar nicht witzig.

Und dass Homer immer dümmer wird, ist nicht zu übersehen - und das nervt einfach total. Wer darüber lachen kann; ich kanns nicht. Diejenigen, die das lustig finden, sind auch so begeistert von den neueren Staffeln. Dieser Humor ist mir allerdings schlicht zu blöd und zu einfach; ohne Ironie & Sarkasmus (wie es viele schon gesagt hatten). Den Film werd ich mir auf jeden Fall anschauen; allerdings hab ich aufgrund der neuen Folgen wenig Hoffnug.

War nur meine Meinung :wink:
Stimm ich dir voll zu. Dass Problem ist dass sich der Humor grundlegend geändert hat. Mit den neuen Schreibern kam auch der neue, meiner meinung nach unkreative wie schon genannt einfache und plumpe Kinderhumor. Versteckte Kritik und Ironie fehlen. Dann haben sich die einzelnen charakteren auch eher zum schlechten entwickelt, verlassen ihren Ursprung. Letztlich dazu kam noch der Farben-Overkill und die Digitalisierung. Alles in allem hat die Serie jeglichen Unterhaltungswert verloren und komisch ist sie auch nicht mehr.
Darum kann ich es auch nicht verstehen warum manche von der neuen Staffel so begeistert sind.
Für den Film seh ich schwarz, der Trailer war nicht wirklich komisch....
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 147