ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Rodon
Von den drei möglichen Sendern würde ich ebenfalls kabel eins als am realistischsten einschätzen. Bleibt die Quote etwa auf RTL-II-Niveau, ist es wenigstens schon mal kein Flop für den Sender. Allerdings glaube ich, dass wir uns sicher auf einen Late-Prime-Platz gefasst machen können, also 22:15 Uhr, oder noch wahrscheinlicher 23:15 Uhr (möglicherweise auf dem "The Shield"-Slot, wenn alle Folgen durch sind; oder auch am späten Freitagabend). An einen 3-Folgen-pro-Woche-Rhythmus glaube ich ebenfalls nicht mehr. Denn machen wir uns nichts vor: Die TV-Ausstrahlung von "24" interessiert hier in Deutschland nur sekundär, der große Reibach wird mit den DVDs gemacht.
von La City Liver
Hmm ja bitte bitte Kabel 1, das wär wirklich toll.
Hmm Ich wär werstmal dafür diesen Thread zu Kabel1 zu verschieben, aber hier bei RTL2 kann man ihn ja nicht mehr lassen.

24, hoffen wir das beste. :wink:
von Manuel Weis
So lange da nichts fix entschieden ist, können wir auch nichts verschieben. Ich denke, das verstehst du. Wir lassen das Thema deswegen erstmal bei RTL II (da ist es immer noch besser aufgehoben als bei Sonstiges zum Thema Fernsehen). Sobald feststeht, welcher Sender die 6. Staffel zeigt, verschieben wir das natürlich.
von Jack Bauer
Laut Quotenmeter wird in den nächsten Tagen nachgefragt, in ein paar Tagen sind wir dann sicher schlauer!
von FlashlighT
Was ich gut finden würde (ob's von den Quoten her gehen würden, lass ich mal außen vor - nur rein meine Meinung):

Freitag:

20.15 Uhr: Ghost Whisperer
21.15 Uhr: Medium
22.15 Uhr: 24
23.15 Uhr: 24

Alles reine Spekulation ...
von Poffel
FlashlighT hat geschrieben:Was ich gut finden würde (ob's von den Quoten her gehen würden, lass ich mal außen vor - nur rein meine Meinung):

Freitag:

20.15 Uhr: Ghost Whisperer
21.15 Uhr: Medium
22.15 Uhr: 24
23.15 Uhr: 24

Alles reine Spekulation ...
die program,ierung passt 0
von khf
Jack Bauer hat geschrieben:Das hängt davon wann der jeweilige Sender 24 ausstrahlt, wenns um Mitternacht ist dann können die Quoten nur miserabel sein! Das liegt ganz allein am Sender
Es kommt ja nicht nur auf die absoluten Zahlen, sondern auch auf die Marktanteile und die werden in der Regel umso besser, je später die Serie läuft.
llerdings glaube ich, dass wir uns sicher auf einen Late-Prime-Platz gefasst machen können, also 22:15 Uhr, oder noch wahrscheinlicher 23:15 Uhr (möglicherweise auf dem "The Shield"-Slot, wenn alle Folgen durch sind; oder auch am späten Freitagabend)
Ich denke auch, vor 22 Uhr wird 24 nicht laufen. Zum einen ist es da eher möglich passable Quoten einzufahren und zum anderen ist 24 ist auch von der Thematik her eher nix für die PrimeTime.
Das hätte auch den Vorteil, dass die Folgen bei einer späten Ausstrahlung wohl ungekürzt laufen würden, denn vermutlich wir ja auch die sechste Staffel wieder FSK16 bekommen und vor 22 Uhr müsste dann die Schere angesetzt werden.

Grundsätzlich habe ich nix dagegen, wenn 24 zu ProSiebenSat1 kommt. Zwar ist man momentan immer etwas skeptisch wegen der Absetzungen der letzten Zeit, wenn man ProSieben hört, aber die hatten es auch nicht gerade einfach mit den vielen schlecht laufenden Serien, wobei 24 jedoch ebenfalls in diese Kategorie fallen könnte. Wegen den Quoten von 24 bei RTL2 wäre die Serie aber vielleicht sowieso eher was für Kabel1. Außerdem war die Sendepolitik von RTL II bei 24 auch nicht gerade zuschauerfreundlich, insbesondere die Absetzung der Nachtwiederholungen ohne jede Ankündigung war sehr ärgerlich. Insofern weine ich RTL II da keine Träne nach.
von LastOne
Markus hat geschrieben:Ich würde euch bitten, wenn ihr über solche Informationen diskutiert, dass auch die Quelle angegeben wird, ansonsten werden die betreffenden Beiträge das nächste Mal ohne Ankündigung gelöscht.
Äh... und warum das? :?:

Ich stell jetzt mal ne neue Prognose zu 24 auf ..... die Serie wird nach dem Ende der 2. The Unit Staffel Donnerstags um 23.15 auf Sat 1 laufen .... ich bezweifle irgendwie stark das das ganze auf K1 laufen wird.... und P7 hat schon soviel im Archiv liegen und sucht so viele Sendeplätze :wink: das sie keinen Platz dafür haben dürften.

Schauen wir mal :)
Poffel hat geschrieben:die program,ierung passt 0
und das is noch geschmeichelt.... :roll:
von Jack Bauer
Der Kühn (Programmdirektor) geht mir auf die Nerven, der wird schon sehen dass Heroes auch keine besseren Quoten einfahren wird als 24!
von thorsg1
also ich gehe (wenn überhaupt) auch von einer programmierung bei K1 aus. auch wenn ich denken könnte das man wohl dem Pay-TV den Vortritt lassen wird. Und da sowieso nicht mit alzu viel Quote bei 24 zu rechen ist auch mit einer Programmierung in der LateTime.
DVD´s wird es dann wohl auch erst wieder nach Free-TV ausstrahlung geben und das kann dann wohl dauern.
von Black Panther
Das mit den DVDs muss aber nicht sein. Die Six Feet Under - DVDs gab es auch immer sofort nach der Pay-TV-Ausstrahlung und gerade da 24 doch sehr erfolgreiche Verkäufe zu verzeichnen hat, wird man sich mit der Veröffentlichung sicher nicht extra Zeit lassen - sofern es der Vertrag erlaubt.
von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:Ich würde euch bitten, wenn ihr über solche Informationen diskutiert, dass auch die Quelle angegeben wird, ansonsten werden die betreffenden Beiträge das nächste Mal ohne Ankündigung gelöscht.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22178

Sorry, war M E I N Fehler!! Sentinel bekommt ne Abmahnung..... :wink:
von Jack Bauer
Der Synchronregisseur wurde auch gewechselt, steht heute im Quotenmeterbericht, gestern hab ich das noch nicht gelesen
von scoob
Jack Bauer hat geschrieben:Der Synchronregisseur wurde auch gewechselt, steht heute im Quotenmeterbericht, gestern hab ich das noch nicht gelesen
Richtig. Diese Information haben wir noch nachträglich hinzugefügt.

von Sentinel2003
Markus hat geschrieben:
Jack Bauer hat geschrieben:Der Synchronregisseur wurde auch gewechselt, steht heute im Quotenmeterbericht, gestern hab ich das noch nicht gelesen

Hoffe mal nicht, daß deswegen die Stimmen gewechselt werden, zumindest von Jack?? :roll: :evil:
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Hoffe mal nicht, daß deswegen die Stimmen gewechselt werden, zumindest von Jack?? :roll: :evil:
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Kiefer Sutherland ohne Tobias Meister ist eigentlich unvorstellbar. Stefan Fredrich wird schon so klug sein.
von Jack Bauer
Der Synchronregisseur ist nur für die künstlerische Leistung der Synchronsprecher zuständig!
Ein Aufnahmeleiter wählt anschließend aus seiner Kartei die passenden deutschen Stimmen aus.

Ein Synchronstudio besteht in aller Regel aus einem Regieraum, in welchem sich ein Mischpult, ein digitales Aufnahmesystem, der Toningenieur, der Synchronregisseur und ein Cutter befindet. Der Toningenieur achtet auf eine technisch saubere Aufnahme, der Synchronregisseur auf die inhaltliche und künstlerische Leistung der Sprechenden und der Cutter überprüft, ob die Aufnahme lippensynchron ist.
von Sentinel2003
Jack Bauer hat geschrieben:Der Synchronregisseur ist nur für die künstlerische Leistung der Synchronsprecher zuständig!
Ein Aufnahmeleiter wählt anschließend aus seiner Kartei die passenden deutschen Stimmen aus.

Ein Synchronstudio besteht in aller Regel aus einem Regieraum, in welchem sich ein Mischpult, ein digitales Aufnahmesystem, der Toningenieur, der Synchronregisseur und ein Cutter befindet. Der Toningenieur achtet auf eine technisch saubere Aufnahme, der Synchronregisseur auf die inhaltliche und künstlerische Leistung der Sprechenden und der Cutter überprüft, ob die Aufnahme lippensynchron ist.

Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie es die Synchrostudios hinkriegen, daß die deutschen Sprecher lippensynchron sprechen, da es ja 2 völlig verschiedene Sprachen sind........ :roll:
von (chris)
Kein 24 mehr bei RTL2... naja, bin ja mal gespannt bei welchem Sender, aber vor allem wann überhaupt, wir die Serie zu sehen bekommen...
von Jack Bauer
Wehe Pro 7 setzt diese Serie ab :twisted:

Aber schön dass Season 6 auch in Deutschland läuft
von AlphaOrange
Ha, vielleicht sollten wir doch mal Absetzungspoker spielen :D

Programmiert ProSieben die Serie vor 23 Uhr, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine volle Staffel ohne Verschiebung oder Absetzung geben.

23 Uhr ... wann? Der Sendeplatz ist werktags belegt.

0 Uhr? Na herzlichen Glückwunsch, da werden sich die Fans freuen!
von redlock
Markus hat geschrieben: denn Kiefer Sutherland ohne Tobias Meister ist eigentlich unvorstellbar.
Kann man wohl sagen :!: :!: :!:

Markus hat geschrieben: Stefan Fredrich wird schon so klug sein.

Na hoffentlich :wink:

Bei der Überschrift: Bestätigt: «24» ab 2008 bei ProSieben hab ich mich echt erschrocken, bis mir einfiel, dass 2008 in 4 Monaten beginnt :lol:
von Belthazor
Oh ja, super. 24 auf ProSieben. :D
Werden die Tage 1-5 eigentlich wiederholt? Die können gleich den Sendeplatz 16 Uhr nach der Charmed-Ausstrahlung nehmen.
Hab 24 noch nie angeschaut, wegen RTL 2. Soll aber eine gute Serie sein.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 109