Hallo Eisregen2
Das ist auch etwas was mich unglaublich ärgert, dass die bösen bis kurz vor Ende nie erwischt werden auch wenn sie noch so dämliche Dinge tun. Die Folge heute ist ja wieder das beste Beispiel.
Welcher Mensch ist denn so dumm und bestellt auch noch über die eigene Firma eine Fremdkollektion!? Aber alle denken natürlich sofort, dass Anna die Schuldige sein muss ... während Darcy und Carla mit jeder noch so dummen Lächerlichkeit durchkommen.
Nicht nur über die Firma, nein, gleich auch an die eigene Adresse liefern lassen - wie schlau doch.
Allerdings auch hier beachtenswert die Reaktionen und Reaktionszeiten:
Anna schaut erst ellenlang auf "ihre" Kleider, für die sie kein Auftrag gegeben hat -> kommt nicht auf den Gedanken, mal in der Firma anzurufen, um genau das mitzuteilen. Vor allem mit dem Gedanken, dass sie jemand in der Firma hintergeht. Und hier schließt sich ihr Verhalten generell an; Sie "steht gar nicht auf", sondern sagt nur: "Ich habe keinen Fehler gemacht!" - ich vergaß; Anna braucht ja nicht aufstehen und kämpfen, bisher hat sich ja alles von selbst zum positiven für Anna geregelt ...
Interessanterweise hat doch Carla auch von Annas PC eine Mail geschrieben; dem Zuschauer wurde nicht gezeigt, dass diese komplett gelöscht wurde - also ist diese noch da. Warum findet Anna diese nicht - in einer Firma wo Aufträge, Präsentationen usw. über den PC doch laufen?
Darüber kann sehr schnell geklärt werden, dass sie (sie stand mit Tom Lanford am Flughafen) die E-Mail nicht geschrieben haben kann. ...
Doch das sind wieder Dinge, die die Autoren mal unter den Tisch fallen lassen.
Prompt erscheint Tom Lanford und handelt komplett entgegen gesetzt als wie er zuvor mit Anna noch gesprochen hatte.
Es ist aber schön (grotten erbärmlich langweilig) wie in diesem Fall Carlas Intrigen gegen Anna, stetig ein "Jetzt ist sie (Anna) dran!" von sich gibt, ohne zu merken, dass es nach hinten losgeht.
Für den Zuschauer wird und ist es langweilig, weil alles so ziemlich unglaubwürdig erzählt wird.
Die Charaktere Tom war zu Beginn ein interessanter Gegenpol zu Anna, auch was eine mögliche Beziehung anbelangt. Mittlerweile ... keine Ahnung ... ist er belanglos.
Aber, so offensichtlich wie dort generell intrigiert wird, müssten alle Blinde und Taube sein.
Sehr, sehr dumm geschrieben. Und von Spannung keine Spur.
So, und nun ist Katja wieder da ... hat einen Freund, den sie "Jörg" nennt. Und sicher steht dieser in irgendeiner Verbindung zu --- sagen wir -> wer sitzt da gerade im Knast?
Es kann natürlich auch sein, dass das Spiel zwischen Anna und Katja von neu beginnt - Jörg hat ein Auge auf Anna geworfen, was Katja natürlich nicht gefällt,
oder "Jörg" ist gar kein Mann, sondern die umoperierte Annett Darcy ... usw. usw. Katjas Schwangeschaft kann ja auch woanders herrühren ... usw usw.
Und so nebenbei:
Was ist denn eigentlich mit den ganzen Mordversuchen und Morden? Sind die eigentlich schon polizeilich abgeschlossen worden?
Darcy ermordet Runge im Krankenhaus, wobei er ihm ein Kissen auf das Gesicht drückt.
Die Autoren müssten doch eigentlich wissen, dass durch diese Art des Erstickens Fasern und Flusen vom Opfer eingesaugt werden. Diese also auch entdeckt werden müssten. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass die Todesursache, bzw. Todesumstand irgendwie zur Sprache kam.
...
Gruß