ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von Commi
Mirco hat geschrieben:Eine gute Quotenmeter-Analyse (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45266&p3=).

Pocher braucht unbedingt einen anderen Sendetag.
Ein anderer Sendetag würde auch nix retten. Die Show ist durch. Pocher hat keine übermäßig große Fan-Base und ohnehin keinen guten Stand bei Neutralen oder Journalisten.
Pocher vom Schirm nehmen, ihm nach 6 7 8 9 Monaten etwas Neues geben, aber mit Konzept. Dann kann Pocher eine Bereicherung sein. Aber so isses Käse. Oder findet irgendwer "Angelas virale Schmunzelshow" erheiternd?
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Ein anderer Sendetag würde auch nix retten. Die Show ist durch. Pocher hat keine übermäßig große Fan-Base und ohnehin keinen guten Stand bei Neutralen oder Journalisten.
Pocher vom Schirm nehmen, ihm nach 6 7 8 9 Monaten etwas Neues geben, aber mit Konzept. Dann kann Pocher eine Bereicherung sein. Aber so isses Käse. Oder findet irgendwer "Angelas virale Schmunzelshow" erheiternd?
KLASSE! Endlich einmal eine klare Aussage. Aber, auch ein Pocher mit Konzept wird ein Flopppp werden.

P.s. Und ohne Kritik an den andereren Beiträgen, man ist Lernfähig.
von Scotti
CommanderNOH hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Eine gute Quotenmeter-Analyse (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45266&p3=).

Ein anderer Sendetag würde auch nix retten. Die Show ist durch. Pocher hat keine übermäßig große Fan-Base und ohnehin keinen guten Stand bei Neutralen oder Journalisten.
Die Clips, die dort gezeigt werden, finde ich schon meistens witzig.
von Marzipanferkel
stimmt. die analyse ist sehr "pocher-freundlich" geschrieben. sie kriecht ihm förmlich ins blonde intim-haar. das hätte man sehr viel drastischer formulieren können: nämlich, dass sich pocher an ein show-format getraut hat, für das er so geeignet ist wie ein buletten-wender von mc-donalds für den job als sommelier in einem gourmet-tempel.

da war ein grandioser anfall von größenwahn, den sich nur jemand trauen kann, der durch das fernehgeschäft verblendet ist: die millionen, die sie ihm für eine mittelmäßigen kaspereien nachgeworfen haben und irgendwelche manager, die ihm in den arsch kriechen und sagen: "du bist der größte, wir glauben an dich. mit dir verdienen wir uns dumm und dämlich."

allein mit pocher eine klassische late-night-show zu machen, dafür sollten die verantwortlichen in der hölle braten.
von Commi
Scotti hat geschrieben:

Auch die Merkel-Parodie?
von Marzipanferkel
der beste ansatzpunkt der ganzen analyse ist für mich die schwindene akzeptanz von pocher.

1.) seine eigentliche zielgruppe wird älter und findet pocher inzwischen niveaulos.

2.) der nachwuchs, die jungen schulhofkinder haben inzwischen andere "helden".

3.) wer im bravo-milieu "fischt", muss damit rechnen, dass er so schnell abflacht wie die zielgruppe braucht, um zum "schuss" zu kommen. er war immer ein bisschen auch ein "bravo-hype" und das muss ein ende haben. das hat er ja mit alternden teenie-stars wie bushido auch gemein. der hat auch damit zu kämpfen, dass er immer weniger "zieht".

4.) was pocher am anfang ruiniert hat, kann er jetzt nicht mehr korrigieren, wenn es keinen mehr interessiert.
von LilyValley
Ich denke nicht, dass sich Leute eine Meinung erlauben können, die die Show scheinbar seit Anbeginn der Zeit noch nie sahen.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder einer völlig sinnlosen Diskussion hingebe: Diesen Bravo-Hype gab es schon seit Schmidt&Pocher nicht mehr, dafür (oder genau deshalb) hypte man ihn in den Boulevardmedien mehr denn je und von den etwas seriöseren Medien wird er auch nicht gerade ignoriert. Er hatte also die optimalen Bedingungen einen Wandel zu vollziehen (nicht alleine weil größen wie Jauch, Gottschalk und anfangs Schmidt hinter ihm standen).

Die Sendung lässt sich wohl nicht mehr retten. Da ist es auch ganz egal, ob "Die Oliver Pocher Show" plötzlich ganz passabel bis richtig gut wird. Da schalten man einfach nicht mehr ein, weil man eben denkt, dass es nichts war und immer noch nichts ist.
Commander hat geschrieben:Pocher vom Schirm nehmen,[...]
Zumindest mal die "Late Night" auf Eis legen. Und dann...
Commander hat geschrieben:ihm nach 6 7 8 9 Monaten etwas Neues geben, aber mit Konzept.
Und zwar auf einen anderen Sendeplatz und einer besseren Werbestrategie.

Ansonsten kann man ihn noch für die ein oder andere Show einsetzen. Unterirdisch sind die Quoten da ja nie (zumindest fällt mir da momentan nichts Negatives ein), wobei ich sagen würde, dass Lieber Onkel Olli schon stark nach Flop klingt. Aber gut, Pflaume toppt das noch mit Bastelkönig. :mrgreen:
von Commi
Ich glaube, dass Pocher einfach durch ist.
Ich erkenne mich in Marzipanferkels Analyse wieder: ich fand Pocher mal richtig klasse und hab logischerweise auch zu Beginn seine Late Night geguckt. Die find ich aber schlecht. Das kann an der Show und/oder an mir liegen.
Es liegt aber auch an Pocher: den find ich nämlich tatsächlich oft nur noch niveaulos. Manche Dinge, die er macht, waren früher frech. Heute sind sie oft peinlich.
Dazu kommt, dass Pocher einfach kein Moderator und damit kein geeigneter Macher einer Late Night. "Schmidt & Pocher" hätte funktionieren können, weil Pocher dort den richtigen Part hatte, eigentlich. Aber als Alleinunterhalter funktioniert er nicht. Und so wurde am Profil der Show und am Konzept solange herumgedoktort, dass überhaupt kein Profil mehr vorhanden war und nur noch Pocher stand. Und das ist zu wenig.

Pocher hat ein schlechtes Image, keine groe Fan-Base. Und daher isses egal, ob eine LAte Night mit ihm läuft oder irgendwas anderes. Da hilft meiner Meinung nahc nur: erstmal weg aus den Medien.
von fruitsalat
Ich finde Pochershow Intressant,weil mann vor der Kamera viel Blödes machen kann,die Zuschauer lieben es und es gibt Quwoten.

Pocher als Mensch ist Frech,solche Sachen teilweise war vor 30 Jahren,nicht erlaubt gewesen im Umgang mit den Leuten.
Aber es ist ja Geschmacksache wenn es um Comedy geht.

Fruitsalat
von LilyValley
fruitsalat hat geschrieben:Ich finde Pochershow Intressant,weil mann vor der Kamera viel Blödes machen kann,die Zuschauer lieben es und es gibt Quwoten.
Komiker :o
von Glenn
LilyValley hat geschrieben:Die Sendung lässt sich wohl nicht mehr retten. Da ist es auch ganz egal, ob "Die Oliver Pocher Show" plötzlich ganz passabel bis richtig gut wird. Da schalten man einfach nicht mehr ein, weil man eben denkt, dass es nichts war und immer noch nichts ist.
So ähnlich schrieb ich es ja auch. Die Zuschauer haben vielfach das Interesse an Pocher verloren und interessieren sich nicht mehr dafür, ob die Show besser wird oder nicht. Das kann sich nur langsam wieder nach oben entwickeln (Harald Schmidt hat man damals bei seiner HSS in Sat.1 auch jahrelang mit schlechten Quoten mitgezogen).

Ich stelle hier einfach fest, dass es einige Kandidaten gibt, die einen regelrechten Pocher-Hass entwickelt haben und immer das Haar in der Suppe suchen. Sie geben Pocher prinzipiell keine Chance mehr und gucken, wenn überhaupt, schon mit der Einstellung "das wird bestimmt wieder scheiße" mal in die Show rein.
von Familie Tschiep
Keinen Hass, sonst hätte man die Kachelmann-Parodie nicht differenziert gesehen, die Bilder in der Kylieshow gewürdigt.

Die Unterschied zwischen Harald Schmidt und Oliver Pocher ist doch, dass Harald Schmidt ein gutes Standing bei den Kritikern und auch Intellektuellen hatte. Dieses intellektuelle Standing fehlt Pocher.

Pocher braucht eine Show mit einem klaren Konzept, möglicherweise eine Gameshow.
von Glenn
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Unterschied zwischen Harald Schmidt und Oliver Pocher ist doch, dass Harald Schmidt ein gutes Standing bei den Kritikern und auch Intellektuellen hatte. Dieses intellektuelle Standing fehlt Pocher.
Harald Schmidt wurde erst relativ spät zum Liebling des Feuilleton, zum Zeitpunkt als die Harald Schmidt Show ab 2001 ihre Goldenen Zeiten erlebte. In der Anfangszeit der HSS ließ die Presse oft kein gutes Blatt an Harald Schmidt (Polenwitze, Busengrapscher, Frauenfeindlichkeit, etc.). Dann gab es noch den Skandal mit Bettina Böttinger: Er zeigte ein Bilderrätsel bestehend aus einer Ausgabe der "Emma", einem Eierlikör, einer Kloschüssel und Bettina Böttinger, und fragte: "Was haben diese vier Dinge gemeinsam? Das sind alles Dinge, die kein Mann freiwillig anfassen würde."

Ich sehe da schon Parallelen zu Oliver Pocher, und vermutlich sieht diese auch Harald Schmidt, sonst hätte er nicht "Schmidt & Pocher" gemacht. Die beiden verstehen sich ja nach wie vor gut.
von Familie Tschiep
Nö, Harald Schmidt war auch vor der sat1-Show ein Kritikerliebling, beispielsweise bei Schmidteinander und Verstehen Sie Spaß. Deshalb wurde auch seine Latenightshow gespannt erwartet.
Dass Pocher je ein Liebling des Feuilletons war, ist mir nicht bewusst.

Könntet ihr nebenbei noch recherchieren, wie hoch damals die schlechten Quoten trotzdem noch waren, sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Werberelevanten?
von Commi
Schmidt wurde erst nach dem 11. September 2001 ein Liebling des Feuilleton. "Schmidteinander" wurde zwar auch allerorten gelobt (zurecht), aber für "Verstehen Sie Spaß" wurde er böse verrissen.

Schmidt & Pocher verstehen sich gut? Nicht wirklich. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Weiß ich aus sicherer Quelle.
Sie haben sich nie gut verstanden, sie sind nur zufällig recht ähnliche Typen. Schmidt hat in jeder Show mehrere Angriffe auf Pocher und seine Sandy. Und in Interviews lässt er kein gutes Haar an ihm. Erst neulich sagte er noch, dass er mit Pocher keinen Kontakt mehr hatte, seit ihrer letzten gemeinsamen Sendung.

Und "Pocher-Hasser" bin ich für meinen Teil auch nicht. Ich hab nur gemerkt, dass mir die Show und seine Art einfach nicht mehr zusagt. Das wird man ja kritisch anmerken dürfen, ohne gleich als "Hasser" hingestellt zu werden. Wäre ich das, würde ich Pocher nicht immer wieder Chancen geben. Ich möchte ihn gerne wieder gutfinden. Neulch, als Gast bei Plasberg, fand ich ihn klasse. Und auch seine Sendung mit Kylie war gut.
von Scotti
Scotti hat geschrieben:

Auch die Merkel-Parodie?
Nö, aber hauptsächlich gehts ja um die Clips.
von scoob
CommanderNOH hat geschrieben:Schmidt & Pocher verstehen sich gut? Nicht wirklich. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Weiß ich aus sicherer Quelle.
Sie haben sich nie gut verstanden, sie sind nur zufällig recht ähnliche Typen. Schmidt hat in jeder Show mehrere Angriffe auf Pocher und seine Sandy. Und in Interviews lässt er kein gutes Haar an ihm. Erst neulich sagte er noch, dass er mit Pocher keinen Kontakt mehr hatte, seit ihrer letzten gemeinsamen Sendung
Nur weil Harald Schmidt und Oliver Pocher keinen Kontakt mehr miteinander haben, heißt dies nicht, dass sie sich nicht mehr miteinander verstehen. Genau das gleiche wird ja auch immer vom Verhältnis zwischen Stefan Raab und Oliver Pocher behauptet, nur weil Oliver Pocher schon lange nicht mehr bei "Tv total" zu Gast war. Totaler Unsinn. Man ist zwar nicht miteinander befreundet, aber hat ein ganz normales kollegiales Verhältnis. Und diese Sticheleien gibt es auf beiden Seiten, auch Pocher hat in Interviews nicht nur positiv von Schmidt gesprochen. Hierbei aber etwas hinein zu interpretieren, halte ich doch für sehr gewagt.
von max3
wirklich erstaunlich, wie viel Interesse eine so erfolglose sendung regt.

Ich finde, sat1 muss eine show entwickeln mit 2 moderatoren: nämlich pocher und kerner. pocher ist wirklich super als gast in einer show oder als zweiter moderator, weil er so sein talent zeigen kann, nämlich spontane witze, vielleicht auch mal welche unter der gürtellinie.
in seiner show muss er auf jeden fall immer mit einem reden können, deshalb war es gut, dass er mit cindy aus mahrzahn oder kaya yanar in letzter zeit 2 prominente aus seinem bereich genommen hat.
lg
von Glenn
scoob hat geschrieben:Nur weil Harald Schmidt und Oliver Pocher keinen Kontakt mehr miteinander haben, heißt dies nicht, dass sie sich nicht mehr miteinander verstehen. Genau das gleiche wird ja auch immer vom Verhältnis zwischen Stefan Raab und Oliver Pocher behauptet, nur weil Oliver Pocher schon lange nicht mehr bei "Tv total" zu Gast war. Totaler Unsinn. Man ist zwar nicht miteinander befreundet, aber hat ein ganz normales kollegiales Verhältnis. Und diese Sticheleien gibt es auf beiden Seiten, auch Pocher hat in Interviews nicht nur positiv von Schmidt gesprochen. Hierbei aber etwas hinein zu interpretieren, halte ich doch für sehr gewagt.
Jo, und als die Meldung kam, dass Harald Schmidt zurück zu Sat.1 geht, hat Pocher in seiner Show den alten HSS-Vorspann eingespielt und freudig verkündet "Mein väterlicher Freund Harald Schmidt kommt zurück." ;) Diese Sticheleien untereinander gehören zum täglichen Geschäft, und werden von beiden Seiten sicher nicht übel genommen. Anders sieht es bei der Kollegenschelte gegenüber Mario Barth aus, der ja inzwischen aus vielen Richtungen im Comedygeschäft Gegenwind bekommt.
von Commi
scoob hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Schmidt & Pocher verstehen sich gut? Nicht wirklich. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Weiß ich aus sicherer Quelle.
Sie haben sich nie gut verstanden, sie sind nur zufällig recht ähnliche Typen. Schmidt hat in jeder Show mehrere Angriffe auf Pocher und seine Sandy. Und in Interviews lässt er kein gutes Haar an ihm. Erst neulich sagte er noch, dass er mit Pocher keinen Kontakt mehr hatte, seit ihrer letzten gemeinsamen Sendung
Nur weil Harald Schmidt und Oliver Pocher keinen Kontakt mehr miteinander haben, heißt dies nicht, dass sie sich nicht mehr miteinander verstehen. Genau das gleiche wird ja auch immer vom Verhältnis zwischen Stefan Raab und Oliver Pocher behauptet, nur weil Oliver Pocher schon lange nicht mehr bei "Tv total" zu Gast war. Totaler Unsinn. Man ist zwar nicht miteinander befreundet, aber hat ein ganz normales kollegiales Verhältnis. Und diese Sticheleien gibt es auf beiden Seiten, auch Pocher hat in Interviews nicht nur positiv von Schmidt gesprochen. Hierbei aber etwas hinein zu interpretieren, halte ich doch für sehr gewagt.
Ich muss nix interpretieren. Ich weiß, dass die sich nicht gut verstehen. Sichere Quelle, wie gesagt. Nimm es einfach so hin.

Spielt für die Beurteilung der Pocher-Show aber auch keine Rolle.
von max3
scoob hat geschrieben:
Ich muss nix interpretieren. Ich weiß, dass die sich nicht gut verstehen. Sichere Quelle, wie gesagt. Nimm es einfach so hin.

sichere quelle... zu geil :lol: :lol:
von Commi
max3 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:

sichere quelle... zu geil :lol: :lol:
Wolltest du noch was sinnvolles beitragen?
von Commi
max3 hat geschrieben:hier gibts ne diskussion und du kommst mit einer "sicheren quelle". :?
tolles argument.
ich finds halt einfach nur geil!
Und du denkst, ich denk mir eine sichere Quelle aus? Mit Cousinen! Mit Cousinen! (Um mal Heinz Erhardt zu zitieren.)
Über manche Dinge muss man nicht diskutieren. Schmidt & Pocher verstehen sich nicht, mögen sich auch nicht und dissen sich ja auch öffentlich,wo sie können. Ich WEIß nunmal, dass sie sich nicht leiden können, also wozu ewig diskutieren?
von scoob
CommanderNOH hat geschrieben:Ich muss nix interpretieren. Ich weiß, dass die sich nicht gut verstehen. Sichere Quelle, wie gesagt. Nimm es einfach so hin.
Gut, dann liegt eine unserer beiden "sicheren Quellen" falsch. :)
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 54