ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
auch die quoten vom donnerstag sind enttäuschend. maßstab für den neuen vorabend muss aus quotensicht auf jeden fall der alte vorabend sein, dahinter darf man nicht liegen (weil sonst ist die umprogrammierung ja für die katz). und im moment liegt man deutlich hinter den werten der letzten wochen zurück.
von 0815boy
Fever hat geschrieben:EwK:

10,5%
10,3%
8,2%
10,9%
10,5%

Durschnitt: 10,08%

AudL:

11,6%
11,4 %
10,2 %
11,3 %
8,8 %

Durschnitt: 10,66%

für AudL lief es in der 1. Woche also nur minimal besser
lol, bei EWK hast du die werte in der zielgruppe aufgelistet, bei audl die werte beim gesamtpublikum. der wochendurchschnitt in der zielgruppe liegt bei audl bei ca. 14 %! der wochendurchschnitt von ewk beim gesamtpublikum liegt bei ca. 8%. folglich ist audl deutlich erfolgreicher als ewk. insgesamt sind die quoten des neuen vorabends in woche 1 mit abstand schlechter ausgefallen, als die quoten des alten vorabends --> umprogrammierung hat sich zumindest bis jetzt als fehlentscheidung entpupt.
0815boy hat geschrieben:
Fever hat geschrieben:EwK:

10,5%
10,3%
8,2%
10,9%
10,5%

Durschnitt: 10,08%

AudL:

11,6%
11,4 %
10,2 %
11,3 %
8,8 %

Durschnitt: 10,66%

für AudL lief es in der 1. Woche also nur minimal besser
lol, bei EWK hast du die werte in der zielgruppe aufgelistet, bei audl die werte beim gesamtpublikum. der wochendurchschnitt in der zielgruppe liegt bei audl bei ca. 14 %! der wochendurchschnitt von ewk beim gesamtpublikum liegt bei ca. 8%. folglich ist audl deutlich erfolgreicher als ewk. insgesamt sind die quoten des neuen vorabends in woche 1 mit abstand schlechter ausgefallen, als die quoten des alten vorabends --> umprogrammierung hat sich zumindest bis jetzt als fehlentscheidung entpupt.
er hat hier die Audl Quoten vom Serienstart aufgelistet
von jotobi
Erzähl doch keinen Mist. Das waren die Zielgruppenwerte von AudL aus der 1. Woche. :roll: Vielleicht solltest du mal lesen was da steht...

Außerdem kann man den neuen Vorabend nicht mit dem alten vergleichen. Die neue Soap muss sich erst mal etablieren. L&P und K11 taten sich nach der Umstellung auch sehr schwer. Nur weil L&P jetzt abgesetzt wurde, musst du nicht alles mit Gewalt schlecht reden.
von Fever
tja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Das Sat.1 Magazin kam diese Woche übrigens durchschnittlich auf 10,38%

der neue Sat.1 Vorabend wird sich etablieren, da bin ich mir sicher. die neue Soap braucht sicher nicht mehr lange bis sie die 11%-Marke überschritten hat und das Sat.1 Magazin kam ja mit den letzten 2 Sendungen schon über 11%.
So nach der ersten Woche werde ich mir nun mal ein Urteil Bilden,
zum Szenenbild, das Hotel iss ganz nett gemacht, aber irgendwie
spielte es in der ersten woche auch nur dort, was mir aufgefallen ist
das es sehr viele aussen Szenen gab, was ungewöhnlich für ne Soup
ist.

Die Schauspielerischen leistungen gehen in Ordnung, bis auf die
Hauptperson, Manu die iss noch zu überdreht, vor allem die Szene
beim Fußballspiel als sie ihren Sohn an feuerte geht mir nicht
aus den Kopf, das fand ich grotten schlecht.

Hoffe es bessert sich, nen richtigen auftackt hatte man ja nicht,
man hatte eher das gefühl das man mitten ein steigt in eine Soup.

Potential hat Eine wie keine auf jeden fall, ist nur die frage ob
sie es schaffen Verbotene Liebe zuschauer zu gewinnen.

RTL& Explosiov kann man in dem Fall ja nicht als Wirkliches gegenprogramm
so wie es bei QM gemacht wurde, nehmen weil um die Uhrzeit dort
auch die Regionalprogramme laufen.

Wenn Sat.1 hiermit ein erfolg gelingen würde wäre das echt beachtenswert,
mal gucken wie sich die Quoten entwickeln.
von 0815boy
sorry, hab was falsch verstanden. ok, dann waren´s eben die quoten aus der 1. audl-woche damals, aber man muss in diesem zusammenhang auch mal das gegenprogramm bedenken. ewk ist auf einem einfachen sendeplatz, audl lief damals gegen awz. von daher kann man die audl quoten von damals schonmal deutlich höher einstufen im relativen vergleich.

außerdem: wie lange hat es gedauert, bis sich audl etabliert hat? über ein halbes jahr! und solch hohen quoten wie derzeit sind sowieso erst seit wenigen monaten die regel. wenn ewk genauso lange brauchen sollte, um sich zu etablieren, wäre das schlecht, denn so lange, kann sich sat1 solch schlechte quoten nicht leisten.

nochmal: sat1 hat seinen vorabend umstrukturiert, um die quoten in diesem slot zu verbessern! aber im moment ist das gegenteil der fall!
von Fever
0815boy hat geschrieben:sorry, hab was falsch verstanden. ok, dann waren´s eben die quoten aus der 1. audl-woche damals, aber man muss in diesem zusammenhang auch mal das gegenprogramm bedenken. ewk ist auf einem einfachen sendeplatz, audl lief damals gegen awz. von daher kann man die audl quoten von damals schonmal deutlich höher einstufen im relativen vergleich.

außerdem: wie lange hat es gedauert, bis sich audl etabliert hat? über ein halbes jahr! und solch hohen quoten wie derzeit sind sowieso erst seit wenigen monaten die regel. wenn ewk genauso lange brauchen sollte, um sich zu etablieren, wäre das schlecht, denn so lange, kann sich sat1 solch schlechte quoten nicht leisten.

nochmal: sat1 hat seinen vorabend umstrukturiert, um die quoten in diesem slot zu verbessern! aber im moment ist das gegenteil der fall!
Explosiv und die Simpsons erreichen jeweils ca. 15%, von einem einfachen Sendeplatz kann nicht die Rede sein.

momentan sind Quoten von EwK nur leicht unter dem Senderschnitt. wenn die Soap erst mal mind. 11% erreicht, kann Sat.1 zufrieden sein.
von 0815boy
für eine daily-soap ist der 18:00 Uhr-Sendeplatz verhältnismäßig einfach. simpsons beispielsweise spricht schonmal eine ganze andere zielgruppe an als ewk. die soapkonkurrenz durch verbotene liebe ist deutlich geringer vorhanden, als damals auf dem 19:00 Uhr-sendeplatz von audl, dass mit awz einen gegner hatte, der zum damaligen zeitpunkt über 20 % marktanteil hatte.
von Kalinkax
sorry 0815boy Du gehts mir auf den Keks

Ich vergleiche in der Regel keine Sendeplätze erst recht nicht TNs/Soaps oder sonst noch was

so what, gib dem Ding Zeit, das wird und höre mit dem ewigen hätte, wäre, wenn auf

Deinem Namen alle Ehre: null acht fünfzehn :wink:
von Fever
Kalinkax hat geschrieben:sorry 0815boy Du gehts mir auf den Keks

Ich vergleiche in der Regel keine Sendeplätze erst recht nicht TNs/Soaps oder sonst noch was

so what, gib dem Ding Zeit, das wird und höre mit dem ewigen hätte, wäre, wenn auf

Deinem Namen alle Ehre: null acht fünfzehn :wink:

Bild
von 0815boy
Familie Tschiep hat geschrieben:So wie, dass Eine wie keine der größte sat 1-Flop aller Zeiten ist, eine Tatsache ist ;)
der größte flop aller zeiten? lol, habe ich nie gesagt. aber sat1 wollte durch die umstrukturierung am vorabend bessere quoten einfahren und im moment ist der gegenteil der fall. die zahlen sprechen nunmal für sich!
Okay. Das EWK nicht den Raketenstart hinlegt, wie damals ViB, dürfte uns alles klar sein. Aber vor dem Abgrund stehen die auch nicht. Wenn sie erst mal oberhalb von 10% bleiben und eine Fangemeinde aufbauen, dann ist mehr drin. Deutlich mehr. Und wenn die auf dem Sendeplatz dauerhaft höhere Quoten machen, als das Magazin vorher, dann ist die Serie ein Erfolg.
Ist ja nicht verkehrt, dass Sat1 jetzt erst mal etwas Zeit investiert und abwartet. AudL hat sich nach einem halben Jahr und verschiebung auf einen anderen Sendeplatz ja auch durchgesetzt. Die interessantere Frage ist: wie verhält sich Sat.1, wenn die Serie und der restliche Vorabend dort stagnieren, wo sie gerade sind? Irgendwo muss ja bei Sat1 die Schmerzensgrenze liegen :)
0815boy hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:So wie, dass Eine wie keine der größte sat 1-Flop aller Zeiten ist, eine Tatsache ist ;)
der größte flop aller zeiten? lol, habe ich nie gesagt. aber sat1 wollte durch die umstrukturierung am vorabend bessere quoten einfahren und im moment ist der gegenteil der fall. die zahlen sprechen nunmal für sich!
Auch Zahlen kann man so und so analysieren.
0815boy hat geschrieben:für eine daily-soap ist der 18:00 Uhr-Sendeplatz verhältnismäßig einfach. simpsons beispielsweise spricht schonmal eine ganze andere zielgruppe an als ewk. die soapkonkurrenz durch verbotene liebe ist deutlich geringer vorhanden, als damals auf dem 19:00 Uhr-sendeplatz von audl, dass mit awz einen gegner hatte, der zum damaligen zeitpunkt über 20 % marktanteil hatte.
das mit den simpsons und der anderen zielgruppe ist ja nur bedingt richtig, weil beide vielleicht von verschiedenen geschlechtern geschaut werden, aber trotzdem bei beiden auf die junge zielgruppe geschielt wird.

auch ich bitte dich davon abstand zu halten, dich andauernd zu wiederholen und deine infantile rechthaberei zu unterlassen.
Dieses auf und ab bei den Quoten zeigt doch eins deutlich, man kann den Zuschauer nicht täglich motivieren, einzuschalten. Aber nach einer Woche von einem Flop zu sprechen ist auch bedenklich. Man muss sehen, wo sich die Quoten nach 3 bis 4 Wochen dann eingependelt haben. Allerdings ist die schauspielerische Leistung der Hauptprotagonisten in meinen Augen unzumutbar.
Bei solchen Formaten darf man nicht unbedingt schon gleich nach einer Woche werten. So manche Soaps und Telenovelas haben ganz schwach angefangen.

Zu Beginn der zweiten Woche sieht es allerdings nicht gut aus
ab 3: 1,54 Mio. 7,8%
14-49: 0,63 Mio. 8,8%
von xenacity
die quoten von gestern gehen noch ganz in ordnung solange es sich nicht auf diesem niveau einpendelt
natürlich ist momentan der neue vorabend ein flop aber man muss halt abwarten wie es sich entwickelt
und sooo schlecht sind die quoten von EWK gar nicht, so dass man einfach geduld haben muss
es dauert eine weile bis man wirklich entscheiden kann ob die serie ein flop ist oder nicht
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22