ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Columbo
CouchPotato hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Bei EMP Merchandising ist Season 1 seit einigen Tagen für den 03.03.2011 gelistet und kann für 40€ vorbestellt werden.

http://www.emp.de/bin/shop.php?rubrik=& ... H&stat=yes
Danke. Aber leider steht nicht dabei, ob es sich um die deutsche VÖ mit deutschem Ton handelt oder weißt Du mehr?
Im Normalfall bietet EMP keine Importe an, und da sie in den USA oder UK sowieso schon erschienen ist, wird es sich hierbei um die Deutsche DVD handeln, das dargestellte Cover ist ja auch erst das vorläufige. In ein paar Tagen wird es Amazon vermutlich auch ankündigen, EMP ist da öfters etwas früher dran und dann dürften eh alle Zweifel beseitigt sein. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Am 11.März um 21:15 Uhr nun also bei Kabel 1 und dann auf einem Freitag. Ich finde es zwar super, dass es weiter geht, weiß aber auch noch nicht so recht, ob der Freitagsplatz günstig ist. Wir werden sehen. Jedenfalls finde ich, dass die Serie sehr gut zu Kabel 1 passt und ich wünsche mir, dass die Serie dort gut laufen wird. :D
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Am 11.März um 21:15 Uhr nun also bei Kabel 1 und dann auf einem Freitag. Ich finde es zwar super, dass es weiter geht, weiß aber auch noch nicht so recht, ob der Freitagsplatz günstig ist. Wir werden sehen. Jedenfalls finde ich, dass die Serie sehr gut zu Kabel 1 passt und ich wünsche mir, dass die Serie dort gut laufen wird. :D

Den "Krimi Freitag" bei K1 halte ich für eine gute Idee.

Tja, dann mal ab mit dem thread in L1 Forum :!:
von (chris)
Denke auch, dass die Serie bei Kabel 1 besser aufgehoben ist. Eine Anwaltsserie passt nicht zu Pro7 und was die Quoten angeht ist Kabel 1 auch nicht so anspruchsvoll. Zusammen mit Castle dürfte das dann ganz gut laufen...
von Konixo
Freu mich sehr, einerseits über den etwas prominenteren Sendeplatz, andererseits über den Wechsel. Kabeleins wird die Serie wohl so schnell nicht aufgeben wie es bei Pro7 oft der Fall ist.
Bin gespannt auf die neuen Folgen, meiner Meinung eine wirklich unterschätzte Serie, die mit viel Intellekt aber auch Spannung auftrumphen kann.
von CouchPotato
NOCH lieber wäre mir freilich dann SIXX gewesen, vor allem wegen der Werbeunterbrechungsfreiheit. Abgesehen davon würde doch diese "FRAUENSERIE" aus meiner Sicht ideal zum selbsternannten "FRAUENSENDER" SIXX passen, oder meint Ihr nicht auch? Schließlich sind sowohl die Hauptdarstellerin, als auch ihre Chefin, als auch ihre Chefermittlerin, als auch die Schwiegermutter und Tochter doch sehr dominante Figuren in der Serie was den Weiblichkeitsfaktor gegenüber den männlichen doch eher Nebendarstellern angeht vertreten.
Würde sogar sagen WENN eine Serie zu dem Sender passen würde, dann DIESE.
von Shepherd
The Good Wife ist natürlich keine Frauenserie, dieses Prädikat hat auch nichts damit zu tun ob die Darsteller Frauen sind. Frauenserien sind emotionaler wie z.B. Army Wives, Drop Dead Diva, Greys Anatomy oder Private Practice.
von CouchPotato
Shepherd hat geschrieben:The Good Wife ist natürlich keine Frauenserie, dieses Prädikat hat auch nichts damit zu tun ob die Darsteller Frauen sind. Frauenserien sind emotionaler wie z.B. Army Wives, Drop Dead Diva, Greys Anatomy oder Private Practice.
Gegenfrage: ist DAMAGES, welches ja beim "Frauensender" SIXX gezeigt wurde und wird, denn eher eine "Frauenserie" als THE GOOD WIFE?
Ich würde eher sagen, daß sichn diesbzgl. THE GOOD WIFE eher für den "Frauensender" eignen würde, zumal es bei WIFE eben auch femininer, gefühliger und feinfühliger zugeht als bei DAMAGES.
von Happosai-Fan
Shepherd hat geschrieben:The Good Wife ist natürlich keine Frauenserie, dieses Prädikat hat auch nichts damit zu tun ob die Darsteller Frauen sind. Frauenserien sind emotionaler wie z.B. Army Wives, Drop Dead Diva, Greys Anatomy oder Private Practice.
Gegenfrage: ist DAMAGES, welches ja beim "Frauensender" SIXX gezeigt wurde und wird, denn eher eine "Frauenserie" als THE GOOD WIFE?
Ich würde eher sagen, daß sichn diesbzgl. THE GOOD WIFE eher für den "Frauensender" eignen würde, zumal es bei WIFE eben auch femininer, gefühliger und feinfühliger zugeht als bei DAMAGES.
Kennst du denn die Zuschauerstruktur von "Castle" und kannst ausschließen, dass dort nicht zum großen Teil Frauen zusehen? Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein relativ großer Teil weiblicher Zuschauer einschaltet und deshalb diese Programmierung vorgenommen wurde. Aber dies sind wirklich nur Spekulationen.
von Indil76
CouchPotato hat geschrieben:NOCH lieber wäre mir freilich dann SIXX gewesen, vor allem wegen der Werbeunterbrechungsfreiheit.

...seit wann gibt´s denn bei Sixx keine Werbeunterbrechungen??
von fischflosse
beleidigt, weil es "damages" nur noch auf einen kleineren sender mit geringer reichweite gibt :?: :cry:

sorry, aber beide posts von dir sind echter mist. da "good wife" in jeder folge abgeschlossene fälle hat und einen kleinen roten faden und bei "damages" jede folge an die andere folge anknüpft, dürfte das der grund sein für die verschiebung auf kabel 1. mit ein bißchen drüber nachdenken dürfte dies jedem klar sein, zumindest wenn man sich etwas mit der deutschen fernsehlandschaft beschäftigt.
wo jetzt bei "good wife" die frauenserie sein soll, ist mir immer noch nicht klar, aber wie man sieht hatten die miesen pro7-trailer wohl wenigstens bei einer person seine wirkung nicht verfehlt.

als eine person die nicht sixx hat, bin ich froh das die serie von kabel 1 übernommen wurde. sowieso ist "good wife" ein guter ersatz für die millionste wiederholung von der eigentlichen "frauenkrimiserie" "Cold Case".
von redlock
fischflosse hat geschrieben: da "good wife" in jeder folge abgeschlossene fälle hat und einen kleinen roten faden

Äh, sorry, aber TGW hat mehr als einen kleinen roten Faden, sowohl in S1 als auch in S2 (Details lass ich hier im P7 thread mal weg).
Aber ja, es gibt auch immer einen FdW. :wink:
von fischflosse
redlock hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben: da "good wife" in jeder folge abgeschlossene fälle hat und einen kleinen roten faden

Äh, sorry, aber TGW hat mehr als einen kleinen roten Faden, sowohl in S1 als auch in S2 (Details lass ich hier im P7 thread mal weg).
Aber ja, es gibt auch immer einen FdW. :wink:
ging mir hier jetzt eher um den direkten vergleich zu "damages". bei TGW ist es weniger dramatisch, wenn man mal eine folge verpasst. da tut es auch notfalls die zusammenfassung am anfang jeder neuen folge um die neuesten wendungen der durchgehenden handlung zu erfahren. bei "damages" hingegen hat man das problem der serie weiter zu folgen, wenn man eine folge auslässt. :wink:
von J.Bauer
schade, freitag abend gefällt mir gar nicht :(

und wieso soll das bitte eine frauenserie sein? kann ich nicht nachvollziehen.
von Tatortfinderin
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Bei EMP Merchandising ist Season 1 seit einigen Tagen für den 03.03.2011 gelistet und kann für 40€ vorbestellt werden.

http://www.emp.de/bin/shop.php?rubrik=& ... H&stat=yes
Danke. Aber leider steht nicht dabei, ob es sich um die deutsche VÖ mit deutschem Ton handelt oder weißt Du mehr?
Im Normalfall bietet EMP keine Importe an, und da sie in den USA oder UK sowieso schon erschienen ist, wird es sich hierbei um die Deutsche DVD handeln, das dargestellte Cover ist ja auch erst das vorläufige. In ein paar Tagen wird es Amazon vermutlich auch ankündigen, EMP ist da öfters etwas früher dran und dann dürften eh alle Zweifel beseitigt sein. :wink:
Die erste Staffel auf Deutsch wird in Halbstaffeln erscheinen, siehe hier und hier. Kosten jeweils 17,99 Euro.

Ich finde es gut, dass die Serie bald weiter auf Kabel 1 und nicht auf Sixx ausgestrahlt wird, denn Sixx kann ja nicht jeder empfangen. :wink: Und als reine Frauenserie sehe ich "The Good Wife" auch nicht.
von Konixo
Hab jetzt erstmals den Trailer auf Kabel1 gesehen. Irgendwie finde ich haben sie der Serie dadurch etwas billiges gegeben :!:
von tivi
Konixo hat geschrieben:Hab jetzt erstmals den Trailer auf Kabel1 gesehen. Irgendwie finde ich haben sie der Serie dadurch etwas billiges gegeben :!:
Hmmm... klingt ja nicht so toll. Aber wir wissen ja, dass die Serie gut ist. Und Leute, die ein bisschen Ahnung haben, sollten das anhand des Casts auch erkennen: Julianna Margulies, Chris Noth...
von stevyy
tivi hat geschrieben:
Konixo hat geschrieben:Hab jetzt erstmals den Trailer auf Kabel1 gesehen. Irgendwie finde ich haben sie der Serie dadurch etwas billiges gegeben :!:
Hmmm... klingt ja nicht so toll. Aber wir wissen ja, dass die Serie gut ist. Und Leute, die ein bisschen Ahnung haben, sollten das anhand des Casts auch erkennen: Julianna Margulies, Chris Noth...
hab schon einige der neuen folgen gesehen (die ersten 5) und die serie bleibt sich treu. Unglaublich spannende und verwzickte fälle.

schade, dass die serie auf kabel 1 untergehen wird.
von miss_julie
Den Wechsel zu Kabel1 kann ich noch nachvollziehen, aber nicht den Sendetag! Freitag um 21:15 ist doch wikrlich niemand zu hause! Ich schätze, man wird die Serie bei Kabel1 noch mehr vergessen als bei Pro 7...
von AlphaOrange
miss_julie hat geschrieben:Den Wechsel zu Kabel1 kann ich noch nachvollziehen, aber nicht den Sendetag! Freitag um 21:15 ist doch wikrlich niemand zu hause! Ich schätze, man wird die Serie bei Kabel1 noch mehr vergessen als bei Pro 7...
Castle hat doch bislang ordentliche Quoten auf dem Sendeplatz geholt - wieso sollte das bei Good Wife anders sein?
von miss_julie
Weil die Serie leider auch noch niemand auf Pro7 geschaut hat, was ich sehr schade finde! Bin auf jeden Fall mal gespannt, auch wenn ich wohl nicht viele Folgen sehen werde..
von fischflosse
trotzdem passt die serie ins neue umfeld viel besser rein als vorher bei pro sieben, die die serie versucht haben, als frauenserie zu vermarkten. castle ist ein gutes lead in für "good wife".

es ist auch gut, dass man ein woche vor der direkten konkurrenz auf vox mit der neuen staffel beginnt.
von miss_julie
Mal schauen, ob sich Castle wirklich als so gutes lead in verkaufen lässt! Die Serien sind schon sehr unterschiedlich...Was bei Pro7 leider ähnlich war!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10